Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum
In der Theorie funktioniert deine Idee.
Aber Inno Games ist ein Unternehmen und wie jedes Unternehmen möchte es seine Gewinne maximieren.

Du kannst ja mal anfragen, ob dir Inno die Rechte an dem Spiel verkauft. Kriegst du sicher für einen Spottpreis.

Völlig richtig. InnoGames maximiert auch seine Gewinne und ich finde das von InnoGames auch verständlich.

InnoGames würde dieses Spiel aber auch betreiben, wenn kein Spieler mehr als 50€ im Monat ausgeben würde, weil das immer noch für einen Reingewinn sorgen würde. Daher ist die Behauptung ohne PGUs würde es dieses Spiel nicht geben ziemlich Unfug.

Mich wundert eher, dass Inno überhaupt noch große Updates im Spiel durchführt und nicht hier auch seine Gewinne maximiert, indem es seine Kosten reduziert.
 

DeletedUser43270

Gast
Völlig richtig. InnoGames maximiert auch seine Gewinne und ich finde das von InnoGames auch verständlich.

InnoGames würde dieses Spiel aber auch betreiben, wenn kein Spieler mehr als 50€ im Monat ausgeben würde, weil das immer noch für einen Reingewinn sorgen würde. Daher ist die Behauptung ohne PGUs würde es dieses Spiel nicht geben ziemlich Unfug.

Mich wundert eher, dass Inno überhaupt noch große Updates im Spiel durchführt und nicht hier auch seine Gewinne maximiert, indem es seine Kosten reduziert.

Jetzt sind wir schon bei 50€ Pro Spieler pro Monat. Ab wann ist man ein PGU, wer definiert das? DU?
für den nicht golder bis du selbst bereits ein PGU.

Nächsten Server gibts du vielleicht 100€ aus, dann ist bis dahin alles ok für dich aber alles darüber hinaus sind PGUs und versager.. du bist ein witziges kerlchen :)
 
Jetzt sind wir schon bei 50€ Pro Spieler pro Monat. Ab wann ist man ein PGU, wer definiert das? DU?
für den nicht golder bis du selbst bereits ein PGU.

Nächsten Server gibts du vielleicht 100€ aus, dann ist bis dahin alles ok für dich aber alles darüber hinaus sind PGUs und versager.. du bist ein witziges kerlchen :)

Du bist bei über 500€ im Monat. Actium warst du meine ich in 2 Monaten bei deutlich über 1.000€? Müsste mal Skype durchsuchen. Hattest mir damals geschrieben was du ausgegeben hast.

Da brauchen wir doch gar nicht mehr drüber reden. Wenn du sonst nichts zustande bringst ist doch okay. Aber bilde dir doch nicht ein du könntest irgendwas in diesem Spiel
smiley_emoticons_afraid.gif
 

DeletedUser43270

Gast
Stimmen beide Zahlen nicht. So viel Geld hab ich auch nicht zum rauswerfen :) Aber selbst wenn, wäre es jedem selbst überlassen.

Übrigens wo habe ich behauptet, dass ich deshalb besser bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmen beide Zahlen nicht. So viel Geld hab ich auch nicht zum rauswerfen :) Aber selbst wenn, wäre es jedem selbst überlassen.

Übrigens wo habe ich behauptet, dass ich deshalb besser bin? .

Klar. Kann jeder selber entscheiden wie viel er ausgibt. Aber es ist mir doch schon noch selber überlassen, ob ich einen Spieler für einen totalen Lappen halte oder
smiley_emoticons_afraid.gif


Ich weiß das es auf Actium über 1.000€ waren. Aber ich kann dir nicht mehr sagen in welchem Zeitraum. Hattest du aber damals selber so geschrieben
smiley_emoticons_lol.gif


Schon doof das wir mal in der selben Ally beide in der AF waren und du damals darüber gesprochen hattest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43270

Gast
Aber bilde dir doch nicht ein du könntest irgendwas in diesem Spiel
smiley_emoticons_afraid.gif
Aber es ist mir doch schon noch selber überlassen, ob ich einen Spieler für einen totalen Lappen halte oder
smiley_emoticons_afraid.gif

Bilde ich mir nun ein besser zu sein oder bin ich doch nur ein Lappen für dich. Goldet Qualle etwa genauso viel wie andere PGUs und ist im Prinzip nur auf sich selbst sauer und projeziert deshalb seinen Selbthass auf andere Spieler? Oder haben wir diese Story für Sie erfunden - heute bei X-Factor, ihr Jonathan Frakes
 

DeletedUser42321

Gast
Golder hin oder her.
Aber ich weiß sicher das es Power Golder gibt die Real permanent die ersten Monate mehr als 500 Euro je Monat aus geben.
Bei den Events habe ich selber schon als Beweis gesehen an einem Abend mal eben 3x 25K Gold verbraucht für dutzende noch zu bauende Fliegerstaffeln
im Inventar ein zu lagern.
Wenn das erweiterte Inventar für einen Tag dran ist sieht das auch schon mal höher aus.
Aber Geld kämpft nicht und falsches timing von Kolos und Truppen werden deshalb auch nicht besser.
Kann ein Power Golder mal nicht on sein sind die normalen Spieler meist die Opfer da sie sich auf die Power Golder verlassen^^
smiley_emoticons_pegasus.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser56828

Gast
Manch jemand betrinkt sich am Wochenende, oder geht in die Spielothek oder schmeißt sein Geld für sonst was raus.
Wenn mir etwas Spaß macht gebe ich dafür Geld aus und wenn es mir eben einen Vorteil gibt dann wars ja wenigstens das Geld wert.

Keine Ahnung so eine komische Diskussion bringt doch nie Erfolg.
 

DeletedUser54737

Gast
Ich finde die Kritik an Wernerberner irgendwie nicht gerechtfertigt. Ich finde es gut, dass ein PGU mal eingesteht, dass das langsam echt unfair wird. Ich meine ich habe als jemand, der noch keinen Euro in Grepolis investiert hat, keine Probleme mit Goldern, denn sie halten das Spiel aufrecht, doch sehe ich die Unterschiede zwischen PGU und non Golder immer größer werden, von Welt zu Welt, die ich spiele. Wenn ich meinen Freund anschaue, bei dem alles ziemlich gut lief, dann denke ich, dass ein Nongolder (Qualle gehört für mich mit 50 Euro monatlich auch zu nem PGU) im Moment auf maximal 12 Städte kommen kann mit ungefähr 100k Punkten, dass PGUs mit Geld das Dreifache herausholen können, finde ich echt stark. Ein Anfänger, also ein typischer Nongolder, der noch nicht ne Erfahrung in der Anfangsphase hat, wie wir hier und deswegen am Anfang langsamer ist und auch Rückschläge erleidet, kann nur auf ca. 30k bis max 40k Punkte kommen (Gegenbeispiele würde ich gerne sehen), da haben die PGUs bis zu dem 10 fachen an Punkten, dazu sind die Welten so klein, dass es kein weiter Weg von den Topallis zu Anfängern ist, dass sie noch nichtmal Zeit haben das Spiel kennenzulernen. Deswegen starte ich inzwischen auch nicht mehr am Welteröffnungstag, sondern am Tag danach, denn die Mitte ist der Horor, da man ohne Gold wahrscheinlich auch nicht in PDC reinkommt. Leider ist es wahrscheinlich inzwischen für Grepolis zu spät um noch auf die richtige Bahn zu kommen, dass Innogames auch noch anfängt PGUs zu vergraulen, die essentiell für den Erhalt des Spieles sind, finde ich super schade, denn ich liebe dieses Spiel. Weiß jemand eigentlich wie viele Entwickler eigentlich noch an dem Spiel überhaupt arbeiten?
 
Ich gebe keine 50€ monatlich aus ^^
Ich starte mit 50€ danach kommen 10€/Monat im Schnitt. Wenn das für dich PGU ist, dann gibt es mehr als 100 PGUs aufm Server ^^
 

DeletedUser42321

Gast
Jeder gibt das an Geld aus was er möchte oder eben kaufen möchte !
Grepolis macht es eigentlich richtig zu versuchen es jedem recht zu machen.
Da für benötigt man viele Welten so dass ein jeder etwas findet wo er gerne spielen möchte.
(Ich spiele nur Grepo weil Empire Earth damals die Online Server abgeschaltet hatte)
smiley_emoticons_frown.gif

Ein paar Euro am Tag ist da jetzt wirklich kein Ding und zählt nicht wirklich als PGU.
Die Spieler die auch bei 50 Städten Täglich ihre Olympischen Spiele anwerfen,
dass sind dann schon eher die PGU.
Es gibt ja auch Welten die ohne Gold aus kommen.
Aber zu wenige.
Gerecht kann es nie sein. Denn der viel Zeit hat gewinnt eher als einer der niemals zwischen 8 Uhr und 17 Uhr on sein kann.
Der wird auch als PGU immer Städte verlieren.
Viel wichtiger ist dass es mittlerweile um einiges sozialer zu geht als früher.

Aber mal zu der Welt auch mal was sagen.
Das Durchhaltevermögen ist doch wieder ein Schwachpunkt und man sieht wieder Spieler
sobald die eine Stadt verlieren werden die Lustloser.
So wird PDC erst mal mit gutem Komfortablen Vorsprung oben bleiben.
Aber das dauert jetzt bis da mal echter Wettbewerb entstehen könnte.
Auch PGU müßen online sein denn ohne geht es ja auch nicht.
smiley_emoticons_grepolove.gif
 

DeletedUser42321

Gast
Dass man Spieler wegen Beleidigungen schneller sperrt und so der Umgangston so zu sagen besser ist da man durch die Blume spricht und nicht direkt
die schlimmsten Schimpfwörter benutzt und auch nicht mehr verbal mit der Faust droht.
Auch PGU wurden teilweise gerne als nicht soziale Menschen umschrieben nur mal so als Beispiel.
smiley_emoticons_irre.gif
 
Oben