Gerüchteküche

DeletedUser48538

Gast
smiley_emoticons_lol.gif
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Die niedrigen Spielerzahlen liegen denke ich auch daran dass, wie du bereits gesagt hast, Pandosia fast identische Settings hat bis auf den Speed. Revolte hätte fast gewonnen in der Abstimmung was mich vermuten lässt, dass viele einfach abgestimmt haben für Belagerung ohne starten zu wollen^^
Und Revospieler spielen bekanntlich ja nicht grad gern Belagerung
Aber das Grepo schön langsam am Ende ist wissen wir eh schon lange

Sagen sie alle und trotzdem fangen sie fast alle wieder neue Welten an xD. Also kommt jeder meckert, aber viele spielen doch trotzdem immer weiter.
 

DeletedUser48508

Gast
Naja...es hören immer mehr auf, wie man an sinkenden Spielerzahlen sieht. Darum wird Inno, um ihren jetzigen Profit zu erhalten, noch mehr für Gold anbieten, wodurch wieder welche aufhören, Inno wieder mehr für Gold anbieten muss, um ihren jetzigen Profit zu erhalten... ein Teufelskreislauf.
 

DeletedUser51528

Gast
...Revolte hätte fast gewonnen in der Abstimmung ...
Das ist Quatsch, Belagerung hatte 3x soviele Stimmen wie Revo, bis dann kurz vor Ende die ganzen Revo-Spieler nochmal ihre Ally-Kameraden und Zweit-/Dritt- und Viert-(Forum-)Accounts bemüht haben.

Die meisten Spieler beginnen immer erst zum Wochenende, mittlerweile einige sogar erst nach 3-4 Wochen - weil sie glauben in den Randmeeren wäre es ruhiger. Ohnehin gibt´s, trotz das es ein Kriegs-Spiel ist, mehr Siedler bei Grepo als Kämpfer....
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser48508

Gast
Und darf keine Misserfolge haben.
Misserfolg = einer geht = mehrer gehen = das heißt ein Stück der Ally zerfällt = wahrscheinlich zerfällt der Rest auch

Sieht man super an den Jäger und Gefährten auf Hermonassa , die waren eine Hyperally , ich glaube 3 oder 4 Meere nach wenigen Monaten dominiert...und in Wochen aufgelöst. Ich denke zwar, dass da auch was auf Af Ebene schief gelaufen ist, aber da habe ich leider keine Insider Infos...zumindest muss man eine starke Hand haben, sich durchsetzen können, Erfolg haben und irgendwo menschlich sein...das respektieren leider wenige an den Leitern von Allys, die als Massenally Efolg haben.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Und darf keine Misserfolge haben.
Misserfolg = einer geht = mehrer gehen = das heißt ein Stück der Ally zerfällt = wahrscheinlich zerfällt der Rest auch

Sieht man super an den Jäger und Gefährten auf Hermonassa , die waren eine Hyperally , ich glaube 3 oder 4 Meere nach wenigen Monaten dominiert...und in Wochen aufgelöst. Ich denke zwar, dass da auch was auf Af Ebene schief gelaufen ist, aber da habe ich leider keine Insider Infos...zumindest muss man eine starke Hand haben, sich durchsetzen können, Erfolg haben und irgendwo menschlich sein...das respektieren leider wenige an den Leitern von Allys, die als Massenally Efolg haben.
Der Allianz habe ich den Todesstoß gegeben. Am Anfang lief alles noch gut, bis irgendwann über zehn Leute in der AF waren. Entweder haben ein paar gar nichts getan oder sie haben getan was sie wollten. Irgendwann war es soweit, dass die großen Spieler in der Allianz nur noch benachteiligt wurden. Die internen Eroberungen wurden zugeteilt und die größeren Spieler haben nur noch 2000 Punkte Städte bekommen. Irgendwann kam es auch noch dazu, dass man Bewerbungen für interne Eroberungen schreiben sollte. Absolut lächerlich.

Was auch noch ganz nett war. Ich habe die Front gegen Conquer or Die(Vielleicht erinnert sich jemand noch an die Allianz, Norbert G. Gründer) mit einem Freund alleine gehalten und keine StandDeff bekommen. Ein anderer Freund hat aufgehört und ich wollte dann 4 Städte von ihm übernehmen. Da gab es direkt eine Diskussion im Forum. In Skype durfte man sich von einem der Gründer anhören, dass nur die Neuzugänge an den Problemen in der Allianz Schuld wären, wobei die eigentlich alle dafür gesorgt haben, dass die Alliannz bestehen bleibt.

Ursprünglich kommt die Allianz ja von der Welt Gela. TwoZentaurenFaces hatte schon am Anfang an keine Lust mehr wegen der Entwicklung der Allianz. Was mit Libertyfight und saieman passiert ist weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall haben die sich irgendwann intern erobern lassen. Eine Zeit lang ging es gut, bis dann das passiert ist, was ich vorher geschrieben habe. Die Neuzugänge sind gegangen und dann war Ende. Shiny Blossum ist ausgetreten und wieder in seine alte Allianz und hat die Städte an uns verteilt. Diamond dude das gleiche. Später sind dann Cerryl, Energyzed 2.0 und Ich(LittIeLight) zum Feind(NWO). Danach hat dann soheil ne The Last Storm gegründet und es gab noch die Überreste der Jäger.

Cerryl, Energyzed und ich haben es dann noch 2-3 Wochen bei NWO ausgehalten und haben später alle auf Neustart gedrückt. Die Welt war Allianz mäßig total unbrauchbar. Wir sind vorher alle durchs ganze Meer bis wir uns wiedergefunden hatten, aber naja. Die Jäger werden auch hier wieder starten, allerdings weiß ich nicht unter welchen Namen. Ich schätze mal der gleiche, die Gefährten oder was anderes. Diesmal aber soweit ich weiß ohne voll Idioten.

Ich nenne mal ein paar Namen, aber an alle kann ich mich nicht mehr erinnern: Spaßfogel, suessydo, astarte72, redenergybabe, merit76, nogojames und -Heidiii73-. Alle ein Teil der AF, aber da fehlen noch ordentlich welche. Da sollte man für die Leistung wirklich klatschen. Noch nie habe ich so ungeeignete Leute für die Führung einer Allianz gesehen.

Ich habe hier nun echt viel geschrieben, aber jetzt hast du zumindest deine insider Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17510

Gast
Als würde ich in einen wing gesteckt werden würde ich die ally verlassen,denn ich würde denken ich bin nur die 2. Wahl^^
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Ich meine das hängt von der Allileitung ab, ob Wingspieler wirklich nur zweite Wahl sind. Oft sind Wings ja auch nur eine Erweiterung der eigentlichen Allianz.
 

DeletedUser55746

Gast
Sorry für die Anfängerfrage, aber heißt Wing=Anfängerallianz/Akademie, eher Schwesterallianz oder beides?

:confused:
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Auch das hängt von der Allianzleitung ab. Manche sehen einen Wing als Möglichkeit auch kleineren Spielern eine Chance zu geben oder sie erst einmal kennen zu lernen bevor sie in die Main eingeladen zu werden.
Andere machen eine zweite Allianz auf, um ihre eigentliche zu erweitern. Dann ist es eher eine Schwersterallianz als ein Wing.
 

DeletedUser55746

Gast
Vielen Dank! Dann ist es also ähnlich wie bei anderen Browsergames dieser Art.
 

DeletedUser29593

Gast
Der Allianz habe ich den Todesstoß gegeben. Am Anfang lief alles noch gut, bis irgendwann über zehn Leute in der AF waren. Entweder haben ein paar gar nichts getan oder sie haben getan was sie wollten. Irgendwann war es soweit, dass die großen Spieler in der Allianz nur noch benachteiligt wurden. Die internen Eroberungen wurden zugeteilt und die größeren Spieler haben nur noch 2000 Punkte Städte bekommen. Irgendwann kam es auch noch dazu, dass man Bewerbungen für interne Eroberungen schreiben sollte. Absolut lächerlich.

Was auch noch ganz nett war. Ich habe die Front gegen Conquer or Die(Vielleicht erinnert sich jemand noch an die Allianz, Norbert G. Gründer) mit einem Freund alleine gehalten und keine StandDeff bekommen. Ein anderer Freund hat aufgehört und ich wollte dann 4 Städte von ihm übernehmen. Da gab es direkt eine Diskussion im Forum. In Skype durfte man sich von einem der Gründer anhören, dass nur die Neuzugänge an den Problemen in der Allianz Schuld wären, wobei die eigentlich alle dafür gesorgt haben, dass die Alliannz bestehen bleibt.

Ursprünglich kommt die Allianz ja von der Welt Gela. TwoZentaurenFaces hatte schon am Anfang an keine Lust mehr wegen der Entwicklung der Allianz. Was mit Libertyfight und saieman passiert ist weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall haben die sich irgendwann intern erobern lassen. Eine Zeit lang ging es gut, bis dann das passiert ist, was ich vorher geschrieben habe. Die Neuzugänge sind gegangen und dann war Ende. Shiny Blossum ist ausgetreten und wieder in seine alte Allianz und hat die Städte an uns verteilt. Diamond dude das gleiche. Später sind dann Cerryl, Energyzed 2.0 und Ich(LittIeLight) zum Feind(NWO). Danach hat dann soheil ne The Last Storm gegründet und es gab noch die Überreste der Jäger.

Cerryl, Energyzed und ich haben es dann noch 2-3 Wochen bei NWO ausgehalten und haben später alle auf Neustart gedrückt. Die Welt war Allianz mäßig total unbrauchbar. Wir sind vorher alle durchs ganze Meer bis wir uns wiedergefunden hatten, aber naja. Die Jäger werden auch hier wieder starten, allerdings weiß ich nicht unter welchen Namen. Ich schätze mal der gleiche, die Gefährten oder was anderes. Diesmal aber soweit ich weiß ohne voll Idioten.

Ich nenne mal ein paar Namen, aber an alle kann ich mich nicht mehr erinnern: Spaßfogel, suessydo, astarte72, redenergybabe, merit76, nogojames und -Heidiii73-. Alle ein Teil der AF, aber da fehlen noch ordentlich welche. Da sollte man für die Leistung wirklich klatschen. Noch nie habe ich so ungeeignete Leute für die Führung einer Allianz gesehen.

Ich habe hier nun echt viel geschrieben, aber jetzt hast du zumindest deine insider Informationen.

Du bist also LittleLight. Interessant zu lesen, wie du die Dinge beurteilst. Auch ich kann es nur mit Abstand und aus der Entfernung beurteilen. Jäger & Gefährten waren einst eine demokratisch zusammengewachsene und sehr erfolgreiche Ally auf Gela. Diesen Erfolg zu wiederholen und mit Fokussierung auf das WW zu perfektionieren war die Krux. Demokratisch geführte Allys gehen unter, wenn die kampfstarken, ellenbogenafinen Diven überhand nehmen. (bitte das nicht übelnehmen, weil auch im Job diese Leistungsträger gefördert werden) Aus Sicht der ehemaligen Führung aus Gela ist die Schuldzuweisung an Neue verständlich, da die natürlich gewachsene Struktur zuvor erfolgreich war. Als Gegenstück einer demokratisch geführten Ally haben wir eine, die oft angefeindet wird, weil hier eindeutig alles und jeder dem Ziel sich unterzuordnen hat, Platz 1 inkl. WW Bau. Hier geben 1 eventuell 2 Personen den Ton, die Taktik und das Klima vor und arbeiten erfolgreich über Machtdemonstration. Preußischer ist fast gar nicht mehr möglich. Wobei es beim alte Fritz schon hin und wieder ein Konzert gab.^^

Den Todesstoß hast du dieser Allianz nicht gegeben. Du hast schon immer gut für dich gesorgt und auch streckenweise deine eigene Diplomatie verfolgt. Es gibt Spieler, die sehr stark sind, dies wissen und deshalb auch immer mehr Freiraum für sich fordern. Ich habe damals gelernt, dass es besser ist, aus dem Durchschnitt heraus zu einem Team zusammenzuwachsen als mehrere VIPs bei Laune zu halten. Das Zauberwort ist wohl Teamfähigkeit. Wenn es an dieser mangelt, hat man noch die Option eine Ally zu führen. Das macht aber auch viel Arbeit. :))))


.
 
Als würde ich in einen wing gesteckt werden würde ich die ally verlassen,denn ich würde denken ich bin nur die 2. Wahl^^
seh ich genauso , wer mich in nen wing stecken will brauch mir gar keine Einladung zu schicken, den meistens ist der wing 2 wahl, so habe ich es immer kennen lernen dürfen. Ich bin zu dem auch kein Fan von Wings, nichts gegen Neuanfänger aber die Ally ist so stark wie das schlechtesteht Mitglied und wie ich finde gibt es in Massenallys ziemlich viele die immer mitgeschleppt werden müssen.
 

