Gegen Black Knights

DeletedUser18046

Gast
Und ich sage immer noch dass ich das erstmal selbst sehen will :p


Ich find den Post übrigens gar nicht mal so gut^^
 

Raziel75

Gast
Was denn ? das sie zu ner attacke auf uns blasen ? Kinrai , ich bitte Dich ... :)
 

Crazy Goblin

Gast
Ich find den Post übrigens gar nicht mal so gut^^

Ach Kin, du hast den Sinn des Posts nicht verstanden..... Das war doch purer Selbstschutz, damit ihm nicht die Butter von der Stulle geklaut wird^^

Und BK hassen?

Ich zitier mal Wiki:

Hass ist laut Kirchner/Michaëlis Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe „die leidenschaftliche Abneigung gegen das, was uns Unlust bereitet hat. Der Hass, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einen Menschen, sondern möchte ihm auch schaden. Er entspringt oft dem Eigennutz, dem Neide, dem gekränkten Ehrgeiz, der Eifersucht oder der verschmähten Liebe. Insofern er dem Gehassten Wichtigkeit beilegt, unterscheidet er sich von der Verachtung. Dinge kann man im Grunde nicht hassen, sondern nur Abneigung gegen sie, Abscheu vor ihnen empfinden; denn man vermag sie wohl zu zerstören, aber nicht ihnen zu schaden. Auch der Hass gegen das Böse ist nur der Abscheu vor demselben.“

Aaaaalso - hassen kann man nur Menschen. Die BK sind nur eine virtuelle Vereinigung (klar, hinter jedem Monitor hockt auch ein Gaukler, der die Tasten klimpert), aber keine realen Personen, denen man tatsächlich gegenüber sitzt. Ein Ding sind die BK auch nicht. Also kann man ihnen nichtmal mit Abneigung oder Abscheu begegnen. Zerstören? Das tun sie wahrscheinlich über kurz oder lang sich selber^^

Meiner Meinung nach wäre es treffender, das ganze in "Nichtbeachtung der BK" umzutitulieren. Sie existieren halt - na und? Das tun Milliarden von Schmeissfliegen auch, trotzdem kann man sie nicht vernichten. Nur hin und wieder mal eine einzelne erschlagen. Aber dafür braucht man ne Fliegenklatsche und meine ist leider nicht so lang bis zum äusseren Gürtel. Und der einzige BK in meiner Nähe ist schön still - und ich bin es auch. Nicht weil ich ihn fürchte, sondern weil 1 Polis gegen 8 Poleis ein Ungleichgewicht ist, bei dem ich einfach auch ohne das grosse Latinum oder e=mc² weiss, dass ich chancenlos bin, wenn alle meine anderen Poleis meilenweit entfernt sind....
 

DeletedUser18046

Gast
achso...jetzt versteh ich, danke Crazy :p

Raziel du verstehst mich nicht...ich will mich wenn dann selbst davon überzeugen nicht von außen zuschauen :p
ABer das wird wohl in nächster Zukunft nicht eintreten :(
 

Crazy Goblin

Gast
Raziel du verstehst mich nicht...ich will mich wenn dann selbst davon überzeugen nicht von außen zuschauen :p

Hmmmm Kin..... ICH könnte mich ja mal bei den BK bewerben.... Wobei ich in deiner Nähe auch noch relativ schwach auf der Brust bin. Aber DU könntest ja näher zu mir siedeln. Bekommst auch eine Schonfrist, bin ja kein Unmensch ;)
 

DeletedUser18046

Gast
Ja is klar^^

Hätte schon seinen Reiz aber ich bedien mich dann doch lieber beim Ring :)
 

Raziel75

Gast
Na endlich gesellen sich die feinen herren auch dazu ! Jetzt kommt ja mal leben hier rein ... Wo wart ihr denn so lange ?
 

DeletedUser18046

Gast
ich hab mir nen schönen Tag gfemacht und die Disskusion entspannt mit angesehen :p

Achja...grepo is nicht gleich RL...zumindest nicht bei mir^^
 

Crazy Goblin

Gast
Na endlich gesellen sich die feinen herren auch dazu ! Jetzt kommt ja mal leben hier rein ... Wo wart ihr denn so lange ?

Na, ihr heischt doch ständig nach Aufmerksamkeit (habt ihr da irgendwie ein Defizit-Syndrom???). Also muss man den Thread schön oben halten, damit ihr weiter in aller Munde seid. Sonst geraten doch die BK schneller in Vergessenheit als sie 1.000 Mitglieder hatten^^
 

Raziel75

Gast
Gut gebrüllt Löwe !

@ Crazy , dein sarkasmus hat mir schon langsam gefehlt ! :D

@ Kin , Hab auchnoch ein RL , hab halt nur glück das ich während der Arbeit auch Grepo zocken kann ! ( also verkürz ich die zeit ) :p

@ Blasenetui , überhaupt schon ne PN bezüglich dieses Threads bekommen ? 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=ZyRWcXFrSI8

grepolis_logo_60px.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Goblin

Gast
Gut gebrüllt Löwe !

@ Crazy , dein sarkasmus hat mir schon langsam gefehlt ! :D

Na, ich warte ja immer noch auf ne Einladung zu den BK. Dann kannst du meinen Sarkasmus 20 Std. am Tag geniessen^^

Und Kin hätte endlich einen Gegner in seiner Nachbarschaft :p

Ich weiss bloss noch nicht, wie ich aus der Kuh-Haut rauskomme und in so eine enge Ritterrüstung schlüpfe. Hab gehört, die Fussbekleidung war damals ziemlich unbequem und man soll sich viele Blasen geholt haben. Deshalb evtl. "Blasenetui" (und ich dachte immer, das wäre eine Insiderbezeichnung für Präservative im Kreis der Damen, die dem horizontalen Gewerbe nachgehen^^). Aber zumindest versteh ich jetzt, warum die meisten Ritter hoch zu Ross waren, da mussten sie weniger laufen...;)

Damals gabs ja noch keinen "Reset-Button" wie ihn wohl anscheinend dieser Latschenfutzi gedrückt hat.
 

Raziel75

Gast
Crazy ,

Mit ner Rüstung kann man schlecht schwimmen wenn die Flotte mal wieder versenkt wird ! ( Da hat mans in Leder schon leichter ! ) :p

Dich bei den Black Knights ? oh mann , alleine der gedanke ... :supermad:

... aber vielleicht würd sich Deine sichtweise dann wenigstens ändern ...:rolleyes:
 

Crazy Goblin

Gast
Crazy ,

Dich bei den Black Knights ? oh mann , alleine der gedanke ... :supermad

Was wäre denn so schrecklich bei dem Gedanken. Kennst mich doch gar nicht. Ich kann auch ganz umgänglich sein :p


Crazy ,

... aber vielleicht würd sich Deine sichtweise dann wenigstens ändern ...:rolleyes:

DAS glaub ich dir unbesehen. Wahrscheinlich von:

- ich mag keine so grossen Vereinigungen

hin zu

- jetzt weiss ich wenigstens, warum ich keine so grossen Vereinigungen mag^^


Weisst du, ich hatte in einem anderen BG auch mal eine leitende Funktion in einer wirklich guten Allianz. Einschliesslich Wing waren wir so um die 100 Member, die wirklich gut zusammengespielt haben. Es gab klare Rollenverteilungen und Strukturen, etc. Aber wie in jeder Allianz muss man davon ausgehen, dass 10 - 20 % der Spieler nicht alle am selben Strang ziehen, bzw. sich auch die Online-Präsenz unterscheidet. Und DAS kann eine Allianz auch schnell zum Absturz bringen.

Bei 100 Leuten sind das 10 - 20 Spieler. Eine noch relativ überschaubare Menge, die sich anderweitig kompensieren lässt, wenn denen mindestens 5-10 (wirklich starke) Spieler gegenüberstehen, die fast dauer-on sind, erfahren genug um auch ohne grosse weitere Infos richtig zu reagieren und so einen Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen.

Wenn ich das auf die BK umlege, dann geht es bei den faulen Gurken aber nicht nur um 10-20 Member, sondern da wären es gleich 150 - 300 Spieler. DAS ist schon ein gewaltiger Unterschied, auch wenn es prozentual gleich ist. Und um das aufzufangen würde auch nicht die entsprechend umgerechnete Anzahl an guten Spielern (5-10 %) ausreichen, da die BK gar nicht über diese Anzahl an wirklich guten Spielern verfügt. Denn das wären dann ja ca. 75-150 Top-Leute. Und da wirst du mir sicher recht geben - die habt ihr nicht. Wenn ich mich mal so durch eure Mitgliederliste klicke, dann sind da ein paar wenige, die über die ausreichende Städteanzahl verfügen um auch entsprechend wirkungsvoll agieren zu können. Der grosse Rest sind Leute, die sich im Aufbau befinden. Dazu sind die Leute äusserst weit verstreut. Da hilft dann - seien wir uns ehrlich - auch die Masse nicht viel weiter.

Und auch da musst du mir sicher recht geben: Wäre in einem Teil eures Einzugsgebiets eine Allianz, die aus Top-Spielern bestehen würde (ich nenn jetzt mal ein paar Namen, auch wenn es einige der Leute nicht mehr gibt: Lord Lu Bu, crasher, KoRn, Bloodhunter, Spock, Terrakotta, Alexander III, MariaBln, Dionysos, Horas, und, und, und....), dann hättet ihr dort absolut keine Chance. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
 

Raziel75

Gast
Nunja , in manchen punkten geb ich Dir sicher recht !

Aber die ersten 45 spieler in unserer liste haben auch 200.000+ punkte davon die ersten 20 300.000+ , wenn ich mir die top 10 Allys mal so anschaue kommt da auchnicht viel mehr ! Du solltest unsere Member nicht schlechter machen als sie sind !
Wer weiss wer besser ist , das kannste glaub ich auch nicht vergleichen ! Gut , du hattest mit deinen genannten Spielern mehr zutun , aber ich glaube das Raik , Amon , T Fus , Holsten etc keinen deut schlechter wären !
Ich finde es unfair ihnen die qualitäten abzusprechen ohne jemals was mit ihnen zutun gehabt zu haben !
Natürlich haben wir auch Spieler mit wenig punkten , bei uns fangen sie auch klein an und arbeiten sich hoch ! Und das mit deiner quote kommt auch in etwa hin !
Aber wir bieten ihnen einen guten start ins spiel , was sie dann daraus machen weiss nur der liebe Gott ...
 

