Geburtstagsbelohnung

DeletedUser764

Gast
Ich wünsche mir weiterhin nur halbierte Stadtfeste und halbierte Stadtfestlaufzeit (was ich bereits geschrieben habe) Das ist schon immer gut gewesen und wird es auch weiterhin bleiben.
Vielleicht noch Goldkaufpreisrabatte, wie es sonst der Fall war. Damit sich die Golder freuen...

Bedenken zu den Bonis gibts im Forum an jeder Ecke und auch genaustens analysiert.

Thema Besser machen, mit dem "aktuellen Zeugs", wurde hier bereits 2-3x genannt.
 
Nun @Terrakotta so kann ich es nicht abliefern und ich muss das wieder selbst formulieren.

Wenn du in zwei Sätzen Feedback über das Geschenk abliefern sollst, wie würdest du es formulieren. Und bitte Konstruktiv.
Dem Leser hilft es sicher nicht wenn da steht "hab ich schon 2-3 mal hier genannt".
Eure Worte, euer Feedback.
 

DeletedUser764

Gast
Dann nimm die ersten 2 Sätze und das geklammerte weg, wenn du eh weißt was nicht deutlich genug ist. Das wäre das Feedback direkt, welches nicht mal um/formuliert werden müsste oder übersehe ich da was?

Weiteres "indirektes" Feedback sind die Zusatztexte, die du nicht weiterleiten kannst. Da musst dann wohl selber formulieren oder den geschriebenen Text suchen, wo es direkt stand. Ich habe nicht gesagt, das ich alles 1:1 weiterleitbar schreiben werde oder mir diese Arbeit mache, zumal ich bereits mehr als genug überall getätigt habe und die Wirkung fürn !§#$%&? ist und das sicher nicht wegen der Formulierung, den die wandelt sich von super toll in sehr kritisch, um alle möglichen Parameter der "Aufnahme von Feedback" auszukundschaften.
 
Dazu müsste ich eine genaue Beschreibung zum dritten Boni sehen, denn ich nicht bekommen habe.
Bezüglich Scharfsinn wurde doch bereits oft genug gesagt, was gesagt werden muss. Viel zu spielverzerrend. Vor allem da ihn wieder nicht alle bekommen haben.
 

MDGeist74

Gast
Nein, ich frage tatsächlich direkt nach eurem Feedback. Vielleicht können wir ja mal zusammen arbeiten und das zusammen ausformulieren. Wäre doch toll, wenn euer selbst verfasstes auch genutzt werden kann. Oder meinst nicht?

Darfst gerne weiter geben..ich bezweile zwar das bei IG da jemand drauf reagiert..
smiley_emoticons_frown.gif


Der göttliche Scharfsinn ist absolut fehl am Platz, der ist gar nicht geeignet als Geburtstags Geschenk, Weil er einen massiven und extrem Spiel verzerrenden Eindruck hinterlässt. Des weiteren kommt erschwerend hinzu, das diese Geburtstagsgeschenk nicht Alle Spieler bekommen haben. Es wurde anscheint(aus meiner Sicht) wieder nur mal an einen bestimmten Kreis von Spielern vergeben. Es erinnert Uns stark an die Vergabe Eure Warfare Package, die sind auch nur bestimmten Spielern angeboten wurden. Wir halten diesen Spiel seid 7 Jahre die Treue hier, wenn Ihr solche speziellen Geburtstagsgeschenke verteilt, lasst Uns Bitte selber entscheiden auf welcher Welt Wir Spieler diese annehmen.
 
Ich hätte da ne Idee. Vor kurzem gab es da mal so Angriffs und Verteidigungspakete. Aus diesen beiden könnte man die Segen-Boni streichen und zur Auswahl stellen. Je nachdem was einer will, bekommt er dann.
Wichtig! Auf neueren Welten nur in stark verdünnter Menge.
 

DeletedUser54031

Gast
Ok mein Feedback zum Thema Geschenke: Eigentlich finde ich die Geschenke ziemlich gut. Was mich daran gestört hat ist das man nicht informiert wurde das man es nur auf einer Welt annehmen kann. Der Button Geschenk abholen hat den Bildschirm dominiert. Das ganze war zu sehr nach einem Gold-Kauf-Bonus designd so das man gedacht hat klick drauf lade Gold auf und bekomme ein Geschenk dazu. Das ist mein Feedback
 
Derjenige, der es nicht angeboten bekommen hat, konnte sich doch aber sicherlich an den Support wenden (wurde doch auch hier im Thread kommuniziert) und dort konnte ihm doch sicherlich geholfen werden, oder nicht? Vielleicht möchte sich hierzu ja mal jemand äußern, dem das wirklich nicht angeboten wurde und dann der Support kontaktiert wurde. :)

Da haben wir doch das Zitierproblem
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Mein kleiner Account hat es nicht bekommen.
Der Support schrieb es sei bekannt und die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
Wenn @Gamer6698 es erlaubt mach ich einen Screen.
 

