Geisterstädte erobern? Wie macht man es richtig? Suche Tipps

  • Themenstarter DeletedUser49779
  • Startdatum

DeletedUser49779

Gast
Ich habe jetzt das erste Kolo Schiff fertig und würde gern eine dieser Geisterstädte erobern. Aber wie macht man es richtig?

Hab im Wiki gelesen, dass man für Geisterstädte in einer Revolte Welt nur ein Koloschiff braucht. Das habe ich. Die Stadt ist auch schon entdefft. Jetzt würde ich gern die Kolo los schicken. Aber da es ja sein kann, dass jemand anderes ein paar Einheiten in die Geisterstadt gestellt hat um sie zu deffen, wollte ich ein paar Feuerschiffe mitschicken. Kann man Feuerschiffe, Transporter und Landeinheiten in einer Flotte mit dem Koloschiff stecken? Oder klappt das dann nicht?

Was macht man mit Verteidigungseinheiten? Schickt man die auch gleich mit oder schickt man die separat nach? Will die neue Stadt ja auch behalten und Plünderer gibt es sicher genug.

Danke für ein paar praktische Tipps.
 
Du kannst die FS, Transproter und Landeineiten mit dem Kolo entsenden, solltest du sogar.
Ein paar Deffeinheiten gehören neben der Off dabei auch mit zum Kolo.
Ansonsten gilt immer: Alles beim Kolo ist Geleitschutz und grundsätzlich, separat Off vor das Kolo timen und separat dazu die Deff dahinter.
 

DeletedUser2344

Gast
Bei Geisterstädten macht eine Revolte auch keinen Sinn da ja Unbewohnt.
Du solltest sogar Off Truppen zum Kolo mitschicken sonst kann es Passieren das das Kolo an der Grundverteidigung Scheitert.
Du kannst alles an Truppen mitschicken was du hast solange du genug Transporter hast.
Ist die GS auf deiner Insel macht es Sinn die Landdeff seperat Loszuschicken sparst dir dann die Transporter und kannst die truppen später Losschicken.
Bei Belagerung solltest du auf jeden Fall Deff mitschicken weil du sonst Gefahr läufst durch einen Farmangriff die Belagerung nicht zu Schaffen.
 
Du kannst die FS, Transproter und Landeineiten mit dem Kolo entsenden, solltest du sogar.
Ein paar Deffeinheiten gehören neben der Off dabei auch mit zum Kolo.
Ansonsten gilt immer: Alles beim Kolo ist Geleitschutz und grundsätzlich, separat Off vor das Kolo timen und separat dazu die Deff dahinter.

Hmmmm...das ist ne Revowelt, wie der gute Timm schrieb. Was soll er mit Deff? Kennst du den Unterschied? Und wie timed man Off vor's Kolo wenn man nur eine Stadt hat?
 
Sehr schön ergänzt :)

@mim

Danke auch für deine Ergänzung.
Revo hatte ich glatt überlesen, da hast du natürlich Recht.
Ich hoffe jetzt mal er spielt auch einmal Belagerung, dann waren meine Hinweise nicht ganz umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49779

Gast
So ist unterwegs. Ich musste Kampfschiffe und Landeinheiten mitschicken. Anders konnte ich die Flotte gar nicht abschicken. Nun schauen wa mal, ob es klappt.

Revolten möchte ich auch mal ausprobieren. Ist ja auch ein Kampfspiel und keine Geisterjagd. :)

Danke für eure Tipps.
 

DeletedUser2344

Gast
Bei einer Revolte musst du alle Einheiten Besiegen die in der Stadt sind um eine Revolte Auszulösen. Das Kolo kannst du nach 12h Losschicken und wenn das Durchkommt gehört dir die Stadt. Allerdings hat der Besitzer in der Zeit bis die Revolte scharf ist die Volle Kontrolle über die Stadt. Du kannst aber soviel Revolten Auslösen wie du willst. Du musst dann nicht die Stadt Erobern.
 
Bei einer Revolte musst du alle Einheiten Besiegen die in der Stadt sind um eine Revolte Auszulösen. Das Kolo kannst du nach 12h Losschicken und wenn das Durchkommt gehört dir die Stadt. Allerdings hat der Besitzer in der Zeit bis die Revolte scharf ist die Volle Kontrolle über die Stadt. Du kannst aber soviel Revolten Auslösen wie du willst. Du musst dann nicht die Stadt Erobern.

Das ist nicht ganz richtig. Man muss nur alle Landeinheiten mit der Angriffsart Revolte besiegen. Es bieten sich deswegen auch Harpyien, Mantikor und neuerdings auch der Greif an. Eine der Lieblingseinheiten in einer Revowelt.
 

LEXX1981

Gast
Allerdings hab ich dir noch einen Tip zum Thema Geisterstadt erobern bzw zum erobern an sich es ist nicht ratsam Städte zu erobern die unter 1000 Punkte haben weil jede Stadtneugründung das schon gibt.
 
Oben