Gerüchteküche

DeletedUser54406

Gast
So mal kein Gerücht sondern mehr ne Frage um das hier wiederzubeleben:
Glaubt ihr Theben überlebt den Sommer noch? xD
 

DeletedUser48524

Gast
schwer zu sagen, wird von Tag zu Tag leiser die Welt...dises Jahr wird sie aber auf jeden fall Zu Ende gehen...Selbst wenn Inno das erzwingen muss
 

DeletedUser54406

Gast
Weil auf Theben wenig los ist, die dortigen Spieler*Innen also auch wenig Geld ausgeben.
Wird Theben geschlossen werden die meisten Spieler*Innen (manche sind ja auf einer weiteren Welt)
sich eine "neue" zweite Welt wieder anschaffen und dort aktiv mitspielen.
Weil aber auf einer neuen Welt mehr los ist werden die Spieler*Innen dort mehr Geld ausgeben (müssen).
Daher ist es aus Sicht von InnoGames finanziell erwünscht möglichst alle "alten" Welten ohne den ganzen Goldoptionen
wie Sofortbau etc. zu schließen. Die Frage ist nicht ob die Geschäftsleitung das so sieht, denn das tut sie natürlich,
schließlich ist der Sinn jeder Firma Profit, sondern nur, ob die Mehrheit der Angestellten dies so auch weiß...
aus betriebswirtschaftlicher/finanzieller Sicht ist die Schließung von Theben logisch und konsequent.
 
Bisher gibt es aber eine genaue Regel für das Schließen von Welten.
Solange die nicht geändert wird hat Innogames keinen Einfluss darauf ob eine spezielle Welt schließt.

Zur Erinnerung : Sobald eine Welt weniger als 300 aktive Accounts hat wird sie geschlossen.
Als aktiv gelten hier vorhandene Accounts. Urlauber gelten als aktiv.

Ausnahme: Accounts die nur durch aktivierte Berater mit automatischer Verlängerung aktiv sind, zählen bei den 300 nicht mit.
So kam es z.B. dazu das Psi mit 314 Accounts geschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54406

Gast
Das stimmt. Und wir können davon ausgehen, dass diese 300er Marke im Sommer mal erreicht wird.
Apollyon und ich bezogen uns darauf, dass wir vermuten, dass InnoGames die Welt schließen würde Ende des Jahres,
selbst wenn diese Marke noch nicht erreicht wäre, weil InnoGames keinen Profit mehr mit der Welt machen kann.
(siehe: 1xwürde, 1xwäre, 1xkann) - is schon klar das es eine Theorie ist...
 
Ob das mit dem Sommer klappt ist schwer vorherzusagen. Manche von den älteren Welten erweisen sich als recht zäh. Theben hat in den letzten 4 Wochen nur 9 Accounts verloren.
Wir werden sehen.
 

DeletedUser54406

Gast
Hängt damit zusammen das es viele Accounts gibt, die seit sehr langer Zeit inaktiv sind, welche aber aus irgendeinem Grund
nicht durch die Autolöschung genommen werden...
 

DeletedUser54406

Gast
Also abgesehen vom üblichen Tagesmassaker ist eigentlich gerade nicht soooo viel los xD
 

DeletedUser48524

Gast
um mal ein kleines Update zu geben...das war ja mal eine süße off der Seelen (wie soll es auch sonst sein). aber wenn man meint, ein gewisser spieler sei inaktiv, und man seine ww-städte erobern will, ist es nicht wirklich erfolgsversprechend, wenn die ach so großen offer, und die besten spieler Thebens (wie sie immer so groß getönt haben...stöwi *hust*, uwe *hust*) einen f*ck auf sowas geben...mit 5 oder sechs städten erobert man nie ein ww. zumindest nicht gegen mich und mantikor. da müsst ihr schon ein paar mehr spieler mitbringen, um da in die nähe des erfolgs zu kommen. und noch was, als kleiner tipp für die nächste off...es ist nicht sonderlich intelligent, gegen die eigene deff zu schießen...man sollte sie schon vor den angriffen aus den städten ziehen (gell, Axel-Lukas?) im großen und ganzen mal wieder eine typische seelenoff, was besseres werden wir wohl nicht mehr sehen.

ach, und noch was...die frustbeben sind ja süß
smiley_emoticons_auslachen2.gif
als ob mich es bei 240 städten noch iwie juckt, ob eine mauer steht oder nicht...aber nur weiter so
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser54505

Gast
Na Appo, schön das du noch da bist. Wer sagt denn, das ich bei der Off dabei war? Ralf war glaube auch nicht dabei. Dachte schon du hättest dich gelöscht (schön wäre es gewesen)
 

DeletedUser48524

Gast
ziemlich fragwürdig, die antwort...erst schreiben, es ist schön, dass ich noch da bin, aber dann schreiben, es wäre schön gewesen, ich häte mich gelöscht? entscheide dich bitte, welche der varianten schöner wäre :D aber mal im ernst, als würde ich mich löschen, und alles hinschmeißen, was mantikor aufgebaut hat. da kennt ihr mich eindeutig falsch ;) vorallem da der umod ja nciht mal komplett verbraucht war...
 
Hallo

Da ich selbst keinen Account auf Theben habe bitte ich mal um Meldung wenn der Countdown beginnt.
Noch 312 Spieler mit mindestens einer Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48524

Gast
Na das ist ja mal ne interessante Zahl, dann dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern...Ich werde es melden, wenn der Countdown beginnt.
 
Ein freundlicher Spieler hat mir geschrieben das der Countdown heute begonnen hat. Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 19. Dezember.
 

DeletedUser50590

Gast
smiley_emoticons_frown.gif


jipp der Countdown hat heute morgen angefangen

nettes Weihnachtsgeschenk
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben