Gerüchteküche

DeletedUser35686

Gast
Glückwunsch im Namen von Nemesis an Cru für den Sieg ... auf Edessa habt ihr es noch alleine geschafft ;) ... hier ging's leider nur mit paar "Söldnern" ... schade um Kad :(
 

DeletedUser35686

Gast
Also an alle die an diesem Sieg von Crudelis mitgeholfen haben - Grosses Lob.
Viele Schlaflose Nächte und unzählige Wecker von fast allen in unseren Reihen. Einfach super.
Ich muss dennoch sagen ich habe bisher noch NIE auf einer so verwirrten Welt gespielt wie in dieser!
Schlussendlich ging ja alles glatt. Doch wo bleibt die Schlacht? (Nemesis und Co. ich warte
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Die Schlacht? Bist du nicht der, der bei der ersten GO Planung gegen Cru zu denen gewechselt ist? Quasi der Anfang vom Untergang von Kad?
 

DeletedUser49417

Gast
Glückwunsch auch von mir an Crudelis. Habt ihr echt toll gemacht. Vor allem die Organisation hat super geklappt:)

Ja schade um die Kads, die hätten die Welt vll. ein wenig spannender gemacht, wären im Gegensatz zu Nemesis ein guter Gegner gewesen und hätten vll. wenigstens ein WW geschafft, aber ja...

ich hab gehört das sich nemesis, bei dem versuch unruhe bei underground hervorzurufen, butige nasen geholt hat.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Wie sie uns noch ausgelacht haben als wir vor 1-2 Monaten bei ihnen gesiedelt haben:p.... nun unsre Städte stehen immer noch obwohl weit und breit niemand ausser Nemesis zu sehen ist... und jetzt wollen sie es auch versuchen, tja... nach gut einem Tag waren die Städte ja wieder weg:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49553

Gast
Ich gratuliere meine Waffenbrüder und Waffenschwestern von Crudelis!

Super gemacht!

Holt euch die zweite Krone und manche die dritte. Ihr habt es euch verdient!
 

DeletedUser39852

Gast
Glückwunsch im Namen von Nemesis an Cru für den Sieg ... auf Edessa habt ihr es noch alleine geschafft ;) ... hier ging's leider nur mit paar "Söldnern" ... schade um Kad :(

Sowas nennt sich im Fachbereich Bündnis und ist einer der wichtigsten Bestandteile dieses Spieles. Es gibt sogar nen Extra - Reiter in der Ally-Übersicht dafür. ;)
Auf Edessa war es ja auch nicht Crudelis alleine. Einziger Unterschied, dort spielten sie am Ende alle mit dem selben Ally-Trikot, hier nicht. Hat aber trotzdem geklappt. BND 7 : Feind 0.

Normalerweise müsste der Verlierer in so einem Fall einmal unter den Tisch kriechen... aber wir sind ja nicht so. :p

Glückwunsch an alle!
 

DeletedUser16642

Gast
man sieht die segel am horizont....

wir, Crudelis, vermuten eine "GO" gegen unsere WW inseln.

könnt ihr das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas B.

Gast
Ich glaube Franconus von Nemesis hat in seiner Kolostadt eine Revo.
Würde ich jetzt seine Stadt erobern, dann würde sein Kolo morgen um 15 Uhr wohl nie ankommen
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

DeletedUser48524

Gast
wie ich hörte, versagt dieser wunderschöne verbund SdN/LL/Mora schon wieder? das gehört bei ihnen ja mittlerweile schon an die Tagesordnung
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 

DeletedUser39852

Gast
man sieht die segel am horizont....

wir, Crudelis, vermuten eine "GO" gegen unsere WW inseln.

könnt ihr das bestätigen?

Kann leider nichts bestätigen... GO... wo?
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_hust.gif


Wohl eher ein Tagesausflug der ganzen Mannschaft... einmal um die halbe Welt und nie wieder zurück.
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Hoffentlich war das Wetter schön.
 

DeletedUser33906

Gast
RIP ist schon da, fehlt noch Underground zum Abholen der Krone?
Naja, schon mal vorab: Glückwunsch an die grausamen!
 

