Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Welt Hermonassa (73)" wurde erstellt von berlinerwiki, 06.07.15.

1. Artmor-SF

Artmor-SF

Beigetreten:
    28.07.12
    Erkämpft?
    Wo habt ihr euch das WeWu erkämpft?
    Das von dir als erkämpft bezeichnete WeWu habt ihr intrigant von GM erhalten, nachdem BnB/BL bereits das Kolo auf der GM WeWu Insel hatten und ihr mit eurem Geschwätze einfach nur GM dazu überredet habt, dass sie euch das WeWu übergeben.

Ihr habt auf dieser Welt Spielerisch nichts geleistet. Absolut gar nicht.
    Holt euch den Weltsieg. Ihr Schlangen habt sie euch verdient. Seid stolz drauf.

Ich wünsche euch auch noch die Krone - ja wirklich! Wer alles darum tut um ohne Eigenleistung viel zu erreichen, der hat es einfach verdient.

Zum Glück kann ich jetzt endlich mit Grepolis abschließen, habe auf den Mist kein Bock mehr.

2. Artmor-SF

Artmor-SF

Beigetreten:
    28.07.12
    Absolut auf den Punkt gebracht.

3. Predorianer

Predorianer

Beigetreten:
    25.11.13
    holla hola oh man mannnn

Sorry wenn ich mich einmische, hatte mich kurz angeprochen gefühlt.

hab deswegen mal ein paar Seiten zurück geschnüfellt.

Was soll man dazu sagen? Man liest hier eine art unzufriedenheit raus die sich leicht in Frust wieder Spiegellt sobald man daran denkt wieviel arbeit man investiert in Planung und aufbau der Allis und co. Puhhhh

Fakt ist einige Leute schrieben hier ein paar interessante Punkte^^ Verrat verlogen interne angriffe gezieltes externes aufwiegeln usw.

Ich war mal der Meinung das Helorus mal schlimm war ^^ des hat verdammt viel Nerven und Zeit gekostet das ding bis zum ende durch zu Kriegen zweifel kammen mitten drin auch rein.

Joar das war für mich damals ein Grund ein wenig ruhiger zu treten als ich hier Anfing hatte ich den Grundsatz einfach nur Zocken Lass Diplo diplo sein lass die Gründer rei einfach nur als Member spielen still und leise und sich dabei einbringen, joar manchmal spielt gevater zufall und Carma nich so mit wie man will. Auf einige Sachen ging ich ein der Anfang war schon !§#$%&? die welt existierte noch nich mal drei Tage da hörte man schon von anderen Allianzen wo wer wie wo Aufbaut und wer was vorhat in welchen Berreich. Anfangs machte ich in der Leitung vertretungsweise ein paar Sachen weil der Gründer ein wenig Privat pech hatte und einige Sachen Privat nebenher machen musste, es hat sich ein wenig hier und da was überschnitten also sprang ich notgedrungen mit ein. 3 wochen da kamen meldungen von externen Membern mit denen man noch nie was zu tun hatte über städte die bei uns reserviert waren ^^ ab und an kamen Bewerrbungen ich bin in der und der Alli möchte mich bei euch Bewerben für euch arbeiten aber bleibe vorerst noch da und kann für euch infos noch raus holen solange bis ihr auf der Insel seit.

EYYYY Ehrlich das is ne Spielermentalität die komplett fürn !§#$%&? is! solche Kunden hasse ich naja ging da nich drauf ein ab und an bei einigen wenigen legten wir Kolos drauf bei anderen informierten wir Leiter Leider macht sowas nich jeder andere nutzen solche Leute für ein Vorankommen ich sach klar deffenetiv Moralisch verwerfbar inakzeptabel! Aber sehe ich später diese Leute die sich mit so einer Verständlichkeit bewerben als wenn es das normalste ist dann frag ich mich Persöhnlich was geht hier schief was ist Moralisch was hat was mit ehre und alten werten zu tun?

Jetzt Lese ich hier die Letzten zwei Seiten was sol ich sagen die Welt hier ist ziemlich weit vortgeschritten und nähert sich langsam aber stätig dem Ende entgegen aber das Krasse ich lese hier die Texte und genau die Zeigen mir verdammt genau das selbe Passierte auf Helo genauso eins zu eins fast das selbe Chema des ist grad wie ein Dejavue.

Das plus einige Sachen wie einige Bnds oder Partner oder wie auch die Mentalität ist in den welten mitlerweile ist es ein großes gang und gebe. Und das ist auch ein Grund warum ich mich abgekapsellt hab um einfach nur zu zocken und ab zu schalten um für mich selbst ruhe zu finden. Da spiele ich ruhig und gedigen ab und an meldet sich jemand agut da fühlt man sich net ganz so alleine ;) hier und da pflegt man ein paar Leute die man gut kennen gelernt hat hilft auch mal aber nur mit den Grundsatz sich selbst nich zu verkaufen ohne extreme verpflichtungen um wege offen zu lassen.

Sicher ist das keine Alpha Lösung aber für zwischendurch ist des schon mal ne gute ablenkung und man bleibt wenigstens ein wenig Upp to Date. Die meisten Member hier findet man auch wieder in neuen welten aber da is mir auch ne kleinigkeit Aufgefallen.
    Sie Schalten nich ab von alten welten werden die alten Probleme Feindschaften freundschaften usw mit in die neuen gebracht und der Kreislauf beginnt von vorne nur unter andren Alli Namen. Es gibt absprachen zwischen Member und Allianzen da haben die welten teilweise noch nich mal geöfnet und jetzt findet den Fehler warum jede neue welt mit der vorherigen welt vom Illoyalen verhalten einiger weniger immer noch um eins zu Toppen ist.

Also was bleibt Aufbauen anschauen Überleben überlegen wie es weiter geht Trotzen nich hinschmeißen mit den Bekannten gegebenheiten arbeiten und umdenken manchmal is schwer find mal Leute die nach alten werten arbeiten Kämpfen und einen Loyalen zusammen halt haben bzw selbst mit dran aufbauen. man kann ne Ally Gründen und machen letztlich den Leuten was vor zu schreiben hat noch nie geklappt! Im endefekt ist es so das die Member einer Allianz diese auch Formen und der jewaligen Allianz einen Ruf bescherren. Die Leiter geben dabei Richtungen und entscheidungen weiter als Ziel oder arbeiten in einer vermitelnden Position viele bekommen dabei höhenflüge leider aber naja viele unterschiedliche charakter also muss man mit den Charakter auch arbeiten können und dabei Menschlich bleiben. Wat macht der Gründer sieht zu das die Ally zusammen gehalten wird vermittellt und schreibt sich die Pfoten wund und wehe dem der Marschiert bei seinem Eigenen Vorgaben nich mit gleichzeitig hat er die Arschkarte die Ally bis zum ende zu halten wobei er manchmal gezwungen ist über Opfer zu entscheiden grade zum ende hin sind solche Gewissensfragen die Beschissensten die es überhaupt geben kann. Dabei isses egal wie man entscheidet bei sowas ist man immer der !§#$%&? letzlich darf man selbst nur an die Auswirkungen denken zwei die nich erreichbar sind zum wohl für 28 wo man sich am liebsten selbst opfern will um nur einen der zwei zuentlasten aber es nicht geht manchmal in einigen Situationen.

Leute den mist den ihr da Lesst da kommt so einigen vieles bekannt vor und es wird auch wieder kommen Das prob ist auch es hängt manchmal viel Herzblut drin man könnte ständig nur Kotzen aber alles was angesprochen wird und wurde seit Ehrlich ist es euch unbekannt?

Spios und Gedönse gabs bei Grepolis schon immer oder ( also ist es nich wirklich ne Neugikeit und Überraschung) wurde nur nich eingeplannt. Grade weil man immer denkt man ist davon nich betroffen aber es gibts einige Leute haben private Probleme im laufe der Grepo Zeit werden von heut auf morgen grau andere geben die Accs weiter usw Leute und Member leben sich auch mal auseinander das sind alles umstände die bekannt sind und eintreten können genause auch die Interessen der Leute die sich Rapide ändern können. sowas kann man nich vorbestimmen oder absehen man weiß nur das es passieren kann.

Und wenn ich jetzt Frage

Wenn jetzt jeder mal der hier spielt und sich aufregt ne ruhige Minute nimmt alles wirklich alles Revue passieren lässt und sich dabei die frage stellt was hab ich alles erlebt gesehen geschrieben und von welchen Sachen wusste ich.

Dan stell ich die Frage wer hat alles jemals ne Grepo Leiche im Keller gehabt?

Ganz recht die hat jeder ich nich ausgenommen! Jeder der hier spielt oder jemals eine Führende Position inne hat egal in welcher Alli! Wenn man jemanden trifft und das Verneint Leute den glaub ich kein Wort und sach gleich mit den arbeite ich nich wenn er sich das einredet das er ne Weiße weste hat und sich selbst belügt was macht er dann erst mit den anderen. ;)

Ich weiß war mal wieder ellen lang,
    aber tat mal gut über die dinge zu schreiben die ihr hier aufgegriffen habt muss da auch mal ein dank los werden

4. Pi .

Pi .

Beigetreten:
    29.05.15
    @ Artmor .... Ja, "auf den Punkt gebracht". Aber auf den falschen. Die Realität ist beim anderen Punkt, Kameraden.

@ Predorianer: Danke für deinen guten Text, deine Überlegungen und Ansichten. Ich schreibe hier erst den 5. Beitrag. Denke in vielem gleich wie du.

5. Pakal I

Pakal I

Beigetreten:
    26.05.15
    Eina Hallo an Alle hier, ich melde mich auch mal von Seiten der SP und Varden zu dem Fall der Gärten.
    Erstmals Gratulation an die Mexikaner, klug gemacht mit einem Halbaktiven an der Front ein Kolo zu stellen, wodurch allein schon wegen der katastrophalen Moral ein Rausschießen des Kolos nicht möglich war, noch dazu im NB.
    Ärgerlich, dass die Varden meine Warnungen zwar gehört, aber nur mäßig Ernst genommen haben,
    und Pech dazu, dass der arme Stadtbesitzer auf der WW-Insel seine liebe Not mit dem INet hatte.
    Was soll´s, ist nicht mehr zu ändern, ein riesen Erfolg mit Hilfe der Kriegsflüchtlinge von KK und/oder den Ahnungslosen, die endlich mal was zustande gebracht haben.
    Wir werden ja sehen, wie sich das hier weiter entwickelt (siehe Zitat oben), gespannt bin ich allemal.

Beste Grüße
    Pakal

6. kingi79

kingi79

Beigetreten:
    20.04.12
    Atrmor mein Freund, es tut mir leid! Hätten wir gewusst, dass es so weh tut, dann hätten wir das Kolo abgezogen! (Vielleicht! Hahahaha)

Ohne Eigenleistung? 2 Fertiggestellt, eines gestürzt! Wie würdest du das bezeichnen? Von BL geschenkt bekommen?

GM WW ----> Schreib doch mal die AF der Mexis an wegen dem GM WW... Nicht einfach irgendetwas behaupten wovon du keine Ahnung hast. Wie auch immer, aber sei nicht immer so AGGRO mein Freund!
    Außerdem haben die ex KK Spieler ihr Gärten auch gesprengt damit es die Varden bekommen! Was absolut legitim ist und für uns überhaupt kein Grund gewesen von Intrigen zu reden und so AGGRO zu sein wie du und euer Verbund gegen die Mexis.
    Man sollte ab und zu auch mal verlieren können und die Niederlage akzeptieren.

Am Ende tut es mir leid, dass du mit Grepo Schluß machst! Du hast uns allen gezeigt wie man Grepo spielt. Ein spielerischer Grepo-Stern verlässt die Bühne :(! Hahahaha

@Hansi: Watt, Intrigen??? Eine Erklärung würde uns allen gut tun.

Freunde: Grepo ist ein Spiel!!! (welches wir in Zukunft leider ohne Artmor spielen müssen [​IMG])

7. smoov77

smoov77

Beigetreten:
    04.03.12
    ach leuts.... auf jeder welt behaupten mittlerweile die einen, das die anderen in irgend einer weise beschissen haben. bin ich echt als einziger davon gelangweilt??[​IMG]
    jeder der schon eine welt gewonnen hat oder sogar das innokrönchen trägt kennt das.
    also mal einfach weniger mimimi[​IMG]

es gab mal zeiten da wurde im öffi noch mit gut formulierter propa gearbeitet, aber diese "wer hat den längsten pimmel und welcher riecht unangenehmer" battles sind doch einfach nur anstrengend und nervig... but:grepolis:

@artmor: persönlich finde ich es schade wenn du gehst. da ich seit omega weiß was du kannst geht damit wirklich ein guter spieler. und zu vorwürfen gegen dich... stand hier ned ein paar einträge früher was von "jeder hat seine grepoleiche im keller"? passt also schon, machs gut mein jung[​IMG]

8. Artmor-SF

Artmor-SF

Beigetreten:
    28.07.12
    Dafür dass du selbst sagst dass Grepolis nur ein Spiel ist, ist dein Beitrag aber wirklich sehr giftig mir gegenüber :D
    Auf diesen Müll von einem Beitrag werde ich nicht weiter eingehen - mich interessiert es nicht groß was über mich behauptet wird. Für E-Penis Gelaber bin ich bisschen zu alt :)
    Wünsche dir und deiner Allianz dennoch weiterhin viel Spaß. Und im Gegensatz zu dir meine ich das nicht sarkastisch. Ich finde eure Mittel falsch, ändert aber nichts daran dass ihr auch nur Menschen hinter einem PC seid wie ich oder jeder bei BL und nur euren Spaß haben wollt. Sehe keinen Sinn darin jetzt persönlich zu werden.
    Besonders da ich alles was ich bisher von dir IG gesehen hatte, eigentlich ein sehr positiven Licht auf dich geworfen hatte. Hatte Spielerisch und Menschlich nur Gutes über dich gehört, da habe ich keine Lust jetzt ein künstliches Drama zu starten.

@ smoov: Ich verlasse nur DE73 und werde aufhören zu golden. Meine Gründe dafür sind nicht weiter relevant, jedoch mag ich Inno unter den aktuellen Umständen kein Geld mehr zukommen lassen. Werde auf DE78 weiterhin semi-aktiv spielen und hoffe auf eine Classic-Welt ohne Scharfsinn, Inselquest, Goldhandel, Helden und sonst was. ;)
    Zusätzlich dürfte es eine Weile dauern, bis meine knapp 150 Städte erobert wurden. ^^
    Mach's gut, bin mir sicher dass wir uns irgendwo mal wieder sehen werden. :)

9. hans im glück10

hans im glück10

Beigetreten:
    19.01.16
    man kann sich auch selbstbelügen bis man es glaubt gelle;)
    deine darstellungen sag mal bist du wach oder träumst du noch
    zwei ww waren defenetiv entweder geschenkt oder durch intrige erzielt
    das letzte da zieh ich hut war eine grosse leistung eurerseits

geschenke und intrigen sind aber ein mittel jeden krieges!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :grepolis:

10. Stevie2

Stevie2

Beigetreten:
    15.02.15
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, aber 2 WWs haben wir selbst fertig gestellt, das 3. gab es durch einen Zufall und das 4. haben wir erkämpft.
    Keine Ahnung, wer da intrigiert haben sollte. Aber vielleicht erläuterst du das mal näher!?

11. hans im glück10

hans im glück10

Beigetreten:
    19.01.16
    ich hab damit kein problem
    das schöne an grepo ist doch das jede allianz eine andere sichtweise hat du nennst es zufall andere nennen es anders
    da ich mit nen andern acc das krönchen zweimal gewann und ich auf herma nie ww erreichen wollte ist es mir so auch recht:grepolis:

bitte verdreht tatsachen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich allein wurde minimum 10 mal per pn angeschrieben wo fragen eindeutig waren 8-)

12. kingi79

kingi79

Beigetreten:
    20.04.12
    Wach sind wir alle, die Grepo spielen, oder meinst du nicht!?

Zwei WW waren definitiv geschenkt oder durch Intrigen erzielt!???

Pyra<--- Haben wir als erster fertig gestellt
    Tempel<---- Als erster fertig gestellt
    Zeus<----- GM zu unseren Gunsten gesprengt
    Gärten<----- Gestürzt und vor euch fertig gestellt

Entweder bist du erst jetzt bei Hermo eingestiegen, oder du hast dich heute ordentlich weggeblasen Hansi!!!???

Und deine 10 Nachrichten würde ich mir gerne anschauen! Ich will die Nachrichten nicht abstreiten! Die Frage ist nur, von wem die geschrieben worden sind und der Inhalt würde mich auch interessieren! In Game kingi79

PS: Du worst weder no fett, nu vesteh tuast hoit net, unser weg ist nu net voistreckt, wir san wer? DBZ!!!

Zuletzt bearbeitet: 05.07.16
  13. hans im glück10

hans im glück10

Beigetreten:
    19.01.16
    nach 18uhr und immer noch nicht helle^^^^:grepolis:

ja wie ich schon erwähnte jeder dreht sich das hin wie er es gern will:grepolis::grepolis:

14. Coupetinho

Coupetinho

Beigetreten:
    05.12.13
    Hallöchen,

bin aus dem UM zurück und möchte erst einmal meine Glückwünsche an die Mexis übergeben! War ein guter Einfall auf der Moral-Welt einen kleinen Spieler zu nutzen!

Gut gemacht!

An alle anderen...jetzt erst recht...

LG
    Max

15. Lemonwater

Lemonwater

Beigetreten:
    25.07.15
    Immer diese bösen mexikaner die alle Unfairen mittel zum sieg brauchen die es nur gibt.

16. Wieso unfaire Mittel? Das ist eine sehr gute Idee und hat wunderbar funktioniert. Nur dadurch haben sie das WW zerlegt. Clever! [​IMG]

17. RazorStorm

RazorStorm

Beigetreten:
    21.03.14
    Habe gehört hier ist schon länger die Luft raus und die Spieler schicken ihre Truppen nur noch zum Sterben rum. :eek:

18. gloamaier

gloamaier Gast

Man munkelt, dass sich eine Top 15 Ally selber aufarbeitet.

19. Sentinel10

Sentinel10

Beigetreten:
    16.11.15
    Nichts los hier ?:eek:

20. morthel

morthel

Beigetreten:
    27.09.13
    Frohes Neues!

Seitenanfang