Behoben Geister-Eroberung ✔

  • Themenstarter DeletedUser50880
  • Startdatum
Ja, ich kann derzeit auch nicht dienen, aber wie gesagt: Ein Spieler hatte besagtes "Neben-Geisterkolo", also das Auftreten eines Eroberungsfensters in einer Stadt, auf die keine Angriffe liefen, die aber zur Zeit des Koloangriffs die aktive Stadt war, nach eigener Aussage von letzter Woche innerhalb von 14 Tagen zweimal. Ich stupse den Spieler mal an, vielleicht mag er das hier ja schildern.
 

bertram1000

Gast
Ich weiß jetzt nicht, was ich hier viel beitragen kann, ich hab diese Phänomen auch erlebt und es sollte aus meiner Sicht auch weiter auftreten, wenn die Ursache nicht gefunden wird - es kostet Zeit und Nerven, gerade in spannenden Situationen. Ich würde mich also freuen, wenn ein Fehler aus grepolis verschwinden würde.
Ich habe mir nun einige Gedanken machen können und bringe mal das Offensichtliche, was vielleicht wichtig ist:
1. Stand bei mir jedes Mal ein Kolo in der Stadt im Hafen auf die der Belagerungsbericht "überging"
2. War die angegriffene Stadt immer leer, weil die Truppen vor Koloankunft hinüber gewesen waren
(ich geh mal grad nachlesen, EDIT folgt später)
EDIT:
3. befand ich mich ig (ich glaube man kann dafür auch rausgetabt sein)
4. habe ich "in der Stadt verweilt", also hatte sie ausgewählt
(5. hab ich das Gefühl, dass der Angriffsbericht laggte)
6. in dem Lag wurde dann eine weitere, andere Stadt in den EO-bereich verlagert und
7. komischerweise von einem Spieler belagert (zweimal der Gleiche), dessen Kolo ich nie gesehen oder gehört, oder irgendwo stehen hatte
(ich glaube jetzt nicht wirklich, dass der Name aus dem PN-Verkehr gezogen wurde)
EDIT 2
8. es steht nun doch ein wenig von dem betreffenden Spieler bei mir drin, aber ob es beim Geisterkolo 1 schon so war, das weiß ich nicht
Vorherig hier stehender Satz war quatsch.
Hoffe das ist eine halbwegs konzise Sarstellung des Problems...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der als Eroberer angezeigte Spieler ist normalerweise der, der am meisten Truppen in der fraglichen Stadt hat - also auch durchaus mal ein Spieler, der vielleicht nur einen Melder in der Stadt hat, wenn die Stadt ansonsten leer ist.

Typischerweise erscheint das "Geister-EO-Fenster" in der Stadt, die gerade die aktive Stadt war, als in einer anderen Stadt des Accounts ein Kolo landete. Während das eigentliche Geister-EO-Fenster nach langem Ringen mittlerweile nicht mehr auftaucht, geistert diese Abart anscheinend immer noch herum.

Vielleicht kannst Du GIC privat ja Dein ursprüngliches Support-Ticket zur Verfügung stellen - da hattest Du es ja etwas ausführlicher beschrieben, und daraus sollte ja auch hervorgehen, wann Du das zuletzt erlebt hast.
 
Es gab hierzu einen Bugfix, der darauf abzielte, den Fehler gerade dann zu beheben, wenn der Browser nicht im Vordergrund ist - das Fenster sollte seit dem Fix dann dennoch geschlossen werden.
Ich schätze, diese spezielle Ausprägung des Bugs wird damit gefixt worden sein, jedoch andere Ausprägungen nicht. Ich werde die Sache noch einmal anstoßen, damit der Fehler hoffentlich ein für alle Mal beseitigt werden kann. Die Entwickler werden da jedoch dann auf eigene Faust suchen müssen, weil es keine absolut 100%ige Anleitung zur Reproduktion gibt. Hoffen wir mal, dass sie mit bertrams sehr guten Hinweisen etwas finden. Vielen, vielen Dank für eure Mühe!
 
Oben