Gerüchteküche

Habe es gerade erfahren. Wirklich sehr schade dass es keine adäquate Anschlusswelt gibt.

Hermonassa war und ist für mich in vielerlei Hinsicht eine sehr besondere Welt. Habe hier sehr viele interessante Menschen kennen gelernt, mit denen ich auch noch privat Kontakt halte. Wie Marge schon angedeutet hat, werden nun leider etliche aus Hermo komplett mit Grepo aufhören.

War eine sehr schöne Zeit mit euch. Besonderer Gruß geht raus an meine Alli (samt Verbund) - war mir eine Ehre euch kennen zu lernen, durfte mit euch etliche aufregende Stunden verbringen und habe mir so manche Tage und Nächte mit und wegen euch um die Ohren geschlagen.^^

Grüße auch an unsere formidablen "Feinde" .

War eine tolle Zeit und wenn Hermo die Pforten schließt bleibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück!

Macht's gut - ich werde euch vermissen!

@Cannonballz - spielst Du eigentlich derzeit aktiv eine Welt und was ist mit Gemüsegarten?
 
Habe es gerade erfahren. Wirklich sehr schade dass es keine adäquate Anschlusswelt gibt.

Hermonassa war und ist für mich in vielerlei Hinsicht eine sehr besondere Welt. Habe hier sehr viele interessante Menschen kennen gelernt, mit denen ich auch noch privat Kontakt halte. Wie Marge schon angedeutet hat, werden nun leider etliche aus Hermo komplett mit Grepo aufhören.

War eine sehr schöne Zeit mit euch. Besonderer Gruß geht raus an meine Alli (samt Verbund) - war mir eine Ehre euch kennen zu lernen, durfte mit euch etliche aufregende Stunden verbringen und habe mir so manche Tage und Nächte mit und wegen euch um die Ohren geschlagen.^^

Grüße auch an unsere formidablen "Feinde" .

War eine tolle Zeit und wenn Hermo die Pforten schließt bleibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück!

Macht's gut - ich werde euch vermissen!

@Cannonballz - spielst Du eigentlich derzeit aktiv eine Welt und was ist mit Gemüsegarten?

Hallo fire,
ja. Ich spiele aktuell noch auf Epidamnos und Methone. Epi ist mit 310 Spielern ebenfalls kurz vor dem Ende und auf Methone klickt man auch nur noch vor sich hin. Entspanntes Grepoleben :)
 

DeletedUser31566

Gast
Ich möchte mich hier noch mal öffentlich bei Freund und Feind für eine spannende und schwer unterhaltsame Welt bedanken. Denke wir alle haben hier viel Blut und Schweiß gelassen und könnne diese Welt nun erhobenen Hauptes verlassen!!!

Danke vielmals
 

DeletedUser31566

Gast
früher gab es ja im öff noch ein feines ende der welt. da wurde noch (jaaa nicht alle) im kleinen gestichelt, aber man respektierte den gegner. das dies nicht mehr stattfindet, und das leider schon lang, ist auch mein hauptgrund grepo pausieren zu lassen. ob ich es ganz lasse ist ein gerücht... man wird es sehen.
 
Nun steht er bevor: der Abschied. Nach 2000 Tagen haben wir es geschafft. Lange haben die meisten diesen Tag herbeigesehnt. Ich auch. Hermonassa war die ganze Laufzeit über immer nur eine „Zweitwelt“ mit eben meinem Zweitaccount Bering.

Was diese Welt für mich trotzdem so besonders gemacht hat? Das Miteinander. Ich habe schon viele Welten gespielt, aber die Allyfamilie Unstoppel/Hornissen schlägt wirklich alles. Ich bin extrem dankbar, dass ich Teil dieses Teams bin.

Mädels und Jungs, ihr seid in meinem Herzen. Und wenn ich jetzt doch wieder traurig werde, dann ist es nur euch geschuldet. Ich hoffe, wir können uns diesen Sommer wiedersehen. Mal sehen, was Corona sagt....

Ein Dank auch an die „Krauts“ – Ray, ihr wart tolle Gegner, so fair und immer gerade. Ebenso an Dirk, geliebter Gegner hier und auf Dyme. Großen Respekt an Euch beide! Schade, dass man das von vielen Spielern heute nicht mehr sagen kann. Heute werden "Psychospielchen" mit "gemeinsam spielen" gleichgesetzt oder womöglich auch verwechselt.

Der Sinn eines Spieles verkehrt sich so völlig. Zeit, etwas Neues zu starten. Außerdem sind perfekte sieben Jahre um. Dein Registrierungsdatum: 27.12.2013.

Mein Dank geht auch an Toni – wir hatten in schlechten Zeiten Spaß und du hast mich aufgemuntert, ich danke dir dafür. Und unserer Feindschaft hat es ja keinen Abbruch getan :glasses:.

Danke an alle.
Forever: Detlef, Ingo und Jo

Bering
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist für mich ein Ende von Hermonassa zu sehen.

Auf der einen Seite bin ich doch irgendwie froh ein Ende dieser Welt in Aussicht zu haben und man trotz allem einen enormen Rekord gebrochen hat, auf der anderen Seite ist es schade manche der Spieler nicht mehr als Teil von Grepolis zu sehen nach dem Ende.

Ob man Freund oder Feind war, meistens wurde man mit Respekt begegnet und bei etwaigen Problemen im RL durch Kranheiten o.Ä. wurde sich meist auch an Anfragen eines Angriffsverbots gehalten.

Danke an die tollen Jahre Hermonassa bei den jeweiligen Allianzen dessen Teil ich sein durfte und an die Feinde mit denen man zum Teil interessante Kämpfe kämpfen musste.
Ich hoffe doch ein paar Gesichter sieht man auf anderen Welten noch mal und jedem einzelnen wünsche ich alles gute in Grepolis und im RL.
2000 Tage miteinander/gegeneinander schweißt doch sehr zusammen, auch wenn das letzte Jahr bei mir nur noch auf das Ende warten bedeutete.
 

DeletedUser31566

Gast
"Bering" danke für die blumen. es gibt halt gegner/innen die kann ich nur küssen^^
kann es nur bestätigen, es war immer fair und fein mit euch. das ist ein aussterbendes verhalten hier aber wir haben es nochmal gelebt!!!!!!! sollten wir bock bekommen noch mal ernsthaft zu spielen... der lego hat meine email adresse^^

ich hatte hier auf jeden fall in der summe mega viel spaß... also werde ich mir die schönen bilder erhalten
 
Oben