Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum

DeletedUser55593

Gast
Witzig ^^ Ich meinte damit selbstverständlich, dass ich keine Laggs feststellen kann.

Es wäre uns eine Hilfe, wenn ihr uns mitteilen könntet, worin genau nun euer Problem besteht. Dazu bitte am besten eine PN an mich. Vielen Dank!
 

DeletedUser32719

Gast
Am besten eine in-game nachricht^^ hehe witz bei seite.

diese fehlermeldung erhält man
aguazowgf65.jpg

wie es aussieht befindet man sich auf der welt aber mit 0 städte.
 

DeletedUser49935

Gast
Jetzt läufts. Na dann allen ein frohes Bashen
smiley_emoticons_viking.gif
Auf eine hoffentlich spannende Welt ;)
 

DeletedUser55593

Gast
Das Problem sollte nun behoben worden sein. Vielen Dank für eure Geduld und viel Spaß auf Zancle!
 

DeletedUser55234

Gast
Danke für die unermüdlichen Infos lieber Gamer ;) Auch wenn ich kaum probleme hatte ist das eine gute Nachricht
 

DeletedUser55768

Gast
Na, da war ja was los gestern Abend. :confused: Hier eine kleine Erklärung für euch:

Was war los?

1. Performanceprobleme, lag
2. Spieler konnten sich nicht registrieren

Woran lag es?
1. Zu viele Spieler, die sich gleichzeitig eingeloggt und Aktionen im Spiel ausgeführt haben
2. fehlende Übereinstimmung zwischen Master- und Weltaccount. Der Weltaccount war vorhanden, Spieler konnten aber nicht darauf zugreifen.

Was haben wir gemacht?
1. wir haben die vCPU (=Kapazität) erhöht
2. wir haben ein repair script laufen lassen für die betroffenen Spieler und den ganzen Server auf eine eigene Hardware verlegt

Jetzt sind wir dabei, die Probleme weiter zu untersuchen und an einer dauerhaften Lösung zu arbeiten.
Bitte entschuldigt die Störungen und danke für eure Geduld!
 
Bisher traten die Probleme recht zuverlässig am Eröffnungstag auf.
Die enorme Beschleunigung der Startphase und jetzt zusätzlich die Interaktion mit dem Banditendorf führt zu sehr vielen Vorgängen.
Am Eröffnungstag starten die normalen 500 neue Spieler und zusätzlich ca. 2.000 -3.000 Bestandsspieler.
Das Chaos ist also mehr oder weniger vorhersagbar. Das erste Wochenende ist auch immer stark gefährdet.
 
Faey, das ist ein hausgemachtes Problem, auf das wir schon mehrfach hingewiesen hatten, und das sich durch das neue BD-System/Banditencamp jetzt vermutlich nochmals verstärkt. Man kann die Startphase einfach nicht bis zum Anschlag mit Klicks und Boni zuschütten. Da geht nicht nur der Server in die Knie, sondern vor allem auch die Spieler, die neu ins Spiel kommen und sich wie erschlagen fühlen von all dem, was sie tun sollen. An der Zahl der Spieler, die sich gleichzeitig einloggen, liegt es nicht, wir hatten früher deutlich höhere Spielerzahlen. Es liegt an dem, was dem Spiel und den Spielern an unnötigen Zusatzklicks aufgebürdet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45988

Gast
gerade kam so ein Neujahrs Angebot, konnte es nicht öffnen um es mir an zuschauen. Auch nicht schlecht. Ah, gefunden. Aber waren es nicht vier Angebote? Ich kann jetzt nur drei sehen
 

DeletedUser55234

Gast
Nur mal so als Frage. Ich war um etwa 11:20 heute auf Zancle online. Gegen 10:30 wurde Zancle gesten geöffnet.
Die Gründungszeit beträgt 24 Stunden. Mir kann doch keiner sagen das innerhalb dieser (mit lz 15min) 35 Minuten die Main von Daenerys Tagaryen Kolo bereit gemacht wurde. Bug?
 
Oben