Gebäudestufe erst dann öndern wenn fertig gebaut

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 64,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lupus Major

Gast
Neuerdings ändert sich im Senat die Stufe eines Gebäudes sobald man ein Gebäude in Auftrag gegeben.
Das ist sehr doof.

Wollte grad aus einer Stadt was verschicken wo marktplatz 10 steht, der aber erst im fünften Platz in der Bauschleife steht.
Beim Hafen ähnlich. Steht 20 aber Kolo geht nicht weil er in Wirklichkeit erst auf 19 ist.

Bitte wieder ändern
Sorgt nur für Verwirrung
 

DeletedUser3721

Gast
Die Idee erklärt sich von selbst.
Was haltet ihr von selbiger?
 

Pascal898

Gast

Ich glaube, er meint, dass mit dem Senatbau nicht direkt.

Sondern, wenn man auf 'Ausbauen' klickt, dann verändert sich sofort die Stufe des betreffenden Gebäudes, obwohl der Bau noch nicht abgeschlossen bzw. angefangen hat.

Allerdings sollte schon, die Stufe verändert werden (und sofortige Auswirkungen auf die Bauschleife haben), sobald der Bau abgeschlossen ist. (sprich wie in Thema Senatbau beschrieben)

Aber zum Thema: Ich finde es eine gute Idee, denn mich stört dieses Problem mit den Stufen auch öfters.

Und ich glaube zu wissen, dass so etwas ähnliches schon bei Gebäuden klappt. Beispiel: Senat befindet sich auf Stufe 13, ist im Ausbau auf 14 und man kann jetzt schon ein weiteres Gebäude, das Senat auf Stufe 14 braucht, bauen, obwohl die Voraussetzung NOCH nicht erfüllt ist. (Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Falls ich etwas falsches geschrieben haben sollte, bitte korrigieren. Danke)
 
Das ist ein Bug. Die haben letztens den Fehler gehabt, das bei dem Mousover der falsche Lvl angezeigt wurde. Dabei haben Sie wohl die Stufe im Senat gleich versehentlich mit geändert - sorry, das ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich zur Zeit nicht mehr soviel Zeit zum testen habe.
Schau mal, beim Mouseover in der neuen Stadtübersicht wird es richtig angezeigt.
20141221 Lvl Senat.PNG
@Tywin/ Adler94: Kann einer von Euch mal dazu eine Einschätzung abgeben, ob Bug oder gewollte Anzeige?
 
Das ist ein sehr neues Phänomen, und aus meiner Sicht ein klarer Bug.

Um das Ganze nochmal zu illustrieren:

ucjgmcxy00.jpg


In der Senatsansicht ist also nicht mehr sauber zu erkennen, welche Stufe das gerade im Bau befindliche Gebäude aktuell wirklich hat. Wie zu sehen ist, wird nun bereits die zuletzt in Auftrag gegebene Gebäudestufe als aktueller Status angezeigt, was klarer Unsinn ist.

Seitdem häufen sich falsche Angaben zu Mauerleveln in Deffanforderungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben