Gerüchteküche

dodowa

Gast
Dodowa du hinterhältiges Stück Scheisse
gut, dass das endlich mal raus ist :D

ich finde die antwort auf meine frage in einer gerüchteküche - es ist übrigens ein unterschied zwische frage und unterstellung ;) - ziemlich verwirrend. aber ich versuche mal zu übersetzen. ich glaube, du meintest: "nein, ist nichts dran". das kann schon mal passieren, dass man sich etwas umständlich ausdrückt.
aber baby, beruhige dich doch, ich nenne doch hier gar nicht die namen, über die man das munkelt.

zum schluss noch was, was ich im netz über die getroffenen hunde gefunden habe:
" Getroffene Hunde bellen
Wenn jemand einer Sache beschuldigt wird, und dieser sich sehr stark und laut dagegen verbal zur Wehr setzt, kann man fast immer davon ausgehen, dass er doch etwas mit dieser Sache zu tun hat!"


Hör auf hier in die Tasten zu hauen; greife mich an und hör auf hier Unwahrheiten ins Netz zu stellen.
hab ich doch schon ... die stadt ist jetzt auch weg, oder waren das mehrere?

@ stille leser: mischt euch hier ruhig ein, stellt fragen, bildet euch ne meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21231

Gast
Dodowa du hinterhältiges Stück Scheisse (ja die Wortwahl wird freundlicher und direkter)
Weist du eigentlich was die Wörter Unterstellung und Verleumdung bedeuten???

Jungs und Mädels:

1. Das ist und bleibt ein Spiel
2. Das ist hier die Gerüchteküche
3. Beleidigungen sind ein absolutes No Go

Ich bin ja selbst schon ingame einige Sachen gewohnt ...

Aber was hier an Schlammschlacht abläuft, ist wirklich grotesk.

Das hier ist die Gerüchteküche - da kann jeder solche in die Welt setzen.
Wer sich betroffen fühlt, der soll / kann sich jeweils dazu äußern ...
Und dies auch mit moderaten und wohlfeilen Worten - schliesslich ist das geschriebene Wort so scharf wie ein Messer.

Ansonsten muss ich wohl mit dodowa d'accord gehen, dass getretene Hunde bellen ...
Da scheint sie ja auf eine Mine gelaufen zu sein ...

Ich persönlich gehe absolut radikal gegen rechtsextreme Äußerungen und deren verklausulierte oder symbolisch verballhornte Erscheinungen ingame vor - und das sogar bis zu einer Strafanzeige.

Soviel zu einem sauberen Spiel ...
 

DeletedUser28420

Gast
Ansonsten muss ich wohl mit dodowa d'accord gehen, dass getretene Hunde bellen ...
Da scheint sie ja auf eine Mine gelaufen zu sein ...

Ich persönlich gehe absolut radikal gegen rechtsextreme Äußerungen und deren verklausulierte oder symbolisch verballhornte Erscheinungen ingame vor - und das sogar bis zu einer Strafanzeige.

Soviel zu einem sauberen Spiel ...


SO. Jetzt muss ich mal noch etwas loswerden!
Und das wird das letzte mal sein, dass ich mich hier melde, es kotzt mich ehrlich gesagt langsam an.
Ich habe versucht das ganze mit Humor zu nehmen und auch so zurückzugeben, aber langsam verstehe ich Sir Bob, wenn er so austickt!

Hermidios, du willst Wissen warum er so wütend ist?? Aus dem gleichen grund, warum mich dieses Spiel langsam ankotzt.
ich weiss nicht wo es los ging und was dahinter steckt. Aber ich habe mittlerweile SOWAS VON GENUG VON DIESER SCHEISSE!
Seit einigen Monaten kann ich nicht einfach ein Spiel spielen, nein, ich werde verleumdet, gesperrt und muss mich immer und immer und immer wieder vor euch, vor dem Support und weissgottnichtwemnoch rechtfertigen!
Und da habe ich kein Bock mehr drauf!

Gerüchteküche ist ja schön und gut! Aber wenn mehrere Spiele dadurch ingame derart Probleme bekommen, dass das ganze schon lange nichts mehr mit Spass zu tun hat, dann hört es für mich auf! Das sind keine Gerüchte, das ist Verleumdung und ebenfalls eine Straftat, wenn du so kommen willst!

Wir haben mehrfach angeboten zu beweisen, dass wir keine Multis haben. Aber dies wurde abgelehnt. Für mich ganz klar: Man will das nicht! Weil es nie darum ging Regeln durchzusetzten, sondern weil das schlicht Sanktionen gegen eine Ally sind, die sich offensichtlich mit der falschen Person verstritten hat.

Und ja, Das ist ERBÄRMLICH, DUMM UND KINDISCH!
Ich habe schon viele derartige Spiele gespielt. Allys geleitet. Multis gekickt. Es gibt immer diejenigen, die meinen Bots einzusetzen, mehrere Accs zu spielen oder sonst die Regeln biegen zu müssen. Das gehört leider dazu. Aber war bisher auch nie ein Thema. Man endteckt si und kickt sie und gut ist. Aber eine derartige, grundlose Schlammschlacht gegen eine Ally habe ich noch nie erlebt!

Und ganz ehrlich. Der einzige Grund warum ich noch spiele: Ich werde den Teufel tun und den Typen auch noch genau das geben, was sie wollen: einen Ares weniger!

Soviel zu einem sauberen Spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dh701

Gast
sachtmal funktioniert das immer so?
gegner solange "provozieren" bis sie so unendlich sauer sind das sie erst recht nicht aufhören wollen?
das konzept sollte ich mal mit auf ne andre welt nehmen
 

DeletedUser21231

Gast
sachtmal funktioniert das immer so?
gegner solange "provozieren" bis sie so unendlich sauer sind das sie erst recht nicht aufhören wollen?
das konzept sollte ich mal mit auf ne andre welt nehmen

Das funktioniert hier prächtig - ist wie bei bockigen kleinen Kindern ...

Nimmst Du das Spielzeug weg, dann werden sie zu Terroristen ...

Oder die Spieler werden bis zur Aufgabe mit Angriffen zugedeckt ...

:grepolis:
 

dodowa

Gast
Jetzt ist es doch Zeit, etwas inne zu halten, noch mal unsere sieben Sachen zu schnüren und uns eines klar zu machen (andere haben es ja schon geschrieben): DAS HIER IST EIN SPIEL! UND NICHT DAS REALE LEBEN!!!! Das scheinen einige nicht auseinander halten zu können. Da dieses Spiel innerhalb einer Community gespielt wird, gibt es natürlich auch menschliche Gefühle, die gibt es aber bei jedem Spiel. Dennoch ist dieses Onlinespiel nicht das Leben!!!

Aus dem Grund ist das allermeiste, was hier in diesem Spiel passiert, STRAFRECHTLICH NICHT RELEVANT. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber dazu später.

Strafrechtlich nicht relevant beispielsweise sind die Gewaltexzesse, die ein simuliertes Kriegsspiel mit sich bringt.
Man stelle sich den Gerichtsprozess vor, in dem Herr Don Thumb oder Herr Sir Bob Marley angeklagt sind, der Frau dodowa in den frühen Morgenstunden mit 1000 Feuerschiffen durch den Vorgarten gefahren zu sein und anschließend mit 1000 Streitwagen und 500 Hopliten ihren Mann und ihre Kinder und die Nachbarn obendrein getötet zu haben. Ferner soll einer der beiden die Wohnung von Frau dodowa für 24 h in seine Gewalt genommen haben, indem er noch mehr seiner Konsorten beigeschafft hat. Nach 24 h hat er das Klingelschild ausgetauscht und ist mit eigenen Gesellen eingezogen.
Zu Beginn des Prozesses stellt das Gericht die Adresse fest: die Ereignisse geschahen auf der Welt Ny im Meer 56. Beweise sind die Kampfberichte.

Ich sag euch, mit der Anklage käm ich in die Medien!!!!

Multiaccounting ist ebenso strafrechtlich nicht relevant. Es ist ein von Innogames definierter Regelverstoß, nach dem sie Spieler sperren können. Aber es ist strafrechtlich nicht relevant. Das ist ähnlich wenn in einer Kneipe das Rauchen untersagt ist, dann kann einem der Gastwirt rauswefen, aber dennoch ist Rauchen nicht verboten. So ist es mit dem Multiaccounting: es ist strafrechtlich nicht verboten. Man stelle sich den Prozess vor, in dem Herr Don Thumb angeklagt wird, bei dem Spiel 2 oder mehr Accounts geführt zu haben. Das interessiert niemanden. Weil es strafrechtlich nicht relevant ist.
Genau so wenig sind wir im echten Leben Senatoren und wir werden auch nicht der Amtsanmaßung bezichtigt, weil in unseren Profilen Senator steht.

Wie ich oben geschrieben habe, ist Grepolis ein simuliertes Kriegsspiel (kein echtes!!!!!), das innerhalb einer Community gespielt wird. Dazu gehört das Austauschen von Tipps, aber auch so was wie das Geflame oder das übereinander lustig machen. Ähnlich wie es bei echten Kriegen auch immer stattfand und stattfindet. Die psychologische Kriegsführung war immer schon Teil von Kriegsstrategien.
Nur: das Geflame in einem Community-Forum ist genau so wenig real wie Angriffe mit Feuerschiffen real sind. Das gehört zum Spiel! Und ist nicht das Leben! Wer das nicht auseinander halten kann, für den ist vermutlich dieses Spiel nicht geeignet!

Die erwähnten Ausnahmen sind anders gelagert: Schwierig wird es dann, wenn Grenzen zwischen den beiden Bereichen überschritten werden, wenn es nicht mehr getrennt wird. Also wenn ein Spieler einem anderen in dessem echten Leben Gewalt androht. Wenn also hinter dem Nickname der Mensch gemeint ist. Oder wenn hier in dem Onlinespiel Dinge verbreitet werden, die auch im echten Leben strafrechtlich relevant sind, wie beispielsweise rechtsextremistische Äußerungen oder Aufforderung zu echten Straftaten.

Aber zurück zu dem Geflame: das gehört dazu, das macht Spaß und ich werde bestimmt niemanden anklagen wenn er mit Feuerschiffen vorgefahren kommt oder mir Pest auf den Hals schickt. 8-)

Und deshalb, liebe Ares Phalanx, ein wirklich!!!! gut gemeinter Rat: hört auf, euch als Opfer des Supports, von spionierenden Spielern oder sonstigen Intrigen zu fühlen. Auf diese Weise verschließt ihr euch jedem Lernerfolg, dass ihr nämlich einiges an Skill und Allianzkultur nachzuholen habt. Macht euch ran und jagt nicht irgendwelchen Vorwänden hinterher. Ich meine das wirklich neben dem ganzen Kriegsgeheule freundschaftlich und absolut ernst. Vielleicht habt ihr dann noch mal Kriegserfolge und nicht nur diplomatische Schachzüge zu verzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalAssassin

Gast
Also irgendwie isses in der Küche hier ungemütlich :) man kann gar nich mehr blödes zeug latschen, weil alle sich streiten. Ich gebe dow Recht^^ hehe... Sie scheint eine Frau zu sein - und die haben zu allem Leidwesen immer Recht. ! Cherchez la Femme!

Ähmmm Ich habe gehört Ares und Legions sind Streithähne^^.... Ares sind die Schlimmeren^^
 

DeletedUser21231

Gast
Hallo RoyalAssassin,

Du hast recht - früher wurde hier auf die charmante Art gelästert - da hatte man immer etwas zu Lachen.
 

dodowa

Gast
Für mich ist es total schwierig, immer recht zu haben, dabei noch charmant zu sein und nebenbei noch freudvoll zu lästern ;)

Aber ich arbeite dran. 8-)

Was ist zur Zeit das heißeste Gerücht?
 

Moebs69

Gast
Ja in den guten alten Zeiten als wir uns hier noch mit Dario & Co. gekloppt haben da haben wir hier nur Spass gehabt aber der Kampf wurde im Game ausgetragen und nicht im Forum.:grepolis:
 

Dragon eyes

Gast
moebs, leider entwickelt sich vieles anders ... und die "good ol´times" gehen irgend wann verloren , weil die welt sich weiterdreht ...
das war in anderen games so , und das ist auch hier so .
je mehr alte "dinosaurier" das game verlassen , umso mehr übernehmen leute die community , und damit ändert sich die verhaltensweise der gamer und die spielbalance ...
wo früher ehre und stolz und eine gewisse form des fair play vorherrschten , werden dann eben die alten verhaltensweisen in den staub getreten... und die verbleibenden haben entweder die möglichkeit sich anzupassen , oder zu gehen ....

viele passen sich eben an , weil sie z.b. für sich selber noch an gewisse regeln glauben ... und der meinung sind , das sie noch nicht vom server gehen wollen , ohne einige dinge "geregelt " zu haben . andere bleiben , weil sie hier die kontaktbasis für einige "freunde" haben, die sie sonst aus den augen verlieren , und die eben noch aus der alten zeit da sind ...

wenn wir alle hier ehrlich wären , würden wir zugeben , das der grundgedanke vom game hier garnicht mehr ausführbar ist ...
stell dir vor , zb alle ares-gegner würden sich wirklich zusammentun ... es würde einen letzten grossen kampf geben ...
(davon ab , das es heute mittlerweile fast unmöglich wäre , alle gamer wirklich unter einen hut auf einen termin zu bekommen , jeder hat schon viel zu lang sein eigenes ding gemacht ... und viele sind bequem geworden , oder haben einfach den wirklichen "spirit" im game verloren , und würden eben nicht mehr trotz arbeit am nächsten morgen um 3 uhr aufstehen um flotten rauszujagen ... am besten in der nacht auf montag , ... )

wenn man zb eine ally (egal welche namentlich ) rausschiessen würde , was würde passieren ? der server würde unter die "nutzungs-relevante grenze" fallen und zugemacht werden .... man würde sich also selber aus dem spiel nehmen ...

von daher sehe ich das verlagern der "schlachten " in den chat , bzw in das forum als erweiterte möglichkeit , zumindest ein bisschen die "feindschaft" zu pflegen , die auf den ozeanen in ganzer härte einfach nicht mehr möglich ist .
aber ich hab was games angeht warscheinlich so wie so eine etwas andere einstellung als viele hier ...

ich wünsch euch allen trotzdem einen wunderschönen 4ten advent , hoffentlich im kreis der lieben daheim , und wer weiss ^^ vieleicht finden sich vor dem frieden ja noch ein paar böötchen^^
 

night100

Gast
Ich hab gehört das Ares Mich aus dem Meer 24 und 33 raushauen will. Na dann Ich warte drauf
 

tiacaprice

Gast
was du so alles hörst....
lass dir die zeit nich so lang werden
ich hab vor ewigkeiten gehört,das unsere gegner uns vernichten wollen...wir warten auch noch.
wenn dir zu langweilig wird geb bescheid,vielleicht können wir uns ja gemeinsam die zeit vertreiben
 

night100

Gast
zeit vertreiben?? aber gerne doch Ich warte drauf angefangen habt Ihr ja aber das war auch alles.
Mal sehen was Ich so als nächstes höre.
Mein Freund Bob schreibt ja leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.Gante

Gast
Na dann komm zurück und überzeug dich selbst bzw. sieh zu das wieder was abgeht.. bei uns ist immer ein Platz für dich frei. ;)
 

RoyalAssassin

Gast
Genau! Also geil wärs - sogar die Kinderlein werden langsam frech^^

Prost neujahr!
 

Moebs69

Gast
Ich habe meinen Traum auf PSI gefunden.
Eine ally unter 5 Membern ohne BND´s & NAP´s.
Und um uns rum jede Ally die in Reichweite ist als Feind.

:grepolis:
 
Oben