Gerüchteküche

DeletedUser3666

Gast
Ich bin nur ein Semi, ist die Meinung eines Semis und diese Meinung steht fest. Daran können keine Worte von NYX etwas ändern. Hole mir mal Popcorn und warte auf´s Feedback auf diesen "Artikel" hier und auf die Erklärung von Gaius ^^

Ich will gar nicht kommentieren, ob es verdient ist oder nicht, das wir aktuell im Olymp rennen ganz vorne sind. Finde es nur schade, das du (bzw. alle) die verbalen Entgleisungen (z.B. abgehobenheit) einiger unserer Member auf die ganze Allianz umlegst. Ca. 80% der Leute im DC nervt es auch, wenn hier mal wieder jemand von uns irgendeinen überheblichen Mist geschrieben hat. Vor allem auch dann, wenn der/diejenige ggfs. gar nichts mit der Situation (z.B. Feind-Tempel EO´s) selbst zu tun hatte. Aber Öffi-Verbot aussprechen hat leider nicht gezogen. Ist ja auch blöd, wenn teile der AF selbst hier schreiben. Auch wenn Sie das nur tun, um sich für manch peinliches schreiben der Member (zwischen den Zeilen) zu entschuldigen :D :D
 
Da stimme ich dir zu @H3lsenberg, jedoch sind einige eurer Mitspieler ja auch der Auffassung, dass die AF für ihre Mitglieder in jeglicher Hinsicht verantwortlich ist ^^. Die negativen Eindrücke haben immer einen größeren Impact, das ist denke ich jedem klar. Jedoch ist es kein "ausgeglichenes" Öffi-Auftreten sondern quasi durch die Bank hinweg ein einstimmig überheblicher Ton und das gefällt mir ganz und gar nicht. Besonders weil wir hier im Öffi vorher immer cool miteinander waren, nur seitdem NYX jetzt quasi schon überraschend Favorit ist, sind sie so drauf.
 
Ich will gar nicht kommentieren, ob es verdient ist oder nicht, das wir aktuell im Olymp rennen ganz vorne sind. Finde es nur schade, das du (bzw. alle) die verbalen Entgleisungen (z.B. abgehobenheit) einiger unserer Member auf die ganze Allianz umlegst. Ca. 80% der Leute im DC nervt es auch, wenn hier mal wieder jemand von uns irgendeinen überheblichen Mist geschrieben hat. Vor allem auch dann, wenn der/diejenige ggfs. gar nichts mit der Situation (z.B. Feind-Tempel EO´s) selbst zu tun hatte. Aber Öffi-Verbot aussprechen hat leider nicht gezogen. Ist ja auch blöd, wenn teile der AF selbst hier schreiben. Auch wenn Sie das nur tun, um sich für manch peinliches schreiben der Member (zwischen den Zeilen) zu entschuldigen :D :D

Es ist auch mehr als peinlich sich in irgendeiner Art und Weise zu profilieren oder ins gute Licht zu rücken, weil man am Ende des Tages irgendwie der Profiteur einer der größten Desaster-Bugs in der Geschichte von Grepolis war.
 

DeletedUser44012

Gast
Danke @xAeriusx das du deine Meinung geschilder hast und ja ich weiß es ist ein langer Text ^^
Und ich weiß auch das sich mind 90% der Leute den Text deswegen eh nicht geben werden.
Aber ich hab mich diesmal sehr bemüht meine wahre Meinung bei vielen Themen wiederzuspiegeln (also auch das einsehen von Fehlern etc.)
Und würde mich natürlich über jeden freuen der sich meine unverfälschte Sicht durchlesen will selbst, wenn es nichts an eurer Meinung ändert so wie bei Kevin.

