Gerüchteküche von Welt Phi...

DeletedUser26287

Gast
Wieso immer die Abneigung wenn Leute etwas Geld investieren in so ein Spiel, wenn es übertrieben ist sehe ich das genauso, aber bei kleinen Investitionen ist das doch nichts schlimmes. Vor allem, da man sich das Gold ja nicht mal kaufen muss sondern sich es ja auch umsonst besorgen kann.

Und auch du hast sicher ein Hobby für das du Geld ausgibst, da hoffe ich dann auch, dass du es bedürftigen Kindern spendest.
 

Aisfogel

Gast
Damit könnte ich auch Leben.
Online-Games ist nicht alles im Leben.
Aber ich freue mich für Euch.

Wenn Ihr Geld übrig habt, spendet es doch bedürftigen Kinder .

Nutz doch die Zeit, die du hier verbringst uns zu belehren, um zu arbeiten und spende selbst das Geld an bedürftige Kinder ...
Was für ein Schwachsinnsargument von dir -.-
 

DeletedUser24767

Gast
Das tue ich in der Tat, ich spende.

Ich habe nichts davon geschrieben, das etwas schlechtes dabei ist Geld zu investieren für ein Spiel.

Nur habe ich meine Meinung vertreten, sowie jeder hier.
 

darkzealot

Gast
die verbindung zwischen balance und einnahmen funktioniert halt nur über kostenpflichtige runden wo man bei anmeldung ein betrag bezahlen muss dafür aber ingame keine möglichkeiten existieren sich durch geld vorteile zuerkaufen.


das ist halt der andere ansatz.
 

Sysysy

Gast
Ich hab moderaten Geldeinsatz am Anfang des Spiels verwendet. Ich bin kein unerfahrener Strategiespieler und ich hab fast rund um die Uhr gefarmt, weil ich im Moment viel Zeit habe. Trotzdem habe ich in den ersten zwei Wochen "nur" 3000 Punkte geschafft. Ich weiß nicht, ob meine Vorstellung von moderat eine andere als die hier angesprochene ist, aber ich finde schon die zehn Euro, die ich mittlerweile eingesetzt habe, sind eigentlich viel zu viel - und das hat ncihts mit meinen Kapazitäten sondern höchstens was mit meiner Vernunft zu tun.
Aber egal. Man könnte das vllt berechnen oder durch einen Simulator jagen : Mein Bauchgefühl sagt mir, dass auch mit dem Einsatz hoher Summen Geld und auch bei ununterbrochernewr Aktivität nicht DER Punktestand rauskommen kann. Am Anfang KANN man zum Beispiel gar keine Stadt erobern, die soviel Punkte hat - wo soll die herkommen? Und wenn sie da ist, warum sollte die schlechter und wehrloser sein als die eigene?
aber wurscht. Soll jeder machen wie er will.

Nur soll mir bitte keiner erzählen, dass hier keiner cheatet oder dass nciht Cheatcodes kursieren. Wer bereit ist, ein paar hundert Euro zu investieren für ein Browsergame, sollte damit auch kein Problem mehr haben.

Mir egal.
 

DeletedUser26287

Gast
Wie bist du denn drauf?

Cheaten? Wie soll das denn bitte gehen? Einfach eingeben ich will eine vollausgebaute Stadt dastehen haben und schon ist sie da? Wovon träumst du denn nachts?

Und wie in diesem Chat schon des öfteren erklärt wurde kann man sich durch Goldeinsatz und Aktivität sehr schnell sehr weit nach oben bewegen. Desweiteren kommt bei den sehr starken Goldnutzern noch der Effekt mit dem Phönizischen Händler dazu, der einem erlaubt sich sozusagen Ressis zu kaufen.

Was das erobern einer großen Stadt angeht, dazu braucht man einfach eine gute Allianz und es alles kein Problem mehr. Warum du trotz deiner ach so tollen Aktivität nur 3000 Punkte geschafft hast kann ich dir auch nicht erklären, da wirst du wohl einfach das falsche gebaut haben. Denn es ist durchaus möglich bei einer sehr hohen Aktivität nach 10 Tagen soweit zu sein um erobern zu können und dadurch mehr Punkte zu bekommen und das hat nichts mit cheaten oder dergleichen zu tun.

Aber wenn du das dennoch glaubst dann nur zu dann sind wohl alle die mehr Punkte haben wie du Cheater, denn du bist ja laut eigener Aussage sehr aktiv und nicht unerfahren und du nutzt Gold (10-20 Euro im Monat ist für mich moderat), was dann folglich zu dem Schluss führt, dass alle über dir, außer die Hardcore-Golduser cheaten müssen, denn der Tag hat für jeden ja nur 24 Stunden.
 

Casadonis

Gast
Nun die Beispiele der sogenannten Power Gold User zeigen klar auf das man schon nach 2 Tagen 2.000 und mehr Punkte haben kann. Hier wird fleissig durchgespielt (habe ich auch schon mal gemacht).

Nur sieht der Aufbau dann leicht anders aus als oben beschrieben. Als erstes wird wie oben dafür gesorgt das man die Aka bekommt und schnellstens Truppen zu akquirieren zum erobern der Bauerndörfer. Dann jedoch wird auf Hafen gebaut. Jetzt kommt der Phönizische Händler ins Spiel, der meiner Meinung nach die viel "gefährlichere" Waffe ist. Durch ständiges Weg schicken und wieder zurück holen werden entsprechend Rohstoffe generiert die in den Ausbau der Polis gesteckt werden. Das bringt so noch mehr Rohstoffe als im 5 Minuten Rhytmus zu fordern. So wächst die Polis rasend schnell. So geschehen auf den Welten Ypsilon und Phi.

Ich plädiere daher eher dafür das wegschicken und wieder holen des Händlers zu beschränken.

Auch ich bin PA-Spieler, setze aber lediglich die 5 Berater ein und ab und zu ne Bauzeithalbierung, komme normalerweise mit nem 10er pro Monat aus. Das ist es mir auch wert, aber mehr eben nicht. Nun hat man eigentlich nur wenig Möglichkeiten gegen die Pusher zu bestehen.

1. und am einfachsten, man spielt nicht auf der Welt
2. man setzt genauso viel Gold und Zeit ein
3. man spielt nur noch morgens und abends je 5 Minuten, so wächst man so langsam das man für die "Großen" nicht interessant ist, läuft aber Gefahr von einem "kleineren Großen" erobert zu werden.
4. Man startet erst nach ein paar Tagen auf der Welt um den Pushern in der Anfangsphase aus dem Weg zu gehen und sieht zu das man eine entsprechende Größe erreicht hat bis er da ist und man in einer guten Allianz spielt.
 

darkzealot

Gast
Nur soll mir bitte keiner erzählen, dass hier keiner cheatet oder dass nciht Cheatcodes kursieren. Wer bereit ist, ein paar hundert Euro zu investieren für ein Browsergame, sollte damit auch kein Problem mehr haben.

Mir egal.


das was du unter cheaten verstehst ist sogut wie unmöglich da grepolis nicht stümperhaft programmiert wurde.

das woran du noch gar nicht denkst weil du allg sehr unerfahren in browsergames bist ist das sogenannte pushen.
andere leute bauen ihre polis auf und lassen die sich erobern ohne große gegenwehr. als freundschaftsdienst sozusagen( in der runde pusht du mich in der nächsten ich dich ) oder auch gegen bezahlung.

soetwas wird def. massenhaft stattfinden wie in jedem anderen browsergame auch dagegen wird mannichts machen können.
wenn man sich darüber aufregt dann darf man keine browsergames spielen
 

hatlubu

Gast
das gepusht wird, sieht man ja eh in den Stats, wenn innerhalb einer Ally "Städte hin- und hergeschoben" werden ...
 

Sysysy

Gast
Ich reg mich nicht auf. Ich frag mich nur. Ist mir doch egal, wie andere Spaß an dem Spiel finden. Ist ja nciht meine Sache. Und ich hab auch nix dagegen, dass Inno Geld verdient.
Aber das mit dem Pushen war ein ganz guter Hinweis, denke ich.
 

Sysysy

Gast
Und was das cheaten angeht...ich hab noch kein Game gesehen, in dem es nciht irgendwann mal cheats gab...unendlich Geld, unendlich Rohstoffe, what ever. Aber wie gesagt, mir wurscht. Würde mir keinen Spaß machen.
 

DeletedUser17127

Gast
In 1 1/2 Stunden wird bei mir Revolte ausgelöst, das wars dann wohl da ich nix finde, wie man die abstellen kann oder so. Aber das ist nicht das Thema.

