Hallo mailman81,
genau das ist es, als Einzelallianz hat man kaum noch eine Chance. Aber andererseits versuchen es auch die wenigsten.
Aber wenn wie bei euch um die 15 Allianzen und Wings die mit euch auf Kuschelkurs sind, euch wie die Lemminge folgen und supporten, und nur einige wenige in den Genuß des WW Erfolges, des Awards, oder letztendlich vielleicht sogar des Krönchens als Weltensieger kommen. Das ist alles nur einzelnen Spielern vorbehalten die dann nachweisen können, ich war Weltensieger, oder ich habe mit meiner Allianz ein WW gebaut. Das ist dann auch ein Spielerfolg, wenn man ihn verfolgt, auf den man Stolz sein kann. Aber das ist keine Allianzleistung mehr. Weil, was sagen die BND und die Wings? Die können dann sagen, ich habe auf einer Welt gespielt, unser BND ist Weltensieger geworden, oder sie haben ein WW gebaut. Und ich habe Tag und Nacht Ress geschoben oder gegunstet, damit wenige in den Genuß des Spielerfolges kommen. (Das ist dann etwas worüber man dann beim Spiel vielleicht nachdenken sollte, das dann alle beteiligten BND vom Erfolg des WW etwas haben, oder man unterbindet das ganze Allianzgehoppe während der WW Phase, bzw. das Fremdbefüllen eines WW, oder was auch immer, das sollte aber nur eine Randbemerkung sein)
Und richtig, Diplomatie ist immer gut, besonders wenn man sie so geschickt wie die Kuschler betreibt. Man macht sich die gefühlte halbe Hermanossa Welt zum kuschelnden Freund. Man schaut zu wie sich die BND untereinander hauen, hauptsache man bekommt selbst keine Haue ab. Wie jüngst wieder zwischen SWAT und Temple of the Absurd geschehen. Man hält sich selber fein raus, steuert das Geschehen und wie heißt es so schön "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte". Geschickte Diplomatie eben

...und man muß nur immer mit dem Finger weit weg zeigen, immer nach dem Motto dort ist der Feind. Damit die kuschelnden Partner wissen wo es lang geht und nicht noch auf Ideen kommen die gegen den Kuschelfreund gerichtet sind. Das wäre dann gar nicht kuschelig. Und wenn man es geschickt macht erkennt niemand das derjenige der Feind ist, der mit dem Finger auf andere zeigt

und er der einzige Nutznießer ist. Aber wie sagtest du so schön, gute diplomatische Arbeit.
Aber Vorsicht, alles nur Gerüchte, oder doch nicht?

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag.