Gerüchteküche

  • Themenstarter DeletedUser57342
  • Startdatum
Dann frag ich mich einfach wieso hier immer verbale Wortgefechte zwischen Küken und Einhörnern stattfinden :tongue:

Wir wollten ja ursprünglich nur die Basher bashen.. aber nein plötzlich kommen noch ein paar Einhörner daher geflogen :rolleyes:
 
Wie süss... hat das Golder-Detachment aus dem riesen Verbund es mal wieder nötig mit 6 Allianzen auf 14 Spieler zu hauen.. wenn ihr noch eure restlichen BNDs motiviert mitzumachen, könnt ihr gegen jeden von uns mit einer vollen Allianz kämpfen :biggrin:
(Und ja Schorschi ich weiss dass nur ein seeehr kleiner Teil mitmacht.. aber wenn kein Küken rumheult ist es hier wieder zu ruhig) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47059

Gast
gygwb12-dfgdfgdfg.jpg
 

DeletedUser32538

Gast
@ split, warum tust du dir die diskussionen mit den ganzen skillosen spielern überhaupt an?

was hier auf dieser Welt abgeht, ist echt das krasseste was ich je bei grepo erlebt hab und man feiert sich hier noch dafür^^
wenn wir 2 1/2 allis mal nicht mehr sind, bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht, dann muss es ja ein friedliches gemeinsames häusle/ww bauen geben...

bei uns siedeln mitlerweile leute von allis mit denen wir nie irgendeine berührug hatten :D
fehlen die Eier um sich feinde vor der haustüre zu suchen?
leute, mal ganz ehrlich, so wie es hier aussieht, gebe ich der Welt noch bis WW beginn, dann haben die letzten wackeren Kämpfer die faxen dicke und ihr kämpft gegen das member minimum und euch selbst :D

nehmt es als heulmail, oder denkt auch mal einen schritt weiter, wie ihr wollt.
für mich ist das wohl mein einziger Ausflug in eine Revo welt bleiben, ist ja einfach grauenhaft, auf einer Bela Welt würde ich mich über euer massen bnd genüsslich kaputt lachen und sagen "kommt nur, Ihr Vögel" aber naja hier hilft einem können ja nicht wirklich viel...

In diesem Sinne, liebe Feinde von Avantgarde, Asgards, Pfui, Agon, Arktischer sturm, Bashermans, Honor, legio, never walk alone und vikings auf ein interessantes utergehen dieser Welt...

lg Why
 

DeletedUser58163

Gast
@Why so serious???

Warum diese Welt so geworden ist wie es sich aktuell darstellt liegt aber auch zu großen Teilen an deiner aktuellen Allianz.

Ich denke dass ein Großteil die BND Lage fraglich findet nur wie ist Sie entstanden? Durch ein Bündnis am Anfang der Welt der Top drei Allis dass sich darauf hin der Rest zusammen schlägt ist doch absehbar gewesen.

Der Fehler lag schlicht und einfach darin GR einfach fallen zu lassen den so wurde der Verbund noch größer. Diplo technisch war das einfach eine sehr Bescheidene Arbeit denn hier wurde ohne Blick in die Zukunft gehandelt. Das ganze Gejammer bringt also nichts weil hier jeder seinen Teil bei getragen hat.

Wo es letztendlich endet wird man sehen.

Lg Aiatos
 
@Why so serious???

Warum diese Welt so geworden ist wie es sich aktuell darstellt liegt aber auch zu großen Teilen an deiner aktuellen Allianz.

Ich denke dass ein Großteil die BND Lage fraglich findet nur wie ist Sie entstanden? Durch ein Bündnis am Anfang der Welt der Top drei Allis dass sich darauf hin der Rest zusammen schlägt ist doch absehbar gewesen.

Der Fehler lag schlicht und einfach darin GR einfach fallen zu lassen den so wurde der Verbund noch größer. Diplo technisch war das einfach eine sehr Bescheidene Arbeit denn hier wurde ohne Blick in die Zukunft gehandelt. Das ganze Gejammer bringt also nichts weil hier jeder seinen Teil bei getragen hat.

Wo es letztendlich endet wird man sehen.

