Gerüchteküche

DeletedUser38038

Gast
ihr bittet nicht , ihr fordert und beleidigt auch noch andere von oben herab !
zudem ist euer undank schon grenzenlos und ihr weint aufgrund eures eigenen unvermögens das ihr ein paar städte nicht bekommen habt die ihr eh nicht alle halten könnt , wie man ja neulich gesehn hat.

aber genug geredet , wir sehen uns auf dem schlachtfeld !

reden und schreiben kann man viel - die wahrheit liegt auf dem platz !
Unser Undank ist also grenzenlos? Super, wir haben Städte bekommen die für euch weder nutzen noch Sinn hatten (Deine Worte)
Ihr habt kein Interesse am Norden und ihr wart sogar am überlegen ob ihr Gmbh und Saladin nicht einfach kickt (Deine Worte)

Ihr habt 3 Wochen lang Deff bekommen, für Städte von Spielern von denen ihr überlegt habt sie zu kicken + Städte, welche keinen Nutzen laut deinen eigenen Worten haben.
 

DeletedUser59561

Gast
Weil der die wissentlich an den Feind abgegeben hat ? :D
Na 1. wurde ausgedacht das wir zuerst wissentlich angegriffen haben und dann das wir gegen euch gedefft hätten ?
Und dadurch das Nap gebrochen haben .

Du hast mich persönlich der Lügen bezichtigt nicht jemand anderen, deswegen will ich wissen wo ich behauptet habe das ihr zuerst angegriffen habt. (Wobei ich glaube das es sich dabei einfach um eine Stadt handelt die nicht vorher abgesprochen war und trotzdem versucht wurde zu erobern. Weiß ich aber nicht und interessiert mich auch nicht.)

Ich hab explizit Trinkpäckchen genannt die gegen uns deffen. Gerade erst wieder vor 2-3 Tagen aufgefallen bei ner EO. Ist schon !§#$%&? wenn man Brander schickt als Deff und das Kolo aber mit Hydren einfach so in den Hafen fährt. Dann kann man nämlich sehen wem die Deff gehört.


Unser Undank ist also grenzenlos? Super, wir haben Städte bekommen die für euch weder nutzen noch Sinn hatten (Deine Worte)
Ihr habt kein Interesse am Norden und ihr wart sogar am überlegen ob ihr Gmbh und Saladin nicht einfach kickt (Deine Worte)

Ihr habt 3 Wochen lang Deff bekommen, für Städte von Spielern von denen ihr überlegt habt sie zu kicken + Städte, welche keinen Nutzen laut deinen eigenen Worten haben.


Wieder die gleiche Art und Weise wie am Anfang. EInfach nur nen Keil zwischen die Leute treiben wollen.
 

DeletedUser38038

Gast
Ach und Lunter, wir haben nichts für Trinkpäckchen ausgehandelt, wir haben den Kontakt hergestellt und vorab kleine "Mindestanforderungen" klar gemacht, denn uns gibt es nur im Doppelpack. Wir stehen wenigstens zu unseren Verbündeten, wie sieht das bei euch aus? Ritter? NAP mit uns? NAP mit TP? Huch, komischerweise jedem in den Rücken gefallen. Sogar die Ritter lehnen mittlerweile jegliche Diplomatie mit euch ab, huch wie kommt das denn? Fasst euch mal an den Kopf und denkt über euer eigenes handeln nach, bevor ihr mit wirren Bullshit um euch werft.

Verhandelt haben sie selber, weißt du wieso? Genau! Trinkpäckchen ist eine eigenständige Allianz. Man könnte sie zwar Schwesterally von uns betiteln, was ich in der Vergangenheit auch gemacht hab, dennoch treffen sie eigene Entscheidungen und haben eine eigene AF und Diplomatie. Weißt du was noch ein Unterschied zwischen uns und euch ist? Wir sprechen uns mit unseren Partnern ab und machen nichts hinter dem Rücken unserer Partner aus, ohne darüber gesprochen zu haben, genauso auch sie uns gegenüber.
 

DeletedUser59561

Gast
Also haben sie euch mitgeteilt, dass sie gegen uns deffen?

Die Ritter haben ja wohl uns hintergangen. Wir hab uns das nur nicht mehr gefallen lassen. Ähnlich wie mit euch. Man muss sich halt nicht alles gefallen lassen nur um Ruhe zu haben.
 

DeletedUser59591

Gast
Man jetzt muss ich mich hier einloggen, wenn schon mein Name erwähnt wird ... und dann noch mit einem anderen Passwort wie im Spiel. Dieser Stress ... !
Jeder darf denken was er will. Diese Märchenstunde gefällt mir, kannst da gerne mehr machen, Gummel :) Egal über was, finde das witzig und bringt bisschen Schwung hier ins Forum!

@Lunter: Wenn du meinst, dass ich nicht alles für euch gegeben hab, dann ist das deine Meinung, und die will ich dir auch nicht nehmen. Ich habe nie irgendwas über meine Spielweise an die Coffee weitergegeben, oder behauptet, dass ich alles für die Piraten gegeben hab.

Ich habe mane angeschrieben und nach einem kurzen Konversation hat sich herausgestellt, dass ich mich bei den Coffees ganz wohl fühlen könnte. Vllt. hat Mane komplett gelogen beim Gespräch oder ich täusche nur vor, ein aktiver Spieler zu sein ... das ist das Risiko, das man immer hat. Auch im Job - ob jemand bei der Bewerbung die Wahrheit gesagt hat (sei es der Bewerber selbst oder auch der potentielle Arbeitgeber), erfährt man immer erst hinter her! Evtl. täuschen wir Piraten hier auch nur alles vor und ich infiltriere die Coffees und dringe in ihr Safe ein, um dann letzten Endes voll auf sie draufzukloppen ... Dieses Risiko tragen die Coffees ganz alleine und wäre von "unserer" schauspielerischen Leistung echt genial!!

Und um auch hier wieder Gerüchten vorzubeugen
Mein Angebot an die Piraten war, dass ich alle meine Städte (M45/M55) einfach so belasse, wie sie sind. Sie können diese nach und nach erobern, müssen sich nur durch meine Truppen klopfen, d.h. ich werde die Städte nicht leerräumen. Das Ergebnis: Ich verliere alle Städte in beiden Meere, aber die Piraten haben kein Loch in ihrem Safe-Gebiet!
Ich habe auch ganz deutlich geschrieben, dass die andere Konsequenz wäre, dass ich mich mit Händen und Füßen verteidige. In wie weit ich meine Füße einsetzen kann, muss ich noch schauen. Denn beim Knien sind die ja sehr eingeschränkt. Das ist jetzt bisschen doof, merke ich erst jetzt. Mist!

Diesen Deal wollten die Piraten-AF nicht (da müssten sie ja vermutlich zumindest einen kleinen Mini-Knicks vor mir machen oder warum auch sonst). Jetzt wird es halt so enden, dass sie sich immer noch durch meine Deff prügeln müssen, ich mich aber halt aktiv wehre und natürlich auch Städte an andere Spieler weiterreichen werde.

Diesen Deal und alle Kommentare dazu kann ich im Notfall, falls man mich hier als Lügner hinstellen sollte, mit Screenshots nachweise, die ich natürlich vor meinem Abgang angefertigt hab, wie sich jeder nach den vergangen Tagen hier denken kann (aber ich denke das ist nicht notwendig @Piraten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lunter - mir ist neu, dass wir euch hintergangen hätten. Fakten sehen halt anders aus.. Aber du wirst in deiner Weisheit schon wissen was du so äußerst. Fragt sich warum Spieler von euch aufgenommen wurden, welche sich darüber beschwert haben dass ich sie aufgefordert habe ihre Städte mit dem BND zu tauschen oder sie eben an euch ohne Gegenleistung abtreten müssten.
Wenn ihr einen Spieler mit diesem Hintergrund aufnehmt & du mir nun vorwirfst euch hintergangen zu haben.. - reinstes Wunschdenken.

Aber das habe ich mit Gummi und Lucas auch schon ausreichend diskutiert und durchgekaut, da hat jeder seine Sichtweise und am Ende ist einfach einiges schief gelaufen. Aber hintergangen wurdet ihr sicher nicht, da bin ich wohl aufrichtig. Also lass deine Gerüchteküche lieber kalt.. ^^
 

DeletedUser52567

Gast
mensch mafa wie oft denn noch , wir knien nicht ! so sehr du oder mane oder sonstenwer das gerne hätten !?
entweder stehen wir oder wir fallen...

wenn du es ernst gemeint hättest reichte da ein einfacher ieo thread und nicht ein seitenlanges manifest mit zich punkten und apragraphen und sonsten was das man sich vorkommt wie vor gericht.
und du kannst gerne alles hier reinstelln
bei der wortwahl und deinem ton von oben herab wirst du dich bei mane gut aufgehoben , aber wie ich dich kennengelernt hab sich nie wohl fühlen , ich hoffe für dich ich irre mich da ! :)

allein schon sätze wie sowas hier zeigt wessen geistes kind du bist und man muss nicht den ersten schuss abfeuern , es reciht schon wenn man ihn provuziert und dann kann man sagen der andere wars - die einen nenn das clever , die anderen haben andere worte dafür !

7) Sollte ich für die Dauer der Übergabe von nur einem einzelnen Spieler eurer Allianz beleidigt werden, eine PN mit unschönen Worten, o.ä. erhalten, ist der Deal mit sofortiger Wirkung geplatzt und das ganze endet unschön. Was ich als Beleidigung erachte, und was nicht, das ist ganz allein meine Entscheidung! Hier gibt es kein "Das hast du falsch verstanden".
Sehe ich nur einen Angriff auf dem Radar eurer Seits bevor hier ein "DEAL AKZEPTIERT" von Gummelstunggis (der Leiter der Allianz) erscheint, ist der Deal auch hinfällig (es gibt hier nur zwei Ausnahme-Städte, siehe ganz unten).

wenn du möchtest kannst du den rest auch gerne reinposten , einen teil hab ich dir schon abgenommen :)

P.S. : forderungen und drohungen landen im papierkorb , freundliche anfragen werden gerne bearbeitet ! :)
 

DeletedUser59591

Gast
"Wir knien nicht" mhmm? ... du meinst "Du kniest nicht"


Ich verstehs nicht, warum ihr da nein sagt und lieber zulasst, dass ich die Städte weiter verteile.

Jetzt greifen eure Spieler an, und hauen meine Truppen klein. GENAU DAS wollte ich ja von Anfang an, nur wollte ich vorher von dir, lieber Gummel, einfach ein klare Zusage, wie das ablaufen wird (wer das im Hintergrund entscheidet, ist mir egal ... du bist der Alli-Leiter, dein Wort hat es somit bedarft). Es war (meiner Meinung nach) einfach nur dein falscher Stolz, hier ein Mal ein Zugeständnis zu machen.
Lieber reitest du die Allianz in die !§#$%&? und lässt es zu, dass ich den Feind bei euch ins Safe lasse!

Aber damit hier alle Bescheid wissen, das war der Deal, der von der AF abgelehnt wurde! Gummel hat ja zugestimmt, dass ich das hier posten kann!
1) Wer bekommt welche Stadt?: Das regelt ihr ohne mich, d.h. keine PN an mich mit "Würde gerne deine Stadt XXX übernehmen! Kann ich ... "
Es gibt im zweiten Post eine List aller Städte (den Post fülle ich natürlich erst dann aus, wenn das hier alles bestätigt ist - damit will ich euren Forums-Admins bisschen Arbeit ersparen. Die Pflege dieser "Stadtliste" müsst ihr dann natürlich selbst übernehmen). Bei einigen Städten müsst ihr mit der Eroberung warten, da ich von dort Kolonie-Schiffe zum Siedeln abgeschickt habe bzw. abschicken werde. Hier gebe ich euch über die AF Bescheid, wann welche Stadt freigegeben ist. Solange kein Freigabe erfolgt, ist hier kein Angriff erlaubt.

2) Meine Truppen: Ich ziehe all meine Deff in ihre Stadt zurück, aus der diese stammen. D.h. in jeder Stadt steht maximal eine volle LD bzw. SD.
diese Deff müsst ihr selbst vernichten. Ich werde aber nichts nachbauen, Mauern wieder errichten, etc. Also bissel Materialeinsatz eurer Seits wird von Nöten sein.
(ob ihr die Mauern einreißt, ist euch selbst überlassen, wie gesagt ... solange alles fair abläuft, baue ich keine Deff nach!)

3) Sendet keine Spione ... das Silber könnt ihr euch sparen!
Wenn jemand fragen zu einer Stadt hat, dann schickt mir das per PN

4) Feind-Revolten Ich melde euch Revolten, die z.B. von Happies, Rittern oder wem auch immer gelöst werden, damit ihr diese ggf. deffen oder schnell genug Gegenrevolte lösen könnt . Ich werde keine Stadt in eurem Safe-Gebiet an einen eurer Feinde abgeben. Sollte dort natürlich ein Feind Revolte starten, dann melde ich euch das ... deffen müsst ihr dann selbst

5) "Meine neue Städte" Ich denke, das ist nur logisch, aber ich erwähne es lieber:
Meine neu gegründete Städte bei den Coffees sind TABU, bis die Übergabe der anderen Städte abgeschlossen ist. Danach bin ich in einer Alli, mit denen ihr kein NAP habt, somit dürft ihr tun was ihr wollt!

6) Zügige Übergabe:Die Stadtübernahmen gehen schnell über die Bühne. Denn ich will schnellst möglich neu siedeln!

Der wichtigste Punkt ist aber folgender
7) Sollte ich für die Dauer der Übergabe von nur einem einzelnen Spieler eurer Allianz beleidigt werden, eine PN mit unschönen Worten, o.ä. erhalten, ist der Deal mit sofortiger Wirkung geplatzt und das ganze endet unschön. Was ich als Beleidigung erachte, und was nicht, das ist ganz allein meine Entscheidung! Hier gibt es kein "Das hast du falsch verstanden".
Sehe ich nur einen Angriff auf dem Radar eurer Seits bevor hier ein "DEAL AKZEPTIERT" von [player]Gummelstunggis[/player] (der Leiter der Allianz) erscheint, ist der Deal auch hinfällig (es gibt hier nur zwei Ausnahme-Städte, siehe ganz unten).
In beiden Fällen wäre meine Konsequenz dann: Ich werde alles erdenkliche tun, damit nicht ihr die Städte bekommt, sondern eure Feinde, d.h. ich würde jede Stadt dem Feind anbieten, gegen euch vorgehen und den Feind mitten in euer Safe-Gebiet bringen! Ich hoffe, es muss nicht soweit kommen - fände ich sehr schade!

