Gerüchteküche

Qualle ich weiss ja echt nicht wie ihr basht aber bei mir sieht dies schon anders aus, nur mit Angreifer & Verteidiger alle Verwalter drin plus Turm, ohne Zauber oder sonstige Off/Def Bonis
nach 2-3 Atts ist da schon so viel weg dass gleich pro Att nochmal 50% mehr tot geht also würde sagen maximal 5-6 LOs und die 15k sind weg ;)

wäre zu empfehlen deine Off/Def Taktik ein wenig zu überdenken :p
tocwekaxq18.jpg

Wenn du nur Landoffs ohne Katapulte hast, dann solltest du deine Offtaktik überdenken. IdR hat man praktisch gar keine LO Städte ohne Katapulte.

PS: Habe es übrigens mal simuliert. Lasse ich diese Reihe durchlaufen (also einfach die ganze Zeit auf Überlebende Truppen einfügen klicken), dann verliert der Angreifer am Ende 15.954 Einheiten und der Verteidiger 15.000 Einheiten.
Das heißt selbst bei einen eher unrealistischen Szenario (der Angreifer greift komplett ohne Katas an und die Mauer ist trotzdem auf 0 und nicht etwa auf 5 - 7 (Deffbonus 19.7- 28.5%)) macht der Verteidiger ein positives Bashverhältnis.

Nehme ich realistischerweise an, dass der Angreifer die ganze Zeit mit Katapulten angreift, dann ist das Bashverhältnis sogar sehr deutlich positiv.

Du solltest dein Wissen über dieses Spiel dann doch mal überdenken bevor du belehren willst. Übrigens mit diesen Landofffs (1000 S, 200 R, 500 H) brauchst du 10.5 volle Landoffs um 20.000 LD bei Mauer 0 zu cleanen. Das ist dann doch ein ganz kleines bisschen mehr als 6 Landoffs ^^
 
Da dürfte man aber nicht so wie die Vikings nicht nur halbe Flotten schicken^^
Naja gegen eure Schleuderer reichts noch. Also ich weiß nicht wie hoch bei euch die dunkelziffer an Revos ist aber ich alleine hab in über 20 Städten Revos ^^ So als kleiner Tipp.

Schau mal was meine halbe Landoff alles so kann:

qboomaryf66.jpg


Es gibt nicht umsonst Mauern in diesem Spiel, eventuell machst du dazu nochmal eine Rundmail
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56955

Gast
Wenn du nur Landoffs ohne Katapulte hast, dann solltest du deine Offtaktik überdenken. IdR hat man praktisch gar keine LO Städte ohne Katapulte.

PS: Habe es übrigens mal simuliert. Lasse ich diese Reihe durchlaufen (also einfach die ganze Zeit auf Überlebende Truppen einfügen klicken), dann verliert der Angreifer am Ende 15.954 Einheiten und der Verteidiger 15.000 Einheiten.
Das heißt selbst bei einen eher unrealistischen Szenario (der Angreifer greift komplett ohne Katas an und die Mauer ist trotzdem auf 0 und nicht etwa auf 5 - 7 (Deffbonus 19.7- 28.5%)) macht der Verteidiger ein positives Bashverhältnis.

Nehme ich realistischerweise an, dass der Angreifer die ganze Zeit mit Katapulten angreift, dann ist das Bashverhältnis sogar sehr deutlich positiv.

Du solltest dein Wissen über dieses Spiel dann doch mal überdenken bevor du belehren willst. Übrigens mit diesen Landofffs (1000 S, 200 R, 500 H) brauchst du 10.5 volle Landoffs um 20.000 LD bei Mauer 0 zu cleanen. Das ist dann doch ein ganz kleines bisschen mehr als 6 Landoffs ^^

Ich nutze Katas genauso, aber diese Offs setze ich bestimmt nicht ein wenn Mauer bereits auf 0 ist, hast ja gesehen wieso, das ist dies was ich mit meinem Beitrag damit aussagen wollte.
Und bei der 6 hab ich mich eben grob geschätzt etwas daneben getroffen na und für die Verteidiger lohnt es sich definitiv nicht - zumindest nicht bei einer Allianz welche nicht 200 Leute hat ;) liegt wohl daran dass ihr diese Verluste in Kauf nehmen wollt.
 
