Geisterdörfer entfernen

Slone

Gast
Würde mir mal bitte ein Mod sachlich erklären, wo der Sinn darin besteht, dass man Geisterdörfer aus dem Spiel nimmt?

Farmen von schwächeren Polis kann man mit dem neuen Moralsystem ja vergessen und nur alle drei Tage die Bauerndörfer zu besuchen ist reichlich wenig um an Ressourcen ran zu kommen.

Da man Geisterdörfer auf allen Servern erobern kann, fällt das Argument: Damit Platz für neue Polis ist, weg. Ausser man will einen Neugründer neben ein 12k Poli setzen.
 

DeletedUser7323

Gast
Dass Geisterdörfer mit der Zeit verschwinden ist schon vorher so gewesen, es hatte nur nicht richtig funktioniert. Die Städte verlieren nach und nach Punkte und werden dann irgendwann "gelöscht".

Und wieso kannst du nur alle 3 Tage farmen gehen? Das mindestens 1x am Tag und zusammen mit den Minen reicht das auch vollkommen aus. Jedenfalls reicht mir das^^

Grüße
Schlachtvieh
 

Slone

Gast
Und wieso kannst du nur alle 3 Tage farmen gehen? Das mindestens 1x am Tag

Ich weiss ja nicht mit wie vielen Truppen du da farmen gehst, aber wenn ich ein Dorf besuche und es hat zuvor 100 Stimmung und 100 Stärke, dann hat es nach dem Besuch noch 53 Stimmung und ca. 65 Stärke. Und bis es wieder annährend bei 100 Stimmung ist vergehen eben 3 Tage.

Zudem hatte ich geschrieben ein Mod solle bitte antworten, weil meine Frage war nicht: verschwinden Gesiterdröfer schon immer? Sondern warum verschwinden sie. Daher erst lesen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Kannst du doch auch nicht. *g*

Die Städte verlieren nach und nach Punkte und werden dann irgendwann zu Siedlungsplätzen.
Da sich keiner mehr um diese Polis kümmert zerfallen die Gebäude, verlieren also nach und nach Stufen. Und wenn alles St.0 ist ist die Polis weg. Sonst hätt man ja zusätzliche Bauerndörfer wo man nicht mal die Stimmung beachten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slone

Gast
Wieso? Kannst du doch auch nicht. *g*

Die Städte verlieren nach und nach Punkte und werden dann irgendwann zu Siedlungsplätzen.
Da sich keiner mehr um diese Polis kümmert zerfallen die Gebäude, verlieren also nach und nach Stufen. Und wenn alles St.0 ist ist die Polis weg.


Mein Gott! Warum die Leute zum einen nicht lesen können und zum anderen dann auch noch so viel Müll schreiben.

Es verschwinden auch Polis die 2k Punkte haben. Und was du geschrieben hast, ist das selbe vom Vorposter nur in grün.

Es geht hier rein darum, warum man diese Polis raus nimmt, anstatt man sie lässt.
 

DeletedUser297

Gast
:rolleyes:

Die Mods wissen es doch selbst nicht... man hat es als Feature implementiert damit Städte zerfallen oder eben verschwinden... man schafft damit einen neue Gründungsplatz damit das Stäädtegründne attraktiver wird...
WARUM das implementiert wurde wird dir wahrscheinlich nie jemand beantworten ;)

deshalb lass es und geb dich mit den Antworten hier bitte zufrieden...

Sie zerfallen und werden mal zu staub und sind weg
pasta
 

Slone

Gast
:rolleyes:

Die Mods wissen es doch selbst nicht... man hat es als Feature implementiert damit Städte zerfallen oder eben verschwinden... man schafft damit einen neue Gründungsplatz damit das Stäädtegründne attraktiver wird...
WARUM das implementiert wurde wird dir wahrscheinlich nie jemand beantworten ;)

Und noch mal einer der was wissen will und doch nichts weiss!

Noch mal:

1.) bitte ein Mod soll mir antworten und nicht schon der dritte Spieler der irgend einen Durchfall schreibt, worauf sich die Frage gar nicht bezog.

2.) Einen Gründungsplatz muss nicht geschaffen werden, da man graue Städte auf allen Servern erobern kann (sogar auf Hperborea).

3.) Es gibt mehr als genug "unbebaute Gründungsplätze", dass man farmen oder evtl. attraktive und leicht zu erobernde Geisterdörfer nicht entfernen muss.
 

Dionysos

Gast
oO ich farme lieber Gegner die noch leben weil da auch truppen zum Baschen stehen^^ ne spaß beiseite
ich denke die großen grauen Städte stehn schon ewig nur die ganz kleinen verschwinden und die lohnen doch eh nicht zum farmen ;)
das ist aber schon immer so angekündigt gewesen nur jetzt ist warscheinlich die Zeit wo viele vor Monaten aufgehört haben und es geht jetzt auch.
Ach ja und eine graue Karte find ich persönlich nicht so schön wie viele kleine Hammer :D
lg Dio
 

Slone

Gast
das ist aber schon immer so angekündigt gewesen nur jetzt ist warscheinlich die Zeit wo viele vor Monaten aufgehört haben und es geht jetzt auch.


Und der nächste, der was sagt, ohne etwas auszusagen.

Mich interessiert nicht, dass das schon immer so war.

Mich interessiert nicht, wie lange ein Geisterdorf bestehen bleibt und ob es sich lohnt es zu farmen oder nicht.


Nochmals meine Frage, da ja einige sich schwer tun, sie zu verstehen:

Wo steckt der Sinn dahinter, dass man Geisterdörfer entfernt?
 

Xatian

Gast
Die Frage ist ganz einfach beantwortet ...
Hab jetzt ein paar Jahre "Die Stämme" gespielt und hab heute xD dieses Spiel entdeckt!
Grepolis haben sie nach DS entwickelt und natürlich die Erfahrungen von dort hier einfließen lassen ...

Warum die "Geisterdörfer" verschwinden hat den selben Grund, warum sie das mit den Bauerndörfern (Barbarendörfer) gemacht haben.
In DS gibts Spieler (so wie ich xD), die den ganzen Tag 100erte Dörfer farmen und so 10mal so schnell gewachsen sind wie die "kleinen".
Hier gibts erstens mal nicht so viele computergesteuerte Dörfer und zweitens kann man die nicht immer angreifen (Stichwort Zustimmung).
Sprich man nimmt damit die wahnsinns Gewichtung der Farmeinheiten (bzw des farmens generell) und verteilt das ein bissi ... auf zb:
Handel ---> da man mit den Dörfern Handel kann und Gewinn macht
Truppenbau ---> da zu Land wie auch zu Wasser
mehr weiß ich nicht ... spiel noch nicht soooo lange xD

Daher man eben nicht will, dass du so viel Ressis von Farmen bekommst, verschwinden auch die Geisterdörfer!
Stell dir vor, man könnte garnix farmen ... dann würden sich alle ANNÄHERND gleich schnell entwicklen.
Je mehr man farmen kann ... desto mehr "bevorzugt" man die Leute die rund um die Uhr spielen. Wie gesagt, bin auch ein so einer, damit find ich diese Entwicklung auf den ersten Blick mal nicht so toll, aber ich glaub das machts auf lange Sicht spannender, weil man einfach nicht so übermächtig werden kann wie in DS.
Obs wirklich so ist (also ob diese Idee positiv ist), werd ich dann bald sehen :)

lg
 

Dandy1982

Gast
Und Slone, klar dass du vielleicht etwas genervt bist von den Antworten.
ABER, es sind Spieler wie du und ich und da kann man ein wenig mehr Freundlichkeit erwarten!
Geht ja gar nicht, wie du hier um dich haust, komm mal ein wenig klar.

Hier MUSS dir NIEMAND antworten und dennoch haben sich ein paar freundliche und zuvorkommende Spieler gefunden dir eine Antwort zu geben.

Welchen tatsächlichen Sinn es hat, ist doch wurscht, es ist halt so und leb damit! Fertig aus:rolleyes:

Und wenn du das nächste Mal etwas freundlicher schreibst und nicht ganz so fordernd, als wäre es eine Selbstverständlichkeit eine Antwort zu bekommen, dann wird vielleicht auch mal ein Mod antworten kommen;)
 

Slone

Gast
Und Slone, klar dass du vielleicht etwas genervt bist von den Antworten.
ABER, es sind Spieler wie du und ich und da kann man ein wenig mehr Freundlichkeit erwarten!
Geht ja gar nicht, wie du hier um dich haust, komm mal ein wenig klar.

Hier MUSS dir NIEMAND antworten und dennoch haben sich ein paar freundliche und zuvorkommende Spieler gefunden dir eine Antwort zu geben.

Welchen tatsächlichen Sinn es hat, ist doch wurscht, es ist halt so und leb damit! Fertig aus:rolleyes:

Und wenn du das nächste Mal etwas freundlicher schreibst und nicht ganz so fordernd, als wäre es eine Selbstverständlichkeit eine Antwort zu bekommen, dann wird vielleicht auch mal ein Mod antworten kommen;)

Unter welchem Stein kommst du hervor gekrochen?

Ich habe darum gebeten, dass ein Mod mir die Frage beantwortet. Wenn man darum bittet, dann ist das freundlich.

Ich habe nicht darum gebeten, dass mir Spieler etwas schreiben, was ich gar nicht gefragt habe.

Mich würde es mal interessieren, wenn du durchs leben gehst und jeder gibt dir auf deine Frage eine Antwort die gar nicht zum Thema passt! Bsp.: Scheint heute die Sonne? Antwort: Schnitzel. Ich glaube wenn du konstant solche Antworten bekommen würdest, dann wärst du nach kurzer Zeit wirr im Kopf.

Und deine Aussage: Ist halt so, leb damit. Wenn du dich mit allem was du vor die Nase gesetzt bekommst zufrieden gibst und nicht nachfragst, dann ist das deine Entscheidung. Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder andere Mensch es auch so machen muss.
 

