Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Welt Helike (91)" wurde erstellt von Alexander der 10, 07.12.17.

1. pstyle

pstyle

Beigetreten:
    12.10.17
    Wird hier nicht in erster Linie ein Spielmechanik genutzt?
    Also wenn das strafbar ist naja....

2. suertos

suertos

Beigetreten:
    04.03.17
    Verwechselt hier Jemand reales Leben mit einem Spiel?

Für eine Verleumdungsklage muß man *echten* Schaden nachweisen und es benötigt ein öffentliches Interesse, der Klage seitens der Staatsanwaltschaft nachzugehen.

Darfst es gerne mal versuchen..

3. GBDI

GBDI

Beigetreten:
    30.03.15
    § 187
    Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

4. GBDI

GBDI

Beigetreten:
    30.03.15
    nach deutschtem Recht muss die Schuld bewiesen werden , niemand muss sein Unschuld beweisen

5. The King in the North

The King in the North

Beigetreten:
    22.08.16
    Danke, dass du gerade zugegeben hast, dass waldgeist selfbasht :) Deine Argumentation stärkt nicht gerade eure Position.

weiler.p und Caesar05 gefällt das.
  6. weiler.p

weiler.p

Beigetreten:
    13.08.13
    Mensch heul doch nicht rum. Das ist ein Kriegsspiel und es ist unsere Taktik ihn von der Welt zu treiben in dem wir blitzen, weil uns seine Strategie nicht gefällt. Also heul wo anders rum. Oder beweise uns das er diese Taktik nicht benutzt.

Caesar05 gefällt das.
  7. suertos

suertos

Beigetreten:
    04.03.17
    Für Spieler gibt es nur ein deutsches Recht: "wer spielt - ist selber schuld"

Nach dem Motto werden sogar Klagen auf Körperverletzung abgewiesen.

8. Soldas

Soldas

Beigetreten:
    15.10.16
    Wir können ihn doch an die Hand nehmen und gemeinsam zum Support laufen und dann erzählen wir was die blöden anderen Kinder machen!

9. sultan1610

sultan1610

Beigetreten:
    14.02.13
    Boah, jetzt kommt mal alle etwas runter. So ein Kindergarten.
    Schmückt euren Baum, packt die Geschenke ein, trinkt ordentlich Eierpunsch und lasst Grepo mal 3 Tage Grepo sein.
    3 schöne Tage für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! [​IMG]

LordBaltimoar, bubblecase2 und Tr0ja. gefällt das.
  10. Lycanthropic Psycho

Lycanthropic Psycho

Beigetreten:
    08.11.17
    Ich bekomm mich nicht mehr hahaha[​IMG]
    Du musst beweisen, dass wir lügen und er müsste die Berichte nachher vorlegen, wenn er wirklich jemand anzeigen will :D
    Mir ist egal was er macht oder jemand anderes gesagt hat, ich hätte das so oder so gemacht^^ In meinen Augen ist das klar, was er macht, also hat mich niemand dazu aufgefordert, so oder so kassiert er Blitze... Lächerlich ist der Typ

Edit: Die falsche Verdächtigung stellt einen Tatbestand des deutschen Strafrechts dar, der im 10. Abschnitt des Besonderen Teils des Strafgesetzbuchs (StGB) in § 164 geregelt ist. Die Norm verbietet es, vor einer öffentlichen Stelle bewusst den unwahren Eindruck zu erwecken, ein anderer habe eine Straftat begangen.
    Für dich Rechtsexperte hab ich mal das rausgesucht, weil nirgends steht, dass ich das wegen irgendwem anderes mach :)

rakei gefällt das.
  11. Freeloi

Freeloi

Beigetreten:
    29.10.10
    Vielleicht solltet Ihr Grepolis alle an den Nagel hängen und Anwälte werden? [​IMG]

12. Casjen98

Casjen98

Beigetreten:
    14.03.16
    Also erstmal Frohe Weihnachten. Zweitens es gibt keine Möglichkeit, dass Waldgeist so viel Bash bekommen hat, denn wir haben noch keine Großoffensive gegen seine Alli unternommen und von kleinen inaktiven glaubt ihr selber nicht. Ok, selbstbashen ist in Grepolis nicht offiziell verboten, aber es wird in diesem Ausmaß nicht gerne gesehen. Und ihr könnt gerne zolero anzeigen wegen Mobbings, aber ich bezweifle sehr dass ihr damit auch nur ne Chance auf Erfolg habt, denn zolero hat nichts gegen Waldgeist an sich, würde Waldgeist normal spielen, würde er nicht geblitzt werden. Nur da er sich unfair verhält und daran ist nur Waldgeist schuld provoziert er diese Reaktionen. Und hört auf einem weißmachen zu wollen er hätte so viel Deffbash, weil er von halbaktiven Goldfarmen angegriffen wurde, dass wäre eine Lüge und eine Lüge ist nunmal auch verboten^^

13. Lycanthropic Psycho

Lycanthropic Psycho

Beigetreten:
    08.11.17
    Da er anscheinend eh keine Ahnung von deutschem Recht hat, geht doch einfach nicht drauf ein. Damit er jemand wegen Verleumdung anzeigen kann, müsste Waldi seine Berichte offenlegen und wir wissen alle was da zu sehen seien wird. Und die Strafe die beim Aufruf zum Blitzen in Spielen, die weder körperlich, noch psychischen Schaden hervorrufen, ist allerhöchstens nen mahnender Zeigefinger, wenn man das überhaupt verhandelt haha

Zuletzt bearbeitet: 23.12.17
  14. timemnemic

timemnemic

Beigetreten:
    08.12.12
    Der allmächtige Gott der Bashis hat mir offenbart, die Bashpunkte sind in Wirklichkeit völlig nebensächlich und sollten nicht angebetet werden.;)

Tr0ja. gefällt das.
  15. Also eigentlich wohnen wir zusammen... ich denke, das ist genug Zeit.... Du bist jünger als mein Freund und nennst mich Kleine ? [​IMG]
    Und ich glaub ich bin mal lieber leise jetzt und wünsche allen ein frohes Fest und viel Glück und Gesundheit und das restliche Geschwafel spar ich mir [​IMG]

Kann ich nur unterstützen !

Freeloi und Tr0ja. gefällt das.
  16. zolero20

zolero20

Beigetreten:
    26.03.17
    Finde schade das hier von Anwalt und sonst was geredet wird .

Mir hat er selber auf Emporion geschrieben das er das macht ja.
    Alle die denken das es nur cha so wäre sind sehr Naiv

17. zolero20

zolero20

Beigetreten:
    26.03.17
    Wolfwuff hat denn Fehler von inno Natürlich gleich ausgenutzt und ne Stadt eo.
    Nicht anders zu erwarten von ihm.

18. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Mal hier an alle, es liegen keine Straftatbestände nach dem STGB vor, absolut lächerlich, bitte mal die Google Jura Möchtegern Anwälte aufhören hier so nen Mist zu schreiben

19. The King in the North

The King in the North

Beigetreten:
    22.08.16
    Wenn die Leute dies bewusst machen, ist es auch nen Versuch wert, sie zu melden ;)

20. zolero20

zolero20

Beigetreten:
    26.03.17
    Eigentlich mach ich sowas nicht.

Werde erstmal die Leitung von PDC an schreiben und fragen ob sie die Stadt zurück geben was nur Fair wäre.

Seitenanfang