Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser57342
  • Startdatum

DeletedUser52213

Gast
Germanicas Scheitern hatte viele Gründe.
Die drei größten waren wahrscheinlich die 8 Feindallies welche dauerhaft draufgehauen haben, der ehemalige Wing (heute Opferorden) sowie auch die nicht ausreichende Aktivität von uns als AF Membern.
Dazu steh ich, kann meine Fehler einsehen. Ihr ebenso?
Und ich weiß nicht was du mit erbärmlicher Kriegsführung meinst, doch abhängig davon wer du bist sollte dir bekannt sein das SK weitaus mehr Dreck am Stecken hat als wir je hatten.

Und natürlich ist da mehr als ein bisschen Genugtuung dabei wenn ihr jetzt eingeheizt bekommt. Vor allem weil die Aktion mit der Bruderschaft vollkommen idiotisch war.
 

DeletedUser24667

Gast
erbärmlich kam jetzt aus deinem Munde Affi - und wir haben lang genug zusammen gekämpft ob als Jogressor oder handschuhfach suchs Dir aus

Auf diesem Server kann ich auch zu meinen Fehlern stehen - ich such sie grad noch - hmm zu lange die Situation unseres BNDs mit Germanica hingenommen vlt ? - Ja dazu stehe ich weil ich Bündnisstreue als Charaktereigenschaft sehe - jedoch wie ihr am Anfang euch grossspurig mit der Aussage ein paar GOs gegen PFUI und dann sind die Geschichte ausm Fenster gelehnt habt und nun selbst da untergekrochen seid - vlt hab ich ja was verpasst und Ihr bereitet dort einen Putsch vor - man darf gespannt sein
 

DeletedUser47059

Gast
Bündnistreue ist keine Einbahnstraße. Und unterschätzt haben uns nicht nur GR.
Und es muss im Hinblick auf den Winter richtigerweise Punsch heißen und nicht Putsch:wink:
 

DeletedUser24667

Gast
viel spass beim punschen
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser52213

Gast
Ja überschätzt haben wir uns alle oder?
Ich erinner mich da an einen Skypecall in dem AGON 2 Monate "höchstens" gegeben wurde. Jeder von uns hat die Lage falsch bewertet und den Feind unterschätzt.
Der Unterschied ist nur das wir aufgrund der Lage die ersten waren. So erkenne ich doch bei Svenska ähnliche Probleme wie bei uns zuvor. !§#$%&? wenn der Puffer weg ist auf den alle draufhauen, noch beschissener wenn man sich dem Freund zum Feind macht. (Grüße an Svenska)

Und ist es schlimm zum ehemaligen Feind zu wechseln? Hatte keine Wahl und bin im Nachhinein sehr froh darüber.
Hab King Arthur versprochen ihn aus dem Meer zu hauen und Svenska hat mir leider nicht die Möglichkeit dazu gegeben.

Ich hab mit Apo kein Problem. Ihr wart immer ein gutes BND. Zu lange? Kann sein. Aber hätten wir genauso gemacht.
 

DeletedUser53188

Gast
Lieber Jogressor, Handschuhfach, M3D34, Klythamestra :)

du weißt das ich dich als Spieler und auch vom Menschlichen her sehr schätze. Dafür haben wir zuviele Stunden geredet und uns ausgetauscht...und das nicht nur auf einer Welt.

Germanicas scheitern hatte mehrere Gründe und das weißt du auch! Zum einen (wie Affi es schon erwähnt hatte) die Fusion mit dem Opferorden. Hier habe ich zu lange die Füße still gehalten und hätte eher eingreifen müssen um einen Zerfall zu verhindern. 90% der EO´s des damaligen Gegners wurde wegen inaktivität bei jenen Membern gemacht und hat einigen anderen Spielern gehörig den Spaß verdorben und in der BND Situation reichlich für Unruhe gesorgt.
Unser zweiter Fehler war es ein BND mit den Schweden einzugehen. Ich habe dir in einem längeren Gespräch damals mitgeteilt das ich eigentlich nicht viel davon halte und du kennst auch meine Gründe dafür. Wenn du ehrlich bist hat es ein BND mit SK nur euch zu liebe gegeben. Und ich will dich nicht an jenen Call erinnern wo du mir mitgeteilt hast das ihr selber am Überlegen gewsen seid euch von den Schweden zu trennen und in die andere Richtung zu gehen
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
Und in dem Call war ich nicht alleine mit dir!

Alles was von den Schweden im folgenden kam war nur heiße Luft...gemeinsame GO´s die so zahlreich angekündigt waren gab es nie. Uns wurde vorgeworfen wir hätten nie eigene Deff gebaut? Warum war dann Germanica auf Platz 2 der Rangliste Bash in der Verteidigung? Den server gehackt haben wir sicher nicht.

Irgendwann war es nicht mehr zu verhindern Germanica aufzulösen und andere Wege zu gehen.

DU, geschätzter Jogressor, warst es der mir lange Zeit immer wieder gesagt hat wir sollen uns von KingArthur und seiner Würstchenbude wieder lösen und sie abstoßen. Du hast es mir mehrfach in persönlichen Gesprächen die wir geführt haben so mitgeteilt. Es hat mich ehrlich gewundert das mir SK dann nach der GR auflösung mitgeteilt hat das der Opferorden aufgrund des ausführlichen Wunsches von Apo in den SOS Reiter übernommen wurde. Somit wurde mir definitv die Möglichkeit genommen mich an jenen Spielern auszulassen welche den Untergang von GR eingeleitet haben! Das ich hiermit ein Problem habe war kein Geheimnis. Dir persönlich hatte ich das auch per PN mitgeteilt!

Zu meiner jetzigen Allianz kann ich nur sagen das ich sicherlich anfangs noch große Töne gespuckt habe das man sie in 2-3 GO`s niederschlagen kann. Zu dem Zeitpunkt waren sie noch kleiner und mir war nicht bewusst das sie wirklich was von diesem Game verstehen. Aber irren kann sich jeder mal. Keiner ist Fehlerfrei. Weder du, noch ich! Ich gebe hier offen zu das ich meine jetzige Truppe wahrlich unterschätzt habe. Aber ich denke mir sei dieser Fehler verziehen :)

Im weiteren Verlauf habe ich auch nie einen Hehl daraus gemacht das mir ihre Spielweise Imponiert und habe auch aus diesem Grund weiterführend Verhandlungen aufgenommen gehabt um hier ein BND auf die Beine zu stellen. Das ich mich dann nachdem ich den Entschluss gefasst habe nach der GR auflösung dieser Welt treu zu bleiben und den dringenden Wunsch hatte Member wie KingArthur noch ein wenig vorzuführen dazu entschließe jener Allianz beizutreten welche mir von ihrer ganzen Art her Imponiert hat sollte doch nicht allzu unverständlich und sogar nachvollziehbar sein.

Oder wärst du dort geblieben wo man dich im Forum versucht hat vorzuführen zu wollen und nachdem es klare Fakten gab kleinlaut das ganze versucht hat untern Tisch zu kehren und ja nicht mehr anzusprechen? Und das von Svenska? Jener Allianz von der nicht viel kam außer großer Töne?...dir dann noch der Weg verwehrt wird jene Spieler zu Offen die durch ihr Verhalten den größten Beitrag geleistet haben aus Germanica einen teilweise inaktiven haufen zu machen weil den aktiven Membern die Lust vergangen ist täglich zuzusehen wie Städte ungemeldet verloren gingen?

Es wäre jetzt vermessen von mir hier im Öffentlichen Forum eine ehrliche Antwort hierzu von dir einzufordern und mir in gewissen Punkten einfach nur recht zu geben. Ich denke aber schon das ich dich als Grepo Spieler hier in zahlreichen Gesprächen gut kennenlernen durfte um mir diese Fragen selber zu beantworten.

Und sollte dir nun immernoch irgendetwas an meiner Person nicht passen kannst du mich dort erreichen wo es am sinnvollsten ist, per PN, Skype oder eben auf dem Schlachtfeld...je nachdem wie es dir beliebt.

Grepolis ist und bleibt ein Spiel. Ein paar Tote Schleuderer oder Schwertkämpfer haben noch keinem im RL weh getan oder geschädigt.

In diesem Sinne Handschuhfach

Hochachtungsvoll und mittlerweile stolzes Einhorn.

OuTlAw ;)
 

DeletedUser24667

Gast
wenigstens ist das Niveau der Beiträge durch meine Post wieder sichtlich gestiegen immerhin - weil in den letzten 3 Seiten dieses Threads hat sich keiner der Beteilgten Schreiberlinge wirklich mit Ruhm bekleckert

Und letztendlich sind viele Entscheidungen bzgl der Weiterführung im übrigen von APO und svenska gemeinsam entschieden worden aufgrund der Situation die durch die Auflösung Germanicas entstanden sind - auch dazu stehe ich - weil ich kann nicht sämtliche ehemaligen membern eine Kollektivschuld am Versagen ihrer AF geben - da haben erstmal alle eine 2te Chance verdient - schon allein um diesen Spielern nicht die Lust am Game nachhaltig für alle Zeiten zu vergällen

Wie deine eigene Analyse eures Scheitern als Germanica auch immer ausgeführt wird lässt sich da immer dieses Muster der Suche nach Mitschuldigen erkennen - im Grunde ist das der Punkt der mich am meisten ärgert - man biegt sich das eigene Scheitern so zurecht dass man auf den nächsten Welten immer mit dem Finger auf andere zeigen kann - nix für Ungut aber das - um das von mir bisher nicht benutzte wort aufzugreifen - halte ich für erbärmlich

Ich denke den Rest werden wir bald auf dem Schlachtfeld austragen

PS - Nochmal ausdrücklich dass is nix persönliches sondern nur Ausdruck meiner spilerischen Entäuschung und ich werde ebenda versuchen dies auch spielerisch zu lösen

Hochachtungsvoll und von Anfang an Apocalypse NOW

handschuhfach
 

DeletedUser53188

Gast
Da gebe ich dir sicherlich recht mein guter,
das Niveau richtet sich immer an dem Niveau des Gesprächspartners.

Wenn du meinen Text richtig gelesen hast habe ich eigene Fehler definitiv eingesehen!

- Ich habe meine Einhörner schlichtweg unterschätzt!
- Ich habe ein BND mit Svenska abgeschlossen
- Ich habe eine Fusion mit dem Opferorden abgeschlossen
- Ich habe zu lange die Füße still gehalten und nicht durchgegriffen

Das verwerflichste was ich euch vorwerfen muss und dies auch mit ausgestrecktem Zeigefinger mache ist das ihr mich genau da im Forum versucht habt vorzuführen wo ihr genau wusstet das ich mit verdacht auf einen Schlaganfall im Krankenhaus liege (hier auch einen Gruß an Splitti...hast ja damit geprahlt eine Stadt von mir erobern zu können...weißt jetzt warum).

Ich bin nicht Fehlerfrei, und es wäre vermessen dies von mir zu behaupten. Das kann keiner.

Finde es schade das du hier nicht auf eigene Dinge eingegangen bist welche ich hier angesprochen habe. Hätte da eher mit einer offeneren Haltung deinerseits gerechnet...aber gut. Scheint dann eher wieder so in die Richtung zu gehen hier mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Ich bin aber nicht nachtragend und mir sogar sicher das sich nach dieser Welt hier unsere Wege noch auf irgendeine Art und Weise zusammen finden werden auf einem anderen Server.

Wenn wir uns hier auf einem Schlachtfeld begegnen weiß ich jedenfalls das ich dich ernst nehmen werde und hoffe das beide dann das haben werden was man hier auch unbedingt haben sollte...den nur darum geht es...Spaß am Spiel

LG
 

DeletedUser45916

Gast
Ich hab gehört die Küken haben keine Deff mehr und erobern sich jetzt immer gegenseitig bevor man dort ein Kolo landen kann.
 

DeletedUser34727

Gast
So eine Aussage kann auch nur von wem kommen der keine Ahnung von Grepo hat
 

DeletedUser52781

Gast
Ja so ungefähr stell ich mir das vor.. wie ich auf einem Thron aus Pralinen sitze, mein Käse-Fondue esse und zusammen mit Heidi meine Uhren poliere :biggrin:

Nur einen verheerenden Fehler hast du gemacht.. ich bin Luzerner.. das erst was ich machen werde ist die Basler-Fasnacht verbieten :D
Also, als Ostschweizer kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Luzerner sehr nachtragend sein können.

Seit ich meinem beigebracht hab, wie er den Aktenkoffer ins Büro zu tragen hat, kann ich ihn kaum mehr von ihm trennen.
 

DeletedUser41345

Gast
Habe gehört die Welt ist so lahm, das sie wieder die alten AdH´ler holen müssen um euch allen mal in den Hintern zu treten.
smiley_emoticons_skullhaufen.gif


Schämt Ihr euch ned bei diesen netten Einstellungen Verbunde zu machen und Wings über Wings über Schwesterallys usw.
Echt lahm wie der Server.
Wo sind die alten Revo Krieger hin? Nur noch Kinder da, die man in der Schulzeit nicht mehr atten soll?
Oder Feinde die beim ersten Schwert die Städte freiwillig an den Feind abgeben.
Traurig
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Sehr hochachtungsvoll und voller Wertschätzung betrachteter Split, .... (klingt nach einem guten Anfang, oder
smiley_emoticons_hust.gif
)

ich betrachte deine Aussagen mich als Verräter zu bezeichnen aus 2 Sichtwinkeln!
Erstems zeigt es mir das du keine Ahnung hast wer ich bin, aus welchen Beweggründen ich gehandelt habe und zweitens das du nicht weißt wer ihr seid und das ihr nichts andereres getan habt!

Nenn mir doch bitte hier mal den Grund warum ich mich dafür Entschieden habe nicht bei den Schweden weiter zu machen?
Du kennst die Gründe nichtmal. Und weshalb ich mich für meine Einhörner Entschieden habe weißt du genauso wenig.

