Geburtstagsbelohnung

Als Community ist es unsere Aufgabe Inno darauf hinzuweisen, wo Fehler gemacht werden bzw. wurden. Wenn dies nicht so gewünscht ist kann man das Forum auch gleich abschaffen. Wenn du aus meinen Beitrag Neid herausgelesen hast, frage ich mich wo. Aber so mächtige Boni rauszuhauen und dann nicht allen Spielern einer Welt zu geben ist ein Fehler.

Und @Chaos Queen hättest du nicht eine eigene Comm um die du dich kümmern solltest?
 

DeletedUser49008

Gast
Also was ist es dann, wenn man sagt: Hey, der hat aber mehr bekommen als ich? Ist das nicht Neid? Was ist es dann? Ich habe auch nur 2 Bonis geschenkt bekommen und ist halt so. Jetzt gönne ich halt denen, die länger als ich registriert sind den dritten. Sollen sie ihren Spaß mit haben, ich hab meinen mit meinen 2.

Diodemus, darf ich hier also nicht mehr schreiben? Auch nicht, wenn ich noch aktiv spiele? Warum nicht? Weil ich nicht eurer Meinung bin? Hätte das jetzt irgendein anderer Spieler (der so rein gar nichts mit Inno zu tun hat, also auch nicht im Support oder dergleichen) geschrieben, was hättest du ihm dann als Schlusssatz mitgegeben?

Ich sehe schon, hier zählt nur noch die Meinung der...hm...die, die gegen alles sind. Wer sich traut, eine andere Meinung zu haben, wird direkt versucht klein zu halten - von Seiten der Spieler.
 

DeletedUser50880

Gast
Hey, der hat aber mehr bekommen als ich? Ist das nicht Neid? Was ist es dann?
Tut mir ja leid, ich hab nicht gelesen, daß das so irgendwo erwähnt wurde.
Es geht hauptsächlich da drum, daß Spieler mit mehreren Accounts somit einfach wieder mal einen Vorteil haben, den Spieler mit einem Account und mehreren Welten nicht haben. Das hat rein gar nichts mit Neid zu tun. Ich gönne es jedem, der es bekommen hat und vor allem denen, die es auf der Welt bekommen haben, wo sie es am Besten brauchen konnten.
Und wenn mir jetzt nochmal einer erzählen möchte, aber die Accounts sind nicht so alt und dann gibt/gab es nur ein Geschenk. Ja, aber denkt mal drüber nach, das war dann nämlich der göttliche Scharfsinn. Außerdem gab es auch Spieler, die gar nichts bekommen haben und min. einen Spieler kenne ich, der das einfach so im Inventar liegen hatte (kann möglich sein, daß der unbemerkt, das Fenster angeklickt hat, weil das ja auf jeden Klick reagierte).

Das Fenster brauchte man nur mit einem Klick berühren und schon hatte man das unweigerlich im Inventar. Sonst gibt es hier für alles eine Bestätigungsabfrage, die oftmals unnötig ist (da im Besonderen, wenn man einen Allykollegen angreifen möchte, weil der ein Feindkolo rein bekommt), aber hier gab es keine Bestätigungsabfrage, ob man das auch wirklich annehmen möchte.

Hat zufällig jemand von dem Fenster ein Screenshot gemacht? Ich hab es ja leider verpasst, da ich es ja gar nicht auf der Welt annehmen wollte, wo ich es überhaupt angeboten bekommen habe. Wollte ja nur das Fenster wegklicken.
 
Stevie, du bist dafür im Grepolisscore vor denen mit mehreren Accounts :p

Chaos, mich nerven solche Versteckspiele wie von dir jetzt oder von Spock. Außerdem findet es häufig statt, das ihr Teamler bzw. in deinen Fall Ex-Teamler alle in einen Topf wirft. Bei mir hat das nichts mit Neid zu tun, ich finde es nur schädlich für die ohnehin kaum mehr vorhandene Balance und lasse mir das nicht von dir unterstellen.
 

DeletedUser49008

Gast
@Diodemus : Was kann ich dafür, wenn du dich direkt angesprochen fühlst?

Und nein, ich verstecke mich nicht, wieso sollte ich? Den Chaos Queen Account hatte ich damals erstellt, als ich noch hier im Team war, um im Spiel nicht direkt "genervt" zu werden, nur weil ich im Grepo-Support war. Oder dürfen nur andere einen Zweitaccount haben und Teamler nicht? Und da ich, seit ich aus dem Support bei Grepo ausgeschieden bin, meinen anderen Forenaccount nicht mehr nutze, schreibe ich mit diesem auch schön weiter. Das hat nichts mit Versteckspiel zu tun, vor allem, da eh die Mehrheit weiss, wer Chaos Queen ist. Also unterstell mir doch bitte kein Versteckspiel, aus dem Alter bin ich raus. ;)
 

MDGeist74

Gast
Ist nicht euer ernst, oder? Ihr bekommt was geschenkt und dennoch seid ihr damit nicht zufrieden? Oh weh...Dieser Neid...
Und wie neidisch ich bin Tacheless..ich beneide alle die dieses extra Bonbon bekommen haben..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Die Meckerkopf Fraktion ist mal wieder leer ausgegangen hier..
smiley_emoticons_lol.gif


Für diesen Fehler liebe ich IG..
smiley_emoticons_cuinlove.gif
 
Hmm... hat das jetzt was mit dem Geschenk zu tun oder Topfschlagen?
Wie wäre es denn wenn wir zum Thema zurückkehren. Und ja Geisti, es wissen nun alle wie froh du darüber bist es nicht erhalten zu haben.
Vielleicht haben aber noch andere etwas zu schreiben. Das wäre toll :)
 

MDGeist74

Gast
Hast bestimmt Du deine Finger im Spiel gehabt..jetzt kannste es ja sagen..hast ein Black Book angefertigt..der will das nicht..der auch nicht..usw..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Hmm... hat das jetzt was mit dem Geschenk zu tun oder Topfschlagen?
Wie wäre es denn wenn wir zum Thema zurückkehren. Und ja Geisti, es wissen nun alle wie froh du darüber bist es nicht erhalten zu haben.
Vielleicht haben aber noch andere etwas zu schreiben. Das wäre toll :)

Lass Mir doch mal meinen Spaß hier..gibt ja sonst kaum Gründe wo man mal herzlich Lachen kann.. :)
 

DeletedUser49008

Gast
Ich fand es eine nette Geste, dass wir Spieler was zum Geburtstag von Grepolis geschenkt bekommen haben, normal ist es ja genau andersrum. ;) Auch wenn ich nur zwei Bonis bekommen habe. :D
 

DeletedUser764

Gast
Das ist leider schon zuviel der netten Geste, eine nette Geste wäre die Halbierungsaktion der Stadtfeste alleine. ;) Die hat interessanter Weise immer jeden gefallen und es kam kein herumgemurre, äh warum eigentlich, überlegt doch mal.....

Ist nicht euer ernst, oder? Ihr bekommt was geschenkt und dennoch seid ihr damit nicht zufrieden? Oh weh...Dieser Neid...
Welchen ernst meinst, das man einem nicht mitteilt was einem nicht gefällt?^^
Genau, ich frag mich immer warum man so einen Blödsinn überhaupt macht. Halbierte Stadtfeste alleine für alle langt vollkommen....
Inno schießt sich mit solchen Boni (Scharfsinn) Aktionen selber ins Bein und das sogar doppelt, wenn sie glauben damit helfen sie den User ist das falsch, damit ist der Totpunkt einer Welt viel früher erreicht und wenn man nicht fair bleiben kann, am Besten gleich sein lassen, wozu die ewige Diskussion machen? Wer so etwas genau so bringt, darf sich nicht wundern, das es so ausarten kann, um es milde auszudrücken.

Geburtstagsgeschenke gibt es nur einmal im Jahr. Sollte also nicht allzuhäufig vorkommen.
Weihnachten, Ostern, Oktoberfest gibts auch nur einmal pro Jahr, bessert das deine Fehlerquote zahlenmässig rauf?^^

Ich sehe schon, hier zählt nur noch die Meinung der...hm...die, die gegen alles sind. Wer sich traut, eine andere Meinung zu haben, wird direkt versucht klein zu halten - von Seiten der Spieler.
Sagt die welche bereits eine voreingenommene Meinung von Spielern hat. Aber gut die habe ich auch, zumindest was die "Neutraltiät von Betrachtungen angeht"^^
Auch bin ich ja generell gegen alles, sieht man ja das ich mich hauptsächlich nur dann und dort melde wo es mir etwas nicht gefällt und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, bin ich natürlich gegen alles, so schreibe ich das natürlich immer und halte mich so kurz das man nicht mal nachvollziehen könnte warum. :D
 

MDGeist74

Gast
Ich fand es eine nette Geste, dass wir Spieler was zum Geburtstag von Grepolis geschenkt bekommen haben, normal ist es ja genau andersrum. ;) Auch wenn ich nur zwei Bonis bekommen habe. :D
Da stimmt ich Dir zu, aber für die Umsetzung gibt es einen glatte 6 Minus von Mir.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


  1. So wie es aus sieht, haben nicht alle Spieler das Geschenk bekommen.
  2. War diese Geschenk an ein Welt gebunden.
  3. Die Spieler konnten nicht auswählen, auf welcher Welt Sie das Geburtstaggeschenk annehmen.
 

DeletedUser764

Gast
4. Die Geschenke waren wieder mal arg Spiel/Balance -verzerrend

Interessant fand ich ja das man das wusste und deshalb als Begründung es nur 1x pro Acc möglich war anzunehmen..... Anstatt Alternativen zu bieten, schränkt man die Masse alleine ein, naja besser als nichts, aber optimal zielführend auch nicht gerade, wenn es um dauerhafte Verbesserung geht.
 
@Diodemus : Was kann ich dafür, wenn du dich direkt angesprochen fühlst?
Vielleicht durch die Verwendung des Plurals "Nicht euer Ernst" wenn 3 Beiträge vorher ich was gepostet habe? Und wie du siehst, es gibt hier Spieler, die sich wegen der komplett spielverzerrenden Boni aufregen, die nun mal wieder nicht für alle zugänglich waren. Wären es normal IQ Boni gewesen z.B. 10 mal Erzwungene Loyalität oder 3 Gunst Booster hätten vermutlich niemand etwas dagegen gesagt.
 
Hast bestimmt Du deine Finger im Spiel gehabt..jetzt kannste es ja sagen..hast ein Black Book angefertigt..der will das nicht..der auch nicht..usw..
Ach menno, nun hast mich erwischt ;)

Nun, wir werden das gerne weitergeben, möchte wer von euch helfen Feedback auszuformulieren?
Nicht das ich wieder die Hälfte vergesse! Wäre schade oder... denn der nächste Geburtstag kommt in knapp einem Jahr :D
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht durch die Verwendung des Plurals "Nicht euer Ernst" wenn 3 Beiträge vorher ich was gepostet habe? Und wie du siehst, es gibt hier Spieler, die sich wegen der komplett spielverzerrenden Boni aufregen, die nun mal wieder nicht für alle zugänglich waren. Wären es normal IQ Boni gewesen z.B. 10 mal Erzwungene Loyalität oder 3 Gunst Booster hätten vermutlich niemand etwas dagegen gesagt.
War wohl anscheind mal wieder eine geheimes Kommandounternehmen von IG(Package)..den Spieler dieses sogenannten"Göttlichen Scharfsinn" schmackhaft zumachen..irgendwo habe ich hier gelesen das @Anec geschrieben hat..dieser Mist wird aus dem Game entfernt..anders ergibt das für mich keinen Sinn..sry
 

DeletedUser49008

Gast
Derjenige, der es nicht angeboten bekommen hat, konnte sich doch aber sicherlich an den Support wenden (wurde doch auch hier im Thread kommuniziert) und dort konnte ihm doch sicherlich geholfen werden, oder nicht? Vielleicht möchte sich hierzu ja mal jemand äußern, dem das wirklich nicht angeboten wurde und dann der Support kontaktiert wurde. :)

Hätte natürlich nicht passieren dürfen und das ist für die Spieler ärgerlich, kann ich durchaus verstehen.

Über das WAS geschenkt wurde - hm, weiss nicht, also sich darüber aufzuregen,...nö, ich freu mich immer noch über die zwei Bonis und irgendwann werde ich diese ohne schlechtes Gewissen auch nutzen.
 

DeletedUser764

Gast
3 Gunst Booster hätten vermutlich niemand etwas dagegen gesagt.
Bei genau dem gesagt sicher nichts, aber gedacht hätte ich darüber auch bereits schlechtes.

Nun, wir werden das gerne weitergeben, möchte wer von euch helfen Feedback auszuformulieren?
Die Frage ob die Spielertester welche Innogames beschäftigt im Urlaub sind, ansonsten sollte mal wer kucken was die machen und wie sie ihre Arbeit machen. ;)

Vielleicht möchte sich hierzu ja mal jemand äußern, dem das wirklich nicht angeboten wurde und dann der Support kontaktiert wurde. :)
Kann ich ja mal machen.

Über das WAS geschenkt wurde - hm, weiss nicht, also sich darüber aufzuregen,...nö, ich freu mich immer noch über die zwei Bonis und irgendwann werde ich diese ohne schlechtes Gewissen auch nutzen.
Ich schenke dir den den Gewinn der Welt (nach 1er Woche die du gespielt hast), dafür ist sie morgen zu, ob man sich dann aufregen würde, wenn man doch noch 1 Jahr diese Welt spielen wollen würde....:eek::rolleyes:
 
@Duhbe In Stichworten?
Stadtfeste: Sehr gut!
Bonis: Zu sehr spielverzerrend, keine Möglichkeit sie abzulehnen um auf einer anderen Welt zu akzeptieren.
Nein, es wäre toll in zwei, bis drei Sätzen. Eure Bedenken zu den Bonis? Wie man es hätte besser machen können?
Was ihr euch dann wünschen würdet?
Geht davon aus, das es weiter Geschenke gibt. Es wäre ein Irrglaube wenn ich jetzt schreibe das es sowas nicht mehr in Zukunft geben wird.

Die Frage ob die Spielertester welche Innogames beschäftigt im Urlaub sind, ansonsten sollte mal wer kucken was die machen und wie sie ihre Arbeit machen. ;)
Nein, ich frage tatsächlich direkt nach eurem Feedback. Vielleicht können wir ja mal zusammen arbeiten und das zusammen ausformulieren. Wäre doch toll, wenn euer selbst verfasstes auch genutzt werden kann. Oder meinst nicht?
 
Oben