Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser41289
  • Startdatum
man munkelt eben das der öffentliche AUFRUF dazu strafbar ist ,
und derjenige der dem Aufruf folgt ebenfalls.
böse Geister aus dem Wald behaupten das die Starftat hier gegeben ist .

Und die Waldpilze, besonders der Knollenblätterpilz, munkeln , ganz komisch, das auch falsche Behauptungen in den Wald zu rufen , Verleumung sein soll.

und das Farn schmunzelt, das einige gibt die es nicht begreifen .....

Man munkelt dass du keinerlei Ahnung vom deutschen Recht hast. Dann hau mal deine Strafanzeigen raus.
smiley_emoticons_hust.gif


§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du bist echt nicht besonders schlau.
1.) Der Account Waldgeist ist nicht der echte Name und für die meisten Spieler hier gar nicht mit einer realen Person verbunden. Daher folgt auch keine Verächtlichmachung in der Öffentlichkeit
2.) Die Behauptung das ein Spieler eine erlaubte Möglichkeit im Spiel einsetzt ist nicht dazu geeignet seinen Namen in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen
3.) Die behauptete Tatsache entspricht der Wahrheit.

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Alter. Das wird ja immer dümmer...

Bei einer Verleumdung muss die Person im sicheren Wissen handeln die Unwahrheit zu sagen. Hier sind aber alle im sicheren Wissen, dass sie die Wahrheit sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26335

Gast
bitte was?:p nochmal zu dem post heute/gestern morgen :p ihr wollt nen spieler blitzen und denkt das wäre ehrenhaft weil ihr ihn nicht mögt?

das ist schon ganz schön dumm^^ nicht dass er mir mit deff geholfen hätte das kolo seiner eigenen alli zu deffen, aber blitzen geht gar nicht mädels! :)
 

DeletedUser55796

Gast
Also wie sich hier alle mit rechtlichen Sachen beschäftigen und ein spieler spieler mit blitzen gelyncht werden soll ist schon lustig. Lohnt sich immer wieder hier mal rein zu schauen;)
Also ich kenne Waldgeist nur als acc im spiel. Habe noch nie mit ihm gespielt oder gegen ihn. Trotzdem sieht man ja das er selbashen muss, das sieht man einfach an den deffbash. Ich habe sowas noch nie gemacht weil ich darauf auch keine Lust hätte. Würde ich langweilig finden. Wenn das einer tut ist mir das völlig egal und meiner meinung nach auch absolut legitim. Das ist nichts verbotenes und jeder darf das machen wenn er/sie lust hat. Genauso ist massenblitzen erlaubt oder steinhagel daueratts oder was sonst noch als unfair bezeichnet wird. Aber ich würde mich nie an einer aktion gegen einen spieler beteiligen der mir nichts getan hat. Vll ist das spiel seine einzige freude in diesem Leben und der Platz1 im deff bash sein einziges status symbol. Lasst ihn doch self bashen und wenn es euch stört und der spieler weg soll dann macht es auf die gute alte Art und EO ihn. So wie sich das im Forum immer anhört sind hier doch die tollsten und besten grepo spieler aller zeiten unterwegs. Dann zeigt das doch mal und macht waldgeist nicht mit blitzen kaputt sondern vernichtet ihn mit eurem mega können:)
 

DeletedUser51511

Gast
Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich weiß warum ich das Grepolis Forum meide und maximal die Ankündigungen für neue Welten lese. Die Diskussionen sind hier auf sehr geringen Niveau in der Gerüchteküche.

Es ist verboten:
Andere Spieler körperlich oder geistig zu verletzen oder zu schädigen.
Deine Allianz mit anstößigen oder unangemessenen Begriffen zu benennen.
Terroristische Aktionen oder Personen zu verherrlichen.
Spieler über das Kommunikationssystem innerhalb des Spiels zu beleidigen.
Kettenbriefe oder Spam zu versenden.
Werbelinks oder Referrer-Links zu veröffentlichen.
Andere Spieler aufgrund, aber nicht limitiert auf, ihrer Herkunft, Rasse, Religion, Glauben, Geschlecht, Behinderung, Alter oder irgendeine relevante Kategorie zu diskriminieren.