MDGeist74

Gast
Dem Leser hilft es sicher nicht wenn da steht "hab ich schon 2-3 mal hier genannt".
Eure Worte, euer Feedback.
Habe Dir mit meinen Posting hier Nummer 45 ne Steilvorlage gelierfert..was Du daraus machst..entzieht sich meiner Kenntniss..*gls*
 

DeletedUser54031

Gast
Derjenige, der es nicht angeboten bekommen hat, konnte sich doch aber sicherlich an den Support wenden (wurde doch auch hier im Thread kommuniziert) und dort konnte ihm doch sicherlich geholfen werden, oder nicht? Vielleicht möchte sich hierzu ja mal jemand äußern, dem das wirklich nicht angeboten wurde und dann der Support kontaktiert wurde. :)

Hätte natürlich nicht passieren dürfen und das ist für die Spieler ärgerlich, kann ich durchaus verstehen.

Über das WAS geschenkt wurde - hm, weiss nicht, also sich darüber aufzuregen,...nö, ich freu mich immer noch über die zwei Bonis und irgendwann werde ich diese ohne schlechtes Gewissen auch nutzen.

Aber hier haben wir doch schon das Problem derjenige der es gestern bekommen hat kann schon von den Bonis profitieren während der andere deswegen untergeht. Was würdest du dazu sagen wenn du wüsstest das dein Arbeitskollege 5 Tage vor dir sein Lohn bekommt. Und 5 Tage ist bei Inno das minimum
 

FlowerPower678

Gast
Ich habe den göttlichen Scharfsinn leiider in Gonnos bekommen, da Opera die "Tab- Einschlaf Funktion" nun drin hat seit ein paar Versionen. Ich sah nicht in anderen Welten das ich es auch bekam. ich hab herum geklickt in Gonnos und plötzlich kam es und schwups soll ich es angeblich gehabt haben.
Bei den anderen Accs habe ich es nicht gesehen, selbst nachdem der bildschirm endlich wieder Grepo anzeigte und nicht mehr alles weiß war .... hatte es also doch angenommen in Gonnos.

Was mich ärgert: Gonnos hat 639 Spieler und ich hab dort 2 Städte. Es ist also faktisch weggeworfen, zumindest könmnte man es betrachten. das ist sehr schade.

Ja ja, ich habe mehrere Accs ... gelesen das es nur für eine einzige Welt zählt, habe ich nicht. tut mir leid. Ist auch beim Goldgeschenk nicht ganz einleuchtend, das man es 1 mal anklicken kann, auch wennn man hundert^^ Welten hat, ... aber Gold zählt dann auch in hunderten Welten ein mal den Goldwert des Geschenk, also bei 1 k Gold ist es egal ob ich es in Welt nummer 1, 3, 17, 28 oder 35 annehme.

Warum unwichtige Forschungen beim abbrechen ein fragen ob man abbrechen will und Geschenke ein nicht fragen ob man sie nutzen oder wegwerfen will, ist schon etwas seltsam. :rolleyes:
 
Also ich fasse hier nochmal zusammen :)
Über die Stadtfesthalbierung gibt es nichts zu meckern. Das ist immer gern gesehen.
Das Geschenk war zwar eine nette Geste, jedoch sind die Probleme bei der Ausschüttung des Geschenkes dominierender und die Wirkung damit eine Freude zu machen ist dahin.
Das schließen des Fensters führte zur unweigerlichen Annahme des Geschenkes. Das Aussuchen der Welt wo man dieses Geschenk nutzen möchte war dadurch erschwert. In der App musste man dieses Geschenk dort annehmen wo man sich einloggte, ein Weltenwechsel war beim offenen Fenster gar nicht möglich.
Der Inhalt des Geschenkes ist zu sehr Balanceverzerrend. Problem ist bekannt. Man hätte sich auch um einen Mix aus den Packages (Angriff- oder Verteidigungspaket) gewünscht. Natürlich in abgeschwächter Form. Oder mit einem neuen Effekt, der Stadtfesthalbierung.

Gibt es dazu noch Anmerkungen?
 
Die Anzahl der Geschenke an das Alter der Masteraccounts zu koppeln ist zwar eine nette Geste trägt aber auch wieder zur Balanceverzerrung bei.
Wenn man das macht sollten Geschenke gewählt werden die man durch Aktivität halbwegs kompensieren kann. Mehr Ressis war da schon gut. Man könnte das mit unterschiedlicher Laufzeit machen.
 
Nein, es wäre toll in zwei, bis drei Sätzen. Eure Bedenken zu den Bonis? Wie man es hätte besser machen können?
Was ihr euch dann wünschen würdet?
Geht davon aus, das es weiter Geschenke gibt. Es wäre ein Irrglaube wenn ich jetzt schreibe das es sowas nicht mehr in Zukunft geben wird.

Rein formal:

Wenn ein Thread im Bereich "Fragen" in einen mehr oder weniger offiziellen Feedbackthread umgemünzt wird - Duhbe hatte hier ja mehrfach nach Feedback gefragt - dann würde ich eigentlich erwarten, dass er für diesen Zweck in den Diskussionsbereich verschoben wird.