Lg Aiatos

Du hörst die Ironie hoffentlich selbst aus deiner Aussage raus...
Wie du sagst, waren bei Svenska 3 Allis beteiligt.. und deswegen ein Gruppenkuscheln mit 11 oder 12 Allianzen zu veranstalten, ist ja doch mehr als nur unglaublich lächerlich :)

Und dann eben wie Why so serious sagt.. wenn man mit 10 BNDs im Rücken es auf die Reihe kriegt ein paar Städte zu holen und sich dafür auch noch feiert, ist naja.. lassen wir es mal unausgesprochen.. :)
 

DeletedUser58163

Gast
Ach Splity, im Svenska-Bund waren weit mehr als drei Alis vertreten, nur gibt es mittlerweile die meisten nicht mehr.
Zudem Zeitpunkt eures Wechsels sah die Welt schon anders aus wenn du natürlich davon ausgehst hast du recht. Nur muss man eben das ganze sehen dass zum jetzigen Zeitpunkt das ganze nach Gruppenkuscheln aussieht ist deine Meinung und auch in Ordnung.

Auf dieser Welt wird noch einiges passieren nur wahrscheinlich ohne die Kücken.



Ich kann dich aber beruhigen bei uns feiert sich noch keiner, das kommt erst am Ende.
 

DeletedUser47059

Gast
Du hörst die Ironie hoffentlich selbst aus deiner Aussage raus...
Wie du sagst, waren bei Svenska 3 Allis beteiligt.. und deswegen ein Gruppenkuscheln mit 11 oder 12 Allianzen zu veranstalten, ist ja doch mehr als nur unglaublich lächerlich :)

Und dann eben wie Why so serious sagt.. wenn man mit 10 BNDs im Rücken es auf die Reihe kriegt ein paar Städte zu holen und sich dafür auch noch feiert, ist naja.. lassen wir es mal unausgesprochen.. :)

ts ts ts ... also, jetzt mal Butter bei die Fisch, wie es Nordmänner zu sagen pflegen. Wie war das gleich noch mal zu Beginn dieser Welt? Welche Allys gab es und wer hat sich sogleich ordentlich mit Member eingedeckt und Bündnisse geschlossen?

Mir fällt da spontan eine Ally ein, bei der einer der Vorschreiber Mitglied ist (Namenskürzel WsS).

Eine Ally mit zwei Wings nenne ich schlicht eine Massen-Ally. Keine Qualität nur Quantität. Das Ergebnis habt ihr (Ex-Schweden) jetzt. Zwar nach dem Aschenputtel-Prinzip ordentlich gesiebt aber Null Zusammenhalt und alles Einzelkämpfer.

Ich glaube, euch geht ganz schön das Zipperlein, die ersten Spieler der Ex-Schweden wandern in den UM, intern kriselt es und und und

Und weil das so ist, wird schon im Voraus an einer Legendenbildung gearbeitet: Die Anderen waren es. Die sind schuld daran, dass man selbst versagt hat.

Und Splitty: Ich mag Dich auch, aber ich mag nicht, wie Du die Fakten verdrehst und alles zurechtbiegst, damit es Dir passt.

Euer vermeintlicher Mythos, ihr spielt absolut ohne Goldeinsatz, ist schlicht falsch .... ich will jetzt hier nicht zitieren.

Und zum anderen: Von einem Groß-Verbund zum anderen Groß-Verbund kuscheln. Ist auch nicht besser ....

Du wolltest es seinerzeit eskalieren lassen und hast es eskalieren lassen. Schade
 
Ach Schorschi meine Sympathie für dich ist schon längst verflogen, seit du und deine lächerlichen Mitläufern (alles Top 100 Spieler) nichts anderes auf die Reihe kriegt, als mit 20 Leuten zusammen auf Rang 300-400 Spieler zu hauen.. bei den Aktiven würdet ihr ja absaufen :)

Und was heisst es geht das Zipperlein um? Es demotiviert einfach alle was ihr da veranstaltet.. Rang 2-11 Allianzen stehen mit der Ausnahme von 2 Allis in einem Verbund.. nach dem Rang 12 kommen weitere Anhänger von euch.
Lass dir das mal objektiv betrachtet auf der Zunge zergehen.
Einer wie du, der eig viel Grepo-Erfahrung an den Tag legt, kann selbst beurteilen, dass das was ihr hier veranstaltet wohl noch auf keiner anderen Welt in diesem Ausmaß vorgekommen ist.