Ich persönlich spiele nach den Richtlinien von Grepolis. Viele Leute bekommen Hilfe bei 150 Leuten jeden zu Helfen ist unmöglich. Es ist auch immer schön wenn Leute ihren Mund soweit Aufreißen mit den ich nie zusammen gespielt habe. Persönlich mag ich in den Spiel natürlich auch nicht jeden ich kommuniziere mit den Leuten wo ich Lust habe. Wenn jemand Blitzen mag soll er es tun sollte er es übertreiben kommt sicherlich eine Retourkutsche. Wir sprechen hier übrigens über nicht einmal 10 Blitze. Viele haben mich sogar Angeschrieben und gesagt das sie sich nicht auf Kindergarten Niveau Begeben . Auch das sich so Leute die das ins Leben rufen doch jetzt wissen warum sie nie eine Welt gewonnen haben. Das wichtigste ist eine gute Kommunikation ob Freund oder Feind. Von Moral braucht mir hier übrigens niemand etwa zu Erzählen. Wenn ich sehe wieviele Leute wissentlich gestern den Bug zum Weihnachtsfrieden Ausgenutzt haben? Ich bin mal gespannt auf Revowelten was mit den Städten passiert die Erobert wurden trotz Weihnachtsfrieden? Auf Belagerungswelten die Kolos abzuziehen ist sicherlich sehr einfach. Also Leute einfach mal an die eigene Nase fassen oder den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren wer immer sich angesprochen fühlt. Wer Interesse hat an einer Diskussion kann mich gerne im Spiel anschreiben . Ich bin für jede sachliche Diskussion offen. Im Forum werde ich mich aber nicht weiter Äußern da mir das Niveau in vielen Beiträgen zu gering ist. Ich wünsche allen netten Leuten Frohe Weihnachten wo es auch sehr viele gibt und es sich lohnt hier zu bleiben. Die anderen sind mir egal ich kann nicht die Welt retten und Zeit mit ihnen vergeuden. In diesen Sinne Frohe Weihnachten kümmert euch auch etwas um die wichtigen Dinge im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Mal ehrlich, was ist das denn für ein Spieler der sich nur selfbasht, so jemanden kann man doch gar nicht gebrauchen als Mitspieler in einer Allianz......völlig unnützlich, Typ Egomane, aber vielleicht ist das ja auch kein Spieler....., ich habe da so einen Verdacht....
 
Selfbash hin oder her, es ist jedem sein ureigenes Ding wie er das Spiel spielt , die einen so die andern anders , wo ist das Problem. Sollen alle im Gleichschritt dieses Spiel spielen wie Roboter die grad mal so programmiert sind ,lächerlich. Und das alle alle lieben müssen ist ja auch wohl etwas weit her geholt. Die Vielfalt der Spielarten macht das gewisse Etwas im Spiel.....Seid einfach besser und gut ist es !
 

DeletedUser56499

Gast
Selfbash hin oder her, es ist jedem sein ureigenes Ding wie er das Spiel spielt , die einen so die andern anders , wo ist das Problem. Sollen alle im Gleichschritt dieses Spiel spielen wie Roboter die grad mal so programmiert sind ,lächerlich. Und das alle alle lieben müssen ist ja auch wohl etwas weit her geholt. Die Vielfalt der Spielarten macht das gewisse Etwas im Spiel.....Seid einfach besser und gut ist es !

Was hat denn das mit besser zu tun sich self zu bashen, hast du was geraucht ???
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser56499

Gast
Am besten mache wir es alle wie Waldgeist, wir bashen uns nur noch alle selber, dann können wir allerdings auch gleich das Spiel einstellen
smiley_emoticons_irre.gif
 
Selfbash ist nun mal eine Spielart im Spiel . Zu Beginn von Welten auch deutlich intelligenter KP mit Selfbash zu generieren als sein Geld in Olympiaden zu verpulvern. Und es ist meine Meinung die ja nicht deine sein muss und aufzwingen tue ich dir meine auch nicht . Ich hab voriges Jahr auf einer Betawelt nur Kolos gebaut und geschrottet weil ich den Highscore an einmaligen Punkten austesten wollte , bei 2.000.000 Bashpunkten auf einem Schlag hab ich aufgehört weil es ja dann doch etwas zu langweilig wurde aber das sind nur Nebensächlichkeiten ....
 
Zuletzt bearbeitet:

bubblecase2

Gast
In solchen Fällen schon das hat was mit Anstand und Ehre zu tun..

Wer Anstand und Ehre hat erobert garnicht erst eine Stadt wenn ein Bug vorliegt wie gestern
Also wer so eine Stadt erobert hat, wird den Bug absichtlich ausgenutzt haben um eine Stadt zu erobern weil keiner vorbereitet war

Ich denke das beantwortet alles..
 

DeletedUser44012

Gast
Wer Anstand und Ehre hat erobert garnicht erst eine Stadt wenn ein Bug vorliegt wie gestern
Also wer so eine Stadt erobert hat, wird den Bug absichtlich ausgenutzt haben um eine Stadt zu erobern weil keiner vorbereitet war

Ich denke das beantwortet alles..
95% der Fälle werden den Bug ausgenutzt haben...
Aber es wird sicher einzelfälle geben denen das unabsichtlich passiert wäre...
Und wäre es mir unabsichtlich passiert hätte ich die Stadt zurückgegeben und mit Absicht mache ich so etwas erst recht nicht.
 

DeletedUser55752

Gast
Selfbash ist nun mal eine Spielart im Spiel . Zu Beginn von Welten auch deutlich intelligenter KP mit Selfbash zu generieren als sein Geld in Olympiaden zu verpulvern. Und es ist meine Meinung die ja nicht deine sein muss und aufzwingen tue ich dir meine auch nicht . Ich hab voriges Jahr auf einer Betawelt nur Kolos gebaut und geschrottet weil ich den Highscore an einmaligen Punkten austesten wollte , bei 2.000.000 Bashpunkten Punkten auf einem Schlag hab ich aufgehört weil es ja dann doch etwas zu langweilig wurde aber das sind nur Nebensächlichkeiten ....
dann rechne mir mal bitte vor, inwiefern selfbash am anfang billiger ist als olympische. Zudem schließt das Eine das andere nicht aus. Ich gehe davon aus, dass waldgeist beides nutzen wird. Das hat btw auch nichts mit Meinung zu Tun. Selfbash ist nicht effektiver als olympische zu beginn.

Waldgeist hat ca 20k deff bash am ersten tag nach dem noobschutz gemacht. Selbst wenn er scharfsinn an hatte (ausm event und somit mit kosten verbunden) musste er immer noch 10k einheiten bauen. Zu dem kam er in seinen Städten max. Auf 5-6k einheiten, wenn man großzügig rechnet. D.h. er muss mind. um die 5k Einheiten nachgebaut haben. An einem Tag. Mit einer 5k Stadt und 2 2k Städten. Wie macht man das? Richtig, mit den Event. Was kostet das Event? Richtig, Gold. Womit macht man olympische? Richtig, mit gold.

Zu sagen selfbash nach 5 Tagen sei effektiver als olympische ist lächerlich. Selfbash mag effektiv im midgame.sein, aber zu beginn ist es sehr teuer. Aber ja Respekt an Waldgeist1!!1!1!1!
 

DeletedUser51511

Gast
Mal ehrlich, was ist das denn für ein Spieler der sich nur selfbasht, so jemanden kann man doch gar nicht gebrauchen als Mitspieler in einer Allianz......völlig unnützlich, Typ Egomane, aber vielleicht ist das ja auch kein Spieler....., ich habe da so einen Verdacht....

Darauf muß ich dann doch noch einmal Antworten. Woher hast du die Weißheit zu Behaupten das ich nicht helfe? Ich bilde mir immer persönlich eine Meinung und glaube nicht alles was gesagt wird. Das Entspricht nicht der Wahrheit und dein Name sagt mir im Game auch nicht wirklich etwas. Also wir haben sicherlich bisher keinen Kontakt .Es ist normal wenn bei 150 Leuten und 50 Hilfegesuchen jeden Tag einige Leute auf der Strecke bleiben. Ich hänge auch nicht permanent vor den Computer um jeden alles Recht zu machen. Wir haben auch alle ein reales Leben. Jeder von den ich Unterstützung bekomme den Unterstütze ich Selbstverständlich auch. 1Hand wäscht die andere. Anmerkung ich habe mehrere Welten gewonnen auch als Bester Ressieinsender. Einige WW durch DEFF gerettet. Es kommt auf das Zusammenspiel an nur so kann man gewinnen. 1Spieler ist nur so gut wie seine Allianz und Bündnis. Das kann auch zum Nachdenken genommen werden. Was für ein Stellenwert jeder Spieler hat kann jeder selber Beurteilen. Für mich ist jeder Aktive Spieler gleich wichtig. In dieser Zeit wo viele Spieler inaktiv werden und Grepo den Rücken kehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bubblecase2

Gast
95% der Fälle werden den Bug ausgenutzt haben...
Aber es wird sicher einzelfälle geben denen das unabsichtlich passiert wäre...
Und wäre es mir unabsichtlich passiert hätte ich die Stadt zurückgegeben und mit Absicht mache ich so etwas erst recht nicht.

Hab ich von dir gesprochen ? Nein.
Wenn es unabsichtlich passiert gibt man die Stadt zurück aber jeder Spieler weiß dass Friedenszeit ist und jeder, der ein Kolo schickt, kann behaupten dass es keine Absicht war.
Du hast Recht, freiwillig zurückgeben ist mit Sicherheit ein Deal aber ich bezweifle, dass das viele tun werden ;)
 

DeletedUser56499

Gast
Darauf muß ich dann doch noch einmal Antworten. Woher hast du die Weißheit zu Behaupten das ich nicht helfe? Ich bilde mir immer persönlich eine Meinung und glaube nicht alles was gesagt wird. Das Entspricht nicht der Wahrheit und dein Name sagt mir im Game auch nicht wirklich etwas. Also wir haben sicherlich bisher keinen Kontakt .Es ist normal wenn bei 150 Leuten und 50 Hilfegesuchen jeden Tag einige Leute auf der Strecke bleiben. Ich hänge auch nicht permanent vor den Computer um jeden alles Recht zu machen. Wir haben auch alle ein reales Leben. Jeder von den ich Unterstützung bekomme den Unterstütze ich Selbstverständlich auch. 1Hand wäscht die andere. Anmerkung ich habe mehrere Welten gewonnen auch als Bester Ressieinsender. Einige WW durch DEFF gerettet. Es kommt auf das Zusammenspiel an nur so kann man gewinnen. 1Spieler ist nur so gut wie seine Allianz und Bündnis. Das kann auch zum Nachdenken genommen werden. Was für ein Stellenwert jeder Spieler hat kann jeder selber Beurteilen. Für mich ist jeder Aktive Spieler gleich wichtig. In dieser Zeit wo viele Spieler inaktiv werden und Grepo den Rücken kehren.

Ingame: Ledzeppelin11, auf Emporion sind wir gemeinsam auf einer Insel, kannst mir ja mal deine Selfbash-Anleitung schicken, ich lerne gerne dazu.
 
dann rechne mir mal bitte vor, inwiefern selfbash am anfang billiger ist als olympische. Zudem schließt das Eine das andere nicht aus. Ich gehe davon aus, dass waldgeist beides nutzen wird. Das hat btw auch nichts mit Meinung zu Tun. Selfbash ist nicht effektiver als olympische zu beginn.

Waldgeist hat ca 20k deff bash am ersten tag nach dem noobschutz gemacht. Selbst wenn er scharfsinn an hatte (ausm event und somit mit kosten verbunden) musste er immer noch 10k einheiten bauen. Zu dem kam er in seinen Städten max. Auf 5-6k einheiten, wenn man großzügig rechnet. D.h. er muss mind. um die 5k Einheiten nachgebaut haben. An einem Tag. Mit einer 5k Stadt und 2 2k Städten. Wie macht man das? Richtig, mit den Event. Was kostet das Event? Richtig, Gold. Womit macht man olympische? Richtig, mit gold.

Zu sagen selfbash nach 5 Tagen sei effektiver als olympische ist lächerlich. Selfbash mag effektiv im midgame.sein, aber zu beginn ist es sehr teuer. Aber ja Respekt an Waldgeist1!!1!1!1!
oder man goldet sich ne Biremen flotte und lässt ein Paar LO auflaufen^^
 
Oben