Gerüchteküche

DeletedUser30350

Gast
finds witzig, oder traurig, dass einige hier vergessen das dass hier n !§#$%&? spiel ist
monkaHmm.png
 
die 2 bösen Minions wurden ausgepeitscht und verwarnt...
Scheinst dich ja auch ohne mich königlich zu amüsieren:rolleyes: miss u <3

So sehr, dass ich meinen Vorsatz gebrochen und hier rein geguckt habe und nun natürlich meinen Mund wieder nicht halten kann.

Vorweg: Ich bin seit gestern Mittag vorrübergehend raus aus dem Game und allen Gruppen auf externen Kommunikationsmedien und hab mir jetzt eben nur schnell ganz grobe Informationen beschafft.

Muss zugeben, ich war auch nicht sooo begeistert von der Aktion als ich davon erfahren habe, meine erste Reaktion heute früh ist sogar noch heftiger ausgefallen. Aber es scheint ja doch nicht so glasklar zu sein wie hier von einer Seite dargestellt. Da werden sich auf jeden Fall nach meiner Wiederkehr einige Member peinlichen Verhören unterziehen müssen^^

Ansonsten haben mMn @The Devils Rejects und @OldShruikan viel richtiges geschrieben.

Was mir aber doch massiv sauer aufstößt, ist hier ein @Pfeffi-King , der vor wenigen Wochen noch selbst bei einem Spieler von uns, der aufgrund privater Probleme offline war, mit dem Kolo reingefahren ist (wir haben damals übrigens kein solches Geschrei veranstaltet) und jetzt meint, sich hier als moralische Instanz aufspielen zu müssen, aber im gleichen Atemzug Menschen wünscht, dass sie schwere Autounfälle erleiden, "damit die mal sehen wie das ist". Sorry, du hast dich damit dafür disqualifiziert, hier irgendjemanden zu verurteilen und von Respekt und Ehre zu schwafeln.


Schwierig finde ich auch das Geschrei, das hier wegen ein paar Pixel veranstaltet wird. Euch ist doch angeblich (und hoffentlich) wichtig, dass die Mutter des betreffenden Spielers durchkommt und so wenig wie Schäden wie möglich davon trägt? Warum gehts dann die ganze Zeit nur um Städte in Grepolis und die vermeintliche mangelnde Moral gewisser Member?

Ich weiß ja nicht ... ja, Grepo begleitet einen irgendwo immer im RL, zumindest wenn man es vernünftig spielt ... aber ist es trotzdem auf der gleichen Metaebene anzusiedeln? Weiß ich nicht. Könnte man sicherlich tiefgründige philosophische Diskurse drüber verfassen, wenn man wollte. Mache ich vielleicht auch, wenn ich wieder Zeit habe ;)
Was ich sagen will: Wenn man aus welchen Gründen auch immer irgendwann nicht mehr spielen kann oder will ... dann isses halt so.

bis dato noch keine einzige Stadt an die ach so großen Minions verloren hat

Das ist faktisch unrichtig. Schau in Grepolife ;) Spielt aber keine Rolle. Sollte es zumindest nicht.

Und wenn sie auf der Welt untergehen, weil Gold am Ende doch nicht alles ist.
Hey, das stimmt so aber auch nicht. Wir golden nicht nur. Wir können auch Nachtkolos. Und ich kann Trashtalk^^

@Calimero62 und @Arminius von Germanien , ich glaube ab hier müssen wir übernehmen!
Jaa, kümmert euch mal drum. Müsst auch direkt Vertretung für mich machen, wollte auch eigentlich gar nicht so viel schreiben.
 

