Gerüchteküche

DeletedUser57100

Gast
Generell Leute die so Counter machen, haben es derbe nötig ^^

Calli bei @kourus mach ich gern Counter wenn die es nicht schaffen bei 2 spielern Kolos zu stellen xD


Kourus hat uns jetzt übrigens den krieg erklärt weil wir einen Member von ihm Angegriffen haben. :D
Nach dem 14. Kolo das die auf uns geschickt haben? Macht Sinn xD
 

DeletedUser16488

Gast
Mal wieder eine neue Karte!
Wieviel Massenallis gibt es denn bitteschön auf Golgi? :D
zddatahem66.jpg
 

DeletedUser55166

Gast
zchtaulod19.jpg


Wie zur Hölle geht das?! xDDDDDDD

Was mir hier mal so nebenbei aufgefallen ist wo sind den bitte die transport schiffe ????

War es auf der selben insel...
Sonst würde ich mich echt wundern das da keine transen stehen...
Dazu kommt bei bela welten ist das gang und gebe sobald die gesamte ld oder sd futsch ist sinkt das kolo...

Bei revo weis ich nicht da ich da nicht spiele...aber bei bela's weis ich das...
Also ka wie das gehen soll
 

DeletedUser44012

Gast
Was mir hier mal so nebenbei aufgefallen ist wo sind den bitte die transport schiffe ????

War es auf der selben insel...
Sonst würde ich mich echt wundern das da keine transen stehen...
Dazu kommt bei bela welten ist das gang und gebe sobald die gesamte ld oder sd futsch ist sinkt das kolo...

Bei revo weis ich nicht da ich da nicht spiele...aber bei bela's weis ich das...
Also ka wie das gehen soll
nop Kolo stirbt nur, wenn auch mind. eine Einheit überlebt ;)
 
Tatsächlich ist genau das gleiche nochmal bei uns selber passiert, unsere LD gekillt gleichzeitig alle 33 Mantis von SENF platt. Kolo fährt zurück ^^

Und ja die EO war auf der selben Insel :)
 

DeletedUser55166

Gast
Da ist es aber stehen geblieben wenn ichvden schreiber richtig verstanden habe
 

bubblecase2

Gast
Über See wird der Kampf gewonnen wenn alle verteidigenden Einheiten gestorben sind, aber über Land muss mindestens eine Einheit überleben um den Landkampf zu gewinnen. Da hier alle angreifenden Landeinheiten gestorben sind, ist der Kampf nicht gewonnen und somit bleibt das Kolo stehen.
 

DeletedUser57100

Gast
ber See wird der Kampf gewonnen wenn alle verteidigenden Einheiten gestorben sind, aber über Land muss mindestens eine Einheit überleben um den Landkampf zu gewinnen. Da hier alle angreifenden Landeinheiten gestorben sind, ist der Kampf nicht gewonnen und somit bleibt das Kolo stehen


Das ist so nicht richtig.
Sterben alle verteidigenden einheiten fährt das Kolo auch nach Hause und bleibt nicht stehen.



Ein Fall hat mich gestern stutzig gemacht:

Angriff mit 1 FS auf 1 Biri + Transportschiffe

FS tot und Biri tot, Transportschiffe ebenfalls tot! Wo ist da der Sinn?
Möglichkeit 1:
FS tötet die Bireme, dann die transportschiffe und stirbt dann eines Mystischen todes.
Möglichkeit 2:
FS tötet sich gleichzeitig mit der Bireme, Transportschiffe überleben.

Also ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 

DeletedUser25900

Gast
vlt liegts daran, dass das fs nur als "angeschlagen" gezählt wird, mit den verbliebenen offwerten die transen versenkt werden (die sich ja nicht verteidigen) und dann am ende bemerkt wird, oh, das ist ja nur noch ein halbes fs, also muss das auch weg

keine ahnung^^
 

DeletedUser44012

Gast
vlt liegts daran, dass das fs nur als "angeschlagen" gezählt wird, mit den verbliebenen offwerten die transen versenkt werden (die sich ja nicht verteidigen) und dann am ende bemerkt wird, oh, das ist ja nur noch ein halbes fs, also muss das auch weg

keine ahnung^^
also meine Theorie war ja (ich war der der mit dem 1 Fs die Transen abgestaubt hat xD)
das während das Fs unterging noch ein feuerstrahl versand wurde und 1 Transe erwischt hat und die die anderen angezündet hat ^^
 

bubblecase2

Gast
Das ist so nicht richtig.
Sterben alle verteidigenden einheiten fährt das Kolo auch nach Hause und bleibt nicht stehen.



Ein Fall hat mich gestern stutzig gemacht:

Angriff mit 1 FS auf 1 Biri + Transportschiffe

FS tot und Biri tot, Transportschiffe ebenfalls tot! Wo ist da der Sinn?
Möglichkeit 1:
FS tötet die Bireme, dann die transportschiffe und stirbt dann eines Mystischen todes.
Möglichkeit 2:
FS tötet sich gleichzeitig mit der Bireme, Transportschiffe überleben.

Also ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.


Ist doch auch nur ein Landkampf gewesen
Wäre es ein Seekampf gewesen wäre das Kolo natürlich futsch gewesen bzw. heimgefahren ^^

Wenn keine Landeinheiten in der Stadt standen, werden die Transportschiffe ebenfalls getötet und das konnte passieren, weil, wie gesagt, der Seekampf gewonnen wurde

Nehmen wir mal das RL her: im Zweikampf kann einer gewinnen und dann trotzdem sterben ^^
Aber wieder zurück zum Spiel, Möglichkeit 1 ist demnach richtig bzw. der "mystischen Tod" (nennen wir es mal so) ist das was in dem Moment passieren kann aber genau werden wir das wohl nie wissen... ist das Schiff langsam oder schnell gesunken, ist es verbrannt oder ist es jetzt vielleicht ein Geisterschiff, das Holz wird langsam morsch und es sinkt noch langsamer...?!
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Ich glaube da sitzt so ein kleiner Elektronenzwerg auf den Datenleitungen im Server und würfelt mit seinen Algorithmenwürfeln das ganze immer wieder neu aus :rolleyes:
 
Oben