Gerüchteküche

Der einzige von euern leuten der mir bisslang sympathisch ist,ist StormtroopeR
Habe ich so einen schlechten Eindruck auf dich gemacht?
596888435378225163.png
 
Hallo zusammen,

dem Grepolis-Team wurde mitgeteilt, dass einige Spieler auf Welt Teos andere systematisch und in groß angelegten Aktionen mit Angriffen spammen.
Auch wenn das tagsüber nicht verboten ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir die Community schützen werden. Wir sind aktuell keine Freunde davon, ein Spamangriffe-Verbot durchzusetzen, weil wir uns im Unklaren darüber sind, wie man eine solche Regel klar definieren könnte.
Wären wir dazu in der Lage, eine solche Regel zu definieren, würden wir es aber sofort tun, weil wir dieses Verhalten für mit dem Spiel unvereinbar halten.

Nun stellt sich die Situation so dar, dass manche Spieler es enorm übertreiben - und der Nachteil einer unklaren Regel wird uns im Zweifel nicht davon abhalten, sie doch aufzustellen, sollten die Spieler ihr Verhalten nicht ändern und sich am Kern des Spiels orientieren. Denn der Nachteil, dass wir wertvolle Community-Mitglieder aufgrund eines solchen Verhaltens verlieren, wiegt schwerer als ein paar Spieler, die uns am Ende Willkür vorwerfen.

paket.png



Wir würden euch also wirklich empfehlen, euer Verhalten anzupassen, weil wir sonst Maßnahmen ergreifen werden. Spielt einfach vernünftig Grepolis, jeder von euch weiß, wie das geht.

Beste Grüße
euer Grepolis-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

dem Grepolis-Team wurde mitgeteilt, dass einige Spieler auf Welt Teos andere systematisch und in groß angelegten Aktionen mit Angriffen spammen.
Auch wenn das tagsüber nicht verboten ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir die Community schützen werden. Wir sind aktuell keine Freunde davon, ein Spamangriffe-Verbot durchzusetzen, weil wir uns im Unklaren darüber sind, wie man eine solche Regel klar definieren könnte.
Wären wir dazu in der Lage, eine solche Regel zu definieren, würden wir es aber sofort tun, weil wir dieses Verhalten für mit dem Spiel unvereinbar halten.

Nun stellt sich die Situation so dar, dass manche Spieler es enorm übertreiben - und der Nachteil einer unklaren Regel wird uns im Zweifel nicht davon abhalten, sie doch aufzustellen, sollten die Spieler ihr Verhalten nicht ändern und sich am Kern des Spiels orientieren. Denn der Nachteil, dass wir wertvolle Community-Mitglieder aufgrund eines solchen Verhaltens verlieren, wiegt schwerer als ein paar Spieler, die uns am Ende Willkür vorwerfen.

Wir würden euch also wirklich empfehlen, euer Verhalten anzupassen, weil wir sonst Maßnahmen ergreifen werden. Spielt einfach vernünftig Grepolis, jeder von euch weiß, wie das geht.

Beste Grüße
euer Grepolis-Team

Grundsätzlich finde ich es ja gut wenn sich der support oder ggf. auch der CM in das spielgeschehen so einmischt und das spiel und die spieler schützen will.

Jedoch muss ich sagen, dass ich den Zeitpunkt etwas "lächerlich" finde. Wenn ich in der Vergangenheit schwelge und mich an Welten wie Lato oder Imbros erinnere, wo einfach gepingt wurde bis der PC raucht, und ich dann mitbekomme bei welcher Anzahl hier "geheult" wird muss ich mich zwei Sachen fragen.

1. Schaut der Support erst hin wenn das kleine Kind heult? (kleines Kind ist hier nur als Metapher gemeint) oder sollte er generell mehr die Welten im Auge haben und schauen was dort genau passiert um dem Geheule vllt. vorzubeugen?

2. Kann es auch einfach sein, dass die Spieler einfach von Welt zu Welt weinerlicher werden?
Beispiel: Auf Lato wurden Spieler teilweise so gespamt und gepingt, dass man als Angreifer teilweise 500 Berichte innerhalb von kürzester Zeit hatte (wohl gemerkt hat da nicht immer nur ein Spieler alleine gespamt) und trotzdem gab es verhältnismäßig wenig Heulmails. Auf Teos bekommt man schon heulmails wenn man mal zwei Städte gleichzeitig mit vollen Staffeln angreift.

Nur kleiner Denkanstoß an alle...
 
Was ist das für eine Aussage? Dass ihr hier mit "Spielerverlusten" argumentiert, ist eine absolute Frechheit. "Spielerverluste" haben euch auch nicht davon abgehalten, Spielinhalte einzuführen, die keiner wollte. Spielinhalte einzuführen, deren Einfluss auf Grepolis überhaupt nicht berücksichtigt wurde usw. Außerdem hast du keinen Beleg für diese Behauptung. Außer ein paar Spielern, die sich beim Support ausheulen. Die gleichen Spieler, die nach de114 ebenfalls angekündigt hatten, dem Spiel den Rücken zu zukehren. Sehr komisches Druckmittel.

Stellt entweder eine Regel auf oder lasst es. Systematisch sind unsere Aktionen übrigens nicht. Spam in dieser Form ist auch nichts Neues. Neu sind die systematischen Beschwerden beim Support und "Drohungen", das Spiel zu verlassen.

Auf Pharai haben wir nicht gespamt. Wir wurden aber mehrfach "Opfer" größerer oder kleinerer Spamaktionen gegen uns. Haben wir beim Support geflamed? Dennoch ist das keine Sache, in die der Support eingreifen sollte. Der Support sollte nur dann eingreifen, wenn gegen Regeln verstoßen wird.
 

DeletedUser57788

Gast
Hallo zusammen,

dem Grepolis-Team wurde mitgeteilt, dass einige Spieler auf Welt Teos andere systematisch und in groß angelegten Aktionen mit Angriffen spammen.
Auch wenn das tagsüber nicht verboten ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir die Community schützen werden. Wir sind aktuell keine Freunde davon, ein Spamangriffe-Verbot durchzusetzen, weil wir uns im Unklaren darüber sind, wie man eine solche Regel klar definieren könnte.
Wären wir dazu in der Lage, eine solche Regel zu definieren, würden wir es aber sofort tun, weil wir dieses Verhalten für mit dem Spiel unvereinbar halten.

Nun stellt sich die Situation so dar, dass manche Spieler es enorm übertreiben - und der Nachteil einer unklaren Regel wird uns im Zweifel nicht davon abhalten, sie doch aufzustellen, sollten die Spieler ihr Verhalten nicht ändern und sich am Kern des Spiels orientieren. Denn der Nachteil, dass wir wertvolle Community-Mitglieder aufgrund eines solchen Verhaltens verlieren, wiegt schwerer als ein paar Spieler, die uns am Ende Willkür vorwerfen.

Wir würden euch also wirklich empfehlen, euer Verhalten anzupassen, weil wir sonst Maßnahmen ergreifen werden. Spielt einfach vernünftig Grepolis, jeder von euch weiß, wie das geht.

Beste Grüße
euer Grepolis-Team

Probs das ihr nun aktiv ins Geschehen eingreift, kommt halt nur zwei Jahre zu spät Bro. xD
 

DeletedUser55540

Gast
Anstatt ihr euch mal freut das der Support endlich eingreift in die Spamerei ^^
Ihr habt da doch selbst auch keinen Bock drauf oder ?
 
2. Kann es auch einfach sein, dass die Spieler einfach von Welt zu Welt weinerlicher werden?
Beispiel: Auf Lato wurden Spieler teilweise so gespamt und gepingt, dass man als Angreifer teilweise 500 Berichte innerhalb von kürzester Zeit hatte (wohl gemerkt hat da nicht immer nur ein Spieler alleine gespamt) und trotzdem gab es verhältnismäßig wenig Heulmails.

Fakt XD
 
Weil Brander also heult und deren Atts nichts bringen, sind wir die schuldigen und Grepo will aktiv eingreifen? Wer rettet hier bald wen, @xAeriusx?
Solange ich nicht auf irgendwas persönlich hingewiesen werde, werde ich jede Stadt mind. 1 x atten, sei es für bash oder Hafenspys wenn derjenige mich abfucken will. Man kann nur nicht irgendwelche Sperren verhängen wenn es im Öffi kurz angeteasert worden ist, es muss einfach eine klare Regel für alle geben und dementsprechend gehandelt werden.
@Gaius Iulius Caesar veröffentlicht halt ne klare Regel und es wird aufhören aber komm mir nicht mit irgendwelchen spontanen Sachen die kurz in irgendeiner Öffi Welt geschrieben wird.
763884701345120276.png
 

DeletedUser58701

Gast
Hallo zusammen,

dem Grepolis-Team wurde mitgeteilt, dass einige Spieler auf Welt Teos andere systematisch und in groß angelegten Aktionen mit Angriffen spammen.
Auch wenn das tagsüber nicht verboten ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir die Community schützen werden. Wir sind aktuell keine Freunde davon, ein Spamangriffe-Verbot durchzusetzen, weil wir uns im Unklaren darüber sind, wie man eine solche Regel klar definieren könnte.
Wären wir dazu in der Lage, eine solche Regel zu definieren, würden wir es aber sofort tun, weil wir dieses Verhalten für mit dem Spiel unvereinbar halten.

Nun stellt sich die Situation so dar, dass manche Spieler es enorm übertreiben - und der Nachteil einer unklaren Regel wird uns im Zweifel nicht davon abhalten, sie doch aufzustellen, sollten die Spieler ihr Verhalten nicht ändern und sich am Kern des Spiels orientieren. Denn der Nachteil, dass wir wertvolle Community-Mitglieder aufgrund eines solchen Verhaltens verlieren, wiegt schwerer als ein paar Spieler, die uns am Ende Willkür vorwerfen.

Wir würden euch also wirklich empfehlen, euer Verhalten anzupassen, weil wir sonst Maßnahmen ergreifen werden. Spielt einfach vernünftig Grepolis, jeder von euch weiß, wie das geht.

Beste Grüße
euer Grepolis-Team

Wer übertreibt es denn enorm

528439553430913024.gif
 
Hallo zusammen,

dem Grepolis-Team wurde mitgeteilt, dass einige Spieler auf Welt Teos andere systematisch und in groß angelegten Aktionen mit Angriffen spammen.
Auch wenn das tagsüber nicht verboten ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir die Community schützen werden. Wir sind aktuell keine Freunde davon, ein Spamangriffe-Verbot durchzusetzen, weil wir uns im Unklaren darüber sind, wie man eine solche Regel klar definieren könnte.
Wären wir dazu in der Lage, eine solche Regel zu definieren, würden wir es aber sofort tun, weil wir dieses Verhalten für mit dem Spiel unvereinbar halten.

Nun stellt sich die Situation so dar, dass manche Spieler es enorm übertreiben - und der Nachteil einer unklaren Regel wird uns im Zweifel nicht davon abhalten, sie doch aufzustellen, sollten die Spieler ihr Verhalten nicht ändern und sich am Kern des Spiels orientieren. Denn der Nachteil, dass wir wertvolle Community-Mitglieder aufgrund eines solchen Verhaltens verlieren, wiegt schwerer als ein paar Spieler, die uns am Ende Willkür vorwerfen.

Wir würden euch also wirklich empfehlen, euer Verhalten anzupassen, weil wir sonst Maßnahmen ergreifen werden. Spielt einfach vernünftig Grepolis, jeder von euch weiß, wie das geht.

Beste Grüße
euer Grepolis-Team
@Gaius Iulius Caesar

Bitte was? Was soll denn der Schwachsinn xD
Ich wurde z.B. auf Naucratis teilweise bis zu 72 Stunden am Stück wachgehalten... Also auch im NB gespammt oder auch mal ne Woche lang jede Stunde gespammt. Mehrfach... Als ich dann irgendwann doch mal ein Ticket geschrieben hab kam von Eurer genialen Supportleitung nur zurück "Der Spieler hatte Spielerisch legitime Gründe". Bekommt erstmal eure NB ping Regel unter Kontrolle bevor ihr euch in Spam am Tag einmischt. Hab das Gefühl die Spieler die auch mal was aushalten werden hier bestraft und die Spieler die jeden Att melden werden auch noch dafür belohnt.
dIe cOmMuNiTy sChÜtZeN xD
Ihr schützt die Heulsusen und der Rest bzw. manch andere Welt jukt euch nicht...
 

DeletedUser57824

Gast
Wenn eine Regel gegen Spam eingeführt werden soll, nur zu.
Wo war denn so etwas auf Welten wie Lato usw. ( wie von @Lex 82 schon erwähnt?)
Nicht nur ist der Zeitpunkt und die Wortwahl mehr als lächerlich, da man eindeutig rauslesen kann wen der Support sperren würde, obwohl es offensichtlich scheint, dass beide Seiten spammen.
So ein Post ist auch ein regelrechter Schlag ins Gesicht der Spieler, die sich auf Welten wie Lato umsonst beim Support gemeldet haben, und dort war es ziemlich sicher wortwörtlich 10x so schlimm oder noch schlimmer.

Das was hier grade passiert...Ist wie wenn ein Drittklässler einen Viertklässler schlägt. Der Viertklässler lässt sich das natürlich nicht gefallen und schlägt zurück. Und dann rennt der Drittklässler weinend zum Lehrer, weil der große böse Viertklässler ihn geschlagen hat.

Es darf niemals sein, dass wenn sich 2 Seiten gegenseitig pingen, spammen oder was auch immer...die Seite den kürzeren zieht die es am Ende besser durchzieht bzw weniger laut am heulen ist ( aber das gab es ja schon öfter vom lieben Support).

Am besten finde ich jedoch die Stelle, an der der CM mehr oder weniger sagt, es juckt ihn nicht wenn man ihm Willkür vorwirft. Und die Begründung mit Spielerverlusten ist genauso lächerlich wie das ganze hier. Jeder der wirklich mal kurz sein zartes kleinen Gehirn anwirft, weiß genau das sich solche Behauptungen nicht belegen lassen. Und wenn dann müssten ja Mitarbeiter von Inno zuerst "gesperrt" werden nach eurer Logik, wie schon von @Lil Lightzkin erwähnt.

Aber am Ende bringt Argumentieren nichts, ich denke wenn die meisten wirklich ehrlich zu sich sind und mal diese Streitereien beiseite lassen, hat jeder schon mindestens einmal erlebt, dass der Support offensichtlich/nachweislich willkürlich gehandelt hat.

Es wäre hier also nicht das erste Mal und ganz sicher auch nicht das letzte Mal :)
 
Auch wenn ich einigen hier zustimme, zu sagen "es war dort und dort richtig schlimm, warum wird es dann nur hier geahndet" ist kein gutes Argument. Weil etwas schlecht läuft kann man damit nicht seinesgleichen einfach rechtfertigen.

Bin aber auch für eine einheitlichere Regelung, damit sowas nicht passiert und einige bestraft werden, während andere munter weiter machen.
 
Oben