Crazy Goblin

Gast
Ich mache keinen eurer Spieler schlechter oder spreche ihm die Qualitäten ab. Du darfst das ganze nicht aus dem Konsens reissen. Eure guten Spieler (die ihr sicherlich habt) sind über den halben (oder fast ganzen?) Server verteilt. In meinem Beispiel ging es aber darum, was mit euch - zumindest einem Teil in einer begrenzten Region eures Einzugsgebietes - passieren würde, wenn dort eine Allianz aus schlagkräftigen Spielern wäre. Dann würde es nämlich wahrscheinlich so aussehen, dass so einer hypothetischen Allianz aus guten Spielern höchstwahrscheinlich nur 2 oder 3 starke BK`s gegenüberstehen würden. Und die restliche Masse eben einfach nicht schlagkräftig genug wäre. Selbst wenn man "steter Tropfen höhlt den Stein" hervorkramt und sich diese hypothetische Allianz aus Top-Spielern täglichen Klein-Angriffen gegenübersieht, dann wären genau diese kleinen Spieler auf Dauer gefundenes Fressen. Weil sie sich mit steten Klein-Angriffen auf Dauer entweder "nackig" machen - oder die Angriffe nur ins Leere laufen, zwischenzeitlich die Listen mit ihrem Städteaufbau angelegt werden und dann einfach mal gezielt in einer Sammelaktion aufgeräumt wird. Da können dann auch eure Top-Leute kaum was reissen, weil sie dann einfach auch zu wenig an Truppen aufbieten können. Das ist der Nachteil bei einer so grossen Allianz, die über den ganzen Server verstreut liegt. Es gibt keine Ballungszentren in denen meinetwegen 20 oder 30 Powergamer sitzen. Und meine Namensbeispiele bezogen sich eben auf die Spieler, die ich kenne/kannte und von denen ich weiss/wusste, dass sie fast dauer-on waren/sind. Insofern sollte das keine Herabwürdigung der Leistungen eurer Spieler sein, sondern ist wirklich lediglich dem Info-Mangel zuzuschreiben, da ich mit ihnen eben noch nichts zu tun hatte. Trotzdem bleib ich dabei - eine hypothetische Allianz aus 24/7-Zockern, die genau wissen was sie tun, kann die BK innerhalb eines territorial begrenzten Gebietes absolut klein halten oder ausradieren. Einfach aus dem einen Grund, weil die wenigsten BK`s die nötigen Voraussetzungen mitbringen um gegenhalten zu können.

Aber es ist ja auch irgendwo gut, dass es eine Allianz gibt, die sich der kleineren Spieler annimmt und sie nach ihren Mitteln fördert. Es gibt noch genügend Leute auf dem Server, die schon seit Ewigkeiten spielen - und doch noch keinen echten Plan davon haben, was sie eigentlich tun. Die haben oft einfach nur das Glück in der richtigen Allianz zu sitzen oder in einer denkbar ruhigen Ecke zu siedeln. Oder sie haben BND`s und NAP`s und PB`s mit Gott und der Welt und kommen erst gar nicht grossartig in einen Konflikt. Aus dem Grund hatten sie oft nichtmal die Gelegenheit alle strategischen Möglichkeiten des Spiels kennenzulernen.


Ach ja - und zu deiner Sig...... Nimm die Glühbirne aus dem Hintern, das ist nicht die Sonne :p

uuuuups, hast ja mittlerweile ne andere Sig..... Und ich hör auch die leisen Stimmen in meinem Kopf, keine Sorge. Du weisst ja - wenn du mit Gott sprichst, dann nennt man das "beten". Aber wenn du behauptest, Gott würde zu dir sprechen, dann heisst es das wäre eine "Psychose" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SFBTA

Gast
Nicht labern-machen

Neues aus dem Meer85:

Die letzten 10000 BP´s haben die Black Knights gestiftet.

Die zuletzt verbauten 100000 Ressis haben ebenfalls die Black Knights gestiftet.

Mittlerweile laufen Heulmails auf, ala "Bitte Bitte lad mich in eure Ally ein." lol ich lach mich scheckig.

Da gibts nur eine Antwort: Einmal Black Knight immer Black Knight.

Stellt Euch meintwegen dar und quatscht übers Wetter.

Das Rabattmarkenheft ist voll und Auszahlungtag ist Black-Knight-Tag

Gruss SFBTA
 

Raziel75

Gast
:) !!!

Also wie ich das sehe haben wir schon ein ballungsgebiet von deinen angesprochenen topgamern und zwar von meer 22-42 , denke da sind 30 der 45 von mir angesprochenen gsmer zu finden ! Da haben sich schon einige der für dich " kanonenfutterallianzen ' die zähne an uns ausgrbissen ! Aktuell gerade die .ARC. Oder die Alliance of Honour um nur paar beispiele zu nennen ...
Wenn sie Deiner meinung nach nix drauf haben dann weiss ich auch nichtmehr ...
Wir können uns über mangelnde arbeit nicht beklagen ! :grepolis:
 
Oben