Gerüchteküche

DeletedUser47358

Gast
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
Servus Kid, startest du auch hier?
 

DeletedUser29593

Gast
Ich darf nicht, ich kann nicht, nein, bin nur Deffer, und überhaupt keine Zeit vor Weihnachten, also ganz sicher starte ich nicht, zumindest morgen noch nicht. ;)))) und nach dem Fest braucht man immer ein wenig Krieg....* lach *...im Grunde unmöglich für Weihnachtssklaven.
 
Ich bin Raus
Finde das neue BD System nicht so gut

Was genau findest du daran nicht gut?^^
Ich finde es besser als das alte, vor allem weil es kein Plündern mehr gibt und dadurch der zufällig generierte Vorteil der erzwungenen Loyalität ( oder eben durch ne Menge Gold mit Rotieren) wegfällt, noch dazu muss man durch die neue Forschung nicht mehr alle 5 min fordern sondern nur mehr 10 :^)
 
Ein bisschen hab ich reingeschnupptert ;)
Beim Banditencamp hast du nur ein paar Kämpfe . Danach musst du anderswo BPs aufbringen dafür, was mir nicht gefällt.
Edit: Ok, sind 100 Angriffe, aber vor allem am Anfang mit nur sehr wenigen Einheiten.
 
Man bekommt etwa 2300 Bashpunkte im Banditendorf durch die 100 Kämpfe. Das wars dann. Aber jedes Bauerndorf kostet Bashpunkte. Alls nach dem 6. Dorf kostet 100 Punkte allein der Erwerb des Dorfes. Ausbau kommt noch oben drauf. Man wird sehr schnell vor die Wahl gestellt Triumphzug oder Bauerndorf.
 
Wenn ich richtig gelesen habe fehlt im Wiki noch was
Der Ausbau der Dörfer.
Der Erwerb der Dörfer steht da glaube ich.
1. Dorf 2 Punkte
2. Dorf 8 Punkte usw. bis
6. und jedes weitere 100 Punkte
egal auf welcher Insel.

Der Ausbau eines Dorfes kostet aber extra. Ich weiß nicht mehr wieviele Punkte.
Für die 6. Stufe allein werden auch 100 Punkte benötigt.
Wie gesagt das bei jedem Dorf.
 

DeletedUser55550

Gast
man kommt auf 300 Bashies ab dem 6.ten dorf für vollen ausbau
 

DeletedUser51084

Gast
  1. Freischalten 2/8/10/30/50/100 - jedes nach dem sechsten Dorf 100
  2. Stufe 2: 1 Kampfpunkt;Dauer 5min auf Speed 4
  3. Stufe 3: 5 KP;7:30 min
  4. 25 KP;15 min
  5. 50 KP;60 min
  6. 100 (? hab ich selber noch nicht getestet)
  7. 281 pro Dorf
Alle 6 BDs auf Stufe kosten dann so viel:
  • 6xLevel 1: 600
  • 6xLevel 2: 606
  • 6xLevel 3: 636
  • 6xLevel 4: 786
  • 6xLevel 5: 1086
  • 6xLevel 6: 1686
Auf der ersten Insel kann man 400 KP sparen, weil es billiger ist die BDs dort freizuschalten.

Die alten BDs freizuschalten kostet wie folgt:

  • BD 1: nichts
  • BD 2: Deff: 1 Schleuderer > nichts
  • BD 3: 3 Bogis > ca. 2 Schleuderer
  • BD 4: 60 SL > ca. 5 SL
  • BD 5: 60 Schwerter > ca. 25 Hopliten
  • BD 6: 100 Bögen > 10 Reiter oder 40 SL
  • BD 7: 300 SL / 80 Hopliten / 80 Reiter > 120 SL
  • BD 8: 150 SW / 150 Bögen / 75 Hopliten > 135 Reiter
Das sind ca. 182 BHP Off für 7 BDs und 587 BHP Off für 8 BDs wobei ich denke, dass viele Spieler das achte Dorf meist nicht holen.

Jetzt kann man sich noch die Kosten für das Aufleveln der BDs im alten System angucken, allerdings sind die Kosten das sehr unterschiedlich je nachdem wie man vorgeht und man baut die BDs im alten System ja auch gemeinsam aus. Je nachdem ob man Feinde oder Freunde auf der Insel hat oder ob man nur zu dritt am Rand der Welt auf einem Inselchen hockt kommen da unterschiedliche Kosten zusammen.
Nur ein Beispiel: 10 Spieler der gleichen Allianz bauen zusammen auf ihrer Saveinsel 8 Bauerndörfer bis Level 5 aus.
8x97.200 Ressis = 777.600 Ressis. Jeder bezahlt ca. 77,6k. Das sind 398 Schleuderer.

7 BDs und deren Ausbau kosten im alten System also im Durchschnitt ca. 580 Schleuderer.

Im neuen System muss man diese Schleudis aber erstmal 1:1 in Bash umsetzen und dann braucht auch noch doppelt so viel davon.

Ich denke, dass das neue Bauerndorfsystem Spieler, die Gold benutzen, stärker bevorteilt als das alte System. Wer Kulturpunkte durch olympische Spiele erhält hat in der Startphase ein noch größeren Vorteil als ohnehin schon, da er die Bash allein für BDs verwenden kann.
 

DeletedUser53968

Gast
Wo werden bei Grepo Spieler die Gold einsetzen nicht bevorteilt???
Das ist ja der Sinn der Sache!
 

DeletedUser48713

Gast
Hab gehört Crudelis hat mal wieder keine Kämpfer am Start?

Und in Sultans Harem ist in Wirklichkeit nur BÄ(h) zu Hause??:)
 

Andreas B.

Gast
ADH = AnDys Harem (ex)
Scheinen ja beim lieben Che alle Frauen aufzutauchen die von Andy rausgeschmissen wurden.

Lieber Che, ich wünsche dir viele gesunde Nerven.
Es sind zum Teil gute Kämpfer dabei, aber ...........................................

Viel Spaß mit ihnen.

Ich wünsche allen Allianzen auf dieser neuen spannenden Welt viel Erfolg und natürlich Spaß.
Möge die Allianz mit der besten Strategie gewinnen.

lg

Andy
 
Oben