Gemeinsames Lager?

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 15,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 60 84,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RoyalAssassin

Gast
Ganz zu schweigen das man dann in Nullkommanix die Bauschleifen voll hat oder die Höhlen.

Jop - gleiche Begründung
smiley_emoticons_dagegen.gif
 
Nö, das Lager kann (selten) schon mal voll werden - beispielsweise nach vorübergehender Inaktivität/Spielpause. DANN ist das Lager aber ebenso schnell wieder leer, weil ja viel nachzuholen ist (Stadtfeste, Bauaufträge, .

Einmal am Tag sollte man eh Online kommen und dann startet man Stadtfest und Lager ist leer.

Ähh wie startet man dann Stadtfeste und vor allem wer entscheidet in welcher Stadt eines beginnt?
600 (Stundenproduktion mit Händler und +Insel) * 24 * 200 = 2,88 Mill / 18000 = 160 Feste bei 200 Städten.
 

DeletedUser13650

Gast
Einmal am Tag sollte man eh Online kommen und dann startet man Stadtfest und Lager ist leer.

Ähh wie startet man dann Stadtfeste und vor allem wer entscheidet in welcher Stadt eines beginnt?
600 (Stundenproduktion mit Händler und +Insel) * 24 * 200 = 2,88 Mill / 18000 = 160 Feste bei 200 Städten.


schalt den verwalter aus und schon kanst du komplett entscheiden ;)
 

Willior

Gast
Habe auch für nein gestimmt. Wenn das so ist kann ich ja gleich irgend ein anderes Browsergame zocken. Es soll doch noch immer darum gehen das man ein Herrscher im antiken Griechenland ist.. Würden wir hier über Weltraum-Sciene-Fiction reden,,, dann ja.
 

Bartbragi

Gast
Je nach Geschwindigkeit der Welt können die Lager ja schon voll sein, wenn Du aufwachst oder von der Arbeit heimkommst. Bei dieser Idee würden jedoch nicht einige Lager "überlaufen" und in anderen Rohstoffe fehlen. Ein "Sammellager" wäre nicht so schnell voll und jeder könnte selbst entscheiden, in welcher Stadt er die vorhandenen Rohstoffe benutzt - ohne umständliches Verschicken.
Die Auswahl der Städte, WO Stadtfeste gefeiert werden, müsste dann wohl manuell geschehen.
Dass die Bauschleifen schneller voll wären, betrachte ich keineswegs als Nachteil: Gerade der Rohstoff-Transfer ist doch zeitraubend und lästig. Fällt dieser weg, können sich alle mehr auf den eigentlichen Sinn konzentrieren: Strategie.
 

DeletedUser13650

Gast
häh hst du nen anders spiel als ich? von strategie kann hier ja wohl kaum die rede sein.
wenn du jetzt gesagt hättest bashen, dann würd ich dir zustimmen.

sicher das hin und her geschicke nervt mich auch tierisch, aber ich wusste echt nicht das es im antiken griechland schon eine cloud für rohstoffe gab, ich denke sogar die gibts immer noch nicht.
 

GPet

Gast
Klar, das herum schicken der ganzen Rohstoffe kann, vorallem bei vielen Städten, ziemlich nervig sein.

Aber: Ich sehe keinen Sinn in einem allgemeinen Lager da Grepolis ein Strategiespiel ist und für mich das Handhaben der Rohstoffe genau so zur Stategie gehört wie das Speziellisieren von Städten oder Planen von Eroberungen.
Ein Problöem löse ich lieber durch Denken als bei den Machern anzufragen ob sie dieses nicht herausnehmen könnten.

Also von mir ein Klares Dagegen

LG GPet
 

Naiofx

Gast
halte ich nicht für so toll, da dann zum Beispiel auch der Vorteil von nehe zusammenliegenden Städten verloren geht...

auch wird, wie bereits erwähnt, der Insel-Faktor bei den Rohstoffen unnötig gemacht...
 

DeletedUser26287

Gast
Also ich finde die an sich sehr angenehm da wenn ich mal richtig bashen war und das nur so 20 Minuten ich dann 8 Stunden lang Ressis irgendwo durch die Wallachai karren darf um die Bauschleifen voll zu kriegen, da geht der komplette Sinn des Spiels verloren, wenn ich handeln wollen würde die meiste Zeit dann würde ich Patrizier spielen wo ich nur handel.

Klar gibt es ein paar Dinge die man berücksichtigen müssten wie mit den Inselboni für Ressis aber das sollte man ja irgendwie programmiert bekommen, wozu haben die hier Porgrammierer und das mit den Stadtfesten wo die starten ist doch mal egal, wenn du mit dem Verwalter das machst dann startet der auch in allen in denen es geht und nicht in denen wo du gerade willst, daher würde sich ja dabei auch nichts ändern, bzw man hätte den Vorteil sich dann auch die Städte spezieller auszusuchen in welchen gefeiert werden soll.

Also mit ein paar konstruktiven Vorschlägen wie man das besser umsetzen könnte hat diese Idee ein großes Potenzial von dem die aktiven und die inaktiven Spieler gleichermaßen profitieren.
 

DeletedUser16367

Gast
Dagegen.
Ich finde Grepolis ist nicht nur in dem Sinne anspruchsvoll und interessant, dass man sich verteidigen und andere attackieren muss.
Auch Geschick beim Ressourcen hin und her schieben wird belohnt. Und sollte es auch bleiben. Wenn auch im Hintergrund ist der Transport zwischen den eigenen Städten ein wichtiger Teil des Spiels. Auch wenn etas lästig, gehört es nun mal zur Verwaltung seines "Reiches" dazu, die Ressourcen sinnvoll von Deff zu Off, von vollen zu leern Städten zu transportieren .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben