Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum

DeletedUser26335

Gast
deine argumentation caotics ist einfach nur sehr subjektiv. deiner definition nach kann sich jeder 2. als sieger der welt ansehen weil er spaß hat am spiel. das ist auch ohne frage der wichtigste faktor aber hat rein objektiv betrachtet nichts mit dem sieg der welt zu tun.
deiner argumentation nach sind wir trojaner auch dahingehend die sieger der welt weil wir am meisten spaß hatten..meiner meinung nach!

robi orientiert sich da mehr am objektiven bzw dem was das spiel hergibt.
 
Ich finds schon fast witzig, dass hier immernoch über diesen Sieg diskutiert wird^^

Ich beglückwünsche hiermit ebenfalls und aufrichtig Troja zum Sieg dieser Welt. Es ist ein verdienter Sieg, auch wenn das hier viele anders sehen. Und warum?

Punkt 1: Beste Strategie: Troja hat vielleicht kein allzu gut ausgebautes Save um die WW´s herum. Dafür sind sie am Rand der Karte (kann ja schließlich auch nicht jeder in der Mitte rumhängen..) und haben ihre diplomatischen Verhältnisse so gewählt, dass sie ihre WW´s gut bauen konnten. Manche würden jetzt wieder sagen, das ist vllt. feige oder nicht "Kriegsspiel"-Like. Aber jeder muss sehen, dass die Strategie funktioniert hat. Und wenn anderen hier der Sieg soo wichtig gewesen wäre, dann hätten sie halt eine bessere Strategie wählen müssen.

Punkt 2: Klar gibt es auf der Welt bessere Allianzen, die ihre kämpferischen Fähigkeiten seit Monaten beweisen. Aber in dem Spiel wird der Sieg der Welt eben durch die WW´s definiert. Wem diese Art von Sieg egal ist und wer mit seiner Ally lieber weit vorne in der Bash- und Punkterangliste steht oder einfach nur Spaß haben will so wie ich, der kann das ja tun. Aber sich dann hier im Forum über eine Ally auszulassen, die ganz eindeutig und ohne knappe Entscheidung 4 WW´s gebaut hat ist meiner Meinung nach lächerlich ;)

Punkt 3: Beste Ressi-Lieferanten: Troja hat als einzige Ally direkt 3 WW´s geschafft. Sie hatten im Grunde die selben Möglichkeiten und Verhältnisse wie jede andere Ally, trotzdem haben sie starke Konkurrenten, wie z.B. die Bananen geschlagen und somit zurecht die WW´s fertig gestellt, ganz ohne Glück oder sonst was.

Punkt 4: Glück. Auch Glück gehört zum Sieg. Man muss aber auch sagen, dass Troja nunmal als einzige Allianz auf einen möglichen Fall dieses WW´s vorbereitet war, auch wenn sie es selbst nicht zu Fall gebracht haben. Aber jede andere Ally hätte auch das gefallene WW bauen können, wenn man mal früher soweit geplant hätte.

Dass sie es ohne die Dummheit der Bananen nicht in naher Zukunft geschafft hätten, streite ich auch nicht ab. Ich denke ich weiß sogar, was ihr Plan B gewesen wäre und wenn meine Vermutung richtig liegt, wäre Plan B sicher gescheitert. Aber ganz ehrlich: Welche Ally hatte denn sonst das Zeug und Mittel dazu die 4 WW´s zu schaffen? Die Bananen haben ihre Unfähigkeit ja schon während der heißen Phase unter Beweis gestellt^^ und MDI und DoaM haben ja jeweils erst 1.
Klar, um die Monate bis es mal jmd geschafft hätte ist es schade, aber viele sind ja eh nicht wegen den WW´s hier, also was solls :D

Zum Schluss noch eins: Wenn andere hier behaupten, dass Troja ihre WW´s ja sowieso verloren hätte, weil alle anderen Player ja soo gute WW-Crasher sind, dann frag ich mich, wo diese Spieler sind und warum sie gewartet haben bis Troja überhaupt die Chance hatte den Sieg klar zu machen....
Behaupten kann jeder. Es hat ja auch jeder behauptet, Troja würde bei den WW´s gnadenlos versagen. Und wie ist es nun ausgegangen? Tja, so kann man sich täuschen.

PS: Den Kampf um die 7 WW`s gibts ja schließlich auch noch ;)
 

DeletedUser55794

Gast
Normalerweise werden die WW´s ja auch nicht direkt nach 1 o. 2 Monaten gestürzt, wie du sagst musste man erstml ins 43er kommen.
Zu Punkt 1, das ist m.M.n. nicht die beste Strategie. Du musst wenn du in ein neues Meer siedelst erstmal die ganzen Inseln vollsiedeln. In Startermeeren passiert das bereits am Anfang, macht das ganze deutlich leichter.

Aber alles Ansichtssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55377

Gast
ich hab bis jetzt mal nur still gelesen und diesen Bullshit über mich ergehen lassen :))

Fakt ist das Grepolis sich über Strategie definiert und nicht über Krieg! Was in dem Fall Troja völlig recht gibt. Alles richtig gemacht!

@Diamanty Zeus

Als Gegner zolle ich dir größten Respekt, mit deiner Aussage zeigst du mir um so mehr , wie sehr du dieses Game verinnerlicht hast.

Zum Thema WW-Bau:

Es gab einen Spieler der die Bananen vorab gewarnt hat, Troja ist im WW-Bau nicht zu schlagen. Das sie wie alle sehen können,auch bewiesen haben:))

Zu allen anderen, sag ich einfach, ich kann eure Emotionen durchaus verstehen. Wer Ziele verfolgt und alles was in seiner Macht steht dafür einsetzt, darf auch mal als schlechter Verlierer vom Platz gehen. Das obliegt nun mal der menschlichen Natur!

@paigano

ich habe dir gesagt du kommst zu spät, aber deine Antwort war hoffen wir mal! Selbst im Forum Planung , habe ich es noch mal angesprochen. Wurde direkt von allen ignoriert, also gönnen wir mal Troja den Sieg. Ist ein Game und es kommen nächste Welten , wo wir beweisen können , was dazu gelernt zu haben.

Achilles
 

DeletedUser48508

Gast
Ich finds schon fast witzig, dass hier immernoch über diesen Sieg diskutiert wird^^

Ich beglückwünsche hiermit ebenfalls und aufrichtig Troja zum Sieg dieser Welt. Es ist ein verdienter Sieg, auch wenn das hier viele anders sehen. Und warum?

Punkt 1: Beste Strategie: Troja hat vielleicht kein allzu gut ausgebautes Save um die WW´s herum. Dafür sind sie am Rand der Karte (kann ja schließlich auch nicht jeder in der Mitte rumhängen..) und haben ihre diplomatischen Verhältnisse so gewählt, dass sie ihre WW´s gut bauen konnten. Manche würden jetzt wieder sagen, das ist vllt. feige oder nicht "Kriegsspiel"-Like. Aber jeder muss sehen, dass die Strategie funktioniert hat. Und wenn anderen hier der Sieg soo wichtig gewesen wäre, dann hätten sie halt eine bessere Strategie wählen müssen.

Punkt 2: Klar gibt es auf der Welt bessere Allianzen, die ihre kämpferischen Fähigkeiten seit Monaten beweisen. Aber in dem Spiel wird der Sieg der Welt eben durch die WW´s definiert. Wem diese Art von Sieg egal ist und wer mit seiner Ally lieber weit vorne in der Bash- und Punkterangliste steht oder einfach nur Spaß haben will so wie ich, der kann das ja tun. Aber sich dann hier im Forum über eine Ally auszulassen, die ganz eindeutig und ohne knappe Entscheidung 4 WW´s gebaut hat ist meiner Meinung nach lächerlich ;)

Punkt 3: Beste Ressi-Lieferanten: Troja hat als einzige Ally direkt 3 WW´s geschafft. Sie hatten im Grunde die selben Möglichkeiten und Verhältnisse wie jede andere Ally, trotzdem haben sie starke Konkurrenten, wie z.B. die Bananen geschlagen und somit zurecht die WW´s fertig gestellt, ganz ohne Glück oder sonst was.

Punkt 4: Glück. Auch Glück gehört zum Sieg. Man muss aber auch sagen, dass Troja nunmal als einzige Allianz auf einen möglichen Fall dieses WW´s vorbereitet war, auch wenn sie es selbst nicht zu Fall gebracht haben. Aber jede andere Ally hätte auch das gefallene WW bauen können, wenn man mal früher soweit geplant hätte.

Dass sie es ohne die Dummheit der Bananen nicht in naher Zukunft geschafft hätten, streite ich auch nicht ab. Ich denke ich weiß sogar, was ihr Plan B gewesen wäre und wenn meine Vermutung richtig liegt, wäre Plan B sicher gescheitert. Aber ganz ehrlich: Welche Ally hatte denn sonst das Zeug und Mittel dazu die 4 WW´s zu schaffen? Die Bananen haben ihre Unfähigkeit ja schon während der heißen Phase unter Beweis gestellt^^ und MDI und DoaM haben ja jeweils erst 1.
Klar, um die Monate bis es mal jmd geschafft hätte ist es schade, aber viele sind ja eh nicht wegen den WW´s hier, also was solls :D

Zum Schluss noch eins: Wenn andere hier behaupten, dass Troja ihre WW´s ja sowieso verloren hätte, weil alle anderen Player ja soo gute WW-Crasher sind, dann frag ich mich, wo diese Spieler sind und warum sie gewartet haben bis Troja überhaupt die Chance hatte den Sieg klar zu machen....
Behaupten kann jeder. Es hat ja auch jeder behauptet, Troja würde bei den WW´s gnadenlos versagen. Und wie ist es nun ausgegangen? Tja, so kann man sich täuschen.

PS: Den Kampf um die 7 WW`s gibts ja schließlich auch noch ;)
Du siehst das, so Leid wie es mir tut sehr falsch.

1. Ist das hier die Lästerecke von Grepo...und es wird IMMER über die Ally gelästert die gewinnt und die negativen Punkte werden herausgestellt. Da ne Ellenlange Argumentation warum sie allen richtig gemacht haben...LAAAAAAAAAAANGWEILIG

2. Wenn Ally wie MdI und DoaM sich nur an 1 WW trauen hat die Konkurrenz von anfang an gepennt oder keinen Bock gehabt...und dann noch nen Vollpfosten bei denen Bananen, stimmt für ne organiserte Ally die WWs bauen will gabs hier keine Konkurrenz, und in den letzten knapp über 40 Stunden sind Killversuche halt Verzweiflungstaten die klappen können. Oder auch nicht.

3. Dein 3. Punkt ist unnötig...es hatte scheinbar keine andere Ally Interesse daran
smiley_emoticons_irre4.gif


4. Das Zeug dazu? Bananen, MdI, Doam. Erstere haben nen Idioten, letztere keinen Bock. Also, ohne Konkurrenz WWs zu bauen ist, im Vergleich zu Dingen die Allys auf anderen Welten vollbracht haben, keine Kunst. Und dafür Sieger der Welt? "Unverdient"^^

5. Im Enteffekt haben aber alle recht das jeder, der Spaß hatte sich als Sieger fühlen kann...der eine ist der beste Basher, der andere hat 4 WWs, der andere die meisten Städte....so hat jeder irgendwas tolles.
smiley_emoticons_panik4.gif





@paigano

ich habe dir gesagt du kommst zu spät, aber deine Antwort war hoffen wir mal! Selbst im Forum Planung , habe ich es noch mal angesprochen. Wurde direkt von allen ignoriert, also gönnen wir mal Troja den Sieg.

Es wurde nicht ignoriert...aber es gibt einfach auch Dinge wie KoloLZ die Dinge unmöglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56571

Gast
Für mich ist dieses Thema auch durch. Alles wurde dazu gesagt mehr oder weniger, jeder hat seine Einstellung zu den Ereignissen und zum Sieg aber im Endeffekt hat die Welt nur einer gewonnen und das ist Koro.
Denn Koro gewinnt immer und wird dies auch immer tun, er hat es allen gezeigt was er kann und dies war eine Meisterleistung. Lassen wir es darauf beruhen und zollen ihm dem größten Respekt!!
 

DeletedUser56571

Gast
Stimmt, wie konnte ich Delphin vergessen. Die Welt wird er ja sicherlich auch nicht vergessen also war er der größte Sieger
 

DeletedUser26335

Gast
hab gehört die bananen sind am aufgeben und wir schaffen es vermutlich doch die krone zu erlangen :eek:



.=))




edit: Plan B wäre übrigens der weltensieg mit mdi gewesen :) hätten einige von denen bei uns aufgenommen und deren ww dafür erhalten.
hätte was länger gedauert aber wäre ebenfalls sicher gewesen...dadurch dass wir den zeitpunkt, zudem wir den ausbau hätten starten können, selbst bestimmt hätten und die maximale zeit runter gegunstet hätten, wäre das auch durch gegangen. hätte halt was länger gedauert aber wir waren darüber schon am quatschen :)
 

DeletedUser26335

Gast
mal abgesehen davon dass es nicht ganz mdi gewesen wäre, hatten wir wie schon andere hervorgehoben haben eher bescheidene chancen eins der anderen wws zu crashen unter anderem aufgrund unserer laufzeiten..was also sonst tun? warten bis die bananen sich noch breiter bei uns im meer gemacht haben?

glücklicherweise haben sie uns ja am ende dann doch noch geholfen und es hat auch so gepasst :)
 

DeletedUser48508

Gast
Wer denkt das ihr wartet wenn die Bananas ihr WW crashen der lebt in einer Traumwelt^^
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser51453

Gast
CL geht auch grade wohl der kackstift so wie sie kolos erzwingen... verstehe garnicht warum sie sich nicht über ihre neuen nachbarn freuen ...
sind wohl zu aktiv xD
 

DeletedUser55234

Gast
Mach dir nichts vor. Ihr habt gestern tausende Atts gefahren und 1 kolo gestellt. Wir haben uns ruhig verhalten und alleine an der Westfront 4Kolos gestellt :) Aber ihr macht uns echt fertig ;)
 

DeletedUser51453

Gast
und wie kommst du jetzt auf das thema ?? hab ich garnicht angesprochen oder ??
und von fertig machen hab ich auch nicht geredet !! ^^
aber was ich sicher mach ist mir meinen teil denken xD
 

DeletedUser56571

Gast
Ging ja schnell..
Habe gehört, dass DoaM ziemlich einstecken muss? Kann mir dazu jemand was sagen, der genaueres weiß und noch auf Zancle vertreten ist?^^
 
Oben