Und da musst du nicht Svenska die Schuld geben.. ganz am Anfang dieser Welt, als ihr frisch eingestiegen seid und noch nichts aufgebaut hatten, hatten eure treuen Mitläufer die Basher bereit 6 oder 7 BNDs.. ihr wart dann die Nr. 7 oder 8... also was erzählst du da für einen Mist?
Du sprichst von Qualität?! Dein Verbund umfasst verdammt nochmals 400 Leute!! Und DU sprichst von Qualität.. meine Fresse Schorschi komm mal wieder in die Realität zurück :mad:

Schlichtweg erbärmlich.. und das mit dem Gold verdrehst du.. oder ich habe mich falsch ausgedrückt.. wie auch immer.. auf anderen Welten gehandeltes Gold wird logisch eingesetzt. Das ist ja keine Frage.. aber im Gegensatz zu euch, hält es keiner für notwendig für 80 Euro+ Gold, Rüstungs- und Baupakete zu kaufen..

Noch zu deinem letzten Vorwurf.. von Grossverbund zu Grossverbund kuscheln?
Nun als wir ausgetreten sind bei euch, waren wir zu 360° von zukünftig feindlichen Allis umringt.. und sind es immer noch.. was bitte ist daran kuscheln?!
Zumal der Svenska-Verbund bei unserem Austritt bereits halb so viele Member hatte wie ihr.. Svenska wurde weniger.. und ihr wurdet trotzdem immer mehr?!

Man hat es gesehen alls die Gallier aufgetaucht sind.. bei allem Respekt aber man kann sagen was man will.. ausser uns Küken, welche dann den Kampf und die erste GO gegen die organisiert hatten (welche diese Allianz auch gleich wieder zersprengt hat) hattet ihr alle die Hosen voll von diesen Powergoldern und habt bereits darüber gesprochen BND-Verhandlungen zu führen etc..

Also viel Spass wünsche ich dir noch dabei mit 400 Leuten hinter dir auf die Rang 300 Spieler einzuhauen.. und euch dann einzureden wie stark ihr doch seid.

Mein herzliches Beileid an dich Schorschi :)
 

DeletedUser34727

Gast
Habe gehört in den Allyregeln steht bei Pfui auch dass man am Wochenende nicht angreifen sollte und wenn dann höchstens mit 10 Fs pro Att und das dann auf sämtliche Städte des Gegners. Volle Offs dagegen sind nur unter der Woche zwischen 9 und 15 Uhr gestattet, danach könnte man ja eventuell gegen eine Wand fahren
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser47059

Gast
@ Tobi SPLIT12 / Tobi Ttoobbii
vom ständigen Wiederholen von Nonsens bleibt es immer noch Nonsens. Wir sind nämlich weit mehr als nur die von dir zitierten 400, welche etwas gegen euch haben. Auf Grund Deiner Dauerheulerei wächst die Anzahl ständig. Ich dachte erst, dass sei die Feuerwehrsirene aus dem Ort - aber nein, war wieder einer der Küken.
Viel Spaß weiterhin an der Legendenbildung und dem Aufstellen von Verschwörungstheorien. So was machen vorbeugend nur Spieler, die wissen, dass sie schon verloren haben
 
Ich gehe jetzt nur auf einen Punkt von dem Geschriebenen ein... sag mir auch nur einen Punkt, welcher von meinem letzten Kommentar Nonsens ist :biggrin:

Meine Güte Schorschi wenn man sich für seine eigene Spielweise so sehr schämt, dass man sie im Öffi als Lüge darstellen muss, ist das doch seeeehr traurig.

Also schiesse los und belehre uns was wir für Nonsens erzählen...
Denn alles geschriebene trifft zu.. und das weisst du.. sonst hättest du es jetzt schon mit Fakten bestritten und nicht nur einfach als Geheul abgetan..

Und weisst du Schorschi... wenn ein Verbund, welcher 400 Spieler umfasst, aif eine 12 Mann Ally hauen muss... und da Fs und LO Atts mit bis 15h Laufzeit kommen, da eure Leute keine Ziele mehr in Reichweite haben, da ja sämtliche Allis um euch herum BNDs sind.. ja dann heule ich hier im Öffi..
denn das was ihr da abzieh ist und bleibt nur bemittleidenswert :)

(Und süss wie du gestern gleich ein paar Leute aufgehetzt hast, nach dem ich hier geschrieben habe.. von dir kam ja nichts ausser der halben LO.. es widerspiegelte einfach nur das Gesagte hier)
 

DeletedUser32538

Gast
guter schorschi,
ich glaube der für die legendenbildung bist du...
auch dein ganze schön gerede ändert die fakten nicht...
auch wenn wir hier immer als die ursache der massen bnd dargestellt werden, das sit nicht der fall, zumindest nicht aus dem grund den ihr vorschiebt, aber ist halt schwer zuzugeben, dass man einfach nur schiss vor einer starken alli hatte und deswegen alle auf uns und unsere wenigen verbliebenen freunde schießen...

wo ihr hergekommen seit und warum ihr überhaupt feind von uns seit, könnt nur ihr beantworten.
es gab da mal ne alli, SK, die haben am anfang dieser welt ein wiklches bnd gehabt RP, die wiederum hatten sehr viele bnd.
dann gab es einen punkt wo spieler genau aus diesem grund RP verlassen haben und zu SK gewechselt sind.
darufhin ist das bnd SK/RP zerbrochen, SK stand nun alleine da.
als richtige feinde Vikings und als ziel den AGON verbund dr damals auch schon aus 5-6 allis bestand.

nimm die als grundlage und betrachte dann nochmal, dass wir auch im späteren verlauf nie mehr als 2-3 rchtige bnd hatten und dann werft ihr 10-15 bnd allis uns nochmal vor, dass wir an dem treiben hier schuld sind...

die ursache das es so ein riesen bnd gibt ist doc einzig und allein, dass ihr alle schiss in der hose hattet, die ranglisten sprechen ja nachwievor eine eindeutige sprache.

ihr werdet die welt sicherlich gewinnen, aber ich denke nicht, dass ihr nur einen hauch von anerkennung von einer wirklich neutralen person erhalten werdet.

aufgrund unserer zeitweisen überlegenheit, kann ich also durchaus verstehen, das sich unsere feinde verbündet haben, nicht aber, das plötzlch hinz und kunz nur noch einen gegner kannte^^
nochmal, wo kommt ihr eigentlich her?^^ ihr seid sicher toll darin auf irgendwelchen kleineren allis rumzuhauen, oder euch irgendwo im save des feindes nen bunker zu bauen und täglich ne off zu golden, aber um sich nen vernünftigen feind mit großer front direkt vor der tür zu suchen hattet ihr einfach nicht die eier...

so jetzt darfst du wieder verzapfen und danach ab in die Ecke und schämen...

lg

P.S. jetzt komm nicht damit, das es jetzt eine front zwischen uns gibt, dass wir seit monaten durch ieos nicht mehr vom fleck kommen und auch dem druck immer mehr tribut zollen steht außer frage, aber das liegt beim allerbesten willen nicht am können einzelner von euch, sondern einzig und alleine an der masse.

wenn ich nur mal überlege und von den von anderen 400 ins rennen geschmissenen membern ausgehe, könnten täglich 20 euerer member ihre komplette off losjagen und hätte dann gemütliche 20 tage zeit bis sie wieder an der reihe wären. dagegen könnte man ohne massen an gold oder nur spielern die 24 std. on sind nichts ausrichten, egal wie gut man ist, entweder man goldet dagegen oder man ist immer da um kolos zu erkennen und auszutimen...

das gute ist, dass bei euch wie auch bei uns 3/4 max seminaktiv sind sonst wären wir wohl längst geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56803

Gast
Und was heisst es geht das Zipperlein um? Es demotiviert einfach alle was ihr da veranstaltet.. Rang 2-11 Allianzen stehen mit der Ausnahme von 2 Allis in einem Verbund.. nach dem Rang 12 kommen weitere Anhänger von euch.
Lass dir das mal objektiv betrachtet auf der Zunge zergehen.
Einer wie du, der eig viel Grepo-Erfahrung an den Tag legt, kann selbst beurteilen, dass das was ihr hier veranstaltet wohl noch auf keiner anderen Welt in diesem Ausmaß vorgekommen ist.

Und da musst du nicht Svenska die Schuld geben.. ganz am Anfang dieser Welt, als ihr frisch eingestiegen seid und noch nichts aufgebaut hatten, hatten eure treuen Mitläufer die Basher bereit 6 oder 7 BNDs.. ihr wart dann die Nr. 7 oder 8... also was erzählst du da für einen Mist?
Du sprichst von Qualität?! Dein Verbund umfasst verdammt nochmals 400 Leute!! Und DU sprichst von Qualität.. meine Fresse Schorschi komm mal wieder in die Realität zurück :mad:

Schlichtweg erbärmlich.. und das mit dem Gold verdrehst du.. oder ich habe mich falsch ausgedrückt.. wie auch immer.. auf anderen Welten gehandeltes Gold wird logisch eingesetzt. Das ist ja keine Frage.. aber im Gegensatz zu euch, hält es keiner für notwendig für 80 Euro+ Gold, Rüstungs- und Baupakete zu kaufen..

Noch zu deinem letzten Vorwurf.. von Grossverbund zu Grossverbund kuscheln?
Nun als wir ausgetreten sind bei euch, waren wir zu 360° von zukünftig feindlichen Allis umringt.. und sind es immer noch.. was bitte ist daran kuscheln?!
Zumal der Svenska-Verbund bei unserem Austritt bereits halb so viele Member hatte wie ihr.. Svenska wurde weniger.. und ihr wurdet trotzdem immer mehr?!

Man hat es gesehen alls die Gallier aufgetaucht sind.. bei allem Respekt aber man kann sagen was man will.. ausser uns Küken, welche dann den Kampf und die erste GO gegen die organisiert hatten (welche diese Allianz auch gleich wieder zersprengt hat) hattet ihr alle die Hosen voll von diesen Powergoldern und habt bereits darüber gesprochen BND-Verhandlungen zu führen etc..

Also viel Spass wünsche ich dir noch dabei mit 400 Leuten hinter dir auf die Rang 300 Spieler einzuhauen.. und euch dann einzureden wie stark ihr doch seid.

Mein herzliches Beileid an dich Schorschi :)

Sehr Bedauerlich was da verbreitet wird. Hier mal ein kleines zurückholen in die Realität.
1. Der Verbund der Schweden hat mehr als 70 Prozent der Welt ausgemacht, sowohl an Punkten, an Städten und von der Spieler Zahl (ist dir auch bekannt, oder war es mal)
2. Die Schweden hatten ein BND, oder waren BNDs von BNDs von haufenweisen Randallianzen und sonstigen Allianzen. Es war ein Verbund der Stärksten Allianzen der Welt, die noch massenhaft kleiner Allianzen mit ins Boot geholt haben.
3. Viele der Allianzen existieren nicht mehr, u.a. die frühere Nr.2 der Welt. Und warum? Weil die Schwäche eures Verbunds ausgenutzt wurde und der heißt mangelde Solidarität. Wir haben uns auf diese Allianz konzentriert und Schweden und Co haben diesen nur geringfügig geholfen.
4. Wir waren speziell in unserem Bereich vollständig von Feinden umringt. Wenn unsere BNDs uns Deff schicken wollten fuhr diese Deff immer durch feindliches Gebiet. Wir standen in unserer Gegend einer 4-fachen übermacht entgegen. Aber da wir eine Allianz nach der anderen aus eurem Verbund entfernt haben, ohne dass ihr groß geholfen habt und weil bei euch massenhaft Spieler die Lust verloren haben, selbst alls ihr noch obenauf wart, hat sich das Blatt gewendet. Die Schweden wachsen schon länger nicht mehr, außer sie nehmen neue Spieler auf.
5. Als ihr noch in unserem Verbund wart haben sich die Schweden immer mehr an der Grenze zu euch verdichtet und sich hochgearbeitet, seitlich von euch. Ihr hattet glaube ich irgend eine Art von offiziellem oder inoffiziellem Nichtangriffspakt mit ihnen, wodurch ihr in einer sehr bequemen Lage wart. und dann seit ihr plötzlich zu ihnen in den Verbund gewechselt, welches damals noch der mit großem Abstand beherrschende Verbund dieser Welt war. Als ihr gewechselt seit hattet ihr damit südlich die Schweden, die sich auf breiter Front immer weiter nach Norden gearbeitet haben und nördlich von euch hattet ihr auch Verbündete (Die Bruderschaft) und westlich hattet ihr tatsächlich einen Gegner, einen, der von Süden von den Schweden bedrängt wurde und der in eurer Nähe keine einzige auch nur annähernd dichte Insel hatte, eher nur vereinzelte Städte, durchmischt mit Städten der Schweden. Ostlich von euch waren wir, wobei zwischen uns und euch erstmal noch überwiegend Schweden und Co waren (erinnerst du dich, wir hatten gehofft, die Lücke zu euch unserem nähesten BND verringern zu können, aber ihr konntet/wolltet die Schweden ja nicht angreifen.
6) 400 Spieler, 11 BNDs? Vielleicht solltest du mal rechnen/zählen lernen
7) Ihr hattet damals nur noch Spieler in eurer Nähe, bei denen ihr euch entweder nicht getraut habt sie anzugreifen, oder die ihr nicht angreifen durftet, weil sie ein Bündnis mit euch hatten, da habt ihr die Seiten gewechselt und habt auf eure ehemaligen BNDs eingedroschen. Jetzt sind diese ehemaligen BNDs, die ihr verraten und angegriffen habt stärker geworden und greifen euch an und jetzt jammert ihr. Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass die meisten in unserem Verbund euch fast vergessen haben und andere Gegner im Blick haben, nur euer Gejammer hier erinnert sie noch daran, dass es euch noch gibt.
 

DeletedUser56534

Gast
Kann mir jemand kurz erklären was diese verbünde sind ? Meine Ally ist anscheinend nicht so stark eingebunden und ich war bisher nicht mega aktiv, daher habe ich das nicht so extrem mitbekommen
 

DeletedUser47059

Gast
Bei allen Nicklichkeiten - es ist nur ein Spiel

Ich möchte euch Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen
 

DeletedUser56803

Gast
Die Schweden (Name hat sich zu Warbirds geändert) haben einen Wing (ihr früheres BND ApoNow), dann arbeiten sie mit OMG und deren Schwesreallianz zusammen (früher beides recht große Allianzen, die eine ist immernoch recht groß) früher hatten sie noch mindestens einen weiteren Wing . Dann arbeiten sie mit euch zusammen (Grinsekatze) und mit den Kücken (die sich mitlerweile auch im Safe der Schweden tummeln, wo sie sich zurückziehen).

Früher Hatten die Schweden noch einen direckten Wing, der auch entsprechend benannt war. Dann war eine direckte Zusammenarbeit der Schweden mit ApoNow (früher 4. größte Allianz) und mit GR (Die Schweden und GR alleine waren mit sehr großem Abstand die 2 größten Allianzen der Welt) (nur die Schweden+ Wing und ApoNow+ Wing waren größerals wir und alle unsere BNDs zusammen). Dann war eine direckte koordinierte Zusammenarbeit der Schweden und von ApoNow mit dem großem OMG-Verbund im Süden festzustellen. Einerseits hat OMG ApoNow gedefft andererseits haben die Schweden dem OMG-Verbund Städte an der Vont zu Vikings verschafft und sind mit diesen gemeinsam offensiv gegen Vikings vorgegangen.

Dann hat ApoNow mit den Angsthasen zusammengearbeitet (die noch einen Wing hatten und welche noch mit diversen weiteren Allianzen im M44 zusammengearbeitet haben, die meisten dieser anderen Allianzen sind später mit den Angsthasen, zum Teil aber auch direckt mit ApoNow fusioniert.

Dann hatte DarkPrison ein BND mit ApoNow und DarkTowers hat da auch irgendwie mit dazugehört (das waren die beideden Allianzen des M34, mit denen ihr von Grinsekatze fusioniert seit).

Auch Angriff der Titanen aus dem M43 hat mit GR zusammengearbeitet und die Zwerge + Wing im M53 haben mit GR zusamengearbeitet und dann gab es noch eine Allianz die irgendetwas mit Würsten im Namen hatte, die wohl der Wing von GR war.

In anderen Teilen der Welt weis ich nicht in wieweit es zwischen dortigen Allianzen und dem Verbund der Schweden koordinierte Zusammenarbeit gab, die Gegenden sind zu weit weg.

Eine kleine Veranschaulichung, wie die Karte damals für uns aussah: Wir im Süden des M44, die Schweden im Zentrum. Das komplete M45 (also südlich von uns) in der Hand des Schwedenverbundes, also Schweden + Wing, dann ApoNow+ Wing und der große OMG-Verbund im Süden. Allein 5 Plätze der Top 10 Allianzen der Welt war durch diese belegt. Dann war auch die oberen 60 Prozent des M44 quasi komplett rot, beherscht von GR und weiteren Verbündeten von GR und ApoNow. Auch im Süden des M44 war das östliche Viertel überwiegend Rot (wobei wir speziell unten recht nah an der Südgrenze des M44 auch viele Städte hatten). Die Westgrenze des M54 war voller Städte von GR und Schweden, aber auch einigen Städten von uns. Es war eine Verbindungslinie zwischen dem Gebiet der Schweden und GR, bestehend aus den Überresten von den Galliern (in der Anfangsphase mal größte Allianz des Servers), die sich zu Beginn der Welt auflösten und überwiegend zu den Schweden und GR gewechselt sind. Zusätzlich waren die aangrenzenden Meere M34 und M43 vom Schwedenverbund beherscht. GR erstrekte sich dann ja auch noch weit bis ins M54 hinein und Die Schweden weit ins M55, sie sind ja die große Zentrumsallianz. Wir bestanden früher aus 3 Teilallianzen, dann nachdem viele gegangen waren, die dem Druck nicht mehr standhielten schon bald nur noch 2.

Da die Schweden und ApoNow sich nur selten Revos einfingen haben sie es sich zum Hobby gemacht unsere IEOs zu deffen. Da stand dann in manchen Städten pro Stadt mehr SD als wir mit unseren BNDs zusammen für alle Revos aller Allianzen zusammen zur Verfügung hatten. Die Angsthasen haben über Monate eine Allianz-GO gegen einen unserer Spieler gemacht. permanentes Leerspionieren aller Seiner Städte gehörte auch dazu. Wenn er Silber im Markt verstecken wollte wurde das mit Gold gekauft und gegen ihn verwendet.

Die Schweden und Apo Now hatten damals die Truppen um sich jede beliebige Stadt von uns holen zu können. Wir hatten massen an Revos und wir sind mit dem nachbauen der SD nie hinterher gekommen. Über einen Zeitraum von 6 Monaten konnte ich nie eine SD-Stadt voll bekommen, da die Biremen gleich wieder gefallen sind.

Die viele auch große Spieler von uns sind gegangen, weil sie den Druck nicht mehr ausgehalten haben, andere waren trozig und sind weiter gewachsen und immer weiter gewachsen, Städte die verloren wurden wurden eben neu gesiedelt, bis wir irgendwann schneller gewachsen sind als ApoNow und die Schweden, weil es vielen von denen zu langweilig wurde (meine Vermutung).

Bis zum Fall von GR konnten wir wegen zu vieler IEOs nicht wirklich wachsen. Wir standen kurz vor den zerbrechen, nur ein bisschen hat noch zum zerbrechen gefehlt. Als wir und unsere Verbündeten mitbekommen haben, dass die Schweden GR nicht mehr sonderlich helfen, haben wir einen Befreihungsschlag versucht. Allen war klar, dass das unsere einzige Chance ist. Wäre GR nur halb so zäh gewesen wie wir hätten sie es auch alleine geschafft, besonders mit den zusätzlichen Verbündeten, die sie dort oben hatten.
Ich schätze, dass einerseits dadurch, dass der Druck bei uns allmählich zugenommen hatte die weniger belasbaren nach und nach aufgehört haben und bei uns waren/sind viele, die ähnliches oder schlimmeres schon wo anders, z.B. auf Abdera erlebt haben und durchgehalten haben. Bei GR hat der Druck recht plötzlich zugenommen. Vielleicht kamen auch noch interne Spannungen hinzu, weil sie sich von den Schweden in Stich gelassen fühlten, weil sie nicht genug Deff bekommen hatten. Auch hatten sie sich kein ganz so schönes Safe aufgebaut wie wir.

In den letzten beiden Monaten sind die Schweden und ApoNow zusammengerechnet nicht gewachsen, sondern sogar geschrumpft. Auch andere Allianzen des Schwedenverbundes stagnieren und scheinen eine gewisse Anzahl an IEOs zu haben. Bei uns hingegen gibt es IEOs nahezu garnicht. Man kann sich vorstellen, dass allein schon diese 2 Monate das Kräfteverhältnis erheblich verändert haben.


Und ja, es ist nur ein Spiel, ein Frohes Weihnachsfest Euch allen :)
 
Oben