Gerüchteküche

müsst mal WEA fragen was die mit ihrer Deff machen :D
wenn die weiter vor revo ende abziehen ist das ja besser wie weihnachten :D
hahahahahaa
 
"Wir knien nicht" mhmm? ... du meinst "Du kniest nicht"


Ich verstehs nicht, warum ihr da nein sagt und lieber zulasst, dass ich die Städte weiter verteile.

Jetzt greifen eure Spieler an, und hauen meine Truppen klein. GENAU DAS wollte ich ja von Anfang an, nur wollte ich vorher von dir, lieber Gummel, einfach ein klare Zusage, wie das ablaufen wird (wer das im Hintergrund entscheidet, ist mir egal ... du bist der Alli-Leiter, dein Wort hat es somit bedarft). Es war (meiner Meinung nach) einfach nur dein falscher Stolz, hier ein Mal ein Zugeständnis zu machen.
Lieber reitest du die Allianz in die !§#$%&? und lässt es zu, dass ich den Feind bei euch ins Safe lasse!

Aber damit hier alle Bescheid wissen, das war der Deal, der von der AF abgelehnt wurde! Gummel hat ja zugestimmt, dass ich das hier posten kann!
1) Wer bekommt welche Stadt?: Das regelt ihr ohne mich, d.h. keine PN an mich mit "Würde gerne deine Stadt XXX übernehmen! Kann ich ... "
Es gibt im zweiten Post eine List aller Städte (den Post fülle ich natürlich erst dann aus, wenn das hier alles bestätigt ist - damit will ich euren Forums-Admins bisschen Arbeit ersparen. Die Pflege dieser "Stadtliste" müsst ihr dann natürlich selbst übernehmen). Bei einigen Städten müsst ihr mit der Eroberung warten, da ich von dort Kolonie-Schiffe zum Siedeln abgeschickt habe bzw. abschicken werde. Hier gebe ich euch über die AF Bescheid, wann welche Stadt freigegeben ist. Solange kein Freigabe erfolgt, ist hier kein Angriff erlaubt.

2) Meine Truppen: Ich ziehe all meine Deff in ihre Stadt zurück, aus der diese stammen. D.h. in jeder Stadt steht maximal eine volle LD bzw. SD.
diese Deff müsst ihr selbst vernichten. Ich werde aber nichts nachbauen, Mauern wieder errichten, etc. Also bissel Materialeinsatz eurer Seits wird von Nöten sein.
(ob ihr die Mauern einreißt, ist euch selbst überlassen, wie gesagt ... solange alles fair abläuft, baue ich keine Deff nach!)

3) Sendet keine Spione ... das Silber könnt ihr euch sparen!
Wenn jemand fragen zu einer Stadt hat, dann schickt mir das per PN

4) Feind-Revolten Ich melde euch Revolten, die z.B. von Happies, Rittern oder wem auch immer gelöst werden, damit ihr diese ggf. deffen oder schnell genug Gegenrevolte lösen könnt . Ich werde keine Stadt in eurem Safe-Gebiet an einen eurer Feinde abgeben. Sollte dort natürlich ein Feind Revolte starten, dann melde ich euch das ... deffen müsst ihr dann selbst

5) "Meine neue Städte" Ich denke, das ist nur logisch, aber ich erwähne es lieber:
Meine neu gegründete Städte bei den Coffees sind TABU, bis die Übergabe der anderen Städte abgeschlossen ist. Danach bin ich in einer Alli, mit denen ihr kein NAP habt, somit dürft ihr tun was ihr wollt!

6) Zügige Übergabe:Die Stadtübernahmen gehen schnell über die Bühne. Denn ich will schnellst möglich neu siedeln!

Der wichtigste Punkt ist aber folgender
7) Sollte ich für die Dauer der Übergabe von nur einem einzelnen Spieler eurer Allianz beleidigt werden, eine PN mit unschönen Worten, o.ä. erhalten, ist der Deal mit sofortiger Wirkung geplatzt und das ganze endet unschön. Was ich als Beleidigung erachte, und was nicht, das ist ganz allein meine Entscheidung! Hier gibt es kein "Das hast du falsch verstanden".
Sehe ich nur einen Angriff auf dem Radar eurer Seits bevor hier ein "DEAL AKZEPTIERT" von [player]Gummelstunggis[/player] (der Leiter der Allianz) erscheint, ist der Deal auch hinfällig (es gibt hier nur zwei Ausnahme-Städte, siehe ganz unten).
In beiden Fällen wäre meine Konsequenz dann: Ich werde alles erdenkliche tun, damit nicht ihr die Städte bekommt, sondern eure Feinde, d.h. ich würde jede Stadt dem Feind anbieten, gegen euch vorgehen und den Feind mitten in euer Safe-Gebiet bringen! Ich hoffe, es muss nicht soweit kommen - fände ich sehr schade!

Bis der DEAL geklärt ist, bleibe ich hier in der Alli (um die Kommunikation zu erleichtern), maximal aber bis Sonntagnachmittag, 16 Uhr. Wenn bis dort keine Entscheidung eurer AF getroffen wurde, dann werde mich ganz normal wehren, mit Mauer/Truppen Nachbau, eigenen Angriffe auf eure Städte usw.
Aber ich denke innerhalb von 24 Stunden sollte die AF in der Lage sein, hier eine Entscheidung zu fällen. Ich bin den ganzen Tag erreichbar (mit evlt. mal kurze Unterbrechungen, um Einzukaufen und dem restlichen Kram, den man halt an einem Corona-Samstag so macht xD)!

Wählt selbst ...
Für mich wäre das Ergebnis immer das gleiche: Ich verliere meine Städte im M55/M45 ... ihr habt es in der Hand, an wen die Städte gehen und wie das abläuft!
Das ist kein Deal, das ist ne glatte Erpressung. Hut ab für die Entscheidung, sich auf sowas nicht einzulassen.

Danke, dass du das hier selbst gepostet hast, so wissen wir jetzt aus erster Hand und ganz ohne Gerüchte, auf wen wir uns besser nicht einlassen sollten. Dabei dachten wir, es wäre eine Übertreibung.

...trau, schau, wem... ;)))
 

DeletedUser38038

Gast
Was erpresst er denn? Nichts? Könnt ihr eigentlich lesen oder wird hier noch irgendwas dazu geträumt?
 
müsst mal WEA fragen was die mit ihrer Deff machen :D
wenn die weiter vor revo ende abziehen ist das ja besser wie weihnachten :D
hahahahahaa
musste kurz ingame gehen und mal schauen wer du bist, kurz im profil gesehen "azubi von Mane" und dann paar UTS des Tages von Istros als ob das was tolles ist, lass das prollen im Öffi lieber Mane
 

DeletedUser59561

Gast
Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel. Wenn man der Meinung ist man kann ihm vertrauen usw., dann ist es zwar immernoch recht umfangreich, aber *ok*.
Nur gibt es halt keine Garantie.

Gerade der Abschnitt 7 lässt seeeeeeehr viel Spielraum für Interpretation.

Mensch hatten wir das nicht schon begraben?

Zurück zu den niedrigen Mauern. Es macht sogar Sinn im NB zu atten bei so viel bash.
 

DeletedUser59591

Gast
Erpressung?

Ich verlasse die Alli, das stand fest!
Sie konnten selbst entscheiden ...
1) Deff vernichten, Städte holen - ich gib ihnen alle Infos, die sie brauchen!
2) Ich wehre mich
und ja, ich wollte die Bash für meine Deff mitnehmen, das ist offensichtlich und habe ich nie abgestritten!

Keine Ahnung, wie man da eine Erpressung reininterpretieren kann! Aber ok ... jeder liest das anders!

Sie wählten Option 2 ... somit: Los geht die Party!

Ja ob ihr mir traut, ist eure Sache gewesen. Ihr habt es nicht, schade!

Trotzdem habe ich noch Städte an eure Leute abgegeben, habe ingame einen von euch angeschrieben, der meine Städte angegriffen hat, dass er diese Stadt kampflos haben kann.

Der Punkte 7 wäre ganz einfach zu handhaben gewesen: Keiner von euch schreibt einfach irgendwas dazu im Spiel an mich oder im Forum (solange ich noch in der Alli war) und zack, Problem gelöst! Und es lief ja bis zu meinem Kick auch friedlich ab ... es wurde sachlich diskutiert
 

DeletedUser59561

Gast
Ich bin da raus. Hab weder was entschieden noch zuerst angegriffen ;)

Wer ist der Pyro, dass er das Thema wieder rausholt :D
 

DeletedUser59591

Gast
Meinte eigentlich nur von uns beiden.
2 Piraten haben mich hintereinander mit vollen OFFs angegriffen. Das war für mich das Zeichen, dass das Feuer auf mich wohl eröffnet ist ...


Naja, das Thema sollte ja gewechselt werden:
Eine Misch-Welt mit Revolte und Belagerung wäre doch mal was ...
 
2 Piraten haben mich hintereinander mit vollen OFFs angegriffen. Das war für mich das Zeichen, dass das Feuer auf mich wohl eröffnet ist ...


Naja, das Thema sollte ja gewechselt werden:
Eine Misch-Welt mit Revolte und Belagerung wäre doch mal was ...

Wäre sicherlich irgendwie Lustig, so 24h wechsel zwischen revo und Bela ;D
 

DeletedUser59591

Gast
Oder einfach nach Meeren getrennt ... besonders an den Grenzen auf den Inseln, die zu zwei Meeren gehören, könnte es witzig werden
 

DeletedUser38038

Gast
Warum bist du denn dann nicht Top 1 in irgend einer Rangliste?

meinst du wirklich, Punkte Rang 1würde irgendetwas aussagen?
 
Oben