Gerüchteküche

DeletedUser41289

Gast
ahah und du glaubst das du dich besser bist als ich nur, weil du älter bist Interessant...
lul
Man sieht auch anhand deiner Beiträge und deinen Zustimmungen das du entweder nicht beliebt bist, nur !§#$%&? von dir gibst oder du !§#$%&? bist.
jo oder das er seine beiträge vor dem neuen forum verfasst hat :) aber soweit denkst du scheinbar nicht.

Und ja ich habe keine Schule heute da ich generell nicht mehr in die Schule gehe...
würd sagen du solltest die schule nachholen, schulabbreche habens nicht so dolle. :/
bestes beispiel unser liebster florian :)
 

DeletedUser26335

Gast
wären hier nicht so viele mods usw unterwegs sein würde sich das vermutlich mehr wie in der cod community anhören.
bin grade überrascht so liebe böse-gemeinte sachen zu lesen :D :D
 

DeletedUser22438

Gast
wären hier nicht so viele mods usw unterwegs sein würde sich das vermutlich mehr wie in der cod community anhören.
bin grade überrascht so liebe böse-gemeinte sachen zu lesen :D :D

soweit ich die sache einschätze dürfte die COD Com doch nur aus kleinen ammikindern bestehen. Immer wensch mal zocke habsch so nen schreihals am ohr der es echt nicht begreifen kann verloren zu haben 8-)
 
Ich habe heute abend Emporion in meine Tabellen eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen das nach 36 Stunden Laufzeit bereits 37 27 Spieler 2 Städte haben.
Bei einer Gründungszeit von 12 Stunden begannen also die Gründungen spätestens nach 24 Stunden Weltenlaufzeit.
Kann mir jemand sagen wann der erste Spieler 2 Städte hatte?
Ich vermute das die ersten Gündungen bereits am Donnerstagabend starteten.

Das dürften die Auswirkungen der early Kolonisation sein.
Die Konsequenzen bleiben abzuwarten.

edit: es waren "nur" 27 (Übertragungsfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22438

Gast
Ich habe heute abend Emporion in meine Tabellen eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen das nach 36 Stunden Laufzeit bereits 37 Spieler 2 Städte haben.
Bei einer Gründungszeit von 12 Stunden begannen also die Gründungen spätestens nach 24 Stunden Weltenlaufzeit.
Kann mir jemand sagen wann der erste Spieler 2 Städte hatte?
Ich vermute das die ersten Gündungen bereits am Donnerstagabend starteten.

Das dürften die Auswirkungen der early Kolonisation sein.
Die Konsequenzen bleiben abzuwarten.

Also die ersten Spieler mit 2 städten sind mir wie gesagt heute morgen aufgefallen als ich on kam .... in diese welt habe ich mich so gegen halb 9 das erste mal eingeloggt
 
Also die ersten Spieler mit 2 städten sind mir wie gesagt heute morgen aufgefallen als ich on kam .... in diese welt habe ich mich so gegen halb 9 das erste mal eingeloggt

muss ich überlesen haben

d.h. also das spätestens 11 Stunden nach Welteneröffnung die ersten Kolos unterwegs waren
Selbst für Speed 4 ist das sehr schnell.
Da stellt sich natürlich wieder die Frage nach dem Sinn der early Kolonisation. Wer profitiert mehr?
Der Powergolder/alte Hase der noch schneller viele Städte hat oder der echte Anfänger der sich eher auf einen Felsen zurückziehen kann.
 

DeletedUser8201

Gast
ich denke mal der powergolder profitiert am meisten. weil schneller mehr städte die schneller ausgebaut werden - noch dazu im anfängerschutz, bis der vorbei ist haben die ersten 4 Städte oder so. Der Anfänger wird viel langsamer bis zum Kolo kommen und daher mit weniger städte in der Zeit immer weiter zurückfallen.
 

DeletedUser41289

Gast
also ich war selbst ohne gold nach 24h rdy, PGu´s ist es egal ob sie jetzt mit aka 13 rdy sind oder mit ~30. ist eh das erste was du goldest für kulturpunkte.
 

DeletedUser44012

Gast
Habe gehört das die ersten Spieler schon langsam Aggressionen bekommen, weil der Noobschutz erst in 5 Tagen vorbei ist :D
 

DeletedUser56961

Gast
Also ich kann Alexander da nur zustimmen. Für die PGus macht das meiner Meinung nach gar keinen Unterschied. Jetzt haben nur extrem viele die Chance auch ohne Gold vorm Ende des Anfängerschutzes 2-4 Städte zu haben. Ob das jetzt ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln.
Ein PGus hat eh seine 4-7 Städte egal ob mit Early Kolo oder ohne.
 

DeletedUser55234

Gast
Einen PGU kostet es ab sofort weniger Gold sich schnell rdy zu machen. Das kann auch ein nicht unerheblicher Faktor sein. Das heißt der PGU hat länger mehr Gold zum Ausgeben.
 

DeletedUser56961

Gast
Hmm weiß nicht aber ich denke die einzge Grenze für einen PGU im Anfängerschutz ist die Kulturstufe. Egal ob early Kolo oder nicht hat die Stadt ja eh Aka auf 30. Das einzige was man sparen kann ist den Hafen auf 10 lassen statt 20 aber das macht wohl keinen Unterschied.
 

DeletedUser55234

Gast
Der PGU wird den Hafen auch so ausbauen, naja zmd. in FS und Biristädten. Aber stimmt. Die Aka muss eh auf dreißig.
 
Halten wir also fest, der Powergolder hat seine zweite Stadt etwas eher. Bis er zur 3. Stadt kommt ist die Aka sowieso auf 30.
Insgesamt dürfte aber die Zahl der Spieler mit mehreren Städten etwas ansteigen. Theoretisch kann man ja einige Kulturstufen auch aus dem Battlepoint, dem Tutorium und den Inselquests holen. Für Triumphzüge reicht ja Aka 13 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis er zur 3. Stadt kommt ist die Aka sowieso auf 30.
Das ist so nicht richtig. Erstens haben bereits ein paar Spieler auf dieser Welt die dritte Stadt und zweitens kann man ja dank des Räuberlagers Bashies kreieren mit denen man Triumpfzüge startet und KS bastelt - ich meine ich wäre selber mit IQ Hilfe so auf 5 KS gewesen als ich das mal getestet habe.
Ressis werden massiv gekauft und zack, sind die locker bei 10 Städten am Ende des Noobschutzes.

Würde mich mal interessieren ob das auch den Erwartungen des Game Designers so entspricht ? @Faey : Magst Du mal für uns fragen ?
 
Oben