Gerüchteküche

DeletedUser15340

Gast
"Wenn Geld / Gold keine Rolle spielt und du nichts anderes im Leben hast, dann startest du hier eben richtig durch, damit dein virtueller Penis so groß wird, dass du dich nur noch im Kreis drehen kannst..."
Zitat des Abends.
smiley_emoticons_winken4.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Nur virtuell? Schade, sonst hättest du doch viel mehr zu essen...
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser57436

Gast
mit der ganzen Gülle hier, könnten alle Europäischen Bauern ihre Felder über 100 Jahre lang düngen
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser57436

Gast
Ich höre gar nix....

die ganze Gülle ist schon so hoch gestiegen, dass sie meine Ohren verstopft.
smiley_emoticons_afraid.gif
 
Ein Algorithmus bestimmt die Dominanzinseln.
Müssen bei den Dominanzinseln alle Städte von einer Ally besetzt sein ?
Oder reicht es,dass die Mehrheit von einer Ally besetzt ist,um von dem Algorithmus als Dominanzinsel anerkannt zu werden ?

Antwort auch gern von einem Forenmoderator
 
Zuletzt bearbeitet:

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Es gibt ja viele Dominanzinseln und es kommt darauf an, wieviele Städte Deine Alli auf solchen Inseln insgesamt hat. Unabhängig davon, ob Ihr auf bestimmten Inseln die Mehrheit habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen bei den Dominanzinseln alle Städte von einer Ally besetzt sein ?
nein
.. reicht es,dass die Mehrheit von einer Ally besetzt ist,um von dem Algorithmus als Dominanzinsel anerkannt zu werden ?
Die Dominanzinsel errechnet sich nach Städten insg. die drauf sind, egal von welcher Ally diese sind.

Danach muss Deine Ally 40% aller Dominanzstädte besitzen um den "Last Stand" anklicken zu können, 14 Tage die 40% halten und damit das Spiel zu gewinnen.

Ist nicht wirklich mathematisch und taktisch herausfordernd :wink:
 
Nochmal zu meinem besseren Verständnis

Strategisch bedeutet dies doch im Vorfeld,dass sich die Ally auf möglichst vielen Inseln ansiedeln sollte damit die Wahrscheinlichkeit möglichst hoch ist ,dass der Algorythmus diese auswählt.
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Du musst diese Städte ja aber auch halten können. Wenn das Gebiet Deiner Allianz zu weit verstreut ist, wird das schwer.
 
Nochmal zu meinem besseren Verständnis

Strategisch bedeutet dies doch im Vorfeld,dass sich die Ally auf möglichst vielen Inseln ansiedeln sollte damit die Wahrscheinlichkeit möglichst hoch ist ,dass der Algorythmus diese auswählt.
Ach, das war nur Spass...mit der Mathe und der Strategie.

Die Strategie oder die verschiedenen Strategien werden sich wohl im Laufe der Welten im neuen Endgame finden. Es wäre ja Langweilig, wenn diese auch vorgegeben wäre.

Ich persönlich habe mich auf Beta jetzt dazu entschlossen, meine Städte möglichst dicht zusammen zu wählen, um im Ernstfall besser abwehren zu können. Allerdings ist das dort auch keine normale Spielwelt, rund 66% Inaktive bzw. Geisterstädte.
 

DeletedUser58063

Gast
Ich gehe sowieso davon aus, dass der Dominanzwert ein gutes Stück sinken muss, damit jemand gewinnt. 40% ist viel zu hochgesteckt, aber gut, dann bleibt die Welt auch ein wenig länger offen und ist nicht nach 3 Monaten schon vorbei(Speed 4). Sobald jemand gewonnen hat wird sie ja direkt geschlossen.
 
Ich bedanke mich mal für die informativen Beiträge.Durch diese habe ich das Spiel verstanden und werde die Strategie der Ally entsprechend ändern.

Intessieren würde mich mal wie der Algorismus programmiert ist.
Konzentrisch von Beginn der Ally?
Werden auch entferntere Welten berücksichtigt?
Wieviele Inseln überhaupt ?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Forenmanager gefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56828

Gast
Ich bedanke mich mal für die informativen Beiträge.Durch diese habe ich das Spiel verstanden und werde die Strategie der Ally entsprechend ändern.

Intessieren würde mich mal wie der Algorismus programmiert ist.
Konzentrisch von Beginn der Ally?
Werden auch entferntere Welten berücksichtigt?
Wieviele Inseln überhaupt ?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Forenmanager gefragt


Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber in deinem Fall solltest du durch Punkte/Aktivität und einem anderen Accountnamen dich attraktiv für eine große und gut geführte Allianz machen, denn bis dato hat deine Strategie jede Welt dein Glück aufs neue zu versuchen mäßig gut funktioniert, wünsche dir trotzdem alles gute und das du bald mal richtig durch starten kannst :)
 

DeletedUser57436

Gast
Die Anzahl Insel hängt von der Anzahl aktiver Spieler/Städte ab.
Es ist aber schon damit zu Rechnen dass das mindestens 15'000 Dominanzstädte sein werden.
Klar niemand erreicht 40% Dominanz. Das geht dann nur über Zeit, da der Wert ja stetig sinkt.

Strategie für Ally? Da gibt es nur eine, erster in der Rangliste zu sein.
Wenn man nicht nen riesiges Defizit Felsen/BD-Inseln hat, ist Rang 1 auf Dominanz die Gewinnerallianz.
 
Intessieren würde mich mal wie der Algorismus programmiert ist.
Konzentrisch von Beginn der Ally?
Werden auch entferntere Welten berücksichtigt?
Wieviele Inseln überhaupt ?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Forenmanager gefragt
Wir haben im Wiki einen Artikel zur Dominanz mit Informationen für euch.
Welche Inseln als gültig markiert werden, hängt z.B. einzig und allen von folgenden drei Bedingungen ab:
  • Die Insel muss eine große Insel mit Bauerndörfern sein.
  • Ein bestimmter Anteil der Städteslots auf der Insel muss belegt sein.
  • Es darf nicht mehr als ein bestimmter Anteil aller Städte auf allen großen Inseln der Welt bereits als gültig markiert worden sein.
 
nach den angaben muss ja jede Insel mit Bauern die entsprechend besiedelt ist gültig sein.
wenn ich aber hier im Forum auf eine Abbildung schaue sehe ich 2 voll besiedelte Bauerninseln nebeneinander aber nur eine ist markiert da komme ich wieder ins grübeln.
 
Oben