Gerüchteküche

Das hat nichts mit noob sein zu tun^^das kleine allis Überleben passiert nicht oft, und das Wissen wir beide. Es gibt halt die Entwicklung zu großen, und wer das nicht wahr haben will lebt in einer traumwelt. Auch die Bewertung von noob hängt nicht mit der alli zusammen, du kommst auf echt schräge ideen^^

Fakt ist das kleine Allianzen an sich gigantische Vorteile zu großen Allianzen haben und generell Massenvorteile locker ausgleichen können. Dazu sehe ich CS in diesen konkretten Fall auch im Vorteil gegen Adrenalin. Ich erläutere dir mal meine Position dazu!

Ausgangslage:
Coming Soon hat momentan 371 Städte und diese sind im Durchschnitt auf 9,657 Punkte ausgebaut. Verteilen tun sich diese Städte auf 26 Member. Der Punkteschnitt liegt bei ca. 138.000 Punkten. Die Gesamtpunktzahl ist ~3.600.000 Punkte.
Adrenalin hat 773 Städte und diese sind im Durchschnitt auf 7.935 Punkte ausgebaut. Verteilen tut sich das auf 101 Member. Der Punkteschnitt von Adrenalin liegt also bei ~61.000 Punkten. Die Gesamtpunktzahl ist ~6.100.000 Punkte.

Adrenalin hat also einen deutlichen Massevorteil. Sie haben deutlich mehr Städte und damit potentiell deutlich mehr Truppen. Allerdings egalisiert sich der Massevorteil aufgrund von mehreren Faktoren.
Coming Soon hat wenn wir Aktivität an Punkten festmachen deutlich aktivere Spieler als Adrenalin, daher kann auch schließen das CS ihre Truppen viel schneller wieder aufbaut. Natürlich fehlen belastbare Daten um wirklich abwägen zu können, wie schnell ein Adrenalin Member im Schnitt eine komplette Off nachbaut und wie schnell ein CS Member.
Ich würde aber schon sagen, dass wir hier über einen deutlichen Unterschied reden. Ich denke das wir hier wahrscheinlich bei 7 Tage zu 12 Tage stehen in etwa, wenn man sich anschaut wie viele Städte sich auf semi-aktive Spieler von Adrenalin verteilen. Bei Adrenalin sind 71 Spieler schlechter als Rank 300.
Würden meine Zahlen stimmen würde CS schon fast über die selbe Truppenanzahl verfügen wie Adrenalin.
Dazu kommt noch, dass Adrenalin viele Städte hat die von ihrer Größe noch nicht zum Truppenbauen verwertbar sind.

Weitere Aspekte die eine Rolle spielen sind u.a. das Adrenalin ein extrem breit gestreutes Gebiet hat und ein großer Teil ihrer Städte überhaupt nicht aktiv an Deffen/Offen teilnehmen kann schon von Positionsgründen wegen. CS hat zwar auch eine kleine Streuung drinne, aber bei Weitem nicht so breit wie bei Adrenalin. Diese Karte verdeutlicht das ganz schön.

showmap.php


Ich hatte ja schon aufgeführt, dass Adrenalin trotz der Tatsache das sie mehr Städte haben wahrscheinlich nur über ähnliche Anzahl Truppen im Vergleich zu CS verfügt.
Dazu kommt dann aber das diese Truppen nicht nur aus Positionsgründen zum Großteil nicht einsetzbar sind sondern auch aus Aktivitätsgründen. Wer nicht on ist verschickt seine Truppen nicht, kann also beim Deffen de facto nur in glücklichen Situationen helfen und ist beim Offen wenn es ums timen geht faktisch wirkungslos.

Ein weiterer Aspekt ist der Frontverlauf der eigentlich ein Vorteil für Adrenalin wäre. Denn unsere Front ist an sich ziemlich groß in Relation zur Gesamtanzahl an Städten. Direkt gefährdet nur durch Adrenalin sind denke ich in etwa 10% unserer Städte + Situationen an anderen Fronten.
Trotzdem schafft es Adrenalin keinen Vorteil aus ihrer im Vergleich viel kleineren Front zu ziehen. Durch geschicktes Einsetzen von Standdeff und eine gute Verteilung mobiler Biremen an der Front hat sich bei der letzten größeren Off von Adrenalin schon gezeigt, dass hier viel zu wenig Druck gemacht werden kann.
Viel mehr kommt der Druck von CS sodass Adrenalin sogar auf Inseln wo sie 13:3 an Städten überlegen sind in die Enge getrieben werden und dort immer Revolten fürchten müssen. Ich will gar nicht verhehlen das diese große Drucksituation auch durch die sehr hohe Nachbaugeschwindigkeit von einen Teil unserer Frontspieler herrührt. Trotzdem scheint mir Adrenalin nicht in der Lage ihre eher kleine Front (zu uns ca. 2-3% ihrer Stadtanzahl) mit Standdeff zu versorgen oder durch kluges platzieren von Deff (Stand und mobile) und OFF Druck auf CS auszuüben.
Viel mehr beobachte ich eine Einigelung von Adrenalin an der Front. An bedrohten Städten wird eher wenig Off gebaut und zum Großteil auf Deff umgestiegen. Damit setzt sich Adrenalin aber selber großen Druck aus.
Dadurch das Gegenangriffe mit großen LZ (2-5h) erfolgen von Adrenalin setzen sie kaum noch Revos und werden uns so nicht mal ansatzweise gefährlich. Gleichzeitig können wir unsere Offbestände an der Front immer weiter hochfahren und uns immer besser auf Adrenalin einstellen. Adrenalin ist passiv und wartet nur noch auf Schläge von uns.

Daher ist es wohl sehr weit hergeholt Adrenalin im Vorteil gegen CS zu sehen
 

Kobra I

Gast
wenige fehler enthalten aber als putze ist der qualle gut, strategisch mag ich ihm immer noch nicht statistisch ist er aber eine "bereicherung"
 
Wieder hat Adrenalin eine Lektion gelernt. Wenn man eine Stadt mit LD defft sollte man nicht erst 1h vor Koloankunft anfangen die Mauer hoch zu ziehen, denn sonst kriegt man sie nicht hoch genug um zu verhindern das über 6k LD bei niedriger Mauer verrecken xD
 

Kobra I

Gast
Ich habe gehört das CS massen BNDs eingeht mit den kleinen zusatz "wir brauchen viel deff" und Underdogs so wie die angshasen das angebot angenommen haben :O

Sich deffen lassen und dann schön "nur" offen das man nachher groß da steht den beitrag der anderen dabei aber außen vor lässt^^

Mal eine frage, in allen städten in den ich geschaut habe steh min 1 LD, wie viel LD lasst ihr euch denn von euren BNDs stellen?
 

DeletedUser43270

Gast
Ich habe gehört das CS massen BNDs eingeht mit den kleinen zusatz "wir brauchen viel deff" und Underdogs so wie die angshasen das angebot angenommen haben :O

Sich deffen lassen und dann schön "nur" offen das man nachher groß da steht den beitrag der anderen dabei aber außen vor lässt^^

Mal eine frage, in allen städten in den ich geschaut habe steh min 1 LD, wie viel LD lasst ihr euch denn von euren BNDs stellen?

Wtf? selten so einen bullshit gelesen ^^

Glaubst unsere 700k Def bash kommen von fremddef? Wundert es dich das wir in frontstädten überall mindestens 1LD stehen haben? So läuft das nunmal bei einer Front.. Kannst aber gerne bei Underdogs und Angsthasen die zuständigen Personen anschreiben und dir bestätigen lassen was du für einen blödsinn redest.

Ich hab selbst 12 Def städte. Du bist wirklich schon langsam verzweifelt oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gehört das CS massen BNDs eingeht mit den kleinen zusatz "wir brauchen viel deff" und Underdogs so wie die angshasen das angebot angenommen haben :O

Sich deffen lassen und dann schön "nur" offen das man nachher groß da steht den beitrag der anderen dabei aber außen vor lässt^^

Mal eine frage, in allen städten in den ich geschaut habe steh min 1 LD, wie viel LD lasst ihr euch denn von euren BNDs stellen?

Keine Allianz hat mehr Deffbashies geholt als Coming Soon. Wir reden hier auch über keinen knappen Vorsprung, sondern immerhin über ~18% mehr Deffbashies als die 2. platzierte Allianz.
Den Allianzen denen du unterstellst uns zu deffen sind auf Rank 11 und Rank 21 als Deffer. Selbst zusammen haben sie DEUTLICH weniger Deffbashies als wir. Wie passen die Fakten nun in deine Geschichte rein? Die Hasen kriegen ihre Deffbash sehr regelmäßig. Jeden Tag ein paar k. Da ihr gar nicht in dieser Regelmäßigkeit angreift lässt sich das nicht dadurch erklären. Auch haben die Hasen keine großen Sprünge bei den Deffbashies gemacht zu Zeiten wo ihr viel angegriffen habt
 

Kobra I

Gast
Keine Allianz hat mehr Deffbashies geholt als Coming Soon. Wir reden hier auch über keinen knappen Vorsprung, sondern immerhin über ~18% mehr Deffbashies als die 2. platzierte Allianz.
Den Allianzen denen du unterstellst uns zu deffen sind auf Rank 11 und Rank 21 als Deffer. Selbst zusammen haben sie DEUTLICH weniger Deffbashies als wir. Wie passen die Fakten nun in deine Geschichte rein? Die Hasen kriegen ihre Deffbash sehr regelmäßig. Jeden Tag ein paar k. Da ihr gar nicht in dieser Regelmäßigkeit angreift lässt sich das nicht dadurch erklären. Auch haben die Hasen keine großen Sprünge bei den Deffbashies gemacht zu Zeiten wo ihr viel angegriffen habt

Ich gehe jetzt mal nur auf das deffen ein, was wir an deff gehabt haben und verloren haben ist ein witzt trotzdem waren wir platz 1, deff bash sagt nix aus ;)
 

small11

Gast
Ich gehe jetzt mal nur auf das deffen ein, was wir an deff gehabt haben und verloren haben ist ein witzt trotzdem waren wir platz 1, deff bash sagt nix aus ;)

Tja,was ihr verloren habt war Großteils wegen zu kleiner Mauer,was man hier raus lesen kann.
Logisch das man da negativ basht^^
 

DeletedUser43270

Gast
Ich gehe jetzt mal nur auf das deffen ein, was wir an deff gehabt haben und verloren haben ist ein witzt trotzdem waren wir platz 1, deff bash sagt nix aus ;)


Def bash sagt nix, off bash sagt nix. Punkte sagen nix. Memberanzahl sagt nix. Was zählt denn eigentlich noch?
 
Oben