DeletedUser16642

Gast
die nr. 1 ally Crudelis mit wing sagt "Danke"

Zusammenfassung WW - Bau Theben mit anschließender "Danksagung"

meine lieben mitspieler von der spielwelt "Theben",

die ganze zeit war sehr wenig "info" im forum von "uns" zu lesen - das war absicht. jetzt allerdings besteht kein grund mehr, nichts zu schreiben - welt gewonnen^^

wir, die Crudelis Familie bedankt sich herzlich für die tolle zeit mit euch auf dieser welt. ohne wirkliche gegenwehr ist es nur halb so gut, zu gewinnen. (wobei uns schon der "richtige" kampf um die WW gefehlt hat (OFF gegen ein/mehrere feind WW, oder DEFF um unsere zu halten), richtige starke gegenspieler waren dann am ende nicht zu finden - weder gab es einen großen verbund gegen uns.)

ich möchte euch die zusammenfanssung unserer sicht dieser welt und des WW baus schildern und wie wir den sieg davon getragen haben.

angefangen hat das ganze im meer 44 (welches im zentrum liegt), wo wirklich viele sehr gute spieler angefangen haben. wir mußten ja nach Edessa nochmal ran^^. der raum war eng, überall waren feinde und kaum sichere inseln. es versprach eine gute und spannende welt zu werden. wie gedacht, waren wir verdient unter den top 5 (waren wir je drunter?), von anfang bis ende dieser welt.

schnell klopften (auch alte) feinde an unsere tür, die hier auch mitreden und uns scheitern sehen wollten.

klar hatten wir BND geschlossen, leider mußten wir einige davon wieder auflösen, wegen "nicht auf augenhöhe". BND sollten sich unterstützen, sind aber nicht dazu da inaktivere/schwächere allys über wasser zu halten. keine dieser allys hat je das WW zeitalter erreicht.

dies war auch die zeit, wo eine regelrechte "hexenjagd" auf uns stattfand (auch hier im forum). wir standen mächtig unter druck, wir verloren sehr viele städte, das deff forum war voll (bis zu 6 seiten jeden tag) und die stimmung war schlecht. viele neue spieler haben kalte füße bekommen und sind zum feind gewechselt (an dieser stelle grüße ich diese spieler, die jetzt mit verdient "leeren" händen dastehen hihi). nur der zusammenhalt der AL und unsere stammspieler von Edessa und einige verwegene neue mitspieler haben uns zu diesem zeitpunkt zusammengehalten. es sah wirklich nicht gut aus. danke an dieser stelle, so treue und leidensstarke spieler gehabt zu haben.

dann, überraschend, es müßte mitte juli 2014 gewesen sein, kam ein BND mit RIP zu stande. warum RIP seine alten BND (und unsere feinde) fallen hat lassen, möchte ich hier nicht weiter ausführen.

auf jeden fall war plötzlich viel weniger "rot" auf der karte, wir erholten uns schnell und konnten voller kraft unsere eroberungen starten. die stats dazu sagen alles. kurz nachdem wir uns auf dem weg zur besserung befanden, wurden auch ein wichtiges BND für die zukunft geschlossen, nämlich mit Underground. kurz vor WW beginn kam noch halloKrieg dazu. dann folgten Diritas (ex-KADMEIONEN) spieler, die zu uns wechselten. jetzt waren wir komplett diese welt zu rocken!

nachdem jetzt die BND front geklärt war und unsere (bau)gegner feststanden, machten wir uns daran, das meer 44 für die WW vorzubereiten. d.h. viele kl. inseln (ohne bauerndörfer) wurden nach vorgabe besiedelt und dicht gemacht. feinde vertrieben, städte ausgebaut. die WW inseln wurden festgelegt, städte dazu extra getauscht (was teilweise zu internen streitigkeiten führte - eine doofe zeit für jeden). für jede WW stadt wurden genau festgelegt, was wie gebaut werden sollte (welche gottheit, welche truppen, welche gebäude/forschung). dies war mühsam, nevenaufreibend und zeitraubend, war aber unsere basis für einen erfolgreichen WW bau. gleichzeitig führten wir eine kl. siedlungsaktion beim feind durch, gleichzeitig konnten wir ein paar feind städte auf sicheren kerninseln erobern. das vorspiel halt^^

auf AL ebene wurde mit bnd partnern WW absprachen getroffen. ein klarer plan wurde erarbeitet, lange bevor die WW überhaupt anfingen. so wußte im grunde jede BND ally, was zu tun war und was wir bauen würden. die aufteilung war am anfang:

Underground: 3 x WW (alternativ davon RIP 1 x WW, wie es dann auch gekommen ist). ein WW möglicherweise in konkurrez, um den feind zu verwirren. fangen aber alle 7 an
Crudelis: 4 x WW fangen aber alle 7 an.
halloKrieg und Mantikor: helfen beim bauen durch rohstofflieferungen und verkürzen/gunsten.

wir selbst hatten viel zu wenig spieler (mit unserem wing) um alleine alle 7 WW von anfang an zu bauen. daher diese aufstellung. danach "umzug" der 3 restlichen WW zu uns, dafür plätze für die BND spieler bei uns.

alle theben allys wußten, die WW würden pünktlich starten, die benötigte punktzahl würde locker erreicht werden. und so fieberten wir dem start tag entgegen....

doch dann starteten die WW viel zu früh! Inno konnte/wollte wohl nicht richtig zählen. zum glück bemerkten wir das recht früh, zum glück waren auch alle anderen allys überrascht worden, zum glück war ja alles vorbereitete und als auch noch der spieler "on" war, den wir benötigten um die WW inseln voll zu machen und um die WW zu starten (er wollte erst später beim offiziellen termin wechseln) ging es dann recht schnell los. die ersten ausbaustufen flogen nur so vorbei. alle anderen allys zogen auch fleißig mit und man konnte wirklich nicht sagen, wer vorne war. nach plan bauten wir dann "unsere" 4 WW fleißig weiter und stellten die anderen 3 zurück...

doch dann lief das ganze aus dem ruder. unsere bnd verließen den geplanten weg und fingen plötzlich an, ihre eigenen ideen umzusetzen. allys, die nicht bauen wollten, bauten plötzlich, allys die gewisse WW bauen sollten, bauten was völlig anderes und fingen auch viel zu viele WW´s an (und bauten damit natürlich gegen uns). unsere ausgemachte hilfe kam nicht zu standen bzw. es kam viel zu wenig. unser plan geriet ins wanken, alles drohte zu scheitern. rückstände taten sich auf. chaos pur! ok, der positive nebeneffekt war wahrscheinlich wurden auch die anderen allys total verwirrt^^

die ersten "bekehrungsversuche" scheiterten. erst nach dringlichen skype gesprächen wurde zum alten plan zurückgefunden. das müßte so auf ausbaustufe 7 gewesen sein, 2 bnd WW lagen hinten mit dem ausbau, unserem ally verbund drohte also der verlust von 2 WW. wir bekamen zu dieser zeit auch "nette" post was für looser wir doch sind....nicht nett!

wir mußten mit aller gewalt den rückstand unserer bnd aufholen, sonst würden die WW sonstwo stehen, mit ewig schlechten laufzeiten für uns. und wir mußten unsere "freunde" motivieren, unserem bnd verbund mehr zu helfen, als bis jetzt dahin passiert.

da wir einen kl. vorsprung bei unseren 4 WW hatten, ließen wir unsere spieler springen um unseren bnd zu helfen. wir selbst bauten nur noch mit rohstoffen weiter, alle gunst ging zu unseren freunden. so konnten wir den rückstand 2 x aufholen und sicher die 3 BND WW nach hause holen. ganz große team leistung hier von unseren spielern und unseren bnd! hätte hier der gegner mehr elan gezeigt, wäre die welt anders ausgegangen und immer noch umkämpft.

unsere eigenen 4 WW waren nie ernsthaft in gefahr. klar es war manchmal eng. aber unsere ganzer WW aufbau von den städten her war auf "gunsten" hin ausgelegt. so hatten wir keine handelskontore, sondern nur Götterstauten bauen lassen. somit konnten wir immer mit gunsten massiv aufholen. und ich verrate euch auch was: das Grab bauten wir teilweise über tage nicht weiter. wir hatten weder die rohstoffe, noch die gunst dafür. hätte der feind bessere absprachen getroffen und uns überall in konkurrenz gezwungen, hätten wir es nicht geschafft. aber das Grab wollte komischerweise KEINER ernsthaft bauen^^

der "sieger der welt" war somit (leicht) erreicht^^ + alle anderen 3 WW in bnd hand. plan aufgegangen!

der zerfall von Kadmeionen hat uns natürlich sehr geholfen - soweit ich das weiß, waren wir aber unschuldig daran.

die 3 "fremd" WW zu uns zu holen war dann nur noch formsache. der gegner hat nur beim 2 umzug (dem Tempel) gegen uns gegunstet. wir vermuten einen knappen vorsprung von stunden (5-8 h ?). dann gab es noch eine "GO", die lieb gemeint war, aber kaum schaden verursacht hat - für uns siegesfeiern ohne ende. das 3. WW ging dann von ganz alleine^^ (wahrscheinlich wollte der feind nicht schon wieder millionen von rohstoffen verlieren)

an dieser stellte möchte ich betonen, dieser sieg wurde durch planung, vorbereitung und mit tollen spielern und teamplay geschafft. wir hatten keine verbotenen tools/bots (sonst wären wir durch die Inno sperrungen viel mehr getroffen worden - ich glaub 1 spieler von uns wurde für nur 3 tage gesperrt für was völlig anderes), keine harry potter zaubersprüche und keine doppelaccounts am laufen. die vermutung den sieg "erkauft" zu haben ist lächerlich. klar spielen wir mit premium (wie jeder ernsthafte grepo spieler auch) aber man kann mit "gold" weder rohstoffe noch gunst kaufen. unser ausgaben halten sich sehr in grenzen und wir haben nie "hunderte" von € ausgegeben für diesen sieg. unser kaffee verbrauch für die endlosen stunden und nervöse zigaretten pausen sind da wohl eher zu erwähnen. kehrt mal vor eurer eigenen türe und reflektiert, was IHR so falsch gemacht habt und wir so "richtig". wir haben 2 x hintereinander eine welt gewonnen und das liegt wohl einfach am "können" und natürlich an den richtigen spielern. (kl. randnotiz: klar haben uns die Inno events geholfen, so wie sie auch jedem anderen spieler auf dieser welt geholfen haben - alle hatten dazu die gleichen bedingungen)

danksagungen:


an die Crudelis spieler und damit meine ich alle!: vielen vielen Dank für die endlosen stunden hier, vielen dank für die mühe, die ihr hier investiert habt. ohne euch wäre es nicht möglich gewesen! danke für die treue, als die zeiten schlecht waren, danke für das lesen (meiner) endlosen RM, danke für das umsetzen der AL anweisungen. ihr seit das beste team, ihr habt es bewiesen! ich bin sehr froh und stolz, teil dieser gemeindschaft gewesen zu sein.

an die Crudelis AL: die sich nicht groß geändert hat seit Edessa (obwohl einige fehlen). ganz großer job hier! ganz große klasse! jeder hat seinen teil dazu beigetragen. ich möchte hier auch noch die richtigen entscheidungen loben, die getroffen worden sind (auch wenn manche super hart waren) und all die internen pn´s zwischen anderen AL um uns diplomatisch auf kurs zu bringen. alleine nur die diplo. entscheidungen waren schon der 1/2 sieg. der ally aufbau, die planung der WW, der bau selbst....einfach profis am werk! ohne "die stillen" AL mitglieder, wären wir nie so weit gekommen. natürlich muß ich noch "cheffe" erwähnen, der als leitfigur und voll wahnsinniger die ally immer zusammengeschweißt hat und um sich herum eine gute AL aufgebaut hat.

RIP: gehört ganz kräftig gedankt und erwähnt! sie waren DER knackpunkt auf dieser welt für uns. ohne dieses dringend benötigte bnd wären wir nie soweit gekommen und man bedenke: sie haben als kl. ally mit 38 mitgliedern (am ende mit etwas hilfe) es alleine geschafft, ein WW zu bauen. machen ally schaffen das mit x wings nicht. eine ganz feine ally!

Underground: auch hier ein großes danke! leider lagen wir räumlich weit von einander entfernt, um wirklich gut zusammen zu spielen. der plan, diese welt zu gewinnen hat nur mit Underground klappen können. auch wenn es "irrläufer" gab, am ende wurde alles gut.

Mantikor und halloKrieg: danke hier an alle spieler, die durch spingen uns geholfen haben.

Räuber und CO: danke hier an alle, die mitgeholfen haben, auch wenn wir nie wirklich gut zusammen gespielt haben.

an alle anderen allys bzw. an unsere WW bau konkurrenz:

die welt ist entschieden! das bessere team hat gewonnen! ich würde sagen: übt noch mal etwas und spielt dann mit den großen jungs^^

da die "krone" verdient vergeben worden ist, wird diese welt schnell sterben. einige werden sich noch austoben wollen, aber im grunde ist das ding durch.

viele werden sich wiedersehen, ob als freund oder feind. so oder so wünsche ich allen spielern viel erfolg auf weiteren welten und vor allem spielspaß damit die welten spannend bleiben und weiterhin schöne geschichten im forum stehen und große schlachten geschlagen werden können. Grepo lebt vom kämpfen, Grepo lebt von euch!

ich selbst werden eine laaaaange Grepo pause machen, 4 jahre müssen erstmal reichen.

in diesem sinne

ael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37230

Gast
Hi
Dickes Lob an alle die dabei waren und besonders an AelDonner.
Nette Grüße Brucky
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser36861

Gast
Zusammenarbeit

Räuber und CO: danke hier an alle, die mitgeholfen haben, auch wenn wir nie wirklich gut zusammen gespielt haben.

Stimmt leider. Die große Distanz war ein Faktor, aber nicht der entscheidende nehme ich an. Wir waren das Spiel über größtenteils damit beschäftigt uns an 2-3 Fronten gegen LL und ihre BNDs einzuigeln. Am Ende fehlte dann leider intern die Einigkeit darüber, dass der Sieg unseres BNDs über das BND, an dem LL beteiligt war, einem Sieg von uns in dem lokalen Krieg gegen LL gleichkäme.

Der verbissene Konflikt zwischen LL und RR hat insgesamt dazu geführt, dass beide Allis am Ende bzw. schon früher in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Aufgrund der Tatsache, dass wir so manchen Überläufer zu LL hinnehmen mussten und sogar unser vorübergehend engster BND-Partner (ehemals Wikinger) komplett die Fronten gewechselt hatte, empfinde ich diesen Ausgang allerdings doch als befriedigend (vor allem da manche Sprüche gegen uns doch recht deftig waren, sieht man ja immer noch an den Städtenamen einiger Unverbesserlicher...).

Und natürlich gönne ich Cru den Sieg von Herzen, ich hoffe das wurde wenigstens durch meine UT deutlich (und die einiger - wenn auch leider weniger - anderer von RR). Springen war leider nicht drin, da ich auf der eigenen WW-Insel saß...

Dennoch habe ich gerne mit meinen Leuten gespielt, das sei allen gesagt, die hier mitlesen :) In der Masse hatten wir spielerisch klare Defizite und unsere AF musste mit jeder Menge internen Problemchen und Kinderkrankheiten kämpfen. Ich bin trotzdem stolz darauf, dass wir - wieder mal - bis zum Ende dabei waren, auch wenn dieses Mal verdientermaßen keine Krone bei rumkam!

Mfg,
kuZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48524

Gast
wie ich hörte, lässt das deffverhalten von nemesis zu wünschen übrig
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


um hier mal ein wenig leben reinzubringen...
 

DeletedUser48524

Gast
Wie es aussieht, haben die Mantis auch verlernt wie man defft :eek:

erstmal schön, dass es hier doch noch ein wenig lustiger wird...die frage ist allerdings, woran du diese extrem geniale Theorie festmachst. Daran, dass wir euch städte haben erobern lassen, die weitab vom Schuss liegen? Nun, wenn wir doch sooo inkompetent in dem Bereich sind (wer das behauptet, hat Mantikor noch nicht richtig angegriffen), warum greift ihr dann nicht mal städte an, die in unserer Reichweite liegen?

Richtig, da scheitert ihr ja sogar an den inaktiven...also bilde dir ruhig was ein, aber von eigenen Erfolgen, bzw Misserfolgen von Mantikor, seid ihr noch sehr weit entfernt :D :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul9816

Gast
Also erst mal stimm ich dir zu ^^ Theben scheint doch noch nicht komplett abgehakt zu sein
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
ich freu mich da besonders, ich hoffe das die Welt noch nicht sooo bald geschlossen wird ^^

und von inkompetenz hab ich gar nicht gesprochen ^^ ich meine ja bloß, dass es langsam mal wieder Zeit für ein bisschen Action wird... und die gab es ja in letzter Zeit ja nich so richtig... bisher wurden bloß GS und inaktive eingesammelt... ich freue mich schon auf zukünftige Kämpfe :p aber seit wannscheitern wir bei inaktiven? :eek:

Gegenangriffe scheint es aber auch nich richtig zu geben... aber wie gesagt, alles dauert seine Zeit nich wahr?
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 
Oben