Dandy1982

Gast
Und da ist sie wieder, diese liebenswerte Art von dir:p

Oh Mann, wenn ich hier Mod wäre, du würdest von mir im Leben keine Antwort bekommen, bei deinem Umgangston:D

Und du hast Antworten bekommen, Antworten die auch recht gut waren, nur scheinst du son kleiner Nimmersatt zu sein:O

Und eins kannst mir glauben, ich geb mich selten mit etwas zufrieden, aber eine solche Lapalie wie deine Frage ist einfach mal nicht wert da son Trara draus zu machen;)
 

deepfinder

Gast
Ich habe darum gebeten, dass ein Mod mir die Frage beantwortet.

Die Moderieren zugunsten der Ordnung, nicht als Support. Zudem liegt ihnen auch kein Katalog für vollständige Antwort zu so einer Frage vor. Du kannst froh sein wenn du konkrete Hilfe bekommst wie etwas hier funktioniert - vollständige offizielle Begründung wird dir aus verschiedenen Gründen keiner liefern.

Wenn du privat von jemand Antwort willst schreib ihn doch bitte privat an und nicht im öffentlichen Forum.

Zu deiner Frage:

Gründe wurden genannt, ob das die (einzigen) waren weiß ich nicht aber einer ist mit Sicherheit dass das Glück einigen übermäßig viele gute graue Dörfer beschert und den anderen weniger. Nun gleicht sich das durch den Zerfall aus.

Zudem spart es den Powerspielern jede Ress dort abzukratzen, denn wenn sie in harter Konkurrenz spielen könnten sie nichts liegen lassen. Das erspart also auch lästiges Geklicke und unnötige Minikämpfe (Serverlast).


Und ganz persönlich, wenn dir jemand Antwort gibt und du meinst er kriecht unter dem Stein vor, dann schau vorher ob er auf deiner Welt ist, sonst tut er das auf so einem Ankerplatz aber frag nicht warum :p
 

Slone

Gast
Schön das sich hier immer mehr Leute melden und meckern, anstatt sie gar nicht schreiben.

Der Grund warum ich um die Antwort von einem Mod geben habe ist dieser, da sie es evtl. wissen könnten, warum es so ist.

Alle anderen die sich bisher hier gemeldet haben spekulieren/vermuten nur. Und dennoch weiss es jeder besser und man weiss sogar, was ein Mod weiss oder nicht.

kA ich kenne es nur so: Wenn ich bei etwas nicht 100% sicher bin, dann sage ich dazu nichts. Ausser natürlich ich will wild spekulieren.

Wenn ihr Forentrolle eure Beiträge pushen wollt, dann macht das bitte woanders. Danke.
 

Pandia

Gast
Gaaaaaanz ruhig Brauner^^. Mich hat es auch schon durchaus gefuxt, das gutgehende Farmen so Knall auf Fall verschwunden sind und sogar graue Polis mit nur wenigen Pkt. können, entgegen einiger Meinungen hier, sehr lukrativ sein. Dann muss man sich halt Alternativen suchen, was ist daran so schwer?

Ob das Entfernen der Geisterdörfer nun Sinn macht oder nicht, ist doch eigtl. zweitrangig. Es gibt durchaus Vor- u. Nachteile zu dieser Thematik. Nimms einfach hin wie es nun mal ist und sicher auch nicht mehr zu ändern ist und bleib cool. Ist doch nur ein Spiel :)
 

DeletedUser2644

Gast
slone... auch ich bin kein mod, aber ein mod wird es genauso wenig wissen, sondern wenn überhaupt ein developer/produzent. die naheliegendste erklärung ist recht einfach: es beugt multis vor. würden die dinger nicht verfallen, wären viele in versuchung, anfangs mit mehreren accounts zu beginnen um sich selbst ein paar farmen in ihrer nähe zu züchten. weiterhin ist es ein balancing effekt, wenn man nicht mit glück in einer gegend mit vielen spielern die zu einem fortgeschrittenen zeitpunkt inaktiv werden sitzt und dadurch einen krassen vorteil gegenüber leuten erhält, bei denen schon früh die meisten inaktiv werden oder die meisten aktiv bleiben.
 

DeletedUser297

Gast
Der Grund warum ich um die Antwort von einem Mod geben habe ist dieser, da sie es evtl. wissen könnten, warum es so ist.

Der Forentroll bist du :rolleyes:

in den Frageforen werden dir zu 99% normale Spieler antworten... von daher kannst du keien Antwort eines Moderators erwarten... schreib doch am besten eine PN an einen Mod oder CM...

Oder ruf irgendne billige Nummer an wie 1818 oder 11880 :rolleyes:
 

Kapo el Ligno

Gast
Die Mods werden bestimmt jetzt alles stehen und liegenlassen, um diese Frage zu beantworten.
Nimm's einfach hin, dass sie verschwinden.
 
Oben