Gerüchteküche

Merlin70

Gast
@j.Gante: Verrat in dieser Dimension ist keine Spionage mehr, egal wie man es sich versucht schönzureden. Verräter benutzt man und freut sich sicherlich auch, dass es dem Feind passiert ist und nicht einem selbst. Aber solche Leute in die eigene Allianz aufzunehmen und sie zu unterstützen, stellt euch mit ihnen auf die gleiche Stufe. Wer mit Dreck spielt macht sich leider auch schmutzig.

Kann man Verrätern überhaupt trauen?

Bin da nicht der Einzige der von euch enttäuscht ist. Gibt unseren Krieg leider einen faden Beigeschmack.
 

J.Gante

Gast
Ich halts für kein Gerücht.
Was ist jetzt eigentlich mit den Verrättern? Vergebt ihr ihnen, oder zählen sie als Kriegsflüchtige?

Ach darauf willst du hinaus!
Ihr seht sie doch als Kriegsflüchtlinge oder etwa nicht? reicht euch das nicht, ihr werdet ihre Städte doch früher oder später sowieso bekommen, wenn ihr nicht ganz unbeholfen seit! Das war denen aber auch klar... will hier jetzt aber keine weiteren Details veröffentlichen, wenn fragen sind, mein Briefkasten steht jedem Offen!

Verräter hört sich so fies an! Sie haben an uns keine Infos weitergegeben, das habe ich verboten :p
Ich bin der Meinung, dass sich sowas nicht gehört, aber wie gesagt, genaue Details zum Wechsel kannste dir gerne per PN bei mir holen oder frag sie einfach selber! ;)
 

J.Gante

Gast
@j.Gante: Verrat in dieser Dimension ist keine Spionage mehr, egal wie man es sich versucht schönzureden. Verräter benutzt man und freut sich sicherlich auch, dass es dem Feind passiert ist und nicht einem selbst. Aber solche Leute in die eigene Allianz aufzunehmen und sie zu unterstützen, stellt euch mit ihnen auf die gleiche Stufe. Wer mit Dreck spielt macht sich leider auch schmutzig.

Kann man Verrätern überhaupt trauen?

Bin da nicht der Einzige der von euch enttäuscht ist. Gibt unseren Krieg leider einen faden Beigeschmack.

Hast du eigentlich mal Kontakt mit ihnen gehabt?
Ich hab fast das Gefühl, dass ich sie schon besser kenne, als du! Die Jungs sind total in Ordnung und wollen einfach nur spielen.. wie gesagt, kannst gerne einfach mal bei ihnen nachfragen oder bei mir per PN oder am besten bei eurer Leitung ;)
 

Anfänger?

Gast
Sicher?

Sicher das ihr keine Infos von denen bekommen habt?
Der Zeitpunkt vom Kriegsbeginn, die Vorbeireitung lag schon etwas zufällig komisch nah zusammen.
 

J.Gante

Gast
Sicher das ihr keine Infos von denen bekommen habt?
Der Zeitpunkt vom Kriegsbeginn, die Vorbeireitung lag schon etwas zufällig komisch nah zusammen.

Ja sehr sicher!
Den Kriegsbeginn haben wir, Die Freimaurer + BND, selbst gewählt, weil uns dieser gut passte!
Ich habe heute gesehen, dass 2 eurer besten Spieler im Urlaub sind, meinst du das mit komisch? Oder was meinst du damit?

Und ist doch klar, dass wir uns erst vorbereiten und euch dann den Krieg erklären, oder sollten wir euch schon 3 Wochen vorher warnen, dass ihr euch ja zupflastern sollt?! :confused:
 

Anfänger?

Gast
das ihr uns nichts vorher gesagt habt ist normal. Das wäre komisch und überheblich, wenn ihr es getan hättet. Aber mit dem Urlaub von 2 guten Spielern liegst du schon sehr nah dran.
 

Moebs69

Gast
@j.Gante: Verrat in dieser Dimension ist keine Spionage mehr, egal wie man es sich versucht schönzureden. Verräter benutzt man und freut sich sicherlich auch, dass es dem Feind passiert ist und nicht einem selbst. Aber solche Leute in die eigene Allianz aufzunehmen und sie zu unterstützen, stellt euch mit ihnen auf die gleiche Stufe. Wer mit Dreck spielt macht sich leider auch schmutzig.

Kann man Verrätern überhaupt trauen?

Bin da nicht der Einzige der von euch enttäuscht ist. Gibt unseren Krieg leider einen faden Beiges

:confused:

Was? Weil sie die Ally gewechselt haben?

:confused:
 

Moebs69

Gast
Wenn es um 2 eurer Spieler geht dann beantrage doch bei uns am besten auch noch Waffenstillstand bis sie aus dem UM zurück sind!

:D:D:D
 

J.Gante

Gast
das ihr uns nichts vorher gesagt habt ist normal. Das wäre komisch und überheblich, wenn ihr es getan hättet. Aber mit dem Urlaub von 2 guten Spielern liegst du schon sehr nah dran.

Ja wie gesagt, dass hat mich ja auch gewundert.. sind sie schon länger im u-mode? Die Stats deuten darauf nicht hin, zumal ich weiß, dass einer von ihnen nen tag vorher noch unterstützt hat!

Ich könnte dir jetzt einige Gründe nennen, warum wir uns den Tag ausgesucht haben, doch wären das zu brisante Internas, die ich nicht preisgeben werde!

Ich kann dir nur sagen, dass die Planung ja nicht von jetzt auf gleich geht, sondern schon ein paar Tage/Wochen/Monate in Anspruch nimmt, weiß ja nicht wie lang der Urlaub schon geplant war! :D
 

Moebs69

Gast
Ihr lästert hier über angebliche Verräter aber scheint in der eigenen Ally nicht besonders beschied zu wissen!?

:rolleyes:

Ihr redet hier davon das 2 eurer Member im UM sind. Also ich habe schon 3 von euch bemerkt die sich im UM befinden!

:O

1. Der derjenige welche der bei der Symmachie Memberschwund prophezeite aber euren eigenen nicht mit vorhersagte!

I Dario I

2. Dann euer Mann von der Telekom

Telefon300

3. Und BÄRBEL

Bombär
 

Merlin70

Gast
Es sind nicht 2 sondern 5 Verräter.
Und Verrat ist das richtige Wort, denn sie waren monatelang Member, haben Hilfe bei Eroberungen gehabt, haben Städte abgegeben bekommen usw..
Dann haben sie gewechselt, und noch in der gleichen Stunde Kolos in die Nachbarstädte reingesetzt. Das waren dann die beiden Städte von denen ich Anfangs gesprochen habe, an der 3. Stadt sind sie gescheitert.
Also von einfach mal Wechseln und etwas Spaß haben verstehe ich etwas anderes.

Das deren Tage hier auf dem Server gezählt sind, ist klar.
Das ihr Infos von ihnen abgelehnt habt, lässt meine Hoffnung auf einen ehrenvollen Krieg ansteigen.

@grepo: Keine Sorge, sie kommen zurück. Dann gibts weiter lustigen Spitzen hier im Forum und Ingame schöne Kämpfe.
 

J.Gante

Gast
Ja sie waren monatelang Member! Aber Hilfe bei Eroberungen? Bei welchen? Die von vor über einem Monat? So um den 10. Mai rum? Die erste interne Eroberung finde ich in den Stats am 21.April (Ausnahme eine Interne eroberung von vor ein paar Tagen, dazu kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Infos und Wissen zu, das war vllt nicht korrekt von dem einen Spieler, das will ich gar nicht bestreiten)

Nur dann alle 5 unter einen Kamm zu scheren finde ich schon hart! Ich glaube du kennst sie wirklich net! :O

Wir werden sehen ob ihre Tage hier gezählt sind, die Tage ihrer "alten" Städte werden wohl gezählt sein, doch bekommen sie bei uns ja eine Art "Neuanfang"


Na das hoffen wir doch, dass die zurückkommen, will mir doch nachher nicht vorwerfen lassen wir hätten nur gewonnen, weil die 3 Spieler nicht da waren! :p
 

Anfänger?

Gast
die kommen zurück verlass dich drauf. Außerdem werdet ihr bald die Ausrede brauchen, nicht wir.


Und wenn du meinst die Spieler könnte man nicht vergleichen, liegst du falsch. Es sind alles Verräter. :mad:

PS: Warum gibst du eigentlich immer noch nicht zu, dass ihr Infos von denen erhalten habt.:)
 

J.Gante

Gast
die kommen zurück verlass dich drauf. Außerdem werdet ihr bald die Ausrede brauchen, nicht wir.


Und wenn du meinst die Spieler könnte man nicht vergleichen, liegst du falsch. Es sind alles Verräter. :mad:

PS: Warum gibst du eigentlich immer noch nicht zu, dass ihr Infos von denen erhalten habt.:)

Was für eine Ausrede? 8-)

Ja ist klar, dass ihr das so seht.. naja ihr bekommt fast alle Städte von denen, ohne massive Gegenwehr, also wo liegt das Problem? Wir hätten es auch so machen können, dass die 5 wechseln und sie euch die Städte freiwillig abgeben? :supermad:
Ergebnis ist dasselbe nur ist es so doch spannender oder? :rolleyes:


Was sollen wir denn von ihnen erfahren haben? Ich kann dir leider nichts sagen, da ich nichts weiß! Ich finde solche Dinge wie Internas weitergeben bzw. Spione in andere Allys einzuschleusen einfach als falsch und hier bei Grepolis, in einem Spiel, unangebracht und genauso erwarte ich das auch von meinen Feinden!
 

Jahman01

Gast
komisch wenn die 5 besagten spieler davon ausgehen das sie erobert werden und dann in sicheren reihen sich neu formieren wollen, warum waren dann die versuche da direkt nach wechsel der ally uns nen paar städte abzunehmen?

die kolos hätte man doch auch dazu benutzen können sich sichere städte im maurergebiet zu besorgen.....:rolleyes:

so ganz passen eure aussagen nicht...
 

Merlin70

Gast
(mein letzter Post hierzu)

@J.Gante: Wenn ich mir deine Spielstatistiken und was du hier so geschrieben hast anschaue, dann sehe ich einen ehrlichen Top-Spieler.
Ich denke du brauchst mich nicht um zu wissen was richtig und was falsch ist. Wenn meine Worte dich und deine Allianz dazu gebracht haben ein wenig über die Geschehnisse nachzudenken, bin ich zufrieden. Den Rest wird die Zukunft bringen.
 

J.Gante

Gast
komisch wenn die 5 besagten spieler davon ausgehen das sie erobert werden und dann in sicheren reihen sich neu formieren wollen, warum waren dann die versuche da direkt nach wechsel der ally uns nen paar städte abzunehmen?

die kolos hätte man doch auch dazu benutzen können sich sichere städte im maurergebiet zu besorgen.....:rolleyes:

so ganz passen eure aussagen nicht...

schau mal genauer hin ;)
zwar nicht alle so gut getimt :mad:, aber die städte im freimaurergebiet kommen schon
 

J.Gante

Gast
(mein letzter Post hierzu)

@J.Gante: Wenn ich mir deine Spielstatistiken und was du hier so geschrieben hast anschaue, dann sehe ich einen ehrlichen Top-Spieler.
Ich denke du brauchst mich nicht um zu wissen was richtig und was falsch ist. Wenn meine Worte dich und deine Allianz dazu gebracht haben ein wenig über die Geschehnisse nachzudenken, bin ich zufrieden. Den Rest wird die Zukunft bringen.

Danke für die Blumen! :p

Ich mache mir immer Gedanken über die Dinge wie ich handele und ich glaube, dass ich sagen kann, dass ich keine unfaire Sache getan habe! Wenn die 5 nicht auf mich zugekommen wären und hartnäckig geblieben wären und mir gezeigt hätten, dass sie wirklich von euch weg wollen, wären sie noch immer bei euch oder bereits Geister! :D

Also, lasst uns einfach nen bissl zocken und schaun wie sich die Sache so entwickelt! :grepolis:
 

Kalid

Gast
lach... wer is verräter, wer freiheitskämpfer? lach..die ewige Frage..
ik würde mal die Braves auf dem Koloamt fragen, wat sie für ne Regierunsgform sind, dann würden aus Verrätern schnell politisch Asylsuchende^^... ding dong.. ^^.. und dann werden sie irgendwie zu freiheitskämpfern nech?
 

DeletedUser20244

Gast
Das kann man drehen wie man will und jeder hat ne eigene Meinung dazu und es bringt absolut nichts, sich darüber zu streiten, ob das nur Verräter sind oder nicht. Ich habe mich mit 2 von ihnen lange unterhalten, der Rest hat mich einfach ignoriert, und sie haben mir ihre Gründe genannt. Für mich persönlich sind diese nicht all zu stichhaltig, da ich, seid ich bei den Bravehearts bin eher genau das Gegenteil empfunden habe und von den Vorwürfen total überrascht war. Aber wie gesagt, einig werden wir uns niemals werden.
Ich persönlich hoffe darauf, dass die Freimaurer, wie J.Gante es berreits sagte, kein Informationen gefordert haben und es nicht nötig haben sich solch zweifelhafter Mittel zu bedienen, wie es bei anderen Allianzen leider gang und gebe ist.
Auf jeden Fall wird es ein spannender und anspruchsvoller Krieg werden, der vermutlich sehr lange andauern wird und ich hoffe, dass er ohne Schmähungen und Beleidigungen auskommen wird sondern vor allem Spaß bringen wird, denn immerhin spielen wir ja nur Krieg in einem Spiel und führen keinen Echten ;)
 
Oben