---

Zum Thema selbst kann ich Duhbes Zusammenfassung bestätigen:

Ich habe zwei der drei Boni auf Dyme erhalten, aber nicht auf meinem italienischen Server, und auch nicht auf den Betas. Kleine Notiz an Inno: Auch dort tummeln sich treue Spieler/Tester...^^

Die halbierten Stadtfeste nehme auch ich gerne, und sie kommen vor allem allen Spielern gleichermaßen zugute, von sehr kleinen Accounts vielleicht abgesehen.

Da ich beim Auftauchen der "Treuegeschenke" auf DE also ohnehin nur einen aktiven DE-Account hatte, musste ich mich nicht darüber ärgern, sie im "falschen Account" angenommen zu haben. Tatsache ist aber, dass ich sie in Wirklichkeit gar nicht angenommen hatte, sondern zunächst einmal nur das zu dem Zeitpunkt störende Fenster wegklicken wollte.

Dass der Ressourcenbooster mit dem falschen beschreibenden Text verteilt wurde und als zweites Geschenk nun ausgerechnet gleich wieder der hier zur Genüge kritisierte "Göttliche Scharfsinn" zur Anwendung kam - das ist Beides irgendwie so typisch Inno, dass ich nicht wusste, ob ich mich nur ärgern oder nebenbei auch ein wenig amüsiert sein sollte.

Gerade beim Göttlichen Scharfsinn fühlte sich das ein wenig an wie "Was, Ihr mögt diesen Bonus nicht? Da habt Ihr!". Ich kann mich nur wiederholen; Das Ding hat nichts, aber auch gar nichts im Spiel verloren, und während wir alle darauf hoffen, dass der Kram aus den Inventaren wieder verschwindet, wird er von Inno auch noch als "Geschenk, das man nicht ablehnen kann" nachgelegt. Ich kann das wirklich nicht verstehen. Es ist zweifellos eine nette Geste, die Treue der Spieler belohnen zu wollen, aber wenn man gleichzeitig demonstriert, dass man jenen treuen Spielern eigentlich nicht wirklich zuhört, trübt das die Freude an solchen Geschenken doch sehr.

Aber andererseits muss man ja über jeden Grepolis-Geburtstag dankbar sein, an dem wir nicht durch ein NPC-Event überrascht werden...^^

---

Mit Blick auf einen Mitbewerber, dessen ähnliches Spiel auch gerade in Geburtstagsfeierlichkeiten steckt, zu denen ich noch immer per Mail eingeladen werde:
Dort werden zu solchen Anlässen jeweils Welten gestartet, die sich ein wenig "klassischer" zu präsentieren und somit auch enttäuscht abgewanderte Veteranen einzufangen versuchen. Ich muss gestehen, dass ich diesmal fast in Versuchung geraten war - schon allein, weil man sich dort in der Lage sieht, mehrere Varianten des Spiels parallel anzubieten, um auch den Wünschen der alten Klientel entgegenzukommen. Das verstehe ich eigentlich unter einem gelungenen Geburtstags- oder eher Treuegeschenk...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy P

Gast
Wie heisst dieses Spiel, ich wuerde es mir gerne einmal anschauen oder waere das verbotene Werbung ?
 
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Werbung machen wollte - wenn es in jenem Spiel nicht genug heftige "Baustellen" geben würde, hätte ich es nicht schon vor Jahren verlassen, ohne jemals zurückzukehren.

Es gibt ja allerdings immer gewisse Trends, die durch die Branche schwappen, und es wäre schön, wenn auch ein wenig Rückbesinnung auf die ursprünglichen Qualitäten eines Spiels zu diesen Trends gehören würde.
 

DeletedUser54031

Gast
Achja eine Anregung hätte ich noch da der Geburtstag auf einen Werktag gefallen ist hatte ich nicht wirklich etwas von den verkürzten, kostengünstigeren Stadtfesten. vielleicht sollte man auch mal bedenken das es Personengruppen gibt die nicht 24h am Tag online sind und auch nicht ständig in der App schauen können.
 
Die Anzahl der Geschenke an das Alter der Masteraccounts zu koppeln ist zwar eine nette Geste trägt aber auch wieder zur Balanceverzerrung bei.
Wenn man das macht sollten Geschenke gewählt werden die man durch Aktivität halbwegs kompensieren kann. Mehr Ressis war da schon gut. Man könnte das mit unterschiedlicher Laufzeit machen.
Wäre das nicht auch mit dem Mix aus den Packages möglich die @Diodemus vorgeschlagen hat?

da der Geburtstag auf einen Werktag gefallen
Naja, das hat ja jeder mal. Einen trifft es immer ;)
Aber schreibe ich noch dazu.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich weiß ich mach mir hier jetzt keine Freunde in der Comm aber wie wäre es wenn man da ne Art Boni draus macht die man dann nutzen kann wenn es einem am besten passt.
 
Oben