Gebäude abreissen? Aber Welche Genau?

CHeW

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage welche Gebäude sollte ich abreißen? Sollte ich meine Rohstoffgebäude nicht über 30 bauen wie ich schon oft gelesen habe? Aber wieso nicht maximal ausbauen? Meine erste Stadt wird eine Land-Off Stadt welche Gebäude sollte ich abreißen?
MfG CHeW
 

CHeW

Gast
Hat jemand ne Übersicht erstellt wenn alle Gebäude maximal ausgebaut sind wie viele Einheiten man dann bauen kann oder gibts dazu ein Tool?
3.500 Bhp gibt es ja maximal wie viele Einheiten kann man dann bauen. Das würde mich sehr interessieren.
 

CHeW

Gast
Ok gut danke. Aber ich stell mir immernoch eine Frage Wieso soll ich die Rohstoffgebäude nicht über 30 ausbauen.
MfG CHeW
 

HaniballXIV

Gast
ka von wem du das gehört hast, aber da bin ich anderer meinung^^

was auch sein könnte, ist dass du nicht alle auf 40 ausbauen solltest! das mach ich auch!

es gibt ja immer auf jeder insel gute produktionsstätten und shclechte! wenn du jetzt z.b. ein + bei stein hast und ein - bei holz dann baust du holz ganz aus! stein nicht ganz und silber so zwischen drin, damit du halt eine ausgewogene produktion hast
 

Lord Cracker

Gast
ka von wem du das gehört hast, aber da bin ich anderer meinung^^

was auch sein könnte, ist dass du nicht alle auf 40 ausbauen solltest! das mach ich auch!

es gibt ja immer auf jeder insel gute produktionsstätten und shclechte! wenn du jetzt z.b. ein + bei stein hast und ein - bei holz dann baust du holz ganz aus! stein nicht ganz und silber so zwischen drin, damit du halt eine ausgewogene produktion hast

Grober Denkfehler.

WENN, dann maximiert man die Produktion nach dem "+" ausgerichtet und verschifft die "mangelnden" Ressourcen.
 

HaniballXIV

Gast
das seh ich anders! ich hab nich immer die zeit bei meinen ganzen dörfern ress zu handeln1 wenn man die zeit hat, dann ok
 

Groanin

Gast
Wenn man keinen Verwalter hat.
Geh bitte nicht davon aus, dass ale möglichen Leute einen "P"A haben.
 

Lord Cracker

Gast
Wer 40 Städte hat, sollte sich vielleicht die Anschaffung eines Verwalters überlegen...
 

deepfinder

Gast
Jede pauschale Empfehlung ist so viel (wenig) wert wie jede andere pauschale Empfehlung. Es gibt keine optimale Stadt. Errichte eine Monokultur und die Feinde haben leichtes Spiel, egal wie die ausgerichtet ist.

Es lebt auch nicht jede Truppe von maximaler Kampfstärke (in BHP), selbst bei Off kommt es nicht immer auf den letzten Mann an.
Da sind die eigene Spielweise, die Nachbarn, sonstige Verstrickungen und die Absicht die in der Stadt erzielt werden soll.
 

DeletedUser12457

Gast
Grober Denkfehler.

WENN, dann maximiert man die Produktion nach dem "+" ausgerichtet und verschifft die "mangelnden" Ressourcen.

Exakt. Wenn die Insel ein Stein+ hat, wird der Steinbruch zuerst auf 40 gebracht, dann gehen bestimmte Gebäude (Bauernhof, Akademie) wesentlich schneller auszubauen; wenn sie ein Silber+ hat, bringt man zuerst die Silbermine auf 40 (extra Silber kann man immer brauchen, und sei es nur für die Höhle oder zum handeln).

Naja, und wenn man auf einer Holz+ Insel sitzt bleibt einem halt nicht viel übrig als da in großem Stil Feuerschiffe oder Biremen zu bauen, auf die Weise bekommt man das Holz auch verbraucht.

"Ausgewogen" ist für'n A... ...nfang ganz brauchbar, aber je mehr Städte es werden, desto mehr lohnt es sich, diese zu spezialisieren.
 

CHeW

Gast
*push*
Wie spezialisiert ihr eure Städte ich habe jetzt dann schon 4-5 Städte und würde diese gern spezialisieren. Hilfreiche Tipps könnte ich gebrauchen und würde mich über Antworten freuen. MfG CHeW
 

CHeW

Gast
Könnte jemand sagen wie man am besten seine Polise spezialisiert wäre sehr dankbar. MfG CHeW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben