Behoben Geister-Eroberung ✔

  • Themenstarter DeletedUser50880
  • Startdatum

DeletedUser50880

Gast
Ich hoffe ja mal, daß mir morgen meine Stadt noch gehört. Denn ich übergebe einem Allykollegen eine andere Stadt, als die, die mir gerade einen Liveticker anzeigt. o_O

Angeblich wird die Stadt, die ich gerade aktiv hatte, erobert. Allerdings stimmt das nicht. Es wird eine völlig andere Stadt, die weiter weg liegt, erobert.
Stadtwechsel behebt das Problem. Man kann doch den Spielern hier nicht so einen Schrecken einjagen. :eek: Dachte schon, ich hätte einen Angriff übersehen. :confused:
zdewftqig95.jpg


Einen Geisterbericht gab es auch dazu:
akmdbzahf01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44012

Gast
das hatte eine Ally-Kollege von mir auch. ^^
Stadt hat danach immer noch ihm gehört :D
ob es frühzeitig weg ging durch refreshen oder anderem dergleichen weiß ich nicht.
 

DeletedUser50880

Gast
Mir ist ja bekannt, daß es das gibt, wenn ein Kolo gelandet war und man es raus geschossen hat, aber auf die Stadt, die da angeblich erobert wurde, lief ja nicht mal ein Angriff.
 

DeletedUser44012

Gast
Mir ist ja bekannt, daß es das gibt, wenn ein Kolo gelandet war und man es raus geschossen hat, aber auf die Stadt, die da angeblich erobert wurde, lief ja nicht mal ein Angriff.
ja das war bei meinem Ally-kollegen auch das selbe :D
Haben im Skype dann ein,wenig rumgealbert das er schon seine eigenen Städte eon muss um den Award zu bekommen. :D
Was dann am Ende wirklich bei rum kam, also ob die "Belagerung" nach refreshen wieder weg war oder einen Bericht nach der Belagerung erhalten hat, weiß ich leider nicht. ^^
 
Diodemus und ich hatten den Fall in der im Archiv schlummernden Geisterkolo-Fehlermeldung auch bereits beschrieben:

Ja, das kenne ich auch - hatte ich schon mehrfach.

Passiert ist das jeweils, wenn die fragliche Stadt bei Einschlag des Kolos, bzw. bei Einschlag des Befreiungsschlags auf eine andere meiner Städte die aktive Stadt war.
Das erste Mal war mir das auf zz2 passiert, und ich war ein paar ziemlich eklige Augenblicke lang halbwegs davon überzeugt, dass ich mich bei der Koloabwehr vertan (die beiden nebeneinander gelegenen Städte hatten recht ähnlich klingende Namen) oder gar ein zweites Kolo übersehen hatte, denn auch die zweite Stadt war angegriffen worden.

Vergleiche auch hier, Seite 3: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/geisterkolo.33900/

Ich würde also wetten, dass Deine Fehlermeldung meiner Fehlermeldung bald im Bugtracker-Archiv Gesellschaft leisten wird, auch mit einem hübschen roten Schildchen versehen "Wird nicht behoben".

Schließlich ist auch dies ein kritischer Fehler mit direktem Bezug auf das Kampfgeschehen und daher für Inno unwichtig. Hauptsache, die Events laufen, und die Goldknöpfchen funktionieren zuverlässig.
 

DeletedUser44012

Gast
lhlypsygk60.jpg

bei mir gibt es auf einmal eine geister-ut?
Mhm...
 
Nicht korrekt. Der Fehler wurde mit 2.152 behoben.

Es traten nach der Behebung einige seltsame Nebeneffekte auf, die aber laut Adler mittlerweile auch behoben sind.


Dieses Problem wurde durch inkonsistente Daten in unserer Datenbank hervorgerufen (in die "Geisterkolo"-Fehlerbehebung hatte sich leider ein kleiner, aber folgenschwerer Fehler eingeschlichen, der auch dafür gesorgt hat, dass viele Befehle gar nicht abgearbeitet wurden).
Ich habe die Daten eben alle bereinigt und der Fehler selbst wird mit dem Update in 10 Minuten behoben :)

Und wenn Du darüber lachen willst, worin die Nebeneffekte (unter anderem) bestanden, lies den Beitrag vor Adlers im Feedbackthread zu 2.152...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann kannst Du vermutlich auch bald ein Häkchen hinter den Alarmsound-Bug machen. Weihnachten war in diesem Jahr etwas früher...^^
 

DeletedUser50880

Gast
Dieser Fehler ist definitiv nicht behoben!
Ich hab in den letzten Tagen 2x so Geisterkolos in den verschiedenen Varianten gehabt. z.B. Kolo landet in einer meiner Städte, aber die gerade aktive Stadt wurde mir mit dem Eroberungsfenster angezeigt, auf die nicht ein Angriff oder sonstige Truppenbewegung lief.
Das neueste, was mir passiert ist, dass eine meiner Städte erobert wird und auf die Eroberung Angriffe und UTs liefen und plötzlich hat ich in der aktiven Stadt, auf die keinerlei Truppenbewegungen liefen, so ein Eroberungsfenster.

Bitte nochmal kontrollieren, was da nicht stimmt!
 
Dann ist der Fehler mit einem der neueren Updates wiedererweckt worden. Ich hatte damals nach dem Bugfix nämlich auch den Fall mit dem Geister-Eroberungsfenster in der nicht betroffenen Stadt, die bei Kolo-Einschlag aktiv war, intensiv getestet - allerdings nur auf den Betas. Kam nicht mehr vor.
 
Falls dieser Fehler noch einmal auftreten sollte, dann meldet euch bitte erneut. Wir brauchen zu Reproduktionszwecken aktuelle Daten, die wir jetzt leider nicht mehr haben. Außerdem hat auf Marcels Posting niemand geantwortet, vielleicht hat sich der Fehler also sogar erledigt. Danke trotzdem für die Meldung!
 
Unerledigt scheint der Nebeneffekt zu sein, den Stevie zuletzt beschrieben hatte - zumindest wurde Buffy und mir genau diese Situation vor kurzem erneut beschrieben. Ich versuche mal, den betroffenen Spieler in diesen Thread zu bugsieren...^^
 

DeletedUser50880

Gast
Ich kann da z.Z. nicht soviel zu sagen, denn es gab keine Eroberungen mehr bei mir, auch keine Geister-EOs.
 
Oben