Gerüchteküche

DeletedUser57824

Gast
verstehe allgemein das Problem Nachtkolos nicht^^

In Deutschland gibt es rund 4Millionen Menschen, die Schicht arbeiten... dürfen die dann nicht Grepolis spielen? Müssen die in ihrem Profil reinschreiben Halt Stop ich bin Schichtarbeiter bei mir ist Nachts Tag und Tag Nachts? Zumal die "Normal Arbeiter" ja schon einen enormen Vorteil durch den 100% NB haben gegenüber den Schichtarbeiter... und btw ist ein 24/7 Game^^

endlich jemand mit hirn
genau genommen muss es ja noch nicht einmal jemand sein, der schichtarbeitet, kann ja schon jemand sein der einfach keinen standard "9 to 5" job hat und dadurch länger wach bleiben kann und und und
gibt viele möglichkeiten also einfach mal das heulen abstellen
ist eher unfair für die, weil andere nicht einmal NB haben wenn sie schlafen^^
 
endlich jemand mit hirn
genau genommen muss es ja noch nicht einmal jemand sein, der schichtarbeitet, kann ja schon jemand sein der einfach keinen standard "9 to 5" job hat und dadurch länger wach bleiben kann und und und
gibt viele möglichkeiten also einfach mal das heulen abstellen
ist eher unfair für die, weil andere nicht einmal NB haben wenn sie schlafen^^

was ist mit jenen die hier aus anderen zeitzonen (usa, thailand ect.) mtspielen? oder ist das mittlerweile nichtmehr möglich ? was bei uns nacht ist , ist bei ihnen tag.also normal das sie eben im NB angreifen.

wer sich uff ne x3 spied ^ ^ einläßt muss mit nachtaktivitäten rechnen.die buden sind eben mal 24 stündchen offen.
denen es nicht passt - die können entweder ne diskussion im forum lostreten das von 23 - 07 uhr täglich eine friedenszeit (mit zeitunterbrechung laufender eroberungen , plus das UT 's für stehende kolo die nach 23 uhr kommen automatisch zurücklaufen ) eingeführt wird oder ne runde Halma spielen ; - )
 
Ey Nordgrenzfeuer, dahinten in der Wand hat der Maura ein Loch gelassen... geh doch bitte durch und naja wenn du dann schon mal draußen bist, mach doch gleich bitte die Tür zu... ich denke mal selbst der letzte Mensch auf diesem Planeten hat verstanden was Phase ist.
 

DeletedUser55752

Gast
verstehe allgemein das Problem Nachtkolos nicht^^

In Deutschland gibt es rund 4Millionen Menschen, die Schicht arbeiten... dürfen die dann nicht Grepolis spielen? Müssen die in ihrem Profil reinschreiben Halt Stop ich bin Schichtarbeiter bei mir ist Nachts Tag und Tag Nachts? Zumal die "Normal Arbeiter" ja schon einen enormen Vorteil durch den 100% NB haben gegenüber den Schichtarbeiter... und btw ist ein 24/7 Game^^
Und wie viele Schichtarbeiter kennst du, die nachts von 1-4 versuchen ein Kolo zu stellen? Ist theoretisch ein schönes Argument, praktisch reden wir hier aber maximal von Einzelfällen. Nachtbonus kann Nach- und Vorteil auf Belagerungswelten sein. Die Leute, die Nachts versuchen Kolos zu stellen, sind überwiegend um die 20 und studieren/machen nichts/arbeiten wenig (Ausnahmen bestätigen die Regel) etc. muss man nicht groß rum reden. Ist ja auch nicht zwingend schlecht. Diese Altersgruppe dominiert halt schnelle Belagerungswelten. Das eigentliche Problem ist eher, dass es fast unmöglich ist, Kolos tagsüber zu stellen, wenn der Gegner on ist. Da kann man noch so gut timen. In aller Regel hat man ohne Moral/Spam/Lahmlegung da keine Chance.
 

DeletedUser58268

Gast
Man kann immer Kolo's stellen, nur endet es im NB bitter wenn der Gegner online ist. Wenn die Kolo im NB sitzt bekommt man die nicht mehr raus. Klar kann man auch Tags über hyperaktiven Spielern Kolo's stellen ist jedoch mit Arbeit verbunden und sehr zeitaufwendig. Dazu besteht eine sehr hohe kick Gefahr wenn die Alli gut organisiert ist!

Fangfrage
xhmmrqaqd53.jpg

Die Antwort auf die Frage lautet, gar nicht!
 
Ey Nordgrenzfeuer, dahinten in der Wand hat der Maura ein Loch gelassen... geh doch bitte durch und naja wenn du dann schon mal draußen bist, mach doch gleich bitte die Tür zu... ich denke mal selbst der letzte Mensch auf diesem Planeten hat verstanden was Phase ist.

