Duplikat Gebäude können nicht wieder aufgebaut werden - fehlerhafte Anzahl BHPs

Welt: Achilles

Hintergrund:
Städte komplett ausgebaut, max. Einheiten rekrutiert - freie Bauernhofplätze: 0

Problem:
Verliert bspl. die Mauer nach einem Beben eine Stufe, so benötige ich für den Wiederaufbau 4 freie BHPs.
Beim Niederreißen/Beben werden alledings nur 3 wieder freigegeben - womit sich die Mauer ergo nicht wieder komplett aufbauen läßt!
(Bei Verlust von 2 Stufen werden 7 BHPs statt 8 freigegeben)

Wenn ich mich recht erinnere, war dies schon vor ein paar Jahren(!) als Fehler hier ein Thema.
Wurde dieser Fehler bis heute nicht behoben oder wurde er bei einem Update „wiederbelebt“?
 
Der Fehler existiert, ist wohlbekannt, und all die zahlreichen Fehlermeldungen zum Thema wurden ins Bug-Archiv verschoben mit dem Vermerk "Wird nicht behoben". Mein Blutdruck steigt schon, wenn ich nur darüber nachdenke...^^

Aktuell kannst Du nur ein Ticket schreiben unter Angabe von Welt und Stadt-ID - die Jungs können ein Reparaturskript laufen lassen, um die BHP-Zahl zu korrigieren.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man diesen seit Jahren bestehenden Fehler nicht korregieren will.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man diesen seit Jahren bestehenden Fehler nicht korregieren will.

Das ist es wohl für niemanden... Ist wohl nicht die Arbeit wert, diesen Fehler, der mittlerweile von unzähligen Spielern als äußerst störend betrachtet wird, zu beseitigen... Aber das kennt man ja, wichtiger sind Dinge wie z.B. über neue "abwechslungsreiche" Welteneinstellungen nachzudenken oder "einige neue Belohnungen und Änderungen" in Events anzukündigen - ach hoppla, die gibt's ja gar nicht.
 

DeletedUser58578

Gast

Ich checke das kurz gegen.

/edit: Leider konnten wir deine Städte hier nicht als fehlerhaft identifizieren. Ein entsprechender alternativer Lösungsweg wurde dir ja in deiner Anfrage aufgezeigt.
Grundsätzlich ist ein Ticket an unseren Support aber leider die einzige Möglichkeit, dass der Fehler ggf. behoben werden kann. Tut uns Leid, dass das in deinem Fall nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben