Gerüchteküche

DeletedUser22438

Gast
  • Geschwindigkeit: 10
  • Einheitengeschwindigkeit: 6
  • Handelsgeschwindigkeit: 6
  • Nachtbonus: 24 - 5
  • Anfängerschutz: 3 Tage
  • Allianzlimit: 30
  • Eroberungssystem: Belagerung
  • Eroberungsdauer: 6 h
  • Gründungsdauer: sofort aufploppen der Stadt
  • Moral: Nein
  • Endgame: Open End
giphy.gif
 

DeletedUser54737

Gast
Ach ich poste mal meine Lieblingseigenschaften.

Speed: 3
Einheitenspeed: 2
Handelsspeed: 4
NB: 23-7 oder 24-8 Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann das erste.
Anfängerschutz: 5 Tage
Eroberungsdauer: 12h
Max Kolorange: 24h
Gründungsdauer: 12h
Eroberungssystem: Revo
Bauerndorfsystem: Das neue
Helden: aktiv
Moral: deaktiv
Endgame: WWs

Ich glaub das war alles^^
 

DeletedUser57677

Gast
  • Geschwindigkeit: 10
  • Einheitengeschwindigkeit: 6
  • Handelsgeschwindigkeit: 6
  • Nachtbonus: 24 - 5
  • Anfängerschutz: 3 Tage
  • Allianzlimit: 30
  • Eroberungssystem: Belagerung
  • Eroberungsdauer: 6 h
  • Gründungsdauer: sofort aufploppen der Stadt
  • Moral: Nein
  • Endgame: Open End
heisst das ich einen Arbeitsunfall "verursache" in dessen Zug ich mindestens einen Monat bezahlt zuhause sein kann - dann kann ich die Welt spielen. Würde mich tatsächlich sehr reizen
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser56828

Gast
System: Revolte
Speed:3
Einheitenspeed:4
Handelsspeed:5
NB:verstärkter Bonus (24.00-8.00)
Noobschutz:7 Tage + Möglichkeit selbst zu beenden
Sieldungsdauer:sofortiges aufploppen
Revo-Dauer:8 Stunden
Moral: verändert oder deaktiviert

Besonderheit: wenn man einmal erobert wurde kann man nicht mehr unter dem Account starten?
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser26335

Gast
dann macht er nen anderen fehler oder noch nen anderen oder verliert direkt die lust.

ohne jemanden an der seite der schon mehr erfahrung hat, wird man als neuer spieler vermutlich sehr schnell die lust an grepolis verlieren.
 
dann macht er nen anderen fehler oder noch nen anderen oder verliert direkt die lust.

ohne jemanden an der seite der schon mehr erfahrung hat, wird man als neuer spieler vermutlich sehr schnell die lust an grepolis verlieren.

das Stimmt, aber wenn man nicht mal mehr startet kann, und eventuell auf eine neue Welt einen Monat warten muss, ist das doch doof
 

DeletedUser55796

Gast
ich würde es mal cool finden wenn bei Belagerung im NB keine Kolos gestellt werden könnten. wie bisher 100% Nachtbonus aber Kolos bleiben nicht stehen. nachts Kolos stellen kann halt jeder noob aber tagsüber bei daueraktiven, das wäre mal eine besondere Herausforderung und würde meiner Meinung nach mehr Taktik erfordern. vorallem bei den daueraktiven die hier um den Sieg spielen. Zudem könnten "normale Leute" mit Job und Familie in Ruhe schlafen und müssten nicht nachts ständig Handy auf laut lassen weil irgendjemand lange Weile hat.
Wäre aber für WW Spiel besser denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 57289

Gast
Zudem könnten "normale Leute" mit Job und Familie in Ruhe schlafen und müssten nicht nachts ständig Handy auf laut lassen weil irgendjemand lange Weile hat.

Lieber jemand mit Langeweile im NB als jemand mit skurrilen Moralvorstellungen von "Normalität" im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57824

Gast
ich würde es mal cool finden wenn bei Belagerung im NB keine Kolos gestellt werden könnten. wie bisher 100% Nachtbonus aber Kolos bleiben nicht stehen. nachts Kolos stellen kann halt jeder noob aber tagsüber bei daueraktiven, das wäre mal eine besondere Herausforderung und würde meiner Meinung nach mehr Taktik erfordern. vorallem bei den daueraktiven die hier um den Sieg spielen. Zudem könnten "normale Leute" mit Job und Familie in Ruhe schlafen und müssten nicht nachts ständig Handy auf laut lassen weil irgendjemand lange Weile hat.
Wäre aber für WW Spiel besser denke ich

sehr interessante aussage^^
Dazu ein paar Anmerkungen:
1. Daueraktiv ist man gerade dann wenn man eben auch im NB reagiert
2. Dir ist klar, dass es auch Jobs gibt, welche nicht um 7 oder 8 Uhr beginnen, oder Gott bewahre, welche sogar eine Nachtschicht haben, woraus ein anderes Schlafverhalten entstehen kann bzw hat man dadurch die Möglichkeit auch Nachts aktiv zu spielen ohne direkt unnormal zu sein wie du es formulierst

Und selbst mit einem "normalen" Job, bei dem man früh raus muss, ist dieses Spiel manchen trotzdem wichtig genug um auch nachts zu reagieren.
Grepo ist nunmal ein 24/7 Browsergame
natürlich muss man Prioritäten setzen, aber dann sollte man sich vllt ein anderes Spiel suchen statt immer nur rumzuheulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55796

Gast
sehr interessante aussage^^
Dazu ein paar Anmerkungen:
1. Daueraktiv ist man gerade dann wenn man eben auch im NB reagiert
2. Dir ist klar, dass es auch Jobs gibt, welche nicht um 7 oder 8 Uhr beginnen, oder Gott bewahre, welche sogar eine Nachtschicht haben, woraus ein anderes Schlafverhalten entstehen kann bzw hat man dadurch die Möglichkeit auch Nachts aktiv zu spielen ohne direkt unnormal zu sein wie du es formulierst

Und selbst mit einem "normalen" Job, bei dem man früh raus muss, ist dieses Spiel manchen trotzdem wichtig genug um auch nachts zu reagieren.
Grepo ist nunmal ein 24/7 Browsergame
natürlich muss man Prioritäten setzen, aber dann sollte man sich vllt ein anderes Spiel suchen statt immer nur rumzuheulen.

Da hast du recht und ich will das gängige System auch nicht abschaffen. ich kenne einige Spieler die aufgrund des RL nachts spielen und Atten. dagegen habe ich auch nichts. ich würde es lediglich von Inno cool finden wenn die ab und an mal EINE Welt mit hohem Speed machen würden wo halt nachts geattet werden kann aber keine Kolos gestellt werden können oder aber wo man nur nachts angegriffen werden kann wenn man das selbst auch zuvor gemacht hat.
Also es soll sich hier keiner eingeschränkt fühlen. jeder kann spielen wie bisher nur ich denke das viele Leute es ähnlich sehen wie ich und so eine Welt befürworten würden. Inno würde damit sicher auch mehr neue Member im Spiel halten können.

meine meinung
 

DeletedUser22438

Gast
Wie soll das bitte klappen wenn keiner zuerst angreifen darf? XD

Guck dir mal die Casual Welt Rhodos an, da kannst du eine Stadt von dir uneroberbar machen lassen, vielleicht ist das das richtige für dich :)

das ding is ja... meine stadt dort auf Rhodos is ja nicht mal uneroberbar... da ich niemanden atten kann habe ich nicht mal truppen drinne xD
 

DeletedUser55796

Gast
Wie soll das bitte klappen wenn keiner zuerst angreifen darf? XD

Guck dir mal die Casual Welt Rhodos an, da kannst du eine Stadt von dir uneroberbar machen lassen, vielleicht ist das das richtige für dich :)

tagsüber wird genauso geattet wie bisher. im NB kann man erst angegriffen werden wenn man das selbst auch zuvor im NB gemacht hat (egal bei wem) also wenn ich nachts nicht angreife, kann es bei mir auch keiner. mache ich es aber einmal dann bin ich nachts vogelfrei für alle. eventuell könnte man das auch nur für Kolos machen. Also atten geht immer aber Kolos bei mir im NB stellen geht nur wenn ich es auch bereits getan habe sonst nicht. dann kann sich niemand mehr beschweren wenn er nachts angegriffen oder EO wird. Wie gesagt wären das mal ganz interessante Varianten für eine Welt. natürlich sollen weiterhin 80-90% aller Welten wie bisher sein für die Spieler die es mögen aber 1-2 mal im Jahr so eine Welt wäre meiner Meinung nach ne gute Sache für Leute die das Spiel lieben aber aufgrund von RL nicht 24/7 on sein können. ich spiele es schon seit 8 Jahren zum Teil sehr erfolgreich und weiß selbst das es viel Zeit kostet wenn man es richtig spielt. ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken aufzuhören weil es halt schwierig ist mit Job und Familie auch nachts immer erreichbar zu sein.
kann mich täuschen aber glaube das viele ähnliche Probleme haben und eine solche Welt Grepo Liebhaber bei der Stange halten würde.
 
Oben