Ey ? so kannst vielleicht mit deinen spielplatzkumpels oder mit deinen geschwistern reden....die kannste eyzen, aber mir nich *lol*
sprich dich aus und rede nicht so indirekt...oder haste hemmungen klartext zu reden ? :biggrin: ick hab die nich...
verrrate den letzten menschen dieser feinen erde was bei mir masse , pardon phase ^^ ist....nicht so schüchtern , immer raus damit...denn mich beginnt das auch zu interessieren :rolleyes:
bin immer noch am rätseln über deinen nick.hm...
oh- men gesprochen ? also englisch.oder doch Omen von das Omen ? falls ja weiß ich nicht genau ob die neue deutsche rechtschreibung Omen als Ohmen gültig gibt oder ob du Omen mit "h" genommen hast damit die bedeutung klarmachen wolltest und dich einfach am wortlaut des wortes (ja da kann man mit "h" deeehnen) orientiert hast.
aufklärung von dir darüber oder wieder was sinnbildliches ? *g*

merke: der Nordi hat immer antworten:)
 
Ey ? so kannst vielleicht mit deinen spielplatzkumpels oder mit deinen geschwistern reden....die kannste eyzen, aber mir nich *lol*
sprich dich aus und rede nicht so indirekt...oder haste hemmungen klartext zu reden ? :biggrin: ick hab die nich...
verrrate den letzten menschen dieser feinen erde was bei mir masse , pardon phase ^^ ist....nicht so schüchtern , immer raus damit...denn mich beginnt das auch zu interessieren :rolleyes:
bin immer noch am rätseln über deinen nick.hm...
oh- men gesprochen ? also englisch.oder doch Omen von das Omen ? falls ja weiß ich nicht genau ob die neue deutsche rechtschreibung Omen als Ohmen gültig gibt oder ob du Omen mit "h" genommen hast damit die bedeutung klarmachen wolltest und dich einfach am wortlaut des wortes (ja da kann man mit "h" deeehnen) orientiert hast.
aufklärung von dir darüber oder wieder was sinnbildliches ? *g*

merke: der Nordi hat immer antworten:)


knjgbaewb08.jpg
 
Mal ein kleiner Einwurf von Abseits des Spielfeldrandes:

bin immer noch am rätseln über deinen nick.hm...
oh- men gesprochen ? also englisch.oder doch Omen von das Omen ? falls ja weiß ich nicht genau ob die neue deutsche rechtschreibung Omen als Ohmen gültig gibt oder ob du Omen mit "h" genommen hast damit die bedeutung klarmachen wolltest und dich einfach am wortlaut des wortes (ja da kann man mit "h" deeehnen)

Omen - laut Onlineduden wie erwartet noch immer ohne "H". War bei dem Ursprung des Wortes auch nicht anders zu erwarten.
Demzufolge kann man es auch NICHT mit einem "H" dehnen. Also korrekterweise.

Vielleicht ist das aber auch Denglish?
Wenn er ein erbitterter Widerständler und ein Mann dann ists evtl. eine Verbindung von:
"Ohm" - Widerstand beim Strom (schwimmt viell. auch gerne gegen ebensolchen an?) und "Man", weil er dieses von seinen Gegnern öfters zu hören bekommt: "Oh Mann, da haste mich aber wieder erwischt..." (oder so ähnlich)
Also: Von Widerstands-Mann zu Ohm-Man zu Ohmen.

Gut, das weglassen des 2. "M" kann in dem Fall korrekt sein, nur bezweifle ich das es sich bei einem Spieler um eine Person mit mehreren Körpern handelt.
Insofern hätten wir dann wieder einen Schreibfehler bei dem "Mann"/Man"/"Men"
Das Mysterium bleibt also bestehen. Hach hab ich Langeweile gehabt. Wenn jetzt auch noch die Smilies nach dem letzten Update noch funktionieren würden... *motz*

PS: Antworten sind i.d.R. zwecklos, da ich zuwenig hier reinschaue um was nachzuverfolgen. :)
 
Ohmen - es wird demnach ein mysterium bleiben ?
bedeutungen des wortes (unter anderem) : Ohmen steht für Ortsteile. in Baden-Württemberg: Ohmen (St. Märgen), Ortsteil von St. Märgen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. in Hessen....Ohm ist die abgeleitete SI-Einheit des elektrischen Widerstands.Ohmen ist eine flektierte Form von Ohm....Ohmen Friseure 3x in Berlin Lichtenberg, Karow und Weiseensee. es gibt die Orte Ober-Ohmen , Nieder-Ohmen.
es kann sich natürlich auch auf einen nachnamen beziehen oder eine bezugslose nickwahl von Ohmen 11 selbst sein.
Mysteriös :eek::glasses::rolleyes:

bin am überlegen mal ein funmäßiges sinkswim hier einzuflechten.auch damit hier mal etwas Swinging Pop & herzlichen Lachen in den meist drögen Ablauf hier einkehrt :wink:
und das potenzielle Lästermäulchen was haben zum drüberherziehen ^^
ich kann das ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmen - es wird demnach ein mysterium bleiben ?
bedeutungen des wortes (unter anderem) : Ohmen steht für Ortsteile. in Baden-Württemberg: Ohmen (St. Märgen), Ortsteil von St. Märgen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. in Hessen....Ohm ist die abgeleitete SI-Einheit des elektrischen Widerstands.Ohmen ist eine flektierte Form von Ohm....Ohmen Friseure 3x in Berlin Lichtenberg, Karow und Weiseensee. es gibt die Orte Ober-Ohmen , Nieder-Ohmen.
es kann sich natürlich auch auf einen nachnamen beziehen oder eine bezugslose nickwahl von Ohmen 11 selbst sein.
Mysteriös :eek::glasses::rolleyes:

bin am überlegen mal ein funmäßiges sinkswim hier einzuflechten.auch damit hier mal etwas Swinging Pop & herzlichen Lachen in den meist drögen Ablauf hier einkehrt :wink:
und das potenzielle Lästermäulchen was haben zum drüberherziehen ^^
ich kann das ab :)
auf ein Sink or Swim von dir wäre ich gespannt XD
 
Es ist schon interessant, wie so viele Theorien entstehen können wegen einem Namen, der völlig sinn frei gewählt wurde...
Naja erklärt auf jeden Fall wieso man so viel in Roma und Gedichte interpretieren können ^^
 
Oben