Bis der DEAL geklärt ist, bleibe ich hier in der Alli (um die Kommunikation zu erleichtern), maximal aber bis Sonntagnachmittag, 16 Uhr. Wenn bis dort keine Entscheidung eurer AF getroffen wurde, dann werde mich ganz normal wehren, mit Mauer/Truppen Nachbau, eigenen Angriffe auf eure Städte usw.
Aber ich denke innerhalb von 24 Stunden sollte die AF in der Lage sein, hier eine Entscheidung zu fällen. Ich bin den ganzen Tag erreichbar (mit evlt. mal kurze Unterbrechungen, um Einzukaufen und dem restlichen Kram, den man halt an einem Corona-Samstag so macht xD)!

Wählt selbst ...
Für mich wäre das Ergebnis immer das gleiche: Ich verliere meine Städte im M55/M45 ... ihr habt es in der Hand, an wen die Städte gehen und wie das abläuft!

Als Ergänzung ... gummel hätte auch bis morgen 16 Uhr warten können, bis evtl. alle wieder bissel mehr Luft zum agieren haben. Aber es wurde heute 12 Uhr entschieden
 

DeletedUser52567

Gast
genau , das du noch mehr def reinstelln lässt um dann mit deinen kataoffs durch die gegend zu fahren wie dein alter und neuer kollege Kicey ? ;)
guter witz
und mit falschem stolz hat das rein gar nix zu tun , was das angeht wende dich bitte an deinen neuen herren !
wenn dem so wäre hätte ich dich sofort gekickt nach dem text - du schreibst es doch selber und wiederlegst dich damit ... die af hat abgestimmt !

also , finde den fisch !
 

DeletedUser59591

Gast
Ja wenn du meinst ...

Frag doch mal in deiner Alli nach, ob ich zu meinem Wort stehe oder nicht ... !
Ich habe die zwei Ausnahmestädte sauber an ihre Besitzer zurückgegeben, obwohl einige andere Allis direkt angefragt hatten. Hatte denen auch schon vor der Entscheidung gesagt, dass ich ihnen die Städte überlasse, egal wie entschieden wird!

Aber ja ... genau, die AF hat abgestimmt und gut ist. Warum die so abgestimmt hat, versteh ich nicht ... aber gut, muss ich auch nicht!

Trotz allem wünsche ich dir bei deinem weiteren Weg viel Erfolg :) und natürlich allen Piraten. Und allen Coffees ... eigtl. allen!
 

DeletedUser52567

Gast
warum es bei dir so wenige tun sollte spätestens nach dem text jetzt klar sein ! ;)

und ich werde 2 x täglich von meiner frau gassi geführt - woher weisst du ?

ich weiss nicht woran ihr interessiert wärt ausser euer ego in die welt zu tragen , aber ich hab tatsächlich 4 jahre taktik studiert und strategische schulung beim militär ! jedoch gibt es in meinen augen wichtigeres !

evtl hab ich auch 300 1 mal zuviel geschaut und mag deswegen das von oben herab und gedrohe nicht - ganz ehrlich ich weiss es nicht !, aber das ist spartaaaaa !
 

DeletedUser54222

Gast
Gummel hat vollen Rückenwind der Ally. Alle halbgaren Aussagen, die hier irgendwie behaupten - oder in der Vergangenheit behauptet haben - dass es intern irgendwelche Streitigkeiten gibt bzw. dies mehr als sonst üblich in Spitzenallys der Fall wäre - sind bloße Spaltungsversuche.
Dass es sehr konkrete Abwerbungsversuche von Coffee- Seiten gibt - auch an andere in unserer Ally - ist bekannt. Nicht gerade feine Taktik, aber warum nicht. Wer allerdings darauf reinfällt, besitzt kein Rückgrat. Zumindest nicht in diesem bereits fortgeschrittenen Stadium der Welt. Ja, damit meine ich auch den vorposter.
 
Da das die Gerüchteküche ist, schieß ich mal los!

Ich habe gehört, dass das Meer 55 umgewandelt wurde von Revo / zu Bela.

Denn nun ist Städte deffen mit LD unter Mauer 10 angesagt. Danke Innogames! ( und euch, ja genau ihr dahinten!) :grepolis:
 
Oben