Gerüchteküche

DeletedUser55752

Gast
Die Frage ist... Kann ich ohne Geld auszugeben bzw. Gold schon auf dem Account zu haben auf einer aktiven Welt in der Startphase schon Top 20 erreichen. Das teste ich :)

Rohstoffe gegen Gold handeln kann man nebenbei
Das kannst du definitiv. Hängt natürlich auch vom Speed und der Spielart ab. Belagerung S4 sollte es locker möglich sein, Revo S3 eher unwahrscheinlich. Aber wenn du das max aus den BDs holst, auf BD Inseln siedelst und aus denen ebenfalls Max rausholst, ist top20 locker drin. Kommt natürlich auch darauf an, ob du nur auf Punkte und Goldhandel gehst oder Ressis auch für Truppen, teure Forschungen etc ausgibst, was kurzfristig gesehen fürs Ranking schlecht wäre. Du kannst natürlich überall Höhle und aka für Punkte pushen.

Glück ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, habe ich PGUs neben mir, die mir jedes Angebot sofort abkaufen? Passen die Handelsoptionen bei den BD?
 
Das kannst du definitiv. Hängt natürlich auch vom Speed und der Spielart ab. Belagerung S4 sollte es locker möglich sein, Revo S3 eher unwahrscheinlich. Aber wenn du das max aus den BDs holst, auf BD Inseln siedelst und aus denen ebenfalls Max rausholst, ist top20 locker drin. Kommt natürlich auch darauf an, ob du nur auf Punkte und Goldhandel gehst oder Ressis auch für Truppen, teure Forschungen etc ausgibst, was kurzfristig gesehen fürs Ranking schlecht wäre. Du kannst natürlich überall Höhle und aka für Punkte pushen.

Glück ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, habe ich PGUs neben mir, die mir jedes Angebot sofort abkaufen? Passen die Handelsoptionen bei den BD?
Wieso sollte es auf Belagerung eher möglich sein als auf Revo? Ich habe jetzt eher das Gefühl, dass auf Belagerung mehr Gold ausgegeben wird.
 

DeletedUser55752

Gast
Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber gefühlt sind gut besetzte Revo Welten deutlich goldiger. Helike und Taras haben extrem viele Leute meine Ressis gekauft, Lato dagegen habe ich kaum was gemacht und wenn immer von denselben Spielern. Bei Bela reicht halt auch Aktivität und ne backgetimte LO um dich gegen jeden PGU der welt zu verteidigen, Revo macht es halt die Masse. Kannst du als PGU einfach massenhaft Truppen nachgolden und basht selbst bei Mauer 25 positiv.

Bela reicht Aktivität um im early game zu überleben, revo wird es ohne Gold oder bessere Alli sehr schwierig.
 

DeletedUser26335

Gast
gibts denn ne alli die schon ne weile zusammen spielt und hier anfangen will? am liebsten eher etwas weiter außerhalb und bei der man sich einklinken könnte? ;)
oder nen paar aktive spieler die lust haben, ebenfalls etwas weiter außerhalb, hier aktiv anzufangen zu spielen und lust hätten zusammen was zu starten? =)
 

DeletedUser30282

Gast
Stuf, ich bin selbst auf meiner "zweitwelt" aktiver als du es jemals warst :D :p
 

DeletedUser57861

Gast
Ich werde Nagidos wahrscheinlich auch anspielen. Allerdings macht es immer weniger Spaß auf neuen Welten anzufangen. Eine 4er Friedenswelt mit Helden und dem neuen Bauerndorfsystem wäre mal sinnvoll.
 

DeletedUser57342

Gast
weil man nen guter spieler ist wenn man in den top 10 steht? oder ich formuliere um: um als guter und aktiver spieler zu gelten muss man in den top 10 stehen?
ist ja süß :D <3
Er meint er ist aktiver als ich, ich habe gesagt er hat auf imbros 40 städte oder so, jeder aktive spieler müsste da selbst ohne gold 80-100 haben

Und ja, tendenziell sind high ranked spieler aktiver als rang 200 spieler
Aber so ne legende wie du müsste das ja wissen :)
 

DeletedUser56828

Gast
Wenn du Top 10 bist hast du entweder viel Geld oder viel Zeit im Regelfall oder du hast halt beides und bist einfach zu blöd für top 3 ^^
 

DeletedUser55752

Gast
Also ich spiele Grepolis nicht mehr bis es wieder spielbar ist.

Das kann er definitiv nicht, außer es spielt keine Sau auf der Welt. Normalerweise kommst du da ohne Gold nicht hin.
Doch mit Farmlimit jeden Tag und Goldhandel ist das locker möglich. Keine top5 in aller regel, aber so um Platz 20 spielr man da schon mit. Die Menge der Pgus ist dabei fast schon egal. Gibt es viele, brauchst du mehr Punkte kriegst aber auch deutlich mehr Gold ausm Handel und umgekehrt. Ich golde nie viel mehr als den Senat und spiele eig immer in dem Bereich und habe dabei selten das Farmmax erreicht.

Direkt nachm Noobschutz ist es natürlich immer etwas luck abhängig, aber spätestens im midgame kannst du ohne zu cashen wieder top5-10 spielen. Würde sogar sagen Platz 1 ist easy dein, wenn man Waldgeist heißt
 

DeletedUser55752

Gast
weil man nen guter spieler ist wenn man in den top 10 steht? oder ich formuliere um: um als guter und aktiver spieler zu gelten muss man in den top 10 stehen?
ist ja süß :D <3
So simpel wie dieses Game ist, wäre es schon fast peinlich bei hoher Aktivität und eventuellem Goldeinsatz nicht in den Top30 zu stehen.
 

DeletedUser30282

Gast
Zugegebenermaßen Stuf... ja mit imbros kannst du mich jederzeit kitzeln hahah xD bin da nie so warm mit geworden und hab auch dementsprechend wenig Städte, dafür allerdings auch 10 Slots und noch über 100k bash zu verfeiern... das soll allerdings keine Entschuldigung sein, im Gegenteil... ich gebe zu, da spiele ich sehr unter meinen Möglichkeiten und das trotz Goldeinsatz ;)

dennoch bezweifle ich, dass du es besser könntest TROTZ HÖHERER AKTIVITÄT :p :p :p


mein fokus liegt nunmal immernoch iwie auf carphi, kp wieso... iwie hat die Welt es mir angetan xD