DeletedUser41702

Gast
Da bin ich ganz anderer Meinung. Normalerweise (also bei uns ist das sicher so) dient ein Wing nur zur Vergrösserung der Anzahl möglichen Spieler in einer Allianz, dh es kommt nicht draufan ob man im Main oder im Wing bist. Denn man ist ja in einer Allianz mit gleichen Zielen, Rechte, Beachtung oder was auch sonst immernoch genannt wird
 

Butter

Gast
Also ich bin jetzt wieder nach Jahren zurückgekommen und hab mir mal die zwei neusten Welten angeschaut. Ich glaube damals waren Wings nicht so beliebt und wenn dann nur einer . Bei Pandosia konnte ich eine Ally mit drei Wings sehen die schon auseinander fällt. Das ist eindeutig zu viel. Bei der neuen Welt wurde schon recht früh viel auf diplomatischer Eben gemacht und auch Wings gegründet. Das macht einen mächtigen Eindruck aber letztendlich wird nur ein kleiner Teil aktiv mitspielen und der Rest genießt dann den Schutz den der Name der Ally gibt. Irgendwann kommen dann SoS Meldungen von Spielern die vielleicht sich mal vorgestellt haben aber sonst nichts. Wenn die sich überhaupt bei einem Kolo melden. Ich warte jetzt bis zum Ablazf des Anfängerschutzes und entscheide mich dann für eine Ally in der Nähe.

Kommt es mir nur so vor oder gibt es auf jeder Welt eine Ally mit dem Namen 'the pinky and the brain' ? Das sind sicher nicht die gleichen wie die auf Zeta damals.
 
Wenn ich eine Ally oder einen Stamm geleitet habe war es immer Klasse statt Maße und so sehe ich es nach wie vor!
 

DeletedUser48508

Gast
Der Allianz habe ich den Todesstoß gegeben. Am Anfang lief alles noch gut, bis irgendwann über zehn Leute in der AF waren. Entweder haben ein paar gar nichts getan oder sie haben getan was sie wollten. Irgendwann war es soweit, dass die großen Spieler in der Allianz nur noch benachteiligt wurden. Die internen Eroberungen wurden zugeteilt und die größeren Spieler haben nur noch 2000 Punkte Städte bekommen. Irgendwann kam es auch noch dazu, dass man Bewerbungen für interne Eroberungen schreiben sollte. Absolut lächerlich.

Was auch noch ganz nett war. Ich habe die Front gegen Conquer or Die(Vielleicht erinnert sich jemand noch an die Allianz, Norbert G. Gründer) mit einem Freund alleine gehalten und keine StandDeff bekommen. Ein anderer Freund hat aufgehört und ich wollte dann 4 Städte von ihm übernehmen. Da gab es direkt eine Diskussion im Forum. In Skype durfte man sich von einem der Gründer anhören, dass nur die Neuzugänge an den Problemen in der Allianz Schuld wären, wobei die eigentlich alle dafür gesorgt haben, dass die Alliannz bestehen bleibt.

Ursprünglich kommt die Allianz ja von der Welt Gela. TwoZentaurenFaces hatte schon am Anfang an keine Lust mehr wegen der Entwicklung der Allianz. Was mit Libertyfight und saieman passiert ist weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall haben die sich irgendwann intern erobern lassen. Eine Zeit lang ging es gut, bis dann das passiert ist, was ich vorher geschrieben habe. Die Neuzugänge sind gegangen und dann war Ende. Shiny Blossum ist ausgetreten und wieder in seine alte Allianz und hat die Städte an uns verteilt. Diamond dude das gleiche. Später sind dann Cerryl, Energyzed 2.0 und Ich(LittIeLight) zum Feind(NWO). Danach hat dann soheil ne The Last Storm gegründet und es gab noch die Überreste der Jäger.

Cerryl, Energyzed und ich haben es dann noch 2-3 Wochen bei NWO ausgehalten und haben später alle auf Neustart gedrückt. Die Welt war Allianz mäßig total unbrauchbar. Wir sind vorher alle durchs ganze Meer bis wir uns wiedergefunden hatten, aber naja. Die Jäger werden auch hier wieder starten, allerdings weiß ich nicht unter welchen Namen. Ich schätze mal der gleiche, die Gefährten oder was anderes. Diesmal aber soweit ich weiß ohne voll Idioten.

Ich nenne mal ein paar Namen, aber an alle kann ich mich nicht mehr erinnern: Spaßfogel, suessydo, astarte72, redenergybabe, merit76, nogojames und -Heidiii73-. Alle ein Teil der AF, aber da fehlen noch ordentlich welche. Da sollte man für die Leistung wirklich klatschen. Noch nie habe ich so ungeeignete Leute für die Führung einer Allianz gesehen.

Ich habe hier nun echt viel geschrieben, aber jetzt hast du zumindest deine insider Informationen.
Danke für die Aufklärung.
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Oben