Gegenstück vom Turm

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 40 67,8%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 32,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .

DeletedUser764

Gast
Im mom ist es ja so das der Verteidiger einen zusätzlichen Bonus durch den Turm bekommt. Damit dies ausgelichen ist, sollte es dem Angreifer möglich sein, seine Angreifende - Einheiten ebenfalls durch ein Spezialgebäude aufzuwerten (um möglicherweiße 5 - 10%)

Dazu könnte man das Orakel upgraden und dort diese 5 - 10% einbauen (die jetzige Funktion des Orakels aufheben, wenn es +10% auf angreifende Trupps gibt oder halt 5% Bonus + beibehalt der jetzigen Fähigkeit) oder statt diesem Spezialgebäude was neues einfallen lassen. Den im Moment wird das Orakel wahrscheinlich am wenigsten gebaut
 
oder halt 5% Bonus + beibehalt der jetzigen Fähigkeit

Das wohl eher, gibt doch einige die das Orakel haben. Sonst müsst ich das nach dem erobern nicht abreißen. *G*

Man fragt halt das Orakel wie die Deffer sich aufstellen und passt seine Taktik dementsprechend an, man kann dann aber keinen günstigen Wind wehen lassen weil das ja das Orakel verärgern würde. (Götter sind schnell sauer wenn man andre anbetet)

P.S: Neues Gebäude? Dann hätte man rechts 5 zur Auswahl, wo schon bei 4 die Wahl schwerfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

I Dario I

Gast
Soll das Orakel dann als Götterersatz dienen? Lass mal überlegen: 5% mehr Angriffskraft oder 10% .. schwere Entscheidung^^

Gruß I Dario I
 
Soll das Orakel dann als Götterersatz dienen? Lass mal überlegen: 5% mehr Angriffskraft oder 10% .. schwere Entscheidung^^

Gruß I Dario I

Spione werden gemeldet + 5% Angriffsbonus oder nur Spione werden gemeldet. Immer noch schwer?

Falls machbar kann man ja auch festlegen das nur Zauber des Orakelgottes möglich sind, also nur er Hera anbetet in dieser Polis kann Sehnsucht wirken.
Aber ob das beser ist? Müsste man ja die Götter den Offs anpassen und nicht mehr der Produktion.

Oder mit Orakel werden die dauerwirkenden Zauber verstärkt, also 15% Heldenkraft, Wind, (Hades Helm?) usw. das würde aber wiederrum den Deffern zugute kommen (Sehnsucht), Seesturm wäre aber nicht betroffen.
 

I Dario I

Gast
Ich hab das Teil bisher überhaupt nicht gebaut und werde es auch in naher Zukunft (ohne Änderungen) nicht tun ;)

Die Idee, nur die Zauber des angebeteten Gottes in solch einem Dorf zu erlauben finde ich an sich nicht schlecht, wobei es wohl zu Verwirrungen der Neueinsteiger führen dürfte bzw. es macht die Sache komplizierter.
Die Idee durch ein Orakel die dauerhaften Zauber zu verstärken ist wohl nicht umsetzbar^^ Oder werden die Zauber nur dann stärker, wenn sie auf Truppen aus dem Dorf, in dem ein Orakel steht stärker? Das wiederum würde das Orakel enorm pushen^^

Gruß I Dario I
 

nuvvel

Gast
Oder mit Orakel werden die dauerwirkenden Zauber verstärkt, also 15% Heldenkraft, Wind, (Hades Helm?) usw. das würde aber wiederrum den Deffern zugute kommen (Sehnsucht), Seesturm wäre aber nicht betroffen.


Wäre auf jeden Fall etwas, was das Orakel ein wenig sinnvoller machen würde, dann würd ich es vielleicht sogar auch mal bauen...
 

Wonderman

Gast
Das Orakel ist im frühen Stadium des Spiels sinnvoll, solange man noch wenig Silber in der Höhle eingelagert hat und wissen möchte ob jemand spioniert.

Selbst im späteren Spiel würde ein Spion, der mit viel mehr Silber anrückt somit auch enttarnt und ein besseres Frühwarnsystem kann ich mir nicht vorstellen.

Darum sorry teile ich nicht die Ansicht, dass das Orakel total sinnlos ist.


Das Gegenstück zum Turm sehe ich in der umgestalteten Götterstatue, wie es hier viele Spieler (Auch ich) vorgeschlagen haben.
 

I Dario I

Gast
Das Orakel ist in sofern sinnlos, da der Gegner so oder so anrückt, wenn er spioniert hat, zumal auch öfters die Taktik benutzt wird, die Höhlen einfach leer zu spionieren. Im späteren Spiel ist Spionieren so oder so unrentabel, da der Preis dafür zu hoch ist. Wenn ich Angst davor habe, dass mich jemand angreift, dann bau ich nen Turm, aber sicherlich kein Orakel^^

Gruß I Dario I
 

Wonderman

Gast
Das Orakel ist in sofern sinnlos, da der Gegner so oder so anrückt, wenn er spioniert hat, zumal auch öfters die Taktik benutzt wird, die Höhlen einfach leer zu spionieren. Im späteren Spiel ist Spionieren so oder so unrentabel, da der Preis dafür zu hoch ist. Wenn ich Angst davor habe, dass mich jemand angreift, dann bau ich nen Turm, aber sicherlich kein Orakel^^

Gruß I Dario I

Dann sollte man sich in einem anderen Thread darüber unterhalten, was man am Orakel verbessern könnte. ;)
 

DeletedUser764

Gast
Um eins klar zu stellen, hier geht es "nicht unbedingt" darum das orakel aufzuwerten. Sondern das man auch für die offensive ein Gebäude bauen kann, den im mom gibt es das nur für den verteidiger.

Es war lediglich eine Ideen - Anlehnung, das man den Vorschlag beim Orakel einsetzen könnte.... (weil es eben mit den derzeitigen funktionen weniger Spieler bauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
Um eins klar zu stellen, hier geht es "nicht unbedingt" darum das orakel aufzuwerten. Sondern das man auch für die offensive ein Gebäude bauen kann, den im mom gibt es das nur für den verteidiger.

Es war lediglich eine Ideen - Anlehnung, das man den Vorschlag beim Orakel einsetzen könnte.... (weil es eben mit den derzeitigen funktionen weniger Spieler bauen)

Das Gegenstück zum Turm sehe ich in der umgestalteten Götterstatue, wie es hier viele Spieler (Auch ich) vorgeschlagen haben.
Dies war meine Meinung zum Thema ein Gegengebäude zum Turm.

Das Orakel ist imho eine andere Baustelle. :p
 

KieTH

Gast
das gebäude eher deffensiv ausgerichtet sind liegt daran das sie schwer auf die schiffe passen
wie bitte sollen die später eine offensive unterstützen können
 

I Dario I

Gast
Orakel: sieht die schwächen des Feindes/ macht Mut, motiviert durch positive Vison des Ausgangs der Schlacht. Ähnliches bei der Götterstatue...

Gruß I Dario I
 

Bananafeller

Gast
Ich bin dafür das man den Turm bis auf Stufe 5 bringen kann und ab Stufe 3 macht er dann auf offiensive Kraft hoch
 

Donkrad

Gast
Am besten steigert der Turm in 2.0 Welten 5% Angriff für Angriffe und 5% Angriff für Verteidigung. Villeicht auch in 1.0 Welten.
 

11te Legion

Gast
was ich eh komisch finde, dass der anchtbonus für den verteidiger gilt (überraschungsangriff in der nacht klingt doch gut) aber spielerisch überhaupt nicht umsetzbar, verständlich.
aber wie wäre es wenn spione in der nacht einen bonus bekommen?:eek:

der angreifer braucht doch eigl keinen bonus, dass wichtigste ist doch eine niedrige mauer das gegners, mal so gesagt. leider hat man da schlechte chanchen, außer mit katapulten, und 2 zhaubern. wie wäre es mit einem katapultschiff als 2te angriffseinheit neben dem fs?
 

pincher

Gast
Doofe Idee!
Die Leute, die Turm bauen, sollen ja auch was davon haben! Nicht, dass das jemand, der Orakel gebaut hat, das alles kaputt macht. Das wäre ja gemein!

:grepolis:
 
Oben