Ich nutze Katas genauso, aber diese Offs setze ich bestimmt nicht ein wenn Mauer bereits auf 0 ist, hast ja gesehen wieso, das ist dies was ich mit meinem Beitrag damit aussagen wollte.
Und bei der 6 hab ich mich eben grob geschätzt etwas daneben getroffen na und für die Verteidiger lohnt es sich definitiv nicht - zumindest nicht bei einer Allianz welche nicht 200 Leute hat ;) liegt wohl daran dass ihr diese Verluste in Kauf nehmen wollt.

Also es lohnt sich nicht zu deffen, obwohl man mehr Bashpoints als der Angreifer dabei holt
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Mit Biremen würdest du nur dann ein besseres Bashverhältnis holen, wenn die LOs alle ohne Katas kommen (was sie nicht tun) und keine LO ausgetimet wird (was semi-realistisch ist). Aber auch dann wäre es "nur" ca. 33% besser

PS: Wir hatten letztens eine Stadt mit Mauer 0 mit 20k LD zugestellt. Und da ist eine Ally ganz gierig drauf angesprungen und wollte die cleanen. Am Ende sind ca. 15 Landoffs an insgesamt ca. 800 getimeten Biremen abgesoffen.
Hätte man die mit SD gedefft, dann wären die LOs gar nicht geschickt worden ^^
 

DeletedUser56955

Gast
Also es lohnt sich nicht zu deffen, obwohl man mehr Bashpoints als der Angreifer dabei holt
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Mit Biremen würdest du nur dann ein besseres Bashverhältnis holen, wenn die LOs alle ohne Katas kommen (was sie nicht tun) und keine LO ausgetimet wird (was semi-realistisch ist). Aber auch dann wäre es "nur" ca. 33% besser
Die Frage ist nicht ob es sich lohnt zu deffen sondern WIE man defft. ;)
 
Die Frage des "WIE" stellt sich aber eben nicht immer. Ich stelle lieber 15.000 LD bei Mauer 0 als nur 2000 Biremen zu schicken, weil eben gerade nicht mehr verfügbar ist.

Wenns ziemlich gleichzeitig getimt ankommt vollkommen nachvollziehbar. Aber wenn Dauer Angriffe laufen und es kommen immer genau 1000-2000 packen zwischen die Angriffe ist das eher nicht so schlau. Weil die Masse machts in dem Fall.
 
Glückwunsch an die ViKings
smiley_emoticons_lol.gif

Jetzt darf Troja feierlich am Sonntag die neue Karte mit uns erstellen
smiley_emoticons_grin.gif
. Und danke Mr. Freeloi ;)

PS: Es fallen wirklich Städte von Amb
smiley_emoticons_lol.gif
da hätte ich echt nicht drangeglaubt. Aber wenn die sich auch bei uns breitmachen müssen..

Zusatz: Aragonicus hat klasse gekämpft, hat saumäßig Spaß gemacht. Mit etwas mehr Deff von seiner Ally wäre das nochmal richtig spannend geworden . Aber genau wegen solcher Aktion Spiel ich das Spiel;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16488

Gast
Zusatz: Aragonicus hat klasse gekämpft, hat saumäßig Spaß gemacht. Mit etwas mehr Deff von seiner Ally wäre das nochmal richtig spannend geworden . Aber genau wegen solcher Aktion Spiel ich das Spiel;)
Habt ihr es endlich mal geschissen bekommen eine vernünftige GO zu planen?
smiley_emoticons_biggrin.gif

GO Planungen in der Woche sind nur was für arbeitslose Leute.
 

DeletedUser56955

Gast
Ansage an die Welt Dimale:

Zieht euch warm an, nicht nur weil Winter ist!8-)
 

DeletedUser57234

Gast
Ansage an die Welt Dimale:

Zieht euch warm an, nicht nur weil Winter ist!8-)
Langsam wird es langweilig du hast in den letzten 3 Tagen der ganzen Welt gedroht
Is ja schön das ihr ein zwei Ally besiegt aber spielt erstmal ihr in Zentrum bei den großen mit dann sehen wir weiter
Bin Februar ehr wird es bei dir ist nicht
Habt auch nur glückt gehabt das sich -valkyrie- euch angeschlossen hat
 