Ich finde aber deine Aussagen ziemlich interessant hier, zumal ich wenig nachvollziehen kann das du noch Zeit für die Gerüchteküche hast! Gibt es da nicht wichtigeres gerade hier auf Grepolis?
smiley_emoticons_afraid.gif
Oder habt ihr gar so viele inaktive das du noch nichts von den neusten Ereignissen weißt?
smiley_emoticons_oh-no2.gif
Jetzt aber schnell ein paar Melder schicken...scheint ja bei euch ein Fremdwort zu sein. Erkläre es dir aber gerne mal. Kannst dich ja mal per PN bei mir melden. Gebe dir dann gerne aufschlussreiche Tips wie man eine Allianz erfolgreich führt und motiviert
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Aber wahrscheinlich willst du meinen rat nicht...die schweden helfen dir aber sicher auch ganz gerne...falls dort noch wer aktiv ist natürlich.

Ansonsten wünsche ich allen einen Erfolgreichen Tag ;)

Ich kann Dir gerne mal Tipps zu ner Führung ner Allianz geben. Du Noob hast doch keine Ahnung was es heißt ne Ally zum Sieg zu führen. Heul leise oder setze dich auf die stille Treppe!!!11
Das Mundwerk aufreissen kannst Du, heulst aber sofort beim ersten blinkenden Schwert. Grepo ist einfach nix für Dich.
smiley_emoticons_viking.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53188

Gast
Genauso ist es
smiley_emoticons_afraid.gif

Hab bisher auf jeder Welt augenblicklich den Selbstzerstörungsmechanismus angeschaltet als ich 1 blinkendes Schwertchen gesehen habe.

Woher weißt du das nur?
smiley_emoticons_flucht2.gif

Du bist ja ein echter Grepo Insider
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser41345

Gast
Genauso ist es
smiley_emoticons_afraid.gif

Hab bisher auf jeder Welt augenblicklich den Selbstzerstörungsmechanismus angeschaltet als ich 1 blinkendes Schwertchen gesehen habe.

Woher weißt du das nur?
smiley_emoticons_flucht2.gif

Du bist ja ein echter Grepo Insider
smiley_emoticons_bravo2.gif
jupp bin ich du noob. zitat heul bald leise, mag meine städte ned so unter wasser gesetzt
smiley_emoticons_frown.gif


um dich in irgendeiner rangliste zu finden muss ich meine maus so belasten, das mag die einfach nicht. nach unten über seiten zu scrollen ist die einfach nicht gewohnt. aber mal ...... aufmachen.
Du Super Allyführer, wo ist deine Krone??? und komm jetzt nicht mit brauche ich nicht, das mag sein aber deine Ally nie zum gewinn ner Welt geführt zu haben? Aua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47059

Gast
Nur noch Kinder da, die man in der Schulzeit nicht mehr atten soll?
Oder Feinde die beim ersten Schwert die Städte freiwillig an den Feind abgeben.
Rück' mal sofort mit den Namen raus ....
smiley_emoticons_viking.gif



Ich kann Dir gerne mal Tipps zu ner Führung ner Allianz geben.
Ich wäre aus solch berufenem Munde auch interessiert
smiley_emoticons_confusednew.gif

Also, als Ostschweizer kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Luzerner sehr nachtragend sein können.
Luzern ist ne schöne Stadt. War einige Male dort. Gibt es die "Rosenbrücke" noch? (heißt doch so, oder?) Und das Technikmuseum ist immer einen Besuch wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51154

Gast
Habe gehört die Welt ist so lahm, das sie wieder die alten AdH´ler holen müssen um euch allen mal in den Hintern zu treten.
smiley_emoticons_skullhaufen.gif


Schämt Ihr euch ned bei diesen netten Einstellungen Verbunde zu machen und Wings über Wings über Schwesterallys usw.
Echt lahm wie der Server.
Wo sind die alten Revo Krieger hin? Nur noch Kinder da, die man in der Schulzeit nicht mehr atten soll?
Oder Feinde die beim ersten Schwert die Städte freiwillig an den Feind abgeben.
Traurig
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Ich mag den Kerle jetzt schon richtig - gute Zeiten waren es mit der Armee des Hades
Zu der Zeit wurde noch wild durch die Gegend gebasht . das hier und heutige : Traurig und Grepolis nicht wuerdig ( vor allem der alten Riege nicht wuerdig ! ) und das schlimmste : sie merken gar nicht was fuer einen Schaden sie mit ihren Verbuenden anrichten.

Naja das war einmal
doch einmal ein Legionaer - immer ein Legionaer im Herzen !

es beduerfte nur mehr von ihnen , wie leute aus der AdH um den ganzen Schmarren wegzuwischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben