Gerüchteküche von Welt Psi

Der Gentleman

Gast
Guten Morgen,

Tag 2 meiner ersten Welt, und läuft, hoffentlich mache ich nicht zu viel falsch. hab extra die Nacht durchgezockt.
 

DeletedUser27246

Gast
Mahlzeit,
schaut doch sehr gut aus Gentleman Respekt für deine Erste Welt,
bist wohl ein echtes Naturtalent. :)
Bei mir ist es ja schon die zweite Welt, also kann man schon von "gewisser Erfahrung" sprechen dashalb,
wenn du Fragen hast, helfe ich dir gern weiter.
 

Der Gentleman

Gast
Danke für das Angebot Rainer. In der Allianz für die ich spiele gibt es auch gute Leute, ich denke die werden mir schon "auf die Sprünge" helfen. Hab mir auch schon das Wiki durchgelesen und hier im Forum rumgestöbert. Muss aber echt sagen das die "Spielanleitung" für Neulinge echt !§#$%&? ist. Da kannst du echt kaum was rauslesen, da ist man voll auf die Hilfe anderer angewiesen. Irgendwie sollten da zumindest so nen paar Starttipps drin sein auf was man achten sollte.
 

DeletedUser18860

Gast
Guten Morgen,

Tag 2 meiner ersten Welt, und läuft, hoffentlich mache ich nicht zu viel falsch. hab extra die Nacht durchgezockt.

das sieht man.....
also ich schlafe nachts lieber;)

Mahlzeit,
schaut doch sehr gut aus Gentleman Respekt für deine Erste Welt,
bist wohl ein echtes Naturtalent. :)
Bei mir ist es ja schon die zweite Welt, also kann man schon von "gewisser Erfahrung" sprechen dashalb,
wenn du Fragen hast, helfe ich dir gern weiter.

nach einer welt direkt von erfahrung sprechen ist doch weit hergeholt.
in welchen bereichen liegt denn diese erfahrung?

Danke für das Angebot Rainer. In der Allianz für die ich spiele gibt es auch gute Leute, ich denke die werden mir schon "auf die Sprünge" helfen. Hab mir auch schon das Wiki durchgelesen und hier im Forum rumgestöbert. Muss aber echt sagen das die "Spielanleitung" für Neulinge echt !§#$%&? ist. Da kannst du echt kaum was rauslesen, da ist man voll auf die Hilfe anderer angewiesen. Irgendwie sollten da zumindest so nen paar Starttipps drin sein auf was man achten sollte.

das kann ich nur bestätigen.
sollte dieser eine in der allianz wirklich der sein, für den ich ihn halte dann hast du freude und leichtes spiel.
einfach immer schön fragen...irgendjemand weis garantiert die antwort.
 

Der Gentleman

Gast
das sieht man.....
also ich schlafe nachts lieber;)

Das ging eigentlich, so alle 2 Stunden den Wecker rappeln lassen, 2 Aufträge gesetzt und wieder rumgedreht. Mit Laptop am Bett.

nach einer welt direkt von erfahrung sprechen ist doch weit hergeholt.
in welchen bereichen liegt denn diese erfahrung?

Zumindest mehr Erfahrung als ich

das kann ich nur bestätigen.
sollte dieser eine in der allianz wirklich der sein, für den ich ihn halte dann hast du freude und leichtes spiel. - den Teil hab ich jetzt nicht verstanden
einfach immer schön fragen...irgendjemand weis garantiert die antwort.

Erstmal Danke, scheint ja ne recht aufgeschlossene und freundliche Gemeinschaft hier zu sein.
 

DeletedUser18860

Gast
auch noch den wecker gestellt?
bereitest dich schon auf die zukunft vor...soll vorgekommen sein,dass leute in kriegszeiten,sich auch die wecker gestellt hatten um kolos abzuwehren :D

aber für sowas bin ich zu faul.

hab ihr im forum denn keinen thread mit nem crashkurs?

ich meine maxibiza...(winke winke an dich)
wenn dir keiner was sagen kann, dann er sicherlich
 

DeletedUser18860

Gast
aufgeschlossen sind wir aufjedenfall...
hm.. ja meist auch freundlich.
in ein paar anderen welten gehts dann doch etwas direkt zu :p

aber mit ner speed 1 welt anfangen ist immer gut.
hab ich auch... nur wusste ich net,dass es das forum hier gibt und hatte von nix ne ahnung.
einfach ausprobieren und so ging es dann irgendwann.
nur manchmal muss man echt aufpassen,was man sagt....die ironie kommt immer so schlecht rüber:rolleyes:
 

DeletedUser27246

Gast
@ Treno hast ja schon a bisserl Recht, aber ab wann?
Kann man den dann mal von „Erfahrung“ bei Grepolis reden.
Spielst sicher schon länger.
 

Sandmann504

Gast
Ich spiel auch erst auf zwei Welten trotzdem würd ich von mir behaupten, dass ich erfahren bin. Außerdem heißt nicht, wenn man auf 10 Welten mit jemeils nur 175 Punkten spielt, dass man dann erfahren ist.

Und ja, ich hab mich dazu überwunden wieder auf einer zweiten Welt anzufangen (wen auch immer das interessiert). Auf Sigma ist es grad so langweilig, naja vllt. kommt ja mit dem WW Zeitalter wieder ein wenig Spannung auf :)



@Der Gentleman sofern die ersten PA Spieler einen Hafen haben und den Phönizischen Händler benutzen können sind die weg.

Wenn du weiterhin ganz oben bleiben willst solltest du zum PA Spieler wechseln. Dann hätest du auch nicht ständig auf stehen zu brauchen.
 

xEnoNo9

Gast
@ Rainer:

Jemanden Naturtalent nennen, weil er am zweiten Tag unter den Top20 ist?


Da du ja behauptest einigermaßen "erfahren" zu sein hoffe ich mal, dass du diese Aussage nicht so ernst meintest ;)

Sollte dies nicht der Fall sein ... naja, ich bilde mir meine eigene Meinung ;)!
 

Der Gentleman

Gast
Bevor ich hier Geld reinstecke wollte ich erstmal gucken ob mir das Spiel überhaupt gefällt. Das mit dem Händler und dem Hafen sagt mir zwar jetzt nichts aber das wird ja dann sicher noch auf mich zu kommen.
 

DeletedUser27246

Gast
@ xEnoNo9 … doch meine Aussage mein ich schon so,
ich glaub nur mal am Beispiel von Gentleman, der ganz Neu ist, sagen zu dürfen er ist ein „Naturtalent“, weil wie ich finde,
(.....nach 20 Tagen in den Top 20 braucht, man dann nicht mehr von Naturtalent sprechen!)

Und das sich jeder sein eigenes Bild macht, finde ich Klasse!
 

xEnoNo9

Gast
Du verstehst leider absolut nicht was ich meine.


Seis drum ...
 

DerFugger

Gast
:)

Die Frage ist, ob es in den ersten Wochen Sinn macht so aufzubauen, dass man schnell viele Punkte macht ;)

Wer schnell eroben möchte, der geht normalerweise anders vor. D.h. die Spieler die zu Beginn oben stehen verschwinden da meist mit den ersten Eroberungen ;)

Als Tipp: Wer defensiv spielen will, sollte nicht zu viele Punkte machen, sonst wird er erobert. Wer offensiv spielen will, sollte sich auf die Ausbauten konzentrieren die zum erobern nötig sind. D.h. Minen und Akademie.
 

derblademaster

Gast
Da gebe ich euch völlig recht man wird ja sehen wer am ende den spaß hat und wer in verliert mfg Johannes:grepolis:
 

xEnoNo9

Gast
Zum Glück gibts hier und da doch noch Leute die verstehen was ich meinte ;)


Hoffe auch DU verstehst es jetzt Rainer!
 

A Life

Gast
:)

Die Frage ist, ob es in den ersten Wochen Sinn macht so aufzubauen, dass man schnell viele Punkte macht ;)

Wer schnell eroben möchte, der geht normalerweise anders vor. D.h. die Spieler die zu Beginn oben stehen verschwinden da meist mit den ersten Eroberungen ;)

Als Tipp: Wer defensiv spielen will, sollte nicht zu viele Punkte machen, sonst wird er erobert. Wer offensiv spielen will, sollte sich auf die Ausbauten konzentrieren die zum erobern nötig sind. D.h. Minen und Akademie.

Aha, wenn du erobern willst baust du also Minen °_O
Das mit den Punkten ist auch lustig, den vor allem die Akademie liefert wenn sie bis 28 oder 30 ausgebaut wird automatisch sehr gut Punkte.
Wenn man richtig zum erobern aufbaut und aktiv genug ist, ist man vielleicht nicht auf Rang 1, aber unter den Top20 kann man schon noch locker sein.

Deswegen stimmt das, was du das schreibst nur eher halb.
 

Casadonis

Gast
:)

Die Frage ist, ob es in den ersten Wochen Sinn macht so aufzubauen, dass man schnell viele Punkte macht ;)

Wer schnell eroben möchte, der geht normalerweise anders vor. D.h. die Spieler die zu Beginn oben stehen verschwinden da meist mit den ersten Eroberungen ;)

Als Tipp: Wer defensiv spielen will, sollte nicht zu viele Punkte machen, sonst wird er erobert. Wer offensiv spielen will, sollte sich auf die Ausbauten konzentrieren die zum erobern nötig sind. D.h. Minen und Akademie.

Ich mein ich habe ja keine Ahnung, aber auf den Welten die ich bisher gespielt habe waren die Jungs die am Anfang vorne standen auch die ersten die erobert haben. Du schreibst ja selbst das wer schnell erobern will auf Aka gehen soll, da frage ich mich doch welches Gebäude im Ausbau viele Punkte bringt? Und wer offensiv spielen will geht nicht auf Minen, der braucht Kaserne und Aka damit er Truppen bekommt. Viele Truppen = viele Bauerndörfer, mit dem fordern der BD im 5 Minutentakt bekommst du mehr Ressis pro Stunde als du in den Minen bekommen kannst. Mit mehr Truppen kann man auch die Nachbarn besser farmen. Da reicht dann Minen auf 15, 12 10, plus Hafen und Lager auf 20. Es heisst ja immer so schön "Punkte kämpfen nicht" da kann ich nur antworten "Keine Punkte kämpfen auch nicht" und speziell hier auf Grepo habe ich die Erfahrung gemacht das die mit den Punkten auch meist die mit den Truppen waren.
 
Oben