Ich frage mich, wieso man nciht endlich mal eine Sperre einrichtet, wo der Weltrangslisten 31. nicht auf den 370. losgehen kann/darf. Aber das will Innogames wahrscheinlich nicht, denn was sollen sich die "Großen" dann unter die Finger reißen?!
Wir haben alle am selben Tag angefangen und auch ich habe Echtgeld eingesetzt, ca. 20,-; bin auf knappe 4.400 Punkte, während es Leute mit 14.000 Punkte gibt (einer davon kapert mich grad) und noch weit mehr; schon vor 3 Tagen gab es Leute mit über 20.000 PUnkten.
Ich finde das nicht normal; auch mit Echtgeld ist das nicht zu schaffen. Ich denke da wird wohl der Account geteilt, indem mehrere Leute damit spielen, so mein Verdacht.
Aber auch das wäre noch nicht so schlimm, sondern schlimm finde ich, dass man einfach auf so Kleine geht und die einfach übernehmen kann. Auf jedem vernünftigen Spiel gibt es da Sperren, weil es einfach unethisch ist, die Kleinen so fertig zu machen. Zumal man ja auch um Echtgeld spielt; da grenzt das ohnehin an Diebstahl.
Für mich war es das letzte Mal, dass ich auf irgend einem Kriegsspiel auch nur 1 Cent eingesetzt habe und ich kann auch nur allen davon abraten, denn dann kkönnt ihr es gleich das Klo runterspülen.
Aber hier nochmal:
wie können manche im selben Zeitraum den 5fachen Punktestand erzielen und warum wird nicht ein Punktestand eingerichtet, wo die Großen nicht mehr auf die Kleinen gehen können?! Oder geht es Innogames nur um den eigenen Gewinn?
:rolleyes:

So jetzt reichts mir!

Ich spiele seit Mai 2010 Grepolis,ich habe dieses Forum regelmäßig gelesen und mich manchmal amüsiert,meist über die dümmsten Meldungen geärgert,aber nie einen Komentar dazu abgegeben,jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig,es nervt wenn hier immer nur genörgelt wird über Spieler welche Geld investieren und sofort mit " die cheaten" in den Raum stellen,ihr eigenes Unvermögen wegreden wollen.

Ich habe mit einer kurzen Ausnahme(omikron)ausschließlich auf Theta gespielt,wurde dort wegen inaktivität im Forum von 2 Allis gekickt,habe es ohne mit Gold zu spielen geschafft alle Mitbewerber auf meiner Insel zu beseitigen(schlechte Formulierung).

Erst nach 4 Wochen,da war ich so um den250.Rang,hat mir mein Sohn erklärt was es für mich für Vorteile hätte wenn ich auch mit Gold spiele,habe mich noch eine Woche gewehrt,aber es dann versucht,ja und dann habe ich gemerkt,um wieviel schneller man vorwärts kommt ;)

Ich habe Theta auf Rang 5 od.4 verlassen
und jetzt zu der Summe welche ich eingesetzt habe,rigoros,bis auf eine Ausnahme,habe ich jedes Monat 20 Euro investiert und genau diese Summe auch hier,muß übrigens wieder erneuern,weil ich nur mehr 200 Gold habe ;)

Das entspricht aber genau der selben Menge wie der deinen liebe zitierte,also gibt es auch trotzdem einen Unterschied wie ich damit umgehe od,wie ich spiele.

Du beschwerst dich bei mir,dass ich zu unmöglichen Zeiten angreife,dass ist wohl mein Prob.wenn ich im Nachtmod angr.^^

Ich bin mit etwas Verspätung hier auf der Insel gelandet,da gab es scho 3 Spieler welche bei der Alli WELTMACHT waren und 2 die bei deiner Alli Lords of Honor waren,ich alleine und verloren ohne Alli und die bösen von der WELTMACHT haben mich ganz unfair zu dritt angegriffen,nun 2 davon gibts nicht mehr einer hat es eingesehen,dass es besser ist mit mir,als gegen mich zu spielen,

ja und dann gabs da noch die 2 von LoH,die hätten die ganze Zeit ungestört aufbauen und Truppen bauen können,während ich mich mit denen herumgeschlagen habe,haben sie nicht gemacht und ich armer musste eine 1k Stadt übernehmen(das schmerzt wirklich)

Also denke lieber nach was du falsch gemacht hast und jammer nicht herum,weil es Spieler gibt die eben effizienter spielen als du.

Das gilt übrigens auch für alle anderen ständigen Jammerer über Premiumspieler!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aisfogel

Gast
Und was das cheaten angeht...ich hab noch kein Game gesehen, in dem es nciht irgendwann mal cheats gab...unendlich Geld, unendlich Rohstoffe, what ever. Aber wie gesagt, mir wurscht. Würde mir keinen Spaß machen.

Auch hier gilt die alte Weisheit:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten ...


Kein Bock dir jetzt den Unterschied zwischen Singleplayer-Games auf deinem Computer und Browsergames auf Innogames Server zu erklären -.-
Halt dich einfach an den oben erwähnten Hinweis und tu uns damit einen Gefallen.
 

darkzealot

Gast
Und was das cheaten angeht...ich hab noch kein Game gesehen, in dem es nciht irgendwann mal cheats gab...unendlich Geld, unendlich Rohstoffe, what ever. Aber wie gesagt, mir wurscht. Würde mir keinen Spaß machen.

du vergleichst äpfel mit birnen ;)
 

Hellikaon

Gast
Aktueller Stand auf Phi, nach nun 19 Tagen:

Rang 26, 16959 Punkte 5 Städte.

In der Kämpferrangliste auf Rang 6 mit 6704 Punkten.
In der Angreiferrangliste auf Rang 5 mit 6466 Punkten.

Ich habe investiert: 300 Gold - 1 mal Verwalter, 1 mal Kapitän, 1 mal Feldherr.
Ich habe insgesamt ausgegeben: 0€ - Sponsor Pay sei Dank.

Wer der Meinung ist, dass man ohne Gold nicht erfolgreich spielen kann, hat einfach keine Ahnung von dem Spiel! Man kann zwar nicht mit den Leuten mithalten, die Monat für Monat mehrere 100€ reinhauen, man kann aber trotzdem vorne mitspielen. Auch in der Top 10 der Basher-Rangliste.

Jeder der weint, weil er mit den ach so gemeinen, hinterhältigen Gold-Spielern nicht mithalten kann ... dem sei gesagt ... wer mit Köpfchen spielt ist (fast) jedem Geldbeutelspieler überlegen. Und wer das nicht kann, sollte sich vielleicht statt dessesn Die Sims zulegen.
 

Sysysy

Gast
Leute leckt mich doch. Spielt wie ihr wollt. Ob mit oder ohne Kohle, rund um di eUhr ode rnur manchmal. Ich bin uf niemanden neidisch, ich hab kein Problem mit 30-Endern und ich sppiel hier einfch mit weils mir Spaß macht. Mir haben sich ein paar Fragen aufgeworfen, die hab ich formuliert.
Ich bin kein Noob, ihr leiben Leute. Und ich bin kein Prof. Klar gibts Leute, die mit ohne tausend mal besser sind als ich. Es sei ihnen gegönnt. Es sei auch den Gold-Bashern ALLES gegönnt, was auch immer sie sich kaufen können. Und den Cheatern sei auch alles gegönnt. Meine Jungs haben (letzt vor zwhn Jarhen, jetzt wieder) diese Cheater Module für den Game Boy....mir egal. Wenn die meinen...dann HEPP!

JEDER wie er will. Spielt einfach das Spiel und lasst mich mal ne Frage fragen wenn ich was nicht ganz versthe.

Nur eins, liebe Leute. Aus Neugier hab ich ne viertelstunde gegoogelt. Und dann hattte ich mehr Cheat Engines und Codes, als ich brauchen konnte.....soviel dazu. Ich setz die nicht ein, aber sie sind NATÜRLICH da. Innogames soll sich meinetwegen drum kümmern, juckt mich nicht. Aber tut doch um Gottes Willen nciht so, als ob hier jeder Eierkuchen backt. Ist ja schlimm.
 

Sysysy

Gast
Und Aisvogel.....stell Dir vor. Ich bin schon groß. Ich kenn den Unterschied.
 

Sysysy

Gast
Oder glaubt ihr wirklich, allen Ernstes und ganz wahrhaftig, dass cheaten hier nciht funzt?
Is noch bisschen bis Weihnachten.....

Was macht euch das glauben?
 

darkzealot

Gast
es ist gar nicht so sehr der inhalt sondern die art und weise wie du schreibst. das ist nicht mehr feierlich ^^
 
Oben