Ja, wie hier viele angekündigt haben spielen nur noch eine Hand voll aktiv weiter. Der Großteil wartet auf eine neue Welt um DE114 den rücken zu kehren. (das selbe sieht man übrigens bei vielen Allianzen auf DE114). Also ja, MDI + NH sind derzeit sehr semi bzw inaktiv, was hier im Öffi auch "angekündigt" wurde.
ankündigen kann man vieles ob es dann auch durchgezogen wird ist immer ne andere Sache. (Will euch das nicht unterstellen, aber das könnte man auch ankündigen damit wir euch auf die leichte Schulter nehmen)
Fakt ist, ihr habt es nie geschafft einer aktiven Allianz einen Tempel abzunehmen. Das ist auch den Bugs in diesem Modi zu verschulden, keine Frage! Wenn du aber Skara als aktiv bezeichnest bist du nicht ganz sauber in der Birne ^^ - NH hat es nicht versucht weil andere Vereinbarungen getroffen worden sind. Das ihr jetzt MDI + NH nen Tempel abgenommen habt (oder was auch immer da anscheinend passiert ist) und ihr euch wieder mal dafür feiert, obwohl jeder Kek hier im Öffi weiß das die alle Semi bzw komplett inaktiv sind ist einfach nur zum lachen.
Nur, weil nicht mehr 90% der Ally sondern 60% der Ally aktiv sind ist die Ally immer noch nicht komplett inaktiv. Und nein ich würde Diaspora oder Skara niemals als aktiv bezeichnen. Das waren sie früher mal, aber nicht zu der Zeit wo wir die Tempel abgenommen haben.
Es ist ne verbuggte !§#$%&?, unabhängig davon wer im Olymp steht.
Das ist korrekt.
Das letzte mal war es schon knapp, da hattet ihr Glück das der Server nachgegeben hat.
Wie du wieder von Sachen ausgehst die nicht bestätigt sind. Keiner kann bestätigen ob es gereicht hätte oder nicht, fakt ist nur das beide Seiten Nachteile durch die Buggs hatten. Kann sehr gut sein das wir dadurch profitiert haben, allerdings gibt es keinen proof das ihr das kolo gekickt bekommen hättet, genauso wenig wie wir proofen können das es gehalten hätte. Wofür ich mich allerdings entschuldige das auf die Flieger die anscheinend noch vor Eo-Ende ankamen gezaubert wurde. Ich dachte wirklich es wurden nur auf welche gezaubert die danach ankamen. Ich bin eindeutig gegen dieses Verhalten und es tut mir leid das wir diesen Bug abused haben. (Was es allerdings nicht besser macht dafür hab ich vollstes Verständnis. Wer sich darüber aufregt das andere Bugs abusen und dann selber welche abused ist einfach dumm. Das kann man nicht schön reden)
Was habt ihr geschafft aus dieser Welt? Ihr hattet keine geile Front und ihr hattet auch keine geilen Kolo-Erfolge - Ihr habt 2x nen verbuggten Olymp in einem verbuggten und nicht durchdachten Engame erobert,
Ich kann nicht abstreiten das wir zum Schluss hin tatsächlich keine wirklichen Fronten mehr haben. Allerdings hatten wir sehr lange gegen eine weitaus größere Spielanzahl gekämpft. Die einzige Ally die ähnlichen krieg wahrscheinlich sogar mehr Krieg als wir hatten wart ihr von NH. MDI hat mit jedem in deren Gebiet gekuschelt und hatte eine relativ kleine Front zu euch und eine kleine Front zu uns. Planlos hatte nur eine Mini-Front zu Hidden. Hidden sowieso am !§#$%&? der Welt mit ner Mini Front zu Planlose. Also das als Argument zu bringen finde ich bissel schwach, da das hauptsächlich an diesem Endgame und nicht an uns liegt. (Wobei ich da natürlich den Hut vor euch ziehe Ihr seit die einzige Ally die mit diesem Argument kommen kann, weil der Rest der Welt das Wort Front nichtmal kennt.)
Zum 2. Punkt frage ich mich gerade ob ich Alzheimer hab oder was für stuff du genommen hast, aber bei der 1. Olymp Eo ging die eo ganz gemütlich ohne Probleme reibungslos durch. Keine Buggs kein gar nix. Ich mein ich weiß das du dir alles zurecht legst was du dir irgendwie schön reden kannst, aber BRO versuch dabei wenigstens ein bissel bei der Wahrheit zu bleiben.
dazu noch sehr gut gesiedelt. Ihr habt für den Spielmodi gute Taktiken entwickelt, keine Frage. Aber das macht keinen Sieger in meinen Augen aus. Ein Sieger kann Frontaktivitäten aufweisen,, ein Sieger hat es sich im Kampf verdient, ein Sieger hat durchhaltevermögen auch wenn er gepingt, gebasht und dauergeattet wird. So hat man sich früher in Grepo einen Sieg verdient, man hat aktiv an einer Front darum gekämpft - zu diesem Zeitabschnitt der Welt sollten die Fronten um den Weltensieg quasi vor aktivität explodieren - und wie bekommt ihr euren Sieg? - ihr bekommt euren Sieg durch Siedeln (was in diesem Modi eindeutig die Meta ist), Laggy Server und Bugs quasi hinterher geschmissen, weil keine andere Allianz mehr Bock auf die !§#$%&? hier hat.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen es gab genug Welten die nicht durch die bessere Front etc. entschieden wurden.
