Gerüchteküche

DeletedUser55315

Gast
Leute die so früh so viel Gold ausgeben haben sowieso die Kontrolle über ihr Leben verloren ^^
 

DeletedUser53793

Gast
Leute die so früh so viel Gold ausgeben haben sowieso die Kontrolle über ihr Leben verloren ^^

ob er jetz so viel Gold ausgibt für Grepolis oder für z.B Golfen. Sehe da jetzt nicht das Problem und die ständigen Diskussionen. Wenn es ihr Hobby ist ist es doch legitim Geld auszugeben, genauso wie beim Fussball sich Schuhe, beim Golf schläger etc zu kaufen ...

Ps: ich bin nicht-golder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36163

Gast
ob er jetz so viel Gold ausgibt für Grepolis oder für z.B Golfen. Sehe da jetzt nicht das Problem und die ständigen Diskussionen. Wenn es ihr Hobby ist ist es doch legitim Geld auszugeben, genauso wie beim Fussball sich Schuhe, beim Golf schläger etc zu kaufen ...

Ps: ich bin nicht-golder

hmm komisches Hobby :/
 

DeletedUser53793

Gast
Für andere ist gaming sogar nen Beruf. denke es wird normal im laufe der digitalisierung...bzw ist es ja schon
 

DeletedUser53793

Gast
Also bei einem hobby muss ich geld verdienen? ich tue das leider nicht..
 

DeletedUser55563

Gast
ich hab 40k Gold ausgegeben...denke da gehen nochmal 40k für Truppen und aufbau drauf :)

Willkommen im Club :p

Und Leute lasst uns doch unsere Money ausgeben ;) ist doch unser Geld nicht eures :D
Wie schon einige Vorredner über mir gesagt haben manche geben Geld für Hobbys aus mein Hobby ist Gaming in verschiedenen spielen und das geht ins 5.stellige schon was ich an Geld ausgegeben habe in spielen. Man lebt nur einmal und ich steh mit beiden beinen im leben und verdiene mir mein Geld ;)
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er möchte. Brauch man sich nicht darüber aufregen, da habe ich kein Verständnis für.
 

DeletedUser36264

Gast
Jetzt fangt nicht wieder an über die PG User zu heulen.

Ist doch deren Entscheidung wie viel Geld sie hier reinstecken.
Manche geben 10€ pro Monat aus, andere 20€, andere gar nichts und wieder andere halt 100€. Und wo liegt da das Problem? Euch schadet es ja nur begrenzt. Klar, PGU User können mehr Truppen golden usw. aber wenn der Spieler nichts drauf hat außer golden, sollte es für euch doch kein Problem sein?

Und wer monatlich ne dreistellige Summe für Grepo ausgibt, der hat halt das Geld. Wird sicher kein Hartz4 Empfänger sein.
Und wie jemand sein Geld ausgibt, kann euch doch egal sein.
Mein Nachbar hat sich ein Porsche gekauft - ist er jetzt dämlich weil sein alter VW noch fahrfähig war und er das Geld hätte sparen können? Oder bin ich blöde weil ich ne Breitling trage obwohl ne Casio vollkommen ausreichen würde?

Ich freue mich dass solche Spieler anderen ermöglichen mit bisschen Fleiss Gold zu verdienen durch das traden. Und auch sind solche Spieler der Grund wieso nicht-golder hier überhaupt spielen können.
Inno lässt die Server hier nicht aus Liebe zu uns laufen... auch wenn sie uns das gerne so verkaufen würden ;)

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Wird sich nach dem Noobschutz zeigen was er kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Ich rege mich auch immer darüber auf, jedoch nicht über die PGUs sondern über Inno.
Ich habe kein problem damit dass Powergolder viel geld ins Game stecken, aber die Balance sollte erhalten bleiben.
PGUS sollten erleichterungen bekommen, Übersichten usw. Ja sogar schmallere Boni, aber bei Grepo ist es einfach nur noch Pay2Win
 

DeletedUser36163

Gast
ich reg mich nicht auf, ich muss für 5 oder 6-stellige Summen Gold kein Geld ausgeben, da will ich mich nicht beklagen
ich finds nur fraglich, wenn das das Hobby und für manche der Lebensinhalt ist
ist doch ne einfache Frage oder?
 

DeletedUser55563

Gast
Jetzt fangt nicht wieder an über die PG User zu heulen.

Ist doch deren Entscheidung wie viel Geld sie hier reinstecken.
Manche geben 10€ pro Monat aus, andere 20€, andere gar nichts und wieder andere halt 100€. Und wo liegt da das Problem? Euch schadet es ja nur begrenzt. Klar, PGU User können mehr Truppen golden usw. aber wenn der Spieler nichts drauf hat außer golden, sollte es für euch doch kein Problem sein?

Und wer monatlich ne dreistellige Summe für Grepo ausgibt, der hat halt das Geld. Wird sicher kein Hartz4 Empfänger sein.
Und wie jemand sein Geld ausgibt, kann euch doch egal sein.
Mein Nachbar hat sich ein Porsche gekauft - ist er jetzt dämlich weil sein alter VW noch fahrfähig war und er das Geld hätte sparen können? Oder bin ich blöde weil ich ne Breitling trage obwohl ne Casio vollkommen ausreichen würde?

Ich freue mich dass solche Spieler anderen ermöglichen mit bisschen Fleiss Gold zu verdienen durch das traden. Und auch sind solche Spieler der Grund wieso nicht-golder hier überhaupt spielen können.
Inno lässt die Server hier nicht aus Liebe zu uns laufen... auch wenn sie uns das gerne so verkaufen würden ;)

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Wird sich nach dem Noobschutz zeigen was er kann.


Schön Formuliert kann ich nur zustimmen :)

Wünsche allen trotzdem viel Spaß und Frohes Bashen :p
 

DeletedUser36163

Gast
Ich rege mich auch immer darüber auf, jedoch nicht über die PGUs sondern über Inno.
Ich habe kein problem damit dass Powergolder viel geld ins Game stecken, aber die Balance sollte erhalten bleiben.
PGUS sollten erleichterungen bekommen, Übersichten usw. Ja sogar schmallere Boni, aber bei Grepo ist es einfach nur noch Pay2Win

nach der letzten Aktion von Inno sollte jeder begriffen haben, dass Inno hier die Welten kaputt macht und nicht die PGU
mit Classic-Welten und normalen Welten hätte jeder seinen Spaß, aber das ist ja leider unmöglich...
 

Der *Gott* der Welt

Gast
nach der letzten Aktion von Inno sollte jeder begriffen haben, dass Inno hier die Welten kaputt macht und nicht die PGU
mit Classic-Welten und normalen Welten hätte jeder seinen Spaß, aber das ist ja leider unmöglich...

Inno versucht eben das meiste aus dem Spiel rauszuholen. Ich würde das um ehrlich zu sein genauso machen. Geld verdienen soll ja erlaubt sein. Ist eben nur das Risiko dabei, dass deswegen die Spieler keine Lust mehr haben, aber noch funktioniert es ja.
 

DeletedUser36163

Gast
und würden sie durch Classic-Welten Verluste machen?
viele sind bereit etwas zu zahlen, um auf so einer Welt zu starten
außerdem zahlt man dann immer noch für die Berater
 

Der *Gott* der Welt

Gast
und würden sie durch Classic-Welten Verluste machen?
viele sind bereit etwas zu zahlen, um auf so einer Welt zu starten
außerdem zahlt man dann immer noch für die Berater

Und wie Inno da Verluste machen würde. Erst einmal starten auf so einer Welt vermutlich viel mehr Spieler, was eine größere Last für die Server bedeutet, was wiederum heißt, dass sie bessere Server brauchen die teurer sind. Kann auch sein, dass viele diw Berater nutzen würden, aber die benutzt auch jeder auf den normalen Welten. Wenn ich mir die Events anschaue, dann werden da zum teil drei bis vier -stellige Summen investiert. Alle 2 Monate so ein Event, das haut dann schon rein. Truppen golden kommt auch noch hinzu, was auch nochmal ordentlich reinhaut. Wenn ichs wirklich nötig habe, dann golde ich auch 5-10k Ld am Stück.
 

DeletedUser36163

Gast
jeder der schon etwas länger spielt, weiß wie viele Spieler dort anfangen würden
du vergisst, dass ein PGU die Berater und andere Premiumfunktionen von vielen Spielern finanziert
klar kommt es nicht an eine normale Welt ran, aber Verluste machen sie bestimmt nicht
 
hier ist wohl jemand etwas eifrig
smiley_emoticons_auslachen2.gif


uwinretre16.jpg


ochkfddft11.jpg


bfjauyzov71.jpg
 

Der *Gott* der Welt

Gast
jeder der schon etwas länger spielt, weiß wie viele Spieler dort anfangen würden
du vergisst, dass ein PGU die Berater und andere Premiumfunktionen von vielen Spielern finanziert
klar kommt es nicht an eine normale Welt ran, aber Verluste machen sie bestimmt nicht

Und genau deswegen macht Inno dann noch mehr Verluste, weil es auf der Welt eben keine PGUs geben wird, beziehungsweise in einem bestimmten Rahmen. Als "normaler" Spieler gehe ich dann auf die normalen Welten(Keine Classic-Welten), hol mir da das Gold von den Spielern die meine Rohstoffe kaufen und fertig. Dann gibt es quasi eine Welt mit vielen Spielern die gar nichts kaufen.
 
Oben