DeletedUser55256

Gast
Wieso sind es eigentlich immer die gleichen Leuten die rum heulen und vor allem die Leute die charakterlich kein Schritt besser sind und gleiche Methoden gegen die sie jetzt hetzen selbst als gut bewertet haben wenn es sie selber nicht betrifft, es macht einen Krank wenn Leute auf Moral Apostel sind wenn sie genauso selbst in die Mülltonnen gehören

Jeder der dieses ***** Spiel spielt soltle sich mal selber reflektieren was man hier so schreibt und wie man handelt, denn im Endeffekt ist Grepolis am ausstreben und wenn dann Leute noch anfangen sich teilweise gegenseitig rauszumobben hat das auf lange Sicht keinen Sinn. Wir spielen alle Grepo aus verschiedenen Gründen und könnte jederzeit aufhören, trotzdessen tuen wir es nicht, seies weil Grepo zu einer zweiten Familie wurde oder eben aus anderen Gründen

anderen Leuten Unfälle zu wünschen oder villeicht noch schlimmer den Tod ist eine ganz anderer Ebene und dafür sollte es villeicht auch Konsequenzen geben für den Spieler ingame geben, denn wenn wir hier nicht mit Respekt arbeiten führt das nirgendwo hin und es muss in solchen Fällen ein Beispiel statuirt werden seies um Spieler einzuschüchtern und für die Zukunft vor zu warnen

Disclaimer: Ich selber weiß das ich auch gerne viel !§#$%&? schreibe und nicht grade ein Vorbild bin und sein sollte, trotzdem sollte jeder sich meine Worte mal zum Herzen nehmen

P.s ich entschuldige mich schonmal im voraus für die Grottenrechtschreibung

MfG Simba
 
Was mir aber doch massiv sauer aufstößt, ist hier ein @Pfeffi-King , der vor wenigen Wochen noch selbst bei einem Spieler von uns, der aufgrund privater Probleme offline war, mit dem Kolo reingefahren ist (wir haben damals übrigens kein solches Geschrei veranstaltet) und jetzt meint, sich hier als moralische Instanz aufspielen zu müssen, aber im gleichen Atemzug Menschen wünscht, dass sie schwere Autounfälle erleiden, "damit die mal sehen wie das ist". Sorry, du hast dich damit dafür disqualifiziert, hier irgendjemanden zu verurteilen und von Respekt und Ehre zu schwafeln.

Wir wussten nichts von privaten Problemen, sonst wäre es nicht so gelaufen. Ich persönlich habe danach erst davon erfahren. Da hätte die Information an uns tatsächlich einen anderen Verlauf hervorrufen können. Alles andere war sicher drüber, aber der Emotion geschuldet. Was das widersprüchliche Informationen über diese Sache kursieren betrifft, ich für meinen Teil glaube zuallererst dem Betroffenen. Sollte sich das im nachhinein als nicht zutreffend erweisen, bin ich sicherlich enttäuscht, aber handele das nächste mal trotzallem nach dem selben Grundsatz.

Wenn es sich nur um ein paar Pixel handelt, warum kann man dann nicht genauso mal die Füsse stillhalten? Warum muss man denn auch noch möglichst kurz vor UMode-Beginn massiv draufhauen?
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Gilt gleiches eigentlich auch für Leute die mit der Situation einfach rein gar nichts zu tun haben?:wink:
Vielleicht sollten es einfach diejenigen klären die dort involviert sind + zugehörige Diplos?

Und alle anderen halten den Ball flach und unterstellen sich einfach gegenseitig wieder acc sitting, oder kraulen @Calimero62 (<3) weiter am Kinn?:tongue:

Edit: Mich geht das nix an, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Wenn ich jeden Sack Reis aufheben will komm ich doch gar nicht mehr zum spielen?! :grepolis:
 

DeletedUser58495

Gast
@liebertiger
da kann ich nur Ehre wem Ere gebührt schreiben :)
Gilt gleiches eigentlich auch für Leute die mit der Situation einfach rein gar nichts zu tun haben?:wink:
Vielleicht sollten es einfach diejenigen klären die dort involviert sind + zugehörige Diplos?

Und alle anderen halten den Ball flach und unterstellen sich einfach gegenseitig wieder acc sitting, oder kraulen @Calimero62 (<3) weiter am Kinn?:tongue:

Edit: Mich geht das nix an, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Wenn ich jeden Sack Reis aufheben will komm ich doch gar nicht mehr zum spielen?! :grepolis:
Das öffi ist genau für sowas da :O
mich intresiert es mit was sich die anderen allys rum schlagen hier gibt es ja eigentlich auch nix relevantes zu lesen selbst das sink or swim basiert zu 50% auf fake news^^
 
Edit: Mich geht das nix an, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Wenn ich jeden Sack Reis aufheben will komm ich doch gar nicht mehr zum spielen?! :grepolis:

Ich frag mich eigentlich immer, egal wo ich solche Kommentare lese, warum Leute kommentieren, die es eigentlich nicht interessiert. Konnte mir bisher noch keiner erklären.
 
das sink or swim basiert zu 50% auf fake news^^
Uff, Messer in Rücken :O

Wir wussten nichts von privaten Problemen, sonst wäre es nicht so gelaufen. Ich persönlich habe danach erst davon erfahren. Da hätte die Information an uns tatsächlich einen anderen Verlauf hervorrufen können. Alles andere war sicher drüber, aber der Emotion geschuldet. Was das widersprüchliche Informationen über diese Sache kursieren betrifft, ich für meinen Teil glaube zuallererst dem Betroffenen. Sollte sich das im nachhinein als nicht zutreffend erweisen, bin ich sicherlich enttäuscht, aber handele das nächste mal trotzallem nach dem selben Grundsatz.

Wenn es sich nur um ein paar Pixel handelt, warum kann man dann nicht genauso mal die Füsse stillhalten? Warum muss man denn auch noch möglichst kurz vor UMode-Beginn massiv draufhauen?

Die Argumentation hinkt, finde ich. Würde man alles komplett gegen euch auslegen - so wie ihr es derzeit mit unseren Leuten macht - könnte man behaupten, ihr hättet merken müssen, dass mit dem Spieler etwas nicht stimmt. Schließlich haben wir bisher immer alle eure Kolos die gegen Abend gelandet sind nach dem NB rausgeschossen. Da waren keine Atts auf dem Schirm, seid ihr also stutzig geworden und habt das Kolo abgezogen oder angeboten, die Stadt zurückzugeben, nachdem ihr im Nachhinein von den persönlichen Problemen erfahren habt? Nein, habt ihr nicht.
Verstehe mich nicht falsch, ich kritisiere gar nicht, dass ihr euch die Situation da zunutze gemacht habt. Das ist eben das Risiko, dessen man sich bewusst sein muss, wenn man ein 24/7 Game spielt:grepolis:

Was ich kritisiere, ist dieser Doppelstandard und diese "der Emotion geschuldeten Kommentare, die drüber sind". Möglicherweise haben die beiden Spieler auch aus der Emotion gehandelt, weil sie - nachdem sie diverse verschiedene Versionen aufgetischt bekommen haben - sich verarscht gefühlt haben - ganz unabhängig davon, ob das Opfer dieser Sache hier nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Stutzig würde es mich zugegeben auch machen, wenn ein Spieler mir sowas erzählt, mir dann noch andere Sachen erzählt werden, der Spieler weiterhin PNs schreibt und sogar eine Weltenrundmail verfasst. Womit ich nicht behaupten will, dass er nicht die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht haben die vermeintlichen Übeltäter auch nur überreagiert ob der schon etwas komischen Situation.
Wurden denn die betreffenden Spieler auch nach ihrer Sicht befragt oder wurden erstmal nur beleidigende PNs geschrieben, im Öffi gehetzt und Müttern der Tod gewünscht?
Was macht es denn dann für einen Sinn, dass das Opfer erst einen Tag in Ruhe gelassen wurde? Wären die Spieler so schlimm wie hier behauptet, hätten sie die Situation sicher direkt ausgenutzt. Das ist nicht passiert, wie der Geschädigte in seiner (mir inzwischen zugespielten) RM selbst zugibt.
Ich denke, alle drei Beteiligten haben sich in Sachen Kommunikation vielleicht etwas unglücklich verhalten, denn nachweisen kann man keinem von ihnen sein schändliches Verhalten, weshalb für alle drei in dubio pro reo gilt. Zumal es ja noch nicht mal ein NAP gab.
 
Die Argumentation hinkt, finde ich. Würde man alles komplett gegen euch auslegen - so wie ihr es derzeit mit unseren Leuten macht - könnte man behaupten, ihr hättet merken müssen, dass mit dem Spieler etwas nicht stimmt. Schließlich haben wir bisher immer alle eure Kolos die gegen Abend gelandet sind nach dem NB rausgeschossen. Da waren keine Atts auf dem Schirm, seid ihr also stutzig geworden und habt das Kolo abgezogen oder angeboten, die Stadt zurückzugeben, nachdem ihr im Nachhinein von den persönlichen Problemen erfahren habt? Nein, habt ihr nicht.
Es soll schon mal Spieler gegeben haben, die auch einfach mal so aufgehört haben. Ohne besonderen oder tragischen Grund. Hatten wir selber diese Woche, sogar zweimal. Haben wir uns nicht beschwert. Zumal der betroffene Spieler, um den es hier geht, eigentlich auch bisher zu unseren Gegnern gehörte.

Was ich kritisiere, ist dieser Doppelstandard und diese "der Emotion geschuldeten Kommentare, die drüber sind". Möglicherweise haben die beiden Spieler auch aus der Emotion gehandelt, weil sie - nachdem sie diverse verschiedene Versionen aufgetischt bekommen haben - sich verarscht gefühlt haben - ganz unabhängig davon, ob das Opfer dieser Sache hier nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Stutzig würde es mich zugegeben auch machen, wenn ein Spieler mir sowas erzählt, mir dann noch andere Sachen erzählt werden, der Spieler weiterhin PNs schreibt und sogar eine Weltenrundmail verfasst. Womit ich nicht behaupten will, dass er nicht die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht haben die vermeintlichen Übeltäter auch nur überreagiert ob der schon etwas komischen Situation.
Abwarten bis man sicher ist das niemand mehr reagiert, finde ich auch sehr emotional. Angriffe und Koloversuche bis kurz vor einsetzen des UModes auch. Klingt sehr glaubwürdig, ich ziehe jetzt meine gemachten Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich denke, alle drei Beteiligten haben sich in Sachen Kommunikation vielleicht etwas unglücklich verhalten, denn nachweisen kann man keinem von ihnen sein schändliches Verhalten, weshalb für alle drei in dubio pro reo gilt. Zumal es ja noch nicht mal ein NAP gab.
Dem kann ich zustimmen, aber wenn man nichts genaues weiss, sich hier auch noch drüber lustig machen, finde ich trotz allem schäbig. Tatsächlich kann ich mittlerweile verstehen, warum so viele hier nicht mehr spielen. Nicht nur aus solchen Gründen, gibt auch einige andere. Aber es sollten da einige mal ihr Verhalten hinterfragen. Ich weiss nicht ob man das seinem gegenüber im RL so ins Gesicht sagen würde.
 

DeletedUser58254

Gast
Ich kürze das jetzt mal etwas ab^^ Dann kommt sowas auch in Zukunft nicht mehr vor :biggrin:

1. Möchte ich nicht der Heiland oder der Moralapostel von Grepolis werden denn es ist und bleibt ein taktisches Kriegsspiel in dem es nur um Pixel geht^^ Keiner verliert sein Leben bei nem Stadtverlust^^

2. Lese ich hier heute besonders komentare von einer Allianz die sich in der vergangenheit um sowas keinen feuchter Kehr geschehrt haben^^ vllt haben wir ja denen in die suppe getunkt oder der spieler den es betrifft wollte wechseln oder was weis ich nicht... ist aber auch egal weil wir ja eh gegeneinander kämpfen also erweitert das nicht unsere Anzahl an Feinden sonder hier gibt es weiter die erwünschten BASHPOINTS^^

3. (der wichtigste Punkt)
Da Jonathan Frakes leider im moment nicht zur verfügung steht und ohne ihn Xfactor unvorstellbar ist bitte ich darum keinerlei Bittstellung mehr an die Minions zu stellen von Spielern die man nicht seit einigen Welten kennt. Es wird für solche Spieler KEINE absprachen/Naps oder sonstiges mehr geben. (übrigens hat es hier auch keine zusicherung gegeben)
Ihr würdet uns nur Aufmerksam machen was wir nicht wollen und diejenigen die es betrifft bestimmt auch nicht. So brauch man sich keinerlei gedanken mehr machen was wahr und was erfunden ist.
Jeder der mich kennt und Spieler die ich lange genug von anderen Welten kenne wissen wie man mit uns/mir vernünftig verhandelt und wie man mit uns/mir in Kontakt treten kann. Für die Spieler/AF mache ich natürlich weiterhin gerne Ausnahmen.

Somit ist das hier dann für ein und allemal klargestellt ... Wir Minions können weiterhin schlimme Finger sein... Und alle können wieder glücklich und zu frieden sein oder aber auch auf kleine gelbe Quälgeister rumschimpfen^^

passendes Zitat: Ich habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Ich frag mich eigentlich immer, egal wo ich solche Kommentare lese, warum Leute kommentieren, die es eigentlich nicht interessiert. Konnte mir bisher noch keiner erklären.

Schizophrenie. Nicht mehr, und nicht weniger :)
Oder vielleicht um einen solchen Kommentar auf den Kommentar zu erreichen?:O :*
 
Abwarten bis man sicher ist das niemand mehr reagiert, finde ich auch sehr emotional. Angriffe und Koloversuche bis kurz vor einsetzen des UModes auch. Klingt sehr glaubwürdig, ich ziehe jetzt meine gemachten Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.

Meines Wissens hat der Spieler uns Dienstagabend mitgeteilt, dass er den Umod aktiviert hat. Sprich er dürfte jetzt um die Zeit scharf werden. Möglich, dass er das schon früher gemacht hat und es uns erst zu einem späteren Zeitpunkt am Tag mitgeteilt hat. Schau dir aber mal Grepolife an. Die Kolos sind allesamt in einem Zeitraum von heute früh gegen 02:00 Uhr bis um heute vormittag um 11:45 Uhr ausgelaufen. Da kann nicht die Rede von sein, dass taktisch auf den Umod getimt wurde, nicht bei der Streuung.
Wenn die Spieler die dubiosen Informationen erst zu diesem Zeitpunkt bekommen haben, ergibt das durchaus Sinn, dass sie sich erst zu diesem Zeitpunkt verarscht gefühlt und reagiert haben.

Dem kann ich zustimmen, aber wenn man nichts genaues weiss, sich hier auch noch drüber lustig machen, finde ich trotz allem schäbig. Tatsächlich kann ich mittlerweile verstehen, warum so viele hier nicht mehr spielen. Nicht nur aus solchen Gründen, gibt auch einige andere. Aber es sollten da einige mal ihr Verhalten hinterfragen. Ich weiss nicht ob man das seinem gegenüber im RL so ins Gesicht sagen würde.

Der Meinung kann man sein. Ich finde halt in erster Linie schäbig, dass hier Menschen bzw. ihren Müttern schwere Autounfälle gewünscht werden. Dürfte auch strafrechtlich relevanter sein als ein paar Witze und vermeintlich unmoralisches Verhalten in einem Onlinegame. Sollte auch eher hinterfragt werden, Emotionen hin oder her.
 

DeletedUser59081

Gast
Ich sag nur der betroffene Hund bellt und wow, mir fallen fast die Ohren ab.
 
Oben