2. Versuchst du Sachen zu verallgemeinern die man nicht verallgemeinern kann. Das hier ist ein komplett neuer Spielmodus und um den zu gewinnen muss man die Sache anders angehen als auf ner WW/Dominanzwelt. Man muss mit den Infos und Mitteln die einem zur Verfügung stehen die bestmögliche Taktik entwickeln um zu gewinnen. Ob diese Taktik ans andere Ende der Welt siedeln oder versuchen den Feind durch Eroberungen zu zerstören ist egal. Und wir haben eindeutig die beste Taktik gewählt in HInblick auf das Endgame. Das kann man anerkennen oder schlecht reden das ist mir egal, aber meines Erachtens hat die Ally die die beste Taktik gewählt hat den Sieg am meisten verdient.
Und das ist kein von oben herabreden, das ist meine ehrliche Meinung.
Wir haben den Sieg nicht hinterhergeschmissen bekommen und das ist so ziemlich die einzige Aussage die mich tatsächlich aufregt.
Ob wir jetzt verdient oder unverdient zum 2. mal im Olymp stehen darüber kann man sich streiten, beim 1. Mal standen wir aber zu 100% verdient im Olymp und sollte es wirklich keine richtige Gegenwehr mehr geben, dann haben diese Auswirkungen von der letzten Olymp Eroberung natürlich riesige Ausmaße eindeutig spielentscheidende das will ich gar nicht klein reden. Sie haben natürlich auch jetzt schon große Ausmaße keine Frage (Wobei immer noch keiner sagen kann wie es ausgegangen wäre) Und das ist dann natürlich nicht zu vernachlässigen, allerdings würde ich trz. bei dem kompletten Verlauf der Welt nicht behaupten das uns der Sieg geschenkt oder gar nachgeschmissen wurde eben, weil wir vieles richtig gemacht haben was andere falsch gemacht haben und klar sieht das jeder anders.
Wenn ihr der Meinung seid das wir nur durch diese Buggs gewonnen haben, dann von mir aus glaubt daran. Mir persönlcih reicht es zu Wissen das das nicht stimmt. Ich will mich auch nochmal zu dem Fs-Tempel thema äußern, wenn ich schon bei dem Punkt bin. (Vielleicht interessiert euch ja die zu 0% verfälschte Version ich bin mir eh sicher das sich 99% der Leute diesen Beitrag gar nicht durchlesen werden, weil er solange ist und jederglaubt das das ein riesiges mimimi von mir wird, obwohl ich diesmal nur 1:1 schildern möchte wie für mich die Situation war ohne Emotionen, ohne wirklichen Front also wirklich sachlich die Lage schildern.) Es war ein guter Versuch von MDI (Wobei ich im Discord fast ausgerastet wäre, weil die Bobs in meiner Ally trotz mehrmaligen hinweisen das kolo wegzuzaubern auf die FS gezaubert haben wodurch es am Ende überhaupt erst zum stehen kam, also die zwar sehr gut geplante Aktion von euch war auch zu einem großen Teil einfach nur bullshit von uns verteidigt) Wir haben überlegt ob wie ne Go auf morgen nachdem NB machen wollten, aber ganz ehrlich wir haben die Chance auf einen Kick relativ gering gesehen. Wir dachten uns machbar, aber wahrscheinlich schaffen wir es nicht die leute rechtzeitig antrödeln zu lassen. In diesem Moment hat Stefan es nachhause geschickt. Womit wirklich keiner von uns gerechnet hat. Daraufhin entstand der Zirkus im Öffi (berechtigterweiße wie gesagt wir waren ja selber überrascht) Danach herrschte eine etwas komische Stimmung in der Allianz. Ich war am Anfang dafür ihn abzugeben und dafür eine Leistung von MDI zu fordern die aber eindeutig im Rahmen gewesen wäre, ein anderer Teil der AF wollte ihn auf gar keinen Fall abgeben und wieder ein anderer Teil der AF das kann ich glaub eh offen sagen wollte das wir ihn abgeben @Heidi Ank (Dieser war auch mit meinem Plan ziemlich einverstanden das wir ihn quasi eintauschen) Allerdings wollten wir in der Af das nicht alleine bestimmen und wollten unsere Member mit einbeziehen und die waren fast allesamt gegen eine Abgabe (Ich kann es Ihnen nicht verübeln wäre ich nur Member gewesen hätte ich den auch unbedingt halten wollen)Dadurch kam es dazu das wir GiC ignoriert haben und dieser wiederum mit MDI dann eine Einigung gefunden hatte das diese einen anderen Tempel bekommen der dann zu einem FS-Tempel umgewandelt wird. Und dazu muss ich sagen ja es ist arschig von uns gewesen und ich kann es auch verstehen wenn MDI immer noch bis zu einem gewissen Punkt mad auf uns ist deswegen. @Kain N. Plan @Larry und Garry
Das jetzt hier zu lesen wird euch zwar wahrscheinlich nix bringen, aber damit wisst ihr wenigstens wie es ablief und wir/vorallem ich mich bei gefühlt habe. Den FS-Tempel den wir vom Support bekommen haben bin ich immer noch verwundert das war ein Vorschlag von demkeiner von uns dachte das er angenommen wird und ich hab beim Support tatsächlich nicht einmal ein Ticket wegen Entschädigung geöffnet sondern tatsächlich nur wegen bugabusing, weil ich wollte das kvothe13 gebannt wird ^^ Und wäre damit tatsächlich zufrieden gewesen. ^^
Also sorry wenn ich das jetzt so "toxic" sage, aber dadurch das ihr den Olymp erobert seid ihr in meinen Augen noch lange keine Gewinner. Eigentlich habt ihr diesen Sieg genau so wenig verdient wie MDY wie sie sich damals hier im Öffi präsentiert hatten und alle deshalb auf sie "eingeschlagen" haben. Jetzt habt ihr hier genau das selbe Verhalten wie MdI damals - einfach pure Arroganz. Auch von @Kurt C Hose bin ich da ziemlich enttäuscht, hatte ihn in der Vergangenheit anders kennen gelernt. Ist aber anscheinend zu lange her, Menschen ändern sich.

Ach ja, ein verdienter Sieger weiß das er verdient gesiegt (erkämpft) hat und muss sich nicht immer öffentlich mit dubiosen Argumenten rechtfertigen. Sollteste mal drüber nachdenken.
Warum ich nicht der Meinung bin habe ich ja bereits geschrieben. ^^ Zu dem letzten Punkt. Ich stimme dir da tatsächlich zu.
Der großteil von mir kam zwar nur, weil ich Bock auf Fronten hatte/ ich gerne das mimimi von anderen lese, aber ich bin hier öfter mal über den Damm gesprungen und hab übertrieben. Dafür entschuldige ich mich und es tut mir leid.
Vorallem für meine Allianz die aufgrund dessen in ein schlechtes Licht gerückt wird. Die Leute haben es sich echt verdient und das sage ich echt selten zu meiner eigenen Ally. ^^ (Vorallem da ich bis auf eine Hand voll keinen kannte vor dieser Welt und ich mittlerweile sehr viele von diesen Bobs echt mag und es mich sehr freut das ich Teil dieser Ally sein konnte trotz der Höhen und Tiefen.)

Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann ist warum Hidden Fates hier so eine riesige Welle macht.
Und ja mir ist bewusst, das ihr bei dem 2.Olymp am größten benachteiligt wart und ich kann es overall eindeutig verstehen das ihr aufgebracht seit. Ihr habt gemütlich euren Pve !§#$%&? gemacht und hattet wie ich es mitbekommen habe sehr viel spaß gemeinsam im DC was ja auch fine ist. Finde ich cool das ihr dort sehr viel Spaß gemeinsam habt und das meine ich 4real. Nur wer die ganze Welt lang nicht wirklich am Weltgeschehen teilnimmt und dann einmal dabei ist (und klar bei diesem einen Mal habt ihr eindeutig die Arschkarte gezogen deswegen kann ich es auch durchaus nachvollziehen das ihr sauer seit) und dann so eine Riesenwelle macht von wegen unverdient und hin und her und blablabla, muss ich ganz ehrlich sein kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Falls ihr allerdings auch einfach nur auf den Fronttrain raufspringen wolltet kann ich das verstehen. Ich hätte mich selber auch gefrontet ngl. Hab ich vorhin ja erwähnt das ein großteil von mir nur kam, weil ich auf Front aus war.


Mfg Patrick


PS: Jeder der sich das hier tatsächlich bis zum Ende durchgelesen hat bekommt von mir ein Like. ^^ Selbst wenn der Kommentar ein front gegen mich ist. ^^

PPS: Fehler könnt ihr bei euch behalten vor allem seit seid. Ich werd das nie können. ^^


PPPS: Die Fliegerauf die gezaubert wurde sind scheinbar doch nach Eo-Ende angekommen und das waren die Flieger die aufgrund der Laggs nach hinten gerutscht sind. Also war es doch kein Bug-Abusing sondern nur Innos Inkompetenz mit den Servern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lust auf dieses ganze Geüslze hier a la Patrick. Deshalb kurz und knapp:
Ich finde es einfach schade, dass sich hier so an die Gurgel gegangen wird.
Ich kann für einen Großteil von Nyx reden, dass uns der "Weltensieg" seit jeher scheißegal war.
Wir hatten trotz Bugs und Rückschlägen immer Spaß gemeinsam. Das wäre auch so gewesen, wenn wir auf der vermeintlichen "Verlierer-Seite" gestanden hätten. Wir saßen teilweise mit bis zu 20 Leuten gemeinsam im Discord und haben einfach Fun zusammen gehabt (Manchmal auch bis 3-4 Uhr nachts). Dieses gilt auch Abseits von Grepo.. (Bei Among Us, Skribbl, etc.)

An der Stelle einfach mal ein riesieges Dankeschön an Flexxx,Vantex,Paranormal,Heidi Ank,Kinkami,Heisenberg,Taryna,Cromwell,Atwary,Dhansen,Phinix,Ragnar und viele weitere...

Die Leute können auch vor allem dir Kevin @xAeriusx bestätigen, dass ich oder sonst einer aus der Gruppe niemand wirklich abfällig über euch geredet hat.
Wir hatten größten Respekt, konnten dich und deine Mates gut leiden und absolut nachvollziehen was ihr durchgemacht habt.. wie gesagt, wir hätten der Welt auch schon den Rücken gekehrt, wenn es nicht das "Drumherum" wäre was uns an Grepo hält.
Gerade ich habe den anderen vor ca 1-2 Monaten gesagt, wartet mal ab.. NH ist verdammt stark, die Ohmen´s sollte man nie unterschätzen.
Et voila, da ward ihr.. aber egal das ist Schnee von gestern..

Daher finde ich es umso enttäuschender, dass du jetzt vor allem mich hier erwähnst.
Ich verstehe mich mit fast jedem hier echt gut und Meinungsverschiedenheiten gehören nunmal zum Leben dazu.

Und achja, keiner von uns bildet sich irgendwas ein.
Man darf nicht immer alle über einen Kamm scheren... Auch die Aktion gestern wieder.
3mal dürft ihr raten, welcher peiler.w/Der Proffer etc als erster hier im Öffi den Mund aufgemacht haben (trotz der Ansage, dass wir da nichts zu schreiben, weil es einfach lächerlich ist).. und sie nichtmal an der Aktion beteiligt waren xD

Also bitte auch erst richtig reflektieren bevor man hier die falschen Leute frontet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann ist warum Hidden Fates hier so eine riesige Welle macht.
Und ja mir ist bewusst, das ihr bei dem 2.Olymp am größten benachteiligt wart und ich kann es overall eindeutig verstehen das ihr aufgebracht seit. Ihr habt gemütlich euren Pve !§#$%&? gemacht und hattet wie ich es mitbekommen habe sehr viel spaß gemeinsam im DC was ja auch fine ist. Finde ich cool das ihr dort sehr viel Spaß gemeinsam habt und das meine ich 4real. Nur wer die ganze Welt lang nicht wirklich am Weltgeschehen teilnimmt und dann einmal dabei ist (und klar bei diesem einen Mal habt ihr eindeutig die Arschkarte gezogen deswegen kann ich es auch durchaus nachvollziehen das ihr sauer seit) und dann so eine Riesenwelle macht von wegen unverdient und hin und her und blablabla, muss ich ganz ehrlich sein kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Falls ihr allerdings auch einfach nur auf den Fronttrain raufspringen wolltet kann ich das verstehen. Ich hätte mich selber auch gefrontet ngl. Hab ich vorhin ja erwähnt das ein großteil von mir nur kam, weil ich auf Front aus war.

Ich persönlich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es im Allgemeinen betrachtet unverdient ist. Hab sogar dem zugestimmt, dass es nicht klar ist, ob das Kolo rausgeflogen wäre oder nicht. Abgefuckt bin ich lediglich darüber, dass uns durch den Bug die faire Chance genommen wurde, euch rauszuschießen. Da aber auch auf Inno, weniger auf euch. Klar sind bei uns sich viele sicher, dass das Kolo geflogen wäre, aber ich denke bei euch sind sich genauso viele sicher, dass es stehen geblieben wäre. Ebenso wie es auf beiden Seiten Leute gibt, die zugeben, dass beides möglich gewesen wäre.
Letzlich hat der Bug alle beeinträchtigt und dadurch wurde ein fairer Kampf verhindert - unabhängig davon wie es ausgegangen wäre, hat dadurch eure Belagerung in jedem Fall gehalten. Somit habt ihr von dem Bug profitiert. Dass dadurch die Motivation von den anderen Allianzen gebrochen wurde, hat dazu geführt, dass ihr wohl auch bei der dritten Übernahme des Olymps noch im Nachgang von dem Bug profitieren werdet.
Ist halt auch für euch !§#$%&?, weil ich denke, dass die Chancen nicht so schlecht standen, dass ihr auch gänzlich ohne Bugs die Welt gewonnen hättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann ist warum Hidden Fates hier so eine riesige Welle macht.
Und ja mir ist bewusst, das ihr bei dem 2.Olymp am größten benachteiligt wart und ich kann es overall eindeutig verstehen das ihr aufgebracht seit. Ihr habt gemütlich euren Pve !§#$%&? gemacht und hattet wie ich es mitbekommen habe sehr viel spaß gemeinsam im DC was ja auch fine ist. Finde ich cool das ihr dort sehr viel Spaß gemeinsam habt und das meine ich 4real. Nur wer die ganze Welt lang nicht wirklich am Weltgeschehen teilnimmt und dann einmal dabei ist (und klar bei diesem einen Mal habt ihr eindeutig die Arschkarte gezogen deswegen kann ich es auch durchaus nachvollziehen das ihr sauer seit) und dann so eine Riesenwelle macht von wegen unverdient und hin und her und blablabla, muss ich ganz ehrlich sein kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Falls ihr allerdings auch einfach nur auf den Fronttrain raufspringen wolltet kann ich das verstehen. Ich hätte mich selber auch gefrontet ngl. Hab ich vorhin ja erwähnt das ein großteil von mir nur kam, weil ich auf Front aus war.

Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Wir haben alle sauber unsere Flieger getimet ans EO-Ende und der Großteil wurde verschoben. Wir haben nicht gespammt und haben mit dem anderen Massenverbund nichts zu tun, genau so wenig wie mit eurem Massenverbund. Wenn Inno dann ein Weltkonzept etabliert, bei dem es auf EINE Materialschlacht hinausläuft und diese EINE Schlacht wird dann von Bugs und Serverausfällen so beeinflusst, dann ist die "riesige Wellte" wohl nicht ganz unverständlich.
Insbesondere wenn hier so viele Intelligenzverweigerer den geschenkten Sieg noch als Eigenleistung verkaufen wollen oder sich lustig darüber machen, dass das Kolo nicht gekickt wurde (wobei das wenigstens einige revidiert haben). Das kann man dann auch nicht mehr als "Das ist halt das Öffi verkaufen", das ist einfach pure Dummheit.

Was du sonst so ansprichst mit "Pve" und "nicht am Weltgeschehen teilnehmen", musst du an die AF richten. Viele Member - mich inbegriffen - haben den kampflosen (PVP) Stil auch mehrfach seit Beginn kritisiert, gerade weil wir die stärksten bzw. namhaftesten Frontspieler bei uns in den Reihen haben / hatten. Letztlich ist es wohl 'ne vertretbare Taktik im PVE-Endgame Olymp und die AF wird sich wohl was gedacht haben.

Keiner von uns hat übrigens gesagt, dass wir die Welt ohne den Serverausfall gewonnen hätten. Wir hätten aber das Kolo geschossen, ich hoffe das wird heute im Statement auch so bestätigt.
Ist ja auch kein Geheimnis, wir haben schließlich als einzige relevante Ally nicht unsere gesamte Ere verkauft und sind irgendnem Massenverbund gejoint um 3,76268 Siegplätze für die Ally zu bekommen xD
Massenverbünde sind Schmutz und bleiben das auch. Und das Gute: So die Götter es wollen, wird es so schnell auch keine Olymp-Welt mehr geben auf denen das Massenkuscheln so lukrativ ist.
 
Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann ist warum Hidden Fates hier so eine riesige Welle macht.
Und ja mir ist bewusst, das ihr bei dem 2.Olymp am größten benachteiligt wart und ich kann es overall eindeutig verstehen das ihr aufgebracht seit. Ihr habt gemütlich euren Pve !§#$%&? gemacht und hattet wie ich es mitbekommen habe sehr viel spaß gemeinsam im DC was ja auch fine ist. Finde ich cool das ihr dort sehr viel Spaß gemeinsam habt und das meine ich 4real. Nur wer die ganze Welt lang nicht wirklich am Weltgeschehen teilnimmt und dann einmal dabei ist (und klar bei diesem einen Mal habt ihr eindeutig die Arschkarte gezogen deswegen kann ich es auch durchaus nachvollziehen das ihr sauer seit) und dann so eine Riesenwelle macht von wegen unverdient und hin und her und blablabla, muss ich ganz ehrlich sein kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Falls ihr allerdings auch einfach nur auf den Fronttrain raufspringen wolltet kann ich das verstehen. Ich hätte mich selber auch gefrontet ngl. Hab ich vorhin ja erwähnt das ein großteil von mir nur kam, weil ich auf Front aus war.

also einer Ally, die 30 kleine und 2 von 3 angegangenen großen Tempel hält vorzuwerfen, sie würde nicht am Weltgeschehen teilnehmen ist wohl ein bissle weltfremd. Weltfremd scheint hier aber eine Art Mantra geworden zu sein... Nur, um es nochmal kurz in dein, ich glaube Goldfisch war der Vergleich??, -hirn zu rekapitulieren:
Wir waren die ersten, die den Olymp in Runde eins geräumt haben; wir waren die ersten, die ein ernst gemeintes Kolo reingestellt hatten (ich nehme die Parasitenkolos von Heidi mal nicht ernst), wir hatten auch ein backup-Kolo laufen, was durch kurze Laufzeiten mit Deff zum Olymp Dritter nicht landen konnte. Am nächsten Tag hatten wir mittags oder so gleich noch einen groß angelegten Versuch laufen. Da unsere Allianz nicht aus Arbeitslosen besteht, kann man uns zu recht vorwerfen, dass das Timing nicht alleredelst war. Aber letztlich war es bad karma, dass Alex kurz vorher im Olymp gecampt hat, unser Kolo hat kommen sehen und es geblockt werden konnte. Auch hier sei dahingestellt, ob wir das Kolo am Hellichten Tage hätten halten können.
Was unsere Strategie für den zweiten Sprung betrifft, wüsste ich nicht, wie du beurteilen willst, was wir vorhatten? Vmtl. redet ihr euch ein, unsere Atts auf 22:59:59 Uhr wären Timingunfälle gewesen.
Offensichtlich waren unsere Versuche nicht erfolgreich, aber du Spatzenhirn solltest uns nicht vorwerfen, wir hätten es nicht versucht.

Was Interaktion mit anderen Allianzen angeht, war ja wohl ab zusehen, dass wir dem größtenteils aus dem Weg gehen werden. Ist für dieses Spielsystem ja recht nebensächlich, auch wenn es natürlich dem ein oder anderen einen Teil des Charmes dieses Spiels nimmt.
 
Kann nicht jeder mal einfach aufhören zu weinen ?
Die beiden nyxler von uns -> Haltet einfach mal eure Klappe und babbelt nicht immer so viel, Spaß ist okay aber man muss nicht immer wieder Streit anfangen. (Hab euch trotzdem lieb)
NH/MdI/HF-> Keiner weiß wie es ausgegangen wäre... Und Thesen bringen uns jetzt auch nicht weiter. Besonders nicht wenn diese alle 2 Tage wieder aufgerollt werden und nicht bewiesen werden können.


Also reißt euch einfach mal wieder ALLE zusammen und spielt das Spiel einfach jetzt zu Ende.
Die Welt endet eh in paar Tagen/Woche(n) also who cares
 

DeletedUser47358

Gast
Ich denke schon, dass wenn Inno die richtigen Änderungen vornimmt, dass dies ein richtig geiler Mode werden kann, allein der Glaube daran fehlt mir.....
 
Danke @xAeriusx das du deine Meinung geschilder hast und ja ich weiß es ist ein langer Text ^^
Und ich weiß auch das sich mind 90% der Leute den Text deswegen eh nicht geben werden.
Aber ich hab mich diesmal sehr bemüht meine wahre Meinung bei vielen Themen wiederzuspiegeln (also auch das einsehen von Fehlern etc.)
Und würde mich natürlich über jeden freuen der sich meine unverfälschte Sicht durchlesen will selbst, wenn es nichts an eurer Meinung ändert so wie bei Kevin.


ankündigen kann man vieles ob es dann auch durchgezogen wird ist immer ne andere Sache. (Will euch das nicht unterstellen, aber das könnte man auch ankündigen damit wir euch auf die leichte Schulter nehmen)

Nur, weil nicht mehr 90% der Ally sondern 60% der Ally aktiv sind ist die Ally immer noch nicht komplett inaktiv. Und nein ich würde Diaspora oder Skara niemals als aktiv bezeichnen. Das waren sie früher mal, aber nicht zu der Zeit wo wir die Tempel abgenommen haben.

Das ist korrekt.

Wie du wieder von Sachen ausgehst die nicht bestätigt sind. Keiner kann bestätigen ob es gereicht hätte oder nicht, fakt ist nur das beide Seiten Nachteile durch die Buggs hatten. Kann sehr gut sein das wir dadurch profitiert haben, allerdings gibt es keinen proof das ihr das kolo gekickt bekommen hättet, genauso wenig wie wir proofen können das es gehalten hätte. Wofür ich mich allerdings entschuldige das auf die Flieger die anscheinend noch vor Eo-Ende ankamen gezaubert wurde. Ich dachte wirklich es wurden nur auf welche gezaubert die danach ankamen. Ich bin eindeutig gegen dieses Verhalten und es tut mir leid das wir diesen Bug abused haben. (Was es allerdings nicht besser macht dafür hab ich vollstes Verständnis. Wer sich darüber aufregt das andere Bugs abusen und dann selber welche abused ist einfach dumm. Das kann man nicht schön reden)

Ich kann nicht abstreiten das wir zum Schluss hin tatsächlich keine wirklichen Fronten mehr haben. Allerdings hatten wir sehr lange gegen eine weitaus größere Spielanzahl gekämpft. Die einzige Ally die ähnlichen krieg wahrscheinlich sogar mehr Krieg als wir hatten wart ihr von NH. MDI hat mit jedem in deren Gebiet gekuschelt und hatte eine relativ kleine Front zu euch und eine kleine Front zu uns. Planlos hatte nur eine Mini-Front zu Hidden. Hidden sowieso am !§#$%&? der Welt mit ner Mini Front zu Planlose. Also das als Argument zu bringen finde ich bissel schwach, da das hauptsächlich an diesem Endgame und nicht an uns liegt. (Wobei ich da natürlich den Hut vor euch ziehe Ihr seit die einzige Ally die mit diesem Argument kommen kann, weil der Rest der Welt das Wort Front nichtmal kennt.)
Zum 2. Punkt frage ich mich gerade ob ich Alzheimer hab oder was für stuff du genommen hast, aber bei der 1. Olymp Eo ging die eo ganz gemütlich ohne Probleme reibungslos durch. Keine Buggs kein gar nix. Ich mein ich weiß das du dir alles zurecht legst was du dir irgendwie schön reden kannst, aber BRO versuch dabei wenigstens ein bissel bei der Wahrheit zu bleiben.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen es gab genug Welten die nicht durch die bessere Front etc. entschieden wurden.
2. Versuchst du Sachen zu verallgemeinern die man nicht verallgemeinern kann. Das hier ist ein komplett neuer Spielmodus und um den zu gewinnen muss man die Sache anders angehen als auf ner WW/Dominanzwelt. Man muss mit den Infos und Mitteln die einem zur Verfügung stehen die bestmögliche Taktik entwickeln um zu gewinnen. Ob diese Taktik ans andere Ende der Welt siedeln oder versuchen den Feind durch Eroberungen zu zerstören ist egal. Und wir haben eindeutig die beste Taktik gewählt in HInblick auf das Endgame. Das kann man anerkennen oder schlecht reden das ist mir egal, aber meines Erachtens hat die Ally die die beste Taktik gewählt hat den Sieg am meisten verdient.
Und das ist kein von oben herabreden, das ist meine ehrliche Meinung.
Wir haben den Sieg nicht hinterhergeschmissen bekommen und das ist so ziemlich die einzige Aussage die mich tatsächlich aufregt.
Ob wir jetzt verdient oder unverdient zum 2. mal im Olymp stehen darüber kann man sich streiten, beim 1. Mal standen wir aber zu 100% verdient im Olymp und sollte es wirklich keine richtige Gegenwehr mehr geben, dann haben diese Auswirkungen von der letzten Olymp Eroberung natürlich riesige Ausmaße eindeutig spielentscheidende das will ich gar nicht klein reden. Sie haben natürlich auch jetzt schon große Ausmaße keine Frage (Wobei immer noch keiner sagen kann wie es ausgegangen wäre) Und das ist dann natürlich nicht zu vernachlässigen, allerdings würde ich trz. bei dem kompletten Verlauf der Welt nicht behaupten das uns der Sieg geschenkt oder gar nachgeschmissen wurde eben, weil wir vieles richtig gemacht haben was andere falsch gemacht haben und klar sieht das jeder anders.
Wenn ihr der Meinung seid das wir nur durch diese Buggs gewonnen haben, dann von mir aus glaubt daran. Mir persönlcih reicht es zu Wissen das das nicht stimmt. Ich will mich auch nochmal zu dem Fs-Tempel thema äußern, wenn ich schon bei dem Punkt bin. (Vielleicht interessiert euch ja die zu 0% verfälschte Version ich bin mir eh sicher das sich 99% der Leute diesen Beitrag gar nicht durchlesen werden, weil er solange ist und jederglaubt das das ein riesiges mimimi von mir wird, obwohl ich diesmal nur 1:1 schildern möchte wie für mich die Situation war ohne Emotionen, ohne wirklichen Front also wirklich sachlich die Lage schildern.) Es war ein guter Versuch von MDI (Wobei ich im Discord fast ausgerastet wäre, weil die Bobs in meiner Ally trotz mehrmaligen hinweisen das kolo wegzuzaubern auf die FS gezaubert haben wodurch es am Ende überhaupt erst zum stehen kam, also die zwar sehr gut geplante Aktion von euch war auch zu einem großen Teil einfach nur bullshit von uns verteidigt) Wir haben überlegt ob wie ne Go auf morgen nachdem NB machen wollten, aber ganz ehrlich wir haben die Chance auf einen Kick relativ gering gesehen. Wir dachten uns machbar, aber wahrscheinlich schaffen wir es nicht die leute rechtzeitig antrödeln zu lassen. In diesem Moment hat Stefan es nachhause geschickt. Womit wirklich keiner von uns gerechnet hat. Daraufhin entstand der Zirkus im Öffi (berechtigterweiße wie gesagt wir waren ja selber überrascht) Danach herrschte eine etwas komische Stimmung in der Allianz. Ich war am Anfang dafür ihn abzugeben und dafür eine Leistung von MDI zu fordern die aber eindeutig im Rahmen gewesen wäre, ein anderer Teil der AF wollte ihn auf gar keinen Fall abgeben und wieder ein anderer Teil der AF das kann ich glaub eh offen sagen wollte das wir ihn abgeben @Heidi Ank (Dieser war auch mit meinem Plan ziemlich einverstanden das wir ihn quasi eintauschen) Allerdings wollten wir in der Af das nicht alleine bestimmen und wollten unsere Member mit einbeziehen und die waren fast allesamt gegen eine Abgabe (Ich kann es Ihnen nicht verübeln wäre ich nur Member gewesen hätte ich den auch unbedingt halten wollen)Dadurch kam es dazu das wir GiC ignoriert haben und dieser wiederum mit MDI dann eine Einigung gefunden hatte das diese einen anderen Tempel bekommen der dann zu einem FS-Tempel umgewandelt wird. Und dazu muss ich sagen ja es ist arschig von uns gewesen und ich kann es auch verstehen wenn MDI immer noch bis zu einem gewissen Punkt mad auf uns ist deswegen. @Kain N. Plan @Larry und Garry
Das jetzt hier zu lesen wird euch zwar wahrscheinlich nix bringen, aber damit wisst ihr wenigstens wie es ablief und wir/vorallem ich mich bei gefühlt habe. Den FS-Tempel den wir vom Support bekommen haben bin ich immer noch verwundert das war ein Vorschlag von demkeiner von uns dachte das er angenommen wird und ich hab beim Support tatsächlich nicht einmal ein Ticket wegen Entschädigung geöffnet sondern tatsächlich nur wegen bugabusing, weil ich wollte das kvothe13 gebannt wird ^^ Und wäre damit tatsächlich zufrieden gewesen. ^^

Warum ich nicht der Meinung bin habe ich ja bereits geschrieben. ^^ Zu dem letzten Punkt. Ich stimme dir da tatsächlich zu.
Der großteil von mir kam zwar nur, weil ich Bock auf Fronten hatte/ ich gerne das mimimi von anderen lese, aber ich bin hier öfter mal über den Damm gesprungen und hab übertrieben. Dafür entschuldige ich mich und es tut mir leid.
Vorallem für meine Allianz die aufgrund dessen in ein schlechtes Licht gerückt wird. Die Leute haben es sich echt verdient und das sage ich echt selten zu meiner eigenen Ally. ^^ (Vorallem da ich bis auf eine Hand voll keinen kannte vor dieser Welt und ich mittlerweile sehr viele von diesen Bobs echt mag und es mich sehr freut das ich Teil dieser Ally sein konnte trotz der Höhen und Tiefen.)

Was ich aber tatsächlich nicht nachvollziehen kann ist warum Hidden Fates hier so eine riesige Welle macht.
Und ja mir ist bewusst, das ihr bei dem 2.Olymp am größten benachteiligt wart und ich kann es overall eindeutig verstehen das ihr aufgebracht seit. Ihr habt gemütlich euren Pve !§#$%&? gemacht und hattet wie ich es mitbekommen habe sehr viel spaß gemeinsam im DC was ja auch fine ist. Finde ich cool das ihr dort sehr viel Spaß gemeinsam habt und das meine ich 4real. Nur wer die ganze Welt lang nicht wirklich am Weltgeschehen teilnimmt und dann einmal dabei ist (und klar bei diesem einen Mal habt ihr eindeutig die Arschkarte gezogen deswegen kann ich es auch durchaus nachvollziehen das ihr sauer seit) und dann so eine Riesenwelle macht von wegen unverdient und hin und her und blablabla, muss ich ganz ehrlich sein kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Falls ihr allerdings auch einfach nur auf den Fronttrain raufspringen wolltet kann ich das verstehen. Ich hätte mich selber auch gefrontet ngl. Hab ich vorhin ja erwähnt das ein großteil von mir nur kam, weil ich auf Front aus war.


Mfg Patrick


PS: Jeder der sich das hier tatsächlich bis zum Ende durchgelesen hat bekommt von mir ein Like. ^^ Selbst wenn der Kommentar ein front gegen mich ist. ^^

PPS: Fehler könnt ihr bei euch behalten vor allem seit seid. Ich werd das nie können. ^^


PPPS: Die Fliegerauf die gezaubert wurde sind scheinbar doch nach Eo-Ende angekommen und das waren die Flieger die aufgrund der Laggs nach hinten gerutscht sind. Also war es doch kein Bug-Abusing sondern nur Innos Inkompetenz mit den Servern. ^^
Wenn du mal soviel Zeit ins Game stecken würdest...
 
Oben