Gebäudeausbau manuell als max. setzen

DeletedUser19010

Gast
Hallo an alle

Ich baue meine Poleis stets nach dem Stil aus, den ich für eine Polis brauche. Da ich der Ansicht bin, das alles auf max zu bauen, mir im Endeffekt nur wertvolle BHP nimmt und ich mir so lieber vorher überlege, wie hoch ich welches Gebäude für welche Polis nehme.
Dabei stört es mich dann, wenn nicht voll ausgebaute Gebäudestufen immer noch bebaubar sind, obwohl ich diese definitv nicht mehr weiter ausbauen will.
Das Prob kann dann auf dauer sein, dass man sich beim Städte durchklicken verklickt und dann wiederrum fälschlicherweise solch ein Gebäude weiter ausbaut. Das kostet wiederrum Ress, die zwar durch einen Abbruch oder durch das Abreißen wieder behoben werden kann, dennoch aber Ress dabei verloren geht.


Jetzt meine Idee, um sowas zu vermeiden, ist eigentlich ganz Sympel und erhöht auch den Spielkompfort. Jedes Gebäude im Senat hat auch ein kleines Icon links neben dem Ausbaubuton.

ta6fbsdz.jpg


Nun sollte durch einen Klick auf dieses Feld das Gebäude als max. Ausbaustufe gekennzeichnet werden, wie darüber zu sehen ist.
Durch einen weiteren Klick sollte sich aber das Gebäude wieder auf den Ursprünglichen Max. Wert schalten. Dies sollte leicht umzusetzen sein und kann auch gerne in den Allgmeinen Einstellungen deaktivierbar sein.

So sollte es dann aussehen:

andgjbvk.jpg


Dies würde für mich aufjedenfall den Städteausbau vereinfachen, da ich selbst dann auf einen Blick sehen kann, was ich noch zu bebauen habe oder was nicht. Am Balancing des Spiels sollte es auch keine Probleme geben.

Bitte Überlegt euch meinen Vorschlag. Würde mich auf eine Umsetzung freuen.

lg face
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MONSTERS

Gast
ich frage mich was das im endeffekt bringen soll. dann musst du halt besser aufpassen wo du hinklickst und dann passiert dir das nicht. ich baue meine gebäude auchnicht auf max. aus. sondern ich baue sie immer so weit aus das ich mit ihnen alles machen kann. also der hafen auf 20, weiter brauchst du ihn ja nicht aus zu bauen da er mit level 20 das kolo bauen kann. und bei der kaserne ist das gleich. stufe 15 und du kannst alles rekrutieren.

also ich finde den vorschlag einerseits als bessere koordination und zielsetzung gut, würde ihn aber warscheinlich nicht benutzen da ich noch selbst ein Hirn habe. aber mal schauen was die anderen dazu meinen ^^
 
Ich mich auch, neimand muss alles ausbauen. Aber nur weil einer es nicht will sollen falsche Infos verbreitet werden?
 

MONSTERS

Gast
ich bin nicht dagegen. ich finde es schon ne gute idee, aber halt ne unnötige, oder so..
 

Wonderman

Gast
Also ich finde das eine gute Idee.
Man könnte das auch in den Einstellungen verstecken, so dass es für Neulinge nicht verwirrend sein müsste.
Dort gibt man dann die Maximale Ausbaustufe seiner Gebäude vor.
 

DeletedUser19010

Gast
Ja, deswegen könnte man es doch auch in den Einstellungen de oder aktivieren, bei 20 oder mehr städten hat man so jedenfalls meiner ansicht nach einen besseren Überblick. Ist eben meine Meinung dazu.

Edit: Ok, da ich mal wieder davon ausgehe das diese Idee in die weiten des Forums verschwinden wird, ohne eine entgültige Entscheidung von dem Grepoteam zu erhalten, werde ich wohl meine Stadtnamen so anpassen, das diese nach einen bestimmeten System angeordnet sind, so sollte man denn auch nicht durcheinander kommen, hoffe ich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich sehe darin keinen Sinn...
Denn da würde einem Spieler etwas faktisch falsches dargestellt.
Und was würde das bringen? Nichts^^
Du siehst du Stufe, warum sollte jemand ungewollt ausbauen?
Darum steht 2x die Stufe da.
Daher --> abgelehnt
 
Oben