Gerüchte Küche Snackbar

Der Springende Punkt ist doch, dass man entsprechend der eigenen Lebensumstände und eigenen Ziele spielen muss. Wenn ich ein aktives RL habe und daher wenig Zeit für Grepo habe, brauche ich einen Spielstil der Spaß macht und damit vereinbar ist. Wenn das nicht geht sollte man das Spiel nicht spielen. Wie viel Gold jemand ausgibt ist deren Sache. Wichtiger als Gold ist immer noch Aktivität und können. Gold und Geld verstärkt dieses nur. AM Anfang macht das einen Riesen unterschied wird aber immer schwächer je länger die Welt geht.
Man kann auch jeden Spieler der willens ist sich einzubringen und im Team zu spielen für etwas Gebrauchen, aber eben nicht alles. Wenn ich teilweise 12 Stunden Lang nicht auf Alarm reagieren (oder gar keinen Alarm habe) darf ich halt nicht an die Front. Wenn ich zu einer Stadt 3 stunden LZ habe, kann ich halt nicht Kolosteller sein. Wenn ich auf Weltensieg spiele muss ich auch ganz anders spielen, als wenn ich nur Spaß am bashen habe. Ob allywechsel in Ordnung sind, finde zumindest ich hängt von der Art und Weise ab.
Alles in allem muss man für sich entscheiden ob einem das Spiel Spaß macht. Niemand hier dürfte mit allem Zufrieden sein, wie das Spiel ist, aber wenn man spielt muss man halt damit klar kommen. Wenn die eigene Vorstellung wie das Spiel sein sollte von dem Abweicht wie andere das spielen hat man halt Pech. Falls Leute die zum Gegner wechseln aufgenommen werden, gibt es sowas halt. Finde ich auch !§#$%&?, aber muss halt damit leben oder aufhören zu spielen. Aber weder ich noch irgendwer sonst hier kann anderen Spielern vorschreiben wie sie zu spielen haben.
 
das es ein Aufwand war und ist beschreitet niemand! Das es euch ne Menge Geld gekostet hat auch nicht! Aber die Aussage die gefallen ist, dass ihr das Ding gerockt habt stimmt so auch nicht! Allein am ersten Tag der Go hatte ich, bei 20mal aufgehört zu zählen, aus allen Städten immer volle Resenlieferung getätigt. Jeder Gang waren bei der damaligen Stadtanzahl mit Ausbaustufen Handel, hatte es extra nachgerechnet, knapp 400k resen gewesen. habe an dem Tag nichts neues in die Schleifen schieben können, keine Feste gefeiert, Ara war Dauergast um Gunst zu farmen, und das alles für 0 Bash! Und im Gegenzug kommt dann: für KS musst Feste feiern. Hab da euch auf den Widerspruch schon aufmerksam gemacht, wurde aber überhört. Ich habe daher bis jetzt nicht verstanden wieso unsere Alli euch nicht genügend unterstützt hat. Aber nun ja, ist wie es ist. Ich will nur da wir ja immer noch beim Thema Reflektion sind dass euch das auch mal durch den Kopf geht! Vielleicht versteht ihr dann wieso auf die ein oder andere Ansage von euch es teilweise sehr kräftiger Wiederspruch kam, und wieso mancher Angefressen ist!

Bin mir nicht ganz sicher was du mit deinem Text bezwecken willst. Wenn du Anerkennung für Resis und die Gunst bei einer geplanten Go suchst, die gab es für alle Beteiligten. Dass du zwei Tage keine Stadtfeste feiern konntest wegen der bösen Offer, die es wagen eine go zu planen, hunderte Nachrichten dafür zu verschicken um alles zu organisieren, ist natürlich absolut nicht tragbar.

Wie kann man es auch wagen das Safegebiet wieder safe machen zu wollen (erfolgreich sogar). Da muss man sich zurecht aufregen. Und dann gabs Bash auch keine? Da versteh ich natürlich zu 100% die Aufregung! Jeder für sich und wehe jemand fragt nach Unterstützung, das ist die Devise!
 
Gummi ging aus Freibier weil er nicht in die AF durfte und keiner ihn ernst nahm, seine Girls kamen mit weil sie auch dauerhaft angeeckt sind mit ihren komischen Meinungen.

Rentnergang Sith (Top 1 wären sie Offer)
hast mal nen daumen hoch bekomm für kreativität ! :)

ist zwar die gerüchteküche , aber weiter von der realität kann man nicht entfernt sein !
mir wurde sogar die allyleitung angeboten , aber wie gesagt zu dem zeitpunkt reichte 24/7 ja nichmal aus und ich bin nicht mehr so bissig wie früher ! und selbst wenn man den ganzen aufwand betreibt heisst es ja noch lange nicht das es zum erfolg führt !
die idee ne eigene ally aufzumachen kam eher wegen spielern wie dir mane , du weisst selber was du mir geschrieben hast - werd das hier nicht reinschreiben da privat !
um die leute die damals schon vor hatten abzuwandern ne möglichkeit zu geben sagen wir mal *vernünftig* zu spielen ;)

in der ally , in der ich jetzt spiele kann ich endlich mal das system spielen das spass macht und das effektiv ist , das ich schon oft versucht hab ins spiel zu integriern , aber halt wegen zuvielen egos oft nicht läuft , wie vorher schon beschrieben !

iwer meinte das er sich gewünscht hätte das voo und veh den laden übernehmen - da lach ich mal herzhaft ! :)

und dann ?

die hätten doch gar keine chance was zu ändern !
wolln sie wirklich aktiv spieln müssten sie über 50 % des spielerischen balasts über bord werfen ( um gegen aktive leute die auch gold in die hand nehmen bestehn zu können ) , dann würden nochmal 10-20 % folgen die gehen weil sie rumheul würden das die armen semis gehn müssen !
am ende stehn sie dann auch wieder mit 10-15 aktiven da ! ( bissl überspitzt ausgedrückt falls man das zwinkern nicht sehen kann , aber in der sache kommt wohl an was gemeint ist )

das stärkeverhältnis der spieler ist mit der macht des goldes halt auch gewachsen und hat die grepowelt zu früher ( wie ich finde nicht zum positiven ) verändert - aber ist nunmal so , also spielen und wege und mittel finden oder aufhörn , die 2 optionen gibt es !

ich hatte selber ne pause und war eigendlich schon weg von grepo , aber es gibt halt eine person der ihr zu verdanken habt das ihr meine gesellschaft weiterhin geniessen dürft ;)

und das spielprinzip von grepo ist an sich ja prima , gibt soviele möglichkeiten auszuschöpfen von denen die meisten sicher nichtmal 10-20 % nutzen um ihre spielerische effektivität zu erhöhn.

also habt spass am spiel und wenn das nicht mehr der fall sein sollte dann aufhörn !
 
Bin mir nicht ganz sicher was du mit deinem Text bezwecken willst. Wenn du Anerkennung für Resis und die Gunst bei einer geplanten Go suchst, die gab es für alle Beteiligten. Dass du zwei Tage keine Stadtfeste feiern konntest wegen der bösen Offer, die es wagen eine go zu planen, hunderte Nachrichten dafür zu verschicken um alles zu organisieren, ist natürlich absolut nicht tragbar.

Wie kann man es auch wagen das Safegebiet wieder safe machen zu wollen (erfolgreich sogar). Da muss man sich zurecht aufregen. Und dann gabs Bash auch keine? Da versteh ich natürlich zu 100% die Aufregung! Jeder für sich und wehe jemand fragt nach Unterstützung, das ist die Devise!
voo Reflektieren! Auch mal anerkennen das andere genauso was leisten, und nicht alles als selbstverständlich weg wischen. Dass ist keine Reflektion, das nennt man Verdrängung! Das ihr das Safe wieder bereinigt habt, richtig! Und das Danke kam von der Alli. Nochmals das es ne fette Arbeit und Aufwand ist richtig! Und es geht hier nicht um Offer / Deffer! Aber direkt nach der Go zu sagen euer Problem das ihr als Deffer nicht zu KS kommt zeigt das nicht allgemein sondern nur für sich gedacht wird. Ansprüche und Forderungen allein nur zu stellen reicht halt nicht im Umgang mit Membern. Von daher ist es halt nicht jeder für sich gewesen, dann hättet ihr nichts bekommen wenn´s so gewesen wäre!
 
voo Reflektieren! Auch mal anerkennen das andere genauso was leisten, und nicht alles als selbstverständlich weg wischen. Dass ist keine Reflektion, das nennt man Verdrängung! Das ihr das Safe wieder bereinigt habt, richtig! Und das Danke kam von der Alli. Nochmals das es ne !§#$%&? Arbeit und Aufwand ist richtig! Und es geht hier nicht um Offer / Deffer! Aber direkt nach der Go zu sagen euer Problem das ihr als Deffer nicht zu KS kommt zeigt das nicht allgemein sondern nur für sich gedacht wird. Ansprüche und Forderungen allein nur zu stellen reicht halt nicht im Umgang mit Membern. Von daher ist es halt nicht jeder für sich gewesen, dann hättet ihr nichts bekommen wenn´s so gewesen wäre!
Ist echt mühsam wenn du Zeilen überliest die nicht in dein BIld passen - Nochmal für dich: es gab massenhaft Anerkennung für die Go quasi überall - per Discord, per Forum, per RM, wenn dir das nicht reicht und du einen Strauß Blumen erwartest, dann tuts mir leid.
Und wenn dich zwei Tage ohne Feste in den Slots so zurückwerfen fehlen mir eigentlich die Worte. Belassen wir es einfach dabei-
 
das es ein Aufwand war und ist beschreitet niemand! Das es euch ne Menge Geld gekostet hat auch nicht! Aber die Aussage die gefallen ist, dass ihr das Ding gerockt habt stimmt so auch nicht! Allein am ersten Tag der Go hatte ich, bei 20mal aufgehört zu zählen, aus allen Städten immer volle Resenlieferung getätigt. Jeder Gang waren bei der damaligen Stadtanzahl mit Ausbaustufen Handel, hatte es extra nachgerechnet, knapp 400k resen pro Lauf gewesen. habe an dem Tag nichts neues in die Schleifen schieben können, keine Feste gefeiert, Ara war Dauergast um Gunst zu farmen, und das alles für 0 Bash! Und im Gegenzug kommt dann: für KS musst Feste feiern. Hab da euch auf den Widerspruch schon aufmerksam gemacht, wurde aber überhört. Ich habe daher bis jetzt nicht verstanden wieso unsere Alli euch nicht genügend unterstützt hat. Aber nun ja, ist wie es ist. Ich will nur da wir ja immer noch beim Thema Reflektion sind dass euch das auch mal durch den Kopf geht! Vielleicht versteht ihr dann wieso auf die ein oder andere Ansage von euch es teilweise sehr kräftiger Wiederspruch kam, und wieso mancher Angefressen ist!
Anno, Sim City, Tropico, Die Siedler, usw. kann man alle auf Steam kaufen, ich glaube, das wären spiele für dich, weil Grepo haben einige glaub ich auch nach 14 Jahren, noch immer nicht verstanden. Jammern auf höchsten Niveau selber aber nichts geschissen bekommen. Jedes mal die selben Spieler seit Jahren die immer wieder sich über die selben Sachen aufregen ( und dann evtl sogar löschen, weil andere nicht ihrer meinung sind ) und nicht verstehen, dass evtl. sie selbst das Problem sind und nicht die andern. Denn so wie einige denken das man dieses Spiel spielt, ist es wirklich besser direkt zum Start ins Meer 0 siedeln und einfach siedeln siedeln siedeln man könnte sich mit Waldgeist darüber sicher gut unterhalten. Einige wollen halt dieses Spiel nicht nur 20min morgens 20min in der mittagspause und 20min abends zocken. Wenn ihr nicht helfen wollt und keine Ressis schicken wollt und euch das so sehr nervt das andere für euch die Drecksarbeit machen, weil ihr nichts geschissen bekommt, dann bitte spielt das spiel nicht oder spielt Clash of Clans oder sonst irgend Soloplayer game, wo ihr euch dann selbst am sack gehen könnt mit dem ständigen Jammern. Keiner von uns hat böses Blut gegen irgend wen ( ausser manche gegen qualle), aber das ständige jammern von semis ist einfach nicht mehr zu ertragen. Genau wegen solchen spieler stirbt dieses Spiel weil es keinen Spaß mehr macht wenn ihr nur auf euch schaut. ( nicht persönlich nehmen sind viele gemeint damit )

lg
 
hast mal nen daumen hoch bekomm für kreativität ! :)

ist zwar die gerüchteküche , aber weiter von der realität kann man nicht entfernt sein !
mir wurde sogar die allyleitung angeboten , aber wie gesagt zu dem zeitpunkt reichte 24/7 ja nichmal aus und ich bin nicht mehr so bissig wie früher ! und selbst wenn man den ganzen aufwand betreibt heisst es ja noch lange nicht das es zum erfolg führt !
die idee ne eigene ally aufzumachen kam eher wegen spielern wie dir mane , du weisst selber was du mir geschrieben hast - werd das hier nicht reinschreiben da privat !
um die leute die damals schon vor hatten abzuwandern ne möglichkeit zu geben sagen wir mal *vernünftig* zu spielen ;)

in der ally , in der ich jetzt spiele kann ich endlich mal das system spielen das spass macht und das effektiv ist , das ich schon oft versucht hab ins spiel zu integriern , aber halt wegen zuvielen egos oft nicht läuft , wie vorher schon beschrieben !

iwer meinte das er sich gewünscht hätte das voo und veh den laden übernehmen - da lach ich mal herzhaft ! :)

und dann ?

die hätten doch gar keine chance was zu ändern !
wolln sie wirklich aktiv spieln müssten sie über 50 % des spielerischen balasts über bord werfen ( um gegen aktive leute die auch gold in die hand nehmen bestehn zu können ) , dann würden nochmal 10-20 % folgen die gehen weil sie rumheul würden das die armen semis gehn müssen !
am ende stehn sie dann auch wieder mit 10-15 aktiven da ! ( bissl überspitzt ausgedrückt falls man das zwinkern nicht sehen kann , aber in der sache kommt wohl an was gemeint ist )

das stärkeverhältnis der spieler ist mit der macht des goldes halt auch gewachsen und hat die grepowelt zu früher ( wie ich finde nicht zum positiven ) verändert - aber ist nunmal so , also spielen und wege und mittel finden oder aufhörn , die 2 optionen gibt es !

ich hatte selber ne pause und war eigendlich schon weg von grepo , aber es gibt halt eine person der ihr zu verdanken habt das ihr meine gesellschaft weiterhin geniessen dürft ;)

und das spielprinzip von grepo ist an sich ja prima , gibt soviele möglichkeiten auszuschöpfen von denen die meisten sicher nichtmal 10-20 % nutzen um ihre spielerische effektivität zu erhöhn.

also habt spass am spiel und wenn das nicht mehr der fall sein sollte dann aufhörn !
Keiner mit Ansatzweise durchschnittlichem IQ wird mit dir jemals noch ne Welt starten.

Keine Ahnung was du von mir willst, habe grade nochmal nachgeschaut was ich dir geschrieben habe "ich geh in Umod, mal schauen ob ich wieder komme" daraufhin hast du mich alle paar Tage gefragt ob ich mit dir ne Ally gründe und Freibier verlasse. Ich habe dich jedes mal ignoriert und du hast fröhlich weiterhin gehofft, dass irgendwer mit Hirn deinen Plan durchzieht, keiner wollte es.
Die Allypolitik, BND mit jeder größeren Ally und nur im Hinterland vom M34 irgendwelche Allylose erobern, 100% Deff, scheint zwar für dich das non plus Ultra zu sein, aber für Spieler die tatsächlich Spaß haben wollen wohl eher nicht.

Ich stand gut in Kontakt mit der Allyführung von FB, man hat dich definitiv nicht in der AF gewollt, man hat dir die Berater Position gegeben weil du sonst gegangen wärst. Auch danach, als du FB angeboten hast du übernimmst FB, kurz vor meinen Abgang - die erste Aussage der AF war "bevor wir Gummel irgendwas übernehmen lassen, löschen wir uns lieber alle"
Man ist oder war nett zur dir, damit du eben nicht den unberechenbaren Schritt des Austritts machst oder später dann, die Städte nicht abgibst nach dem Wechsel - was du sowieso nicht getan hast.
Bittere Pille für dein Ego, aber auch du solltest irgendwann mal der Wahrheit ins Gesicht blicken und die verdrehte Realität in der du dich befindest verlassen.

Zum Thema Platz 1 wärst du Offer und Spieler aussortieren, da wärst du definitiv einer der ersten Kandidaten. So extrem große Töne von dir, auf jeder Welt. Dahinter steckt absolut gar nichts. Der allwissende Gummel, der alles besser weiß und zu jedem DIE Lösung hat.

Ich weiß noch auf Side hast du "Offer" gespielt, wo ich meine aller erste Ally gegründet habe, ist gar nicht mal so lange her. Wir hatten nen Diplo Gespräch, wo du weder auf Forderungen unserer Seite noch auf sonst was eingingst. Meintest ihr wärt die absolute Übermacht. Hast es dir mit allen auf der Welt verscherzt. Hast uns Gebiete vorgeschlagen und Forderungen gestellt, komplett Realitätsfern.
Paar Tage später von ner kompletten Newcomer Ally aufgemischt worden, dann die eigen gegründete Ally im Stich gelassen - nach der aller ersten GO auf euch hast du dich gelöscht bzw. nicht gelöscht, innerhalb von 2 Tagen hast du 60+ Städte verloren und hast Däumchen gedreht. Du alleine hast das komplette Safegebiet deiner eigenen Ally gesprengt indem du das Handtuch direkt geworfen hast. Seitdem sieht man dich nur noch Full Deff im Hinterland.

Großes Kino lieber Gottgleicher Spieler. Bitte bitte spiel nächste Revo wieder Offer, zeig's uns.
Wer dich ernst nimmt, uff.

Wenn wir schon dabei sind, es ist 2023. Satzbau ist mittlerweile etwas anders. Man schreibt nicht vor jedem Satzzeichen ein Leerzeichen, außerdem kann man Sätze auch mit etwas anderem beenden als! oder in deinem Fall !
Vllt. kann man dich dann bisschen ernster nehmen und deine Texte bisschen schöner lesen, danke dir.
 
Es ist ein Chaos hier

@Quallenmeister Du redest viel für den großen Müll, der du bist, Du hast nie etwas anderes getan, als im Rucksack deines Teams zu sein und um 7:00 Uhr alle deine Ports wie ein großes Sieb zu leeren :tongue:

Dachte wurde ein ungefährdeter Sieg mit Herrscher Award und 4. schnellster Bauzeit auf den deutschen Servern? Und ich dachte ich hätte da als Gründer und Hauptverantwortlicher für die Planung einen entscheidenden Anteil dran gehabt.

Aber scheinbar hatte mich mein Team nur im Rucksack :(
 
das es ein Aufwand war und ist beschreitet niemand! Das es euch ne Menge Geld gekostet hat auch nicht! Aber die Aussage die gefallen ist, dass ihr das Ding gerockt habt stimmt so auch nicht! Allein am ersten Tag der Go hatte ich, bei 20mal aufgehört zu zählen, aus allen Städten immer volle Resenlieferung getätigt. Jeder Gang waren bei der damaligen Stadtanzahl mit Ausbaustufen Handel, hatte es extra nachgerechnet, knapp 400k resen pro Lauf gewesen. habe an dem Tag nichts neues in die Schleifen schieben können, keine Feste gefeiert, Ara war Dauergast um Gunst zu farmen, und das alles für 0 Bash! Und im Gegenzug kommt dann: für KS musst Feste feiern. Hab da euch auf den Widerspruch schon aufmerksam gemacht, wurde aber überhört. Ich habe daher bis jetzt nicht verstanden wieso unsere Alli euch nicht genügend unterstützt hat. Aber nun ja, ist wie es ist. Ich will nur da wir ja immer noch beim Thema Reflektion sind dass euch das auch mal durch den Kopf geht! Vielleicht versteht ihr dann wieso auf die ein oder andere Ansage von euch es teilweise sehr kräftiger Wiederspruch kam, und wieso mancher Angefressen ist!
Also ich kann Feste feiern und locker 1m Ressis verschicken am selben Tag mit 25 Städten. Sollte kein Problem sein wenn man aktiv ist. BDs farme ich auch quasi nie leer unter der Woche aber halb leer oder zumindest 40% leer machen sollte jeden Tag drin sein wenn man sich selbst als aktiv bezeichnet
 
Jetzt mal blöde gefragt: Was passiert eigentlich wenn auf einer Welt nur Spieler starten die das Spiel total ernst nehmen und in den Mittelpunkt ihres momentanen Daseins stellen? Also keine so genannten "Semis" mehr (oh Wunder, nach den zuletzt gelesenen Definitionen hier bin ich das garnicht mehr. Egal. geschenkt.) die für eine GO zig Ressis schicken können oder in die Goldbörse stecken.
Wahrscheinlich werden die GO´s weniger, geringer oder haben mehr zeitlichen Abstand. Denn ohne Zulieferer so hats den Anschein nachdem was hier zuletzt zu lesen war, gibts kein großes Rüsten mangels Ressis auf der Welt. Ja und dann?

Was mir hier (grepo) so auf den Sack geht ist der Umstand das beide Spielerarten (ich lasse mit Absicht die Nur-Siedler, stummen Einsiedler, etc jetzt aussen vor) doch im Grunde aufeinander angewiesen sind und beide ingame oder auch hier lustvoll auf eineinander einschlagen, bzw. sich den schwarzen Peter zuschieben. Und ja, wenn man ordentlich liefert werden keine Feste gefeiert und entsprechend auch keinen Truppen gebaut und nix gebasht. Ist dann halt so. Von der anderen Seite dann aber auch rumzumaulen die sollen nur mal aktiver werden, usw., usw., usw., ist aber genauso kontraproduktiv für die Alli in der das geschieht.
Und anstatt man hingeht und sich in jeder Alli einen Weg findet beide Seiten unter einen Hut zu bringen - nein. Es wird in den Alliforen und hier immer nur auf den anderen geschimpft.
Dass das Spiel nen anderes ist als vor 10 Jahren - geschenkt. Ohne Apps liefe es heute wohl auch nicht viel anders ab als "damals", aber auch das: geschenkt. Sich da zeitlich voll reinzuhängen (siehe obiges Zeitbeispiel bzgl BD-farmen zu 100% im 10-Minutentakt OHNE Bots) das es nix anderes mehr gibt und man es selber nur so spielen will weil nur SO gespielt werden kann - das ist auf Dauer ungesund aus verschiedenen Blickwinkeln heraus. Aber auch das ist geschenkt, denn das ist jedem seine freie Entscheidung. Selbst gewählte Konsequenzen.

Aber nochmal: Jede dieser Seiten ist doch auch auf die andere angewiesen. Aber da kommt man dann zum Punkt Zusammengehörigkeitsgefühl. Mal sich selber zurücknehmen für das Team, sich selber nicht als Mittelpunkt sehen. usw.
Natürlich hat das alles auch Grautöne und nix ist vollkommen.
Und wenn dann eines Tages nur noch "Profis" auf ner Welt soielen, also so ca. 300 (meinetwegen auch 200 oder 400, egal) Leute die nicht mal mehr Ressis kaufen können weil niemand außer ihnen diese produzieren und sie die gleich in OFFs und GOs verbraten (Sinn des Spiels) dann schrumpft das so zusammen das auch die letzten die Segel streichen.
Wenn IG das Spiel nicht schon auf halbem Weg dahin komplett einstellt.

Verbessert mich aber auch hab ich den Eindruck in den letzten Jahren gewonnen, das jede Welt so schnell wie möglich gewonnen werden muss, bzw. beendet werden "MUSS". Weil sonst kein Spielspaß mehr. oder täusch ich mich da?

Wieso soll es nicht einmal 15 Monate dauern bis ne Welt entschieden ist? Genug Zeit für Spiel und Spaß ohne 24/7 Dauer-bereitschaft neben einem realen Leben in dem mehr Personen vorkommen als der Spieler selber. Da reicht die Zeit auch
eine echte Gemeinschaft zu bilden und Leute "auszubilden" und die strikten Lern-Verweigerer auszusortieren. OK, das war jetzt ScienceFiction. Nur immer diese Hetzte anstatt mal statt 3/4 Welten im Jahr gewinnen zu wollen sich auf 1/2 so richtig auszutoben? Mangelndes Durchhaltevermögen, nur dann Spaß wenn möglichst bald "etwas Neues" winkt (ähnlich wie die nächste Generation Cellphones, was fürn Blödsinn) oder was spricht dagegen?

Ich hab das jetzt in einem Rutsch runtergeschrieben. Ihr könnt gern alles in den letzten 2 Absätzen auch streichen, das ist nen Nebenschauplatz ^^.
Mir war jetzt einfach mal so danach. *achselzucks*
 
Thema verfehlt, setzen 6.

Keiner verlangt von irgendwem, dass man 24/7 da sein und sich aufopfern muss, ich glaube das wurde nun schon mehrmals deutlich erwähnt.

Was das für ne Denkweise ist, dass wenn es keine semis gäbe es keine Ressis mehr gibt? Was? Das einzig gute an Semis ist, dass wenn sie IEO werden es Städte umsonst gibt.
Glaub du verstehst nicht, was das Problem ist und dir das zu erklären halte ich für höchst unnötig.
Alleine dass man dir das erklären muss, zeigt dass du genau zu dieser Gruppe dazu gehörst.

Semis = Spieler, die sich nicht beteiligen und zu inaktiv oder zu ineffektiv sind um mitzuhalten. Sie am besten noch Beratungsresistent sind und jammern dass man nur mit Gold/24.7/oder Stadtabgaben von anderen mithalten kann/nur Offer es weit bringen können.

Verstanden? Gut danke

Jaa dann lieber 20 aktive, 8 offer 12 deffer (deffer schieben ressis zu den offern) kleiner Tipp auch Deffer können "Profis" und aktiv sein ;)

Wenn man alleine 3 Tage auf ne PN für nen Stadttausch wartet ist das halt echt problematisch.
Wie habt ihr Spaß an nem Hobby wenn ihr paar min pro Tag damit verbringt und einfach absolut nicht mithalten könnt und euch dann noch nicht mal Tipps geben lasst, wie ihr eure kostbare Zeit sinnvoll nutzt in Grepo
Man muss ja nicht bei 100 slots nach 2 Monaten sein wie Top 1, aber zumindest mal an die 30 wäre schon das mindeste.
1/3 von den "Top Spielern" ist für jeden möglich egal wie viel Zeit er hat. Da geht es rein nur darum ob man den ganzen Tag nur weint weil man keine Städte vom offer bekommt oder sich hin hockt und sich darum kümmert, dass was passiert. Und das geht auch mit 1-2 Stunden täglich, mit Leichtigkeit. Wenn man sich dann noch aktiv einbringt, hilft und macht ist man genauso wertvoll wie die Top Spieler und bekommt man auch gerne was zurück von den "Profis".


Der Grund ist nicht, dass man schnell schnell ne neue Welt will weil es sonst keinen Spaß macht - sondern weil die Welten einfach zu wenig Spieler haben nach ein paar Monaten um überhaupt noch spannende Kämpfe zu haben. Nach dem WW Bau ist es nur noch IEO IEO IEO. GS GS GS
Wo ist da der Sinn noch ne Welt hinauszuzögern?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp auch Deffer können "Profis" und aktiv sein ;)

Aktive Deffer sind wohl das Rückgrat einer erfolgreichen Allianz und jeder braucht und liebt sie. Mir kommt es meistens nur so vor, dass viele sich einfach "Deffer" nennen, weil sie nicht die notwendige Aktivität besitzen. Und selbst ein semiaktiver Deffer ist völlig in Ordnung und kann die Allianz massiv unterstützen, aber zu Grepolis gehört einfach ein gewisser Zeitaufwand. Wer lediglich Lust hat jeden Abend 1-2 Stunden zu gambeln, sollte entweder das Spiel wechseln oder seine Ansprüche was Erfolg angeht massiv herunterschrauben.
 
das ist doch des pudels kern !
und mal ganz sachlich ohne irgendwelches rumgehate oder rionie ... da sollte klar kommuniziert werden was denn das ziel der ally ist !
wenn man um den weltensieg mitspielen will dann braucht man nunmal aktive leute , weil die inaktiven nur bash + städte für den gegner bringen und rote flecke die die aktiven wieder beseitigen könn !
ergo bleiben nur 3 wege

1. man macht weiter wie bisher und iwann bricht aufgrund des unmut der aktiven alles zusamm , da die auf kurz oder lang löschen , urlauber oder abgänge werden

2. man teilt die ally in 2 gruppen auf , aktive und nicht so aktive ( wegen mir als wing ) , die haben dann aber an der front nix zu suchen und sollten wenigstens so aktiv sein das sie ne revo melden , wenns geht nicht 1h vor hot oder wenn das kolo in 5 min einschlägt !

3. man geht getrennte wege in 2 verschiedenen ally

und hier wird nur die aktivität berücksichtigt !
es gibt noch viele andere faktoren wie moral , ehre etc...
für den einen ist es auch ok mit allen zu kuscheln um den sieg zu holen , andere fühln sich erst in unterzahl wohl wenn sie gefordert werden !

und umso grösser der haufen umso höher der anspruch für die Af , vor allem wenn noch viel ego mit im spiel ist !
 
Ich kann mich da Mane und Ara nur anschließen. Aktiv kannste bei allem sein und bei einem aktiven Team wirst du auch niemals 100% der Spieler finden, die dann 24/7 am Start sind oder alle fett reingolden. Es geht den meisten eher um das Teamplay, das eben bei den meisten Allys heutzutage fehlt. Wenn du ein kleines Team von z.B. 20 Leuten hättest, auf die man sich komplett verlassen kann, die jeden Att, jede Revo und Info melden, sich bei geplanten Offs zeitlich einbringen und einfach 100% für jeden in der Ally geben, dann brauchst du auch keine krassen Golder oder 24/7 Spieler. Der Grund warum dieses 24/7 Spielen angesprochen wird ist dass es eben zu wenig aktive in den heutigen Teams gibt, um dann wie hier auf der Welt gegen aktive Gegner mithalten zu können. Da bringen auch keine 1000€ + am Wochenende etwas, wenn der Gegner nur ansatzweise im Team spielt. Bei einem aktiven Team helfen die Deffer mit ihrer Standdef, timen die LOs der Gegner raus etc. damit die Leute die viel Off spielen, dann einfacher die Buden holen können und eben an genau diese aktiven Deffer abgeben. Der Deffer sammelt Bash durch die Front oder Revos, der Offer durchs Offen und so wachsen beide simultan.

Dies kannste aber bei den meisten Teams heute nicht machen, da du kaum noch in einem hohen %-Satz Off spielen kannst, da du sonst ein massives Def Problem bekommen wirst. Wenn dann diese genannten "Semis" nur 1x morgens und 1x abends einloggen, dann am besten kaum nachbauen und eigene Revos 3-4h vor Revo hot posten, dann wirste als aktiver Spieler nicht mehr viel Lust haben und selber kaum etwas ausrichten können.
Wie Ara schon sagte, behaupten viele von sich sie sind "Deffer", ich denke auch, dass viele es als eine Art Ausrede nutzen, um dann beim Rest nicht aufm Schirm zu sein, da ein Deffer ja keine off bash und EOs machen muss. Wenn er dann nach 1 Monat erst 2-3 Buden mehr hat, dann sagt schon niemand etwas :)
Ist halt leider nicht der Weg um das Spiel in einem aktiven Team und vor allem gegen aktive Gegner spielen zu können. Und zum Gunst farmen oder generieren brauchst du auch keine 30 Semis die dich "beliefern". Ich habe schon so oft das Thema der KGs (Kampfgruppen) miterlebt und selbst eingeführt, bei denen dann auch immer nur Stress war und mit dem Finger auf einige gezeigt wurde ^^. Dabei liefen die KGs immer super. Genug Ressis, Gunst, Off und sogar Def. Und das alles mit vielleicht 4-6 Spielern.

Zum Thema Dauer der Welten: Du hast doch mit Speed 1-2 Welten, die lange laufen. Niemand zwingt einen einen höheren Speed zu spielen, nur haben die meisten eben keine Lust 10h Kolo Laufzeiten zu haben oder 1 Jahr lang eine tote Welt zu spielen, wenn du vor allem aktiv offen und timen möchtest. Ich sehe das schnelle Grepogame dann eher als eine Art Echtzeitstrategiespiel und ja das macht mega Bock, wenn du ein aktives Team hast, man zusammen im Voice chillt und gemeinsam timed, Revos nachlöst, goldet oder sonst was macht. Wenn man dann als Semi lieber jedes WE im Garten chillen will oder spazieren geht, dann darf man eben 1. keinen high Speed spielen und 2. eh nicht in die Nähe der Front sein. Wie es bereits erwähnt wurde muss da jeder auf seine Möglichkeiten schauen und sich für den besten Speed entscheiden. Dafür gibt es die unterschiedlichen Speeds ja auch :)
 
schöner , geistreicher und gehaltvoller beitrag , der bei vielen aufgrund seiner länge untergehn wird , aber wer sich wie ich die zeit nimmt jedes einzelne wort zu lesen kann dem autor nur beipflichtend zustimmen und den hut ziehn

*aufdereigenenschleimspurausrutsch*

nee , mal ohne spass - guter beitrag ! danke dafür , bringts gut aufn punkt ! :)
 
Oben