Gerüchteküche

Hm
jetzt werde ich schon zusammen mit GIC markiert.
Ich gehöre zwar quasi zum Inventar von Grepolis , bin aber keine Offizielle.

Meine Meinung zum Thema Krone ist zwiespältig.
Letztendlich ist Ausharren auch eine Taktik. Wer zuletzt da ist, beherrscht die Welt.
Eine zeitliche Befristung ist auch problematisch.
Bei zwei etwa gleichstarken konkurrierenden Allis ist eine Weitergabe an Helfer manchmal schwierig.

Insgesamt bin ich dafür an dem Thema nicht zu rütteln.
Inno könnte die Gelegenheit nutzen und auch Weltwunder-Welten nach Erreichen des Herrschers in den 14-tägigen Countdown mit Friedenszeit zu schicken.
Das wäre dann einheitlich und Inno würde das wahrscheinlich sehr begrüßen, denn wer gibt auf sterbenden Welten schon Gold aus.
 

DeletedUser57824

Gast
Fände ich zwar nicht schlecht, aber es gibt ja durchaus viele , die danach weiterspielen wollen

Dagegen sage ich ja nichts, auch wenn ich es nicht verstehe, die Leute können ja gerne rumdümpeln und ihre Zeit „verschwenden“
Mir geht es nur darum, dass man nicht Ultra leicht die Krone geschenkt bekommen kann, wenn man sie überhaupt nicht verdient hat

zugegeben auf eine knappen Welt kann das durchaus problematisch werden, obwohl diese ja eh immer weniger werden
Aber lassen wir uns mal überraschen , habe meine Idee in das entsprechende Abteil gepostet, mal gucken ob die freigeschaltet wird
Dann kann dort schön diskutiert werden
 
Amisos ist im Countdown. Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 23. Mai.

Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 4.534 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

41055796yp.png
 
Endlich - sehnsüchtig erwartet. ;)

bzgl Krone: Die Welt wäre eher beendet worden, wenn Topas sich nicht in den Kopf gesetzt hätte die Krone auf unehrenhafte Weise und unverdient holen zu wollen.
Wir haben das letzte WW tapfer gehalten, obwohl wir es nie haben wollten. Damit wurde der Wunsch der "echten" Sieger geachtet und den Herrschern von Amisos gewürdigt.

Auch das ist ein Faktor, den man bei der Diskussion zur "Krone" mit einbeziehen kann.
Nasenbluter haben ihre 7 WWs verteilt, damit keine andere Ally die Krone bekommt. Und dies ganz bewusst, weil eine bestimmte Allianz keine Krone bekommen sollte.
Zu einem Zeitpunkt, an dem niemand mehr Bock auf die Welt hatte und jeder auf den roten Balken wartet (ja sorry, aber ich stehe nun mal auf den Award "bis zum letzten Mann"), kommt Topas und wirbt einen Spieler ab, um unsere beiden WWs zu stürzen.

Die Rechnung ging nicht auf, so nicht mit uns.
- mir brennt es seit Monaten auf den Nägeln, dass dies öffentlich gemacht wird. Dass Topas (die wohlbemerkt bis zu dem Tag unser BND waren) mit Verrat an die unverdiente Krone zu kommen glaubten. Und bis zu diesen letzten Tagen haben Topas deutlich bewiesen wie unverdient diese wirklich wäre.
- eine kleine unbedeutende Ally am Rande des Geschehens, die nur ein viertel an Mitgliedern hat, konnte sich widersetzen. Ein Lob auf meine treuen Gefährten von Da Capo EinhornPonys, die stets parat standen wenn sie gebraucht wurden. Ich danke Euch für die vielen guten Jahre, die ich mit Euch hatte auf Carphi und Amisos, sowie mit einigen von Euch schon Jahre vorher auf anderen Welten.
Besonderen Dank an @timej26 @Timbophin @derdad @Lauser @Intellektuelle

Für mich ist die Zeit gekommen, eine längere Grepo-Pause einzulegen. Wenn ich der Sucht widerstehen kann, wird´s auch die Grepo-Rente.

LG Blanka
@BlankaR
 
Oben