Gerüchteküche

DeletedUser38038

Gast
Wenn ich so lese wie ihr das hier darstellt, Massenpings, Massig Spam Angriffe, Nachtpings, Aufwecken, ganze Ally pingen. Joa schon lustig.

von euch könnte ich das jetzt behaupten. Mehrere hundert Spam Atts im NB, endlos oft Angepingt worden, endlos viele wieder abgebrochen.
Ihr solltet euch die Nacht Ping Regel durchlesen. Denn das was ihr macht ist gegen die Regeln im Gegensatz zu dem was ich mach.
 
Tbh Grepolis verweichlicht immer mehr mit den ganzen Regeln und reports. Einfach spielen und gut ist. Also Reports und angreifbare Sperren zu nutzen um zu gewinnen ist sehr sehr lame
 

DeletedUser38038

Gast
Vielleicht einfach an die Regeln halten welches dir dein Spiel vorgibt, daran hast noch nicht gedacht?
 
Vielleicht einfach an die Regeln halten welches dir dein Spiel vorgibt, daran hast noch nicht gedacht?
Das Regelwerk ist für mich beim Thema Spam und Nachtangriffen viel zu undeutlich formuliert. Außerdem find ich nächtliche Sonderregelungen Schwachsinn, da genug Schichtarbeiter grepolis spielen und die dadurch benachteiligt werden.
 
Das Regelwerk ist für mich beim Thema Spam und Nachtangriffen viel zu undeutlich formuliert. Außerdem find ich nächtliche Sonderregelungen Schwachsinn, da genug Schichtarbeiter grepolis spielen und die dadurch benachteiligt werden.

Wieso, der Unterschied zwischen einem Spam Angriff und einem richtigen ist doch klar erkennbar oder nicht?
 
Kommt drauf an. Ist FS hunting im NB nun spam oder nicht? Gibt auf gegnerseite fast full FS Player da würde ich dann 35 (städte)x 40 FS im Nb schicken und laufen lassen. Und nun? Was sagt das Regelwerk dazu? Das ist mir selbst nach 10 Jahren grepo unklar.
 

DeletedUser57788

Gast
Kommt drauf an. Ist FS hunting im NB nun spam oder nicht? Gibt auf gegnerseite fast full FS Player da würde ich dann 35 (städte)x 40 FS im Nb schicken und laufen lassen. Und nun? Was sagt das Regelwerk dazu? Das ist mir selbst nach 10 Jahren grepo unklar.

Grundsätzlich gilt immer noch, hab nur große Fresse wenn du das Echo vertragen kannst.
 

DeletedUser56798

Gast
Musst die Angriffe einfach erklären können
Abbrechen ist nicht erlaubt, aber theoretisch darfste auch mit 5 Schleuderern angreifen und das dann als HAfenscan bezeichnen, das ist nämlich nicht verboten
 
Ja ist halt immer bisschen auslegungssache..... Im allgemeinen gibt es halt Dinge die verboten sind für alle. Und dann gibt es halt auch Dinge die man mit gesundem Verstand trotzdem nicht macht..... Den haben halt nicht immer alle.... Und da scheiden sich dann die Geister... Ich für meinen Teil finde Steinhagel sinnfrei..... Lieber eroberte ich die Stadt als sie kleinzuhauen und dann zu erobern, aber da gibt es eben unterschiedliche Meinungen... und wers braucht nützt es dafür hat es inno ja erfunden.....
 

DeletedUser55540

Gast
Also Fs hunting ist ja wohl eine völlig legitime methode , aber wenn dir jemand aus der selben stadt 20 angriffe oderso schickt mit mindest besetzung ist das spam. Gibt da eigentlich nicht so viel auslegungssache? Sollte eigentlich jedem klar sein was spam ist und was sinnvolle atts sind.
 
Also Fs hunting ist ja wohl eine völlig legitime methode , aber wenn dir jemand aus der selben stadt 20 angriffe oderso schickt mit mindest besetzung ist das spam. Gibt da eigentlich nicht so viel auslegungssache? Sollte eigentlich jedem klar sein was spam ist und was sinnvolle atts sind.
Wenn du in einer Stadt aber z. B. Nur 20 lo hast und die alle losschickst ist das dann ne volle off oder nen Spam oder nen scan?
 
Zu viel Palaver hier schon wieder, meiner Meinung nach.

Ich appelliere an Alle, sowohl Freund wie auch Feind, bitte lasst das nicht im Spamkrieg enden.
Hab da keinen Bock drauf, vermutlich viele andere auch nicht. Das hat nix mit Grepolis spielen zu tun.

Meine Meinung:
Mal im NB ne SO/LO vom Gegner weghauen ist für mich persönlich legitim, wenn es volle atts sind. und nicht 100 atts je 10 FS.
Wenn am Tage die Städte dann gescannt werden mit kleinen Angriffen, ist das auch in Ordnung wenn da mal paar mehr spam/scans bei sind. Vorraussetzung es wird dann auch mal eine EO versucht, bzw. dann kommen auch mal richtige Angriffe.

Zum Thema Spam:


Beispiel Welt Istros: Ein Spieler von uns hatte während ner GO auf ihn selbst im NB 400+ Spamangriffe, Support hat keine Sperre ausgesprochen, bzw. nichts was uns dann bekannt war.
Meiner Meinung nach, handelt der auch recht willkürlich, aber da es ja keine richtigen Regeln dazu gibt, haben die vllt auch nicht so die Möglichkeiten immer nach den Vorstellungen aller zu handeln.
Wer möchte, kann sich ja mal den Beitrag zu Spam/Ping anschauen. Achtung: viel Text - wenig Bilder.
Fairplay


Aktuell seh ich noch recht viel Potenzial in der Welt für mehrere Allianzen. Nicht dass das Ding an Weihnachten schon gelaufen ist und es wieder 1 BND gibt und keinen Feind. Das wäre todlangweilig.


In dem Sinne,
Schönen Abend an alle
 

DeletedUser52567

Gast
gummis märchenstunde teil 2

es ist nun schon eine menge zeit ins land gegangen seit das persische grossreich unter gottkönig mojo in das land der spartanischen piraten eingefallen ist und die ganze welt side steht unter kriegsgeschrei und in flammen
die truppen der spartiaten unter könig gummonidas konnten sogar einige gefechte gegen die persischen ritter im osten gewinnen doch als diese schon schwer in bedrängnis gerieten fielen die perser abermals aus dem westen ein und spartas kämpfer stellten sich ihnen !
es entflammte ein heftiger kampf mit schweren verlusten auf beiden seiten und auf dem höhepunkt des kampfes offenbarten sich einige lücken in der spartansichen phalanx !
dies nutzten die schrecklichen kreaturen die sich im süden angeschlichen hatten , monster aus allen winkeln der persichen grossreiches mit krallen schraf wie rasierklingen und zähnen spitz wie dolche.
sie stürzten sich auf gummolidas und seine truppen und ehe die reihen wieder geschlossen werden konnten hatten diese zahlreiche verluste erlitten.
es blieb ihnen nichts übrig als sich vom schlachtfeld zurückzuziehen und ihre wunden zu lecken während die persischen bestien an den gebeinen der gefallenen labten und dem gottkönig ein grinsen übers gesicht lief wie 1000 sonnen !

dieser blutige tag ging an die perser und man fragt sich im ganzen lande - wie lange können sie dem ansturm des persischen grossreichs noch standhalten ?
und liegt die grosse zahl der persischen truppen an der überwältigenden sexyness des gottkönigs ?
hatte er deswegen soviel erfolg bei den nymphomanischen feen und hexen im märchenwald ?
und wer hat eigendlich den längsten ... hafen ?

fragen über fragen

euer bruder gumm
 

Gelöschtes Mitglied 58191

Gast
gummis märchenstunde teil 2

es ist nun schon eine menge zeit ins land gegangen seit das persische grossreich unter gottkönig mojo in das land der spartanischen piraten eingefallen ist und die ganze welt side steht unter kriegsgeschrei und in flammen
die truppen der spartiaten unter könig gummonidas konnten sogar einige gefechte gegen die persischen ritter im osten gewinnen doch als diese schon schwer in bedrängnis gerieten fielen die perser abermals aus dem westen ein und spartas kämpfer stellten sich ihnen !
es entflammte ein heftiger kampf mit schweren verlusten auf beiden seiten und auf dem höhepunkt des kampfes offenbarten sich einige lücken in der spartansichen phalanx !
dies nutzten die schrecklichen kreaturen die sich im süden angeschlichen hatten , monster aus allen winkeln der persichen grossreiches mit krallen schraf wie rasierklingen und zähnen spitz wie dolche.
sie stürzten sich auf gummolidas und seine truppen und ehe die reihen wieder geschlossen werden konnten hatten diese zahlreiche verluste erlitten.
es blieb ihnen nichts übrig als sich vom schlachtfeld zurückzuziehen und ihre wunden zu lecken während die persischen bestien an den gebeinen der gefallenen labten und dem gottkönig ein grinsen übers gesicht lief wie 1000 sonnen !

dieser blutige tag ging an die perser und man fragt sich im ganzen lande - wie lange können sie dem ansturm des persischen grossreichs noch standhalten ?
und liegt die grosse zahl der persischen truppen an der überwältigenden sexyness des gottkönigs ?
hatte er deswegen soviel erfolg bei den nymphomanischen feen und hexen im märchenwald ?
und wer hat eigendlich den längsten ... hafen ?

fragen über fragen

euer bruder gumm
Nicht zu vergessen ist das die Kriegerin Calimero Immer zu ihrem gottkönig Mojo steht @Lemonwater
42A0EE87-1803-47C8-8B85-B0F4DCFA0B74.jpeg
 
Oben