DeletedUser57234

Gast
Brut wird sich dieses Jahr noch verabschieden das ist viel interessanter
 

DeletedUser56955

Gast
Langsam wird es langweilig du hast in den letzten 3 Tagen der ganzen Welt gedroht
Is ja schön das ihr ein zwei Ally besiegt aber spielt erstmal ihr in Zentrum bei den großen mit dann sehen wir weiter
Bin Februar ehr wird es bei dir ist nicht
Habt auch nur glückt gehabt das sich -valkyrie- euch angeschlossen hat

Sagt jemand der sich gross fühlt nur weil ihr mit 100 Mann ne 22 Mann Allianz am unter Druck setzen seid? Super Leistung, Applaus. Bei Ultima sah es ganz anders aus - wir haben zu 30. ganze 150 Mann kaputt gemacht. Denkst bist gross nur weil bei der Masse spielst? n Witz haha, sollen wir unsere Zielrichtung ändern und uns gegen euch Apo bewegen? Wir sind noch offen für neue Feinde also hüte deine Zunge.

Was im Zentrum spielen angeht, scheinst wohl noch nicht lange auf Dimale zu sein, wir waren zu Weltenstart dabei, die ersten 2 Monate spielten wir lange in den Top 2 Allianzen, wechselte immer ab. Name daals war Stoned Medusa da waren aber noch andere Leute Leiter. Wir hatten ein BND mit euch Apo welches unsererseits gekündet wurde als wir von allen Seiten beschossen wurden von Brut, Obscurus & Diaboli. 10 Leute sind umgesiedelt nach M 43 und haben sich wieder aufgebaut. Nun ist die Macht zurück allerdings seit dem Untergang von Stoned Medusa nun Ultima Ratio unter meiner Führung seit den letzten 3 Monaten.

Was willst du mir also genau von Zentrum erzählen? Wenn man als einzelne Allianz gegen Platz 1,3,4 (damals) kämpfte hat man nicht viel Möglichkeiten als sich ne neue Idee auszudenken. Also labber nicht ihr seid doch genauso ins 53 geflüchtet. Der Einzige Grund weshalb es im Zentrum noch Allianzen gibt die seit Anfang bestehen ist dieser, dass andere Allianzen die unter gingen alles Waschlappen sind welche zu den grossen flüchteten anstatt mit ihrer Allianz eine Lösung zu suchen und sich wieder woanders neu aufzubauen! Weil alles Weicheier sind uns es sich nur bequem machen wollen in ner Allianz! bei uns Ultima wollten 10 Leute nicht sich anderen anschliessen & haben nun aus diesem Willen sich wieder nach oben gekämpft! Erzähl mir nicht wir hätten keine Ahnung von Zentrum der Welt Bursche.

Aufpassen Apo. Dumme Aussagen können zu schlimmen Folgen inGame führen. Wir gingen euch bisher immer aus dem Weg wie ihr auch uns aus dem Weg gegangen seid - das kann sich aber ändern.
 

DeletedUser57033

Gast
@Zeptah
Obacht, manch ein "neuer" Name in Euren Reihen ist mir noch ein Begriff aus meiner eigenen Zeit in 34/43. Ich für meinen Teil würde diese Spieler nicht einmal geschenkt haben wollen... :eek:
 

DeletedUser56955

Gast
@Zeptah
Obacht, manch ein "neuer" Name in Euren Reihen ist mir noch ein Begriff aus meiner eigenen Zeit in 34/43. Ich für meinen Teil würde diese Spieler nicht einmal geschenkt haben wollen... :eek:
Es mag sein dass es in jeder Allianz Spieler gibt welche sich in der Vergangenheit anderen Leuten gegenüber nicht ganz korrekt oder ehrlich verhalten haben. Kann mir auch vorstellen welchen Spieler du meinst aber die Vergangenheit entspricht nicht der Gegenwart & Zukunft weshalb irrelevant ist was war, wichtig ist was kommt & da sich die Ziele & Visionen vereinbaren sehe ich da jetzt weniger Gefahr als noch vor wenigen Wochen.
 

DeletedUser57237

Gast
moah....blablabla....hörst dich gerne selbst reden bzw. liest gerne deine sinnfreien Kommentare?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben