Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum

DeletedUser43270

Gast
Das mit der Fairness ist doch schon auf der Strecke geblieben, als die Hellenen LND in den rücken gefallen sind.

Wären da alle fair gewesen, hätten PDC und LND ein begrenztes Nap gemacht, und den von Hellenes erobert, der den Vorschlag gemacht hat.
Es gab mal Welten in grauer Vorzeit, wo das so geregelt wurde.

Alternative wäre halt ein halbes Meer mit Geisterstädten gewesen. Eine andere Möglichkeit gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Kann man jetzt natürlich als Unfair werten, dass die Spieler dann lieber weitermachen wollten.
Es gab damals nämlich keinen "Anführer" der diesen Vorschlag gemacht hat, sondern es haben sich ein Großteil der aktiven Spieler vor die Wahl gestellt zu löschen oder zu kapitulieren und zu PDC zu wechseln (übrigens da das BND mit LND überhaupt nicht geklappt hat)

Das LND sogar No Mercy sauer gemacht haben, indem sie ihnen das WW weggeschnappt haben, dass sie für LND bauen wollten, ist dann auch PDCs schuld, oder?

Fakt ist, wir haben noch vor paar Tagen erst auf eine Stadt in direkter LND WW Nähe verzichtet, da ihr Fairness eingefordert habt, nur um heute diese "Verräteraktion" durchzuführen... :)
 

DeletedUser13650

Gast
schade eigentlich, war echt beeindruckt wie lnd sich wärend der ww zeit gegen euch durchgesetzt hat, aber mit so einer spielweise mächte ich nichts zu tun haben, daher hab ich mich entschlossen die welt zu verlassen,

viel erfolg noch allen und faire kämpfe, wobei ich das sicher weglassen kann.
 
schade eigentlich, war echt beeindruckt wie lnd sich wärend der ww zeit gegen euch durchgesetzt hat, aber mit so einer spielweise mächte ich nichts zu tun haben, daher hab ich mich entschlossen die welt zu verlassen,

viel erfolg noch allen und faire kämpfe, wobei ich das sicher weglassen kann.

Danke für diese Handlung. Ich habe mit PDC nichts zu tun, aber finde die Unehrlichkeit zum kotzen. Ich hoffe dir folgen mehrere Spieler die da noch Anstand haben
 

DeletedUser43270

Gast
schade eigentlich, war echt beeindruckt wie lnd sich wärend der ww zeit gegen euch durchgesetzt hat, aber mit so einer spielweise mächte ich nichts zu tun haben, daher hab ich mich entschlossen die welt zu verlassen,

viel erfolg noch allen und faire kämpfe, wobei ich das sicher weglassen kann.

Ich schließe mich dem an, das Tempo bei den WW bauten war beeindruckend und allen Allies auf der Welt (natürlich inklusive PDC) bei weitem vorraus.
Wünsche dir auf einer anderen Welt solltest du noch wo spielen alles gute
 

DeletedUser45757

Gast
Danke für diese Handlung. Ich habe mit PDC nichts zu tun, aber finde die Unehrlichkeit zum kotzen. Ich hoffe dir folgen mehrere Spieler die da noch Anstand haben

Dann müsten sich aber auch Spieler von PDC und anderen löschen.

Diese Welt war schon von Anfang an Mist.
Aber vielleicht überlegen sich ja jetzt mal einige, ob sie auf anderen Welten mal wieder etwas ehrlicher spielen.
Das gillt für alle Allys.

Vielleicht mal mit mehr können und weniger Gold.
Verräter auch mal der alten Ally melden und erobern lassen.

Aber da auch PDC liebend gerne jeden LND Spieler aufgenommen hat, um in das Save zu kommen (Städtetausch)
braucht sich keiner über solche Aktionen wundern.

Und früher wurden solche Spieler (Hellenen) nicht aufgenommen, wenn sie kapitulieren wollten, sondern erobert.
 

DeletedUser43270

Gast
Dann müsten sich aber auch Spieler von PDC und anderen löschen.

Diese Welt war schon von Anfang an Mist.
Aber vielleicht überlegen sich ja jetzt mal einige, ob sie auf anderen Welten mal wieder etwas ehrlicher spielen.
Das gillt für alle Allys.

Vielleicht mal mit mehr können und weniger Gold.
Verräter auch mal der alten Ally melden und erobern lassen.

Aber da auch PDC liebend gerne jeden LND Spieler aufgenommen hat, um in das Save zu kommen (Städtetausch)
braucht sich keiner über solche Aktionen wundern.

Und früher wurden solche Spieler (Hellenen) nicht aufgenommen, wenn sie kapitulieren wollten, sondern erobert.

Beschwerst du dich gerade über Verräter 13 Stunden nachdem ihr euren Spio von SF eingeladen habt, der zufällig noch das WW zum crashen bringt?
Hat PDC etwa nicht von der WW-Nachbar Stadt von Yshtar abstand genommen, nachdem ihr das vehement gefordert habt?
Es mag dir nicht immer alles fair vorkommen was andere machen, aber ihr schießt echt den Vogel ab, und dein Post untermauert das noch.

Wenn du so ein Fan der Fairness bist kannst du ja dann auch gleich sagen, wer euer Spio bei uns ist? Jetzt bin ich gespannt
 

DeletedUser45757

Gast
Beschwerst du dich gerade über Verräter 13 Stunden nachdem ihr euren Spio von SF eingeladen habt, der zufällig noch das WW zum crashen bringt?
Hat PDC etwa nicht von der WW-Nachbar Stadt von Yshtar abstand genommen, nachdem ihr das vehement gefordert habt?
Es mag dir nicht immer alles fair vorkommen was andere machen, aber ihr schießt echt den Vogel ab, und dein Post untermauert das noch.

Wenn du so ein Fan der Fairness bist kannst du ja dann auch gleich sagen, wer euer Spio bei uns ist? Jetzt bin ich gespannt

Erstens bin ich nicht bei LND, und zweitens drehst du dir alles so wie du es brauchst.
Ich habe geschrieben, das ich es nicht gut finde, aber das Kind ist schon mit der Partysahne und dann Hellenen Aktion in den Brunnen gefallen.
 

DeletedUser43270

Gast
Erstens bin ich nicht bei LND, und zweitens drehst du dir alles so wie du es brauchst.
Ich habe geschrieben, das ich es nicht gut finde, aber das Kind ist schon mit der Partysahne und dann Hellenen Aktion in den Brunnen gefallen.

Alles klar, hatte dich irgendwie LND zugeordnet, mein Fehler
 

DeletedUser45757

Gast
Alles klar, hatte dich irgendwie LND zugeordnet, mein Fehler

Und es sollte villeicht auch mal PDC überlegen, ob man weiterhin alle Verräter aufnimmt.
Nicht immer alles für diese s.c.h.e.i.ß WW opfern.
Denke mal, wenn von Anfang an etwas Ehrlicher miteinander umgegangen worden wäre,
wäre diese Welt anderst gelaufen.

Es hat sich von den Top allys keiner mit Ruhm bekleckert, was den Umgang mit Verrätern, und Informanten angeht.
Ich kenne Welten, da wurden die der betreffenden AF gemeldet, damit die sich darum kümmert (erobern usw.)

Aber so viel Ehrlichkeit, kennt hier wohl keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52567

Gast
ob man nen spieler von ner anderen ally aufnimmt , oder einen wo einschleust der dann ein ww-crasht , das sind schon ganz andere dimensionen !

kann nur sagen herzliches beileid lnd , aber wie solls auch anders gehn mit 99 % def ;)

es gewinnt nicht immer der bessere , zum glück , sonst könnten wir ja hier nicht schreiben , weils sonst die dinos machen würden ;)

und für mich persönlich zähln eh nur die 7 wws - mal schaun was das noch so gibt
 

DeletedUser45757

Gast
ob man nen spieler von ner anderen ally aufnimmt , oder einen wo einschleust der dann ein ww-crasht , das sind schon ganz andere dimensionen !

kann nur sagen herzliches beileid lnd , aber wie solls auch anders gehn mit 99 % def ;)

es gewinnt nicht immer der bessere , zum glück , sonst könnten wir ja hier nicht schreiben , weils sonst die dinos machen würden ;)

und für mich persönlich zähln eh nur die 7 wws - mal schaun was das noch so gibt

Hmm, dann hat den wohl Planlos da eingeschleust.



Da war er von Anfang an.
 

DeletedUser54737

Gast
Die Person kenne ich aus einer anderen Welt, fande ich eigentlich ganz nett...
 
Das Aufnehmen von Spielern vom Feind stellt keine unfaire Spielweise dar und war schon unter V1 ein nicht völlig unübliches Geschehen. Ein Großteil der Spieler startet ohne ein festes Team aus Spielern dass er bereits kennt und daher kann man sich eben auch in der Allianz täuschen und dann einen Wechsel in Betracht ziehen. Daran ist nichts unfaires.
Es wäre vielmehr einfach nur unfair gegenüber den Einzelspielern, wenn man Spielern vom Feind generell die Aufnahme verweigern würde. Ob ein Wechsel fair oder unfair abläuft liegt im wesentlichen nicht an der aufnehmenden Allianz, sondern am wechselnden Spieler und der abgebenden Allianz. Wenn man Wechsler generell als Verräter brandmarkt und beschimpft, dann wird es da keine großen Bedenken geben gegen die alte Allianz vorzugehen. Tritt man höflich und mit einen vernünftigen Angebot an die Spieler heran, dann wird man idR gute Chancen auf eine harmonische und faire Lösung haben, außer man hat das Pech und hatte da ein **** als Mitspieler.

Gezielt Spieler beim Feind einzuschleusen, damit diese auf lange Sicht ein Weltwunder zerstören können ist eine widerwärtige Spieltaktik. Es wird immer behauptet, dass InnoGames dieses Spiel kaputt macht. Aber wenn ich bei PDC und SF jetzt eine Umfrage starten würde, ob der neue Gold-Button oder Verräter ihren Spielspaß mehr beeinflussen, dann kriege ich glaube ich eine relativ eindeutige Antwort. Es ist leider die Grepolis-Community selber die dieses Spiel immer mehr zerstört.

Nur als Beispiel dafür, dass es auch anders geht...
Wir haben auf Mesembria / DE95 eine Bewerbung von einem Spieler der Top 10 der Welt bekommen. Dieser Spieler war AF-Mitglied bei unserem Feind und hat uns angeboten für uns zu spionieren, wenn wir ihn dafür aufnehmen. Wir haben umgehend die AF (und auch nur die AF) unseres Feindes informiert, ihnen den PN-Verlauf zugestellt und ihnen angeboten ihre Abrechnung mit den Spieler nicht zu stören (konkret: Ein Angriffsstopp gegen den Spieler solange der Feind ihn aufadelt).
Wir sind hier in einem Spiel. Ein Spiel das am Ende auch Spaß bringen soll. Da kann man sich die dreckige Spielweise auch einfach mal schenken und sich fair und anständig verhalten.

An LND kann ich nur folgendes sagen...
Ich war durchaus sehr überrascht was ihr für eine Performance bei den Weltwundern gezeigt habt. Das war eine absolute Top-Leistung vor der sicherlich nicht nur ich Respekt gehabt habe (und mal über andere Kanäle nach Tipps zur WW Bauzeit angefragt habe ^_^). Was bleibt jetzt davon übrig?
Sieg errungen durch Verrat, dreckige Spielweise und unehrenhaftes Verhalten... Habt ihr das eigentlich wirklich nötig? Ich denke der Großteil eurer Allianz ist doch schon Weltensieger geworden? Da könnte man mehr wert legen auf den Stil beim Sieg legen.

Wäre cool wenn die Community auch hier mal zeigen würde, dass es auch anders geht... Das heißt eigenen Bau abbrechen und mit PDC Einigung treffen, dass SF ihr Weltwunder wieder aufbaut (und es dafür auch niemals an eine andere Allianz verschenkt).
Aber das ist wohl eher ein naiver Traum für eine bessere Welt ^^
 
Kanaille [kaˈnaljə] (frz.), auch Canaille, ist ein Schimpfwort und bedeutet so viel wie „gemeiner Kerl“ oder „Schurke“. Es wurde im 17. Jahrhundert aus dem Französischen (canaille) ins Deutsche übernommen. Dort stammt es vom italienischen canaglia (Hundemeute) ab, was wiederum auf lateinisch canis (Hund) zurückgeht.

Canaille wurde auch lange Zeit als herabsetzende Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen benutzt („das Pack“, der „Janhagel“, „das niedere Volk“) und wurde durch die Französische Revolution zu einem Geusenwort, das diejenigen zu einer ehrenden Selbstbezeichnung umdeuteten, die gegen das Ancien régime kämpften (siehe auch das französische Lied La Canaille).

Im Deutschen ist die kollektive Bedeutung nur noch wenig bekannt; stärker ist diese bei der angelehnten Wortschöpfung Journaille. Der Ausdruck „jemanden en canaille behandeln“ wird für ein offen despektierliches, verächtliches Verhalten gebraucht.

-Wiki-
 

DeletedUser52567

Gast
lnd den bau abbrechen ?

sicher nicht , ist der ruf erst ruiniert ... ;)

kurios nur das es ausgerechnet von den moralaposteln kommt die sowas ja imemr angeprangert hatten !

aber nochmals , mit 95 % def und der lnd spielweise ist ein ww-crash auch nicht möglich , also bleibt ja nur noch der weg !
 

DeletedUser54737

Gast
Nur als Beispiel dafür, dass es auch anders geht...
Wir haben auf Mesembria / DE95 eine Bewerbung von einem Spieler der Top 10 der Welt bekommen. Dieser Spieler war AF-Mitglied bei unserem Feind und hat uns angeboten für uns zu spionieren, wenn wir ihn dafür aufnehmen. Wir haben umgehend die AF (und auch nur die AF) unseres Feindes informiert, ihnen den PN-Verlauf zugestellt und ihnen angeboten ihre Abrechnung mit den Spieler nicht zu stören (konkret: Ein Angriffsstopp gegen den Spieler solange der Feind ihn aufadelt).
Wir sind hier in einem Spiel. Ein Spiel das am Ende auch Spaß bringen soll. Da kann man sich die dreckige Spielweise auch einfach mal schenken und sich fair und anständig verhalten.
Finde ich übrigens sehr vernünftig von euch^^ Ich hab so das Gefühl wir haben einige echt tolle Leute bei uns in der Alli und nen paar die halt echt ... sind. Aber das gehört ja auf eine andere Welt
 
Ich kann LND nur mein Beileid aussprechen. Erst nur am heulen und zetern und nun so eine linke Nummer.
Ist doch toll das sie nun ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Waren eigentlich nie ehrbare Krieger, sondern vielmehr
schon lange mittelmäßige Spieler die sich hinterhältig durchwurschteln !
 

DeletedUser37132

Gast
Wie die PDCler jammern können, hätten sie die Chance gehabt ein Spieler von LND aufzunehmen um die WW Kaputt zumachen wären sie die ersten die es gemacht hätten das ist zu 100% Fakt egal was hier gesagt wird und abgestritten wird das ist leider PDC Spielweise und LND hat sich Angepasst. Mit denn eigenen Waffen beschossen werden kann weh tun.


Aber ich sage auch ganz klar so eine Aktion gehört sich nicht und ist nicht Ziel des Spieles so zu Gewinnen. Aber das ist Helike warum soll sich es auch ändern. Habe von der Welt nicht anders erwartet. Daher ist mir das auch egal

Wünsche euch allen noch viel Spaß auf der Welt
 
Oben