Gerüchteküche

Kurz vor Imbros Flashbacks, ich spürs

721706040063950859.png
 
ach das macht doch nix ...
Es ist egal ob das Kolo vom Gegner gekickt wird oder nicht, da rede ich von Spielspaß.
Aber jedesmal dieselbe Schei.ß.e vom Spielentwickler die über Sieg und Niederlage entscheidet die nervt!
 
Das Thema kam ja bei Onchesmos schon auf. Dazu hatte ich folgendes geschrieben:
Ja, das ist bekannt, aber kein Fehler. Andere Ereignisse werden nicht eingereiht. Würde man alles einreihen, was auf einer Spielwelt passiert, wären die Verarbeitungsverzögerungen unerträglich. Deswegen werden nur die wirklich essenziellen Ereignisse wie Befehle und Belagerungen eingereiht.
Sofern es technisch möglich ist (Fluchereignis ist kein Befehl), werden wir uns dafür einsetzen, dass der Fluch des Olymp auch eingereiht wird. Ihr habt nämlich recht, das sollte er werden, weil er für das Olymp-Endgame wichtig ist.
 
@Buffysara der Support hat mir schon geantwortet da ich ihm Valide Berichte vorlegen konnte.
Dieser hat mir im folgenden geantwortet. Ein Auszug" Wir können den gemeldeten Fehler bestätigen und haben ihn bereits an unsere Entwickler weitergeleitet, damit sie ihn beheben können. " Danach wurde an unser Verständnis Appeliert .... und sonst nix....
 
Das Thema kam ja bei Onchesmos schon auf. Dazu hatte ich folgendes geschrieben:

Sofern es technisch möglich ist (Fluchereignis ist kein Befehl), werden wir uns dafür einsetzen, dass der Fluch des Olymp auch eingereiht wird. Ihr habt nämlich recht, das sollte er werden, weil er für das Olymp-Endgame wichtig ist.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch einfach keinen Sinn mehr, dass hätte man sich vorher anschauen müssen, bevor man eine Olympwelt startet. So ist das wieder totales Versagen von Inno, ist man aber schon gewöhnt. Man brauch sich auch nicht auf dem Gewinn, den man während Corona gemacht hat auszuruhen als Unternehmen, machsz halt finanziell Erfolg, bist trotzdem komplett !§#$%&? und änderst nichts am Game. Brauchst dich nicht zu wundern, dass die Zahlen der Spieler zurückgehen. Mit Ares auf den neueren Welten, zieht man auch keine neuen Spieler an (kann ich euch versprechen). Man bleibt halt einfach genau, ihr wissts schon ----> nen komplettes Drecksunternehmen, dass es nicht hinbekommt auf Resonanz der Kunden einzugehen. Und damit meine ich nicht den Support, der macht gute Arbeit, das Problem sind die Entwickler
 
Bin ja gespannt wie es nun weitergeht.
Erstmal nachbauen.
Tja und dann ?
Wieder das Risiko das der Fluch alles beeinflusst ?
Es ist jetzt schon wahrscheinlich, dass der Olymp 3 mal springen und dementsprechend 4 mal für den Weltensieg erobert werden muss.
Oder man lässt diesen Turn komplett verstreichen. Dann käme man vielleicht mit 3 mal erobern zu Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das das Weinen und die Traurigkeit so groß ist wenn man nicht als "Held" gefeiert wird...
Da werde ich gleich mal ein Schiffchen mit einer Großpackung Windeln auf die Reise schicken. Vielleicht auch noch Taschentücher, nur reicht das? Ich glaube Haushaltsrollen sind passender.
Bitte verteilt die Windeln gerecht, seid lieb zueinander ;)
maxresdefault.jpg
weint.jpgweint1.jpg
 
Was mich jetzt noch an den ganzen Diskussionen interessiert:
1. Laut Meldungen, und demzufolge den ganzen Befehlsverarbeitungen, wurde das Kolo um 21:13 gekickt. die tatsächliche Zeit der Verarbeitung war 22:59
2. der Fluch wurde planmäßig aktiviert und da er nicht in die Befehlskette eingereiht wird hat er dem Verteidiger eine stattliche Anzahl an Truppen gekostet welche ja eigentlich schon zerstört waren bzw. noch in der Befehlskette hätten verarbeitet werden müssen.
3. und das ist jetzt mal eine Vermutung: Der NB wiederum hätte ja dem Verteidiger in die Hände die gespielt, denn das ist ja auch kein Befehl und wird wiederum sofort berechnet.

Interessant ist es immer wieder zu lesen: "Mimimi ...." von den Profiteuren der Fehler, und das Aufschreien von den Benachteiligten. Und immer wieder sind es langsame server die zu den Fehlern führen. Die server zu beschleunigen oder für schnellere server zu sorgen oder andere Varianten der Hardwareverbesserungen mögen teuer und wenig Erfolg versprechend sein, aber an der software da kann man feilen und dafür ist ja der Spieleproduzent verantwortlich!
Mittlerweile ist dies die 3te Olympwelt und mittlerweile sollte aus allen Fehlern gelernt sein. aber jetzt immernoch die Befehlskette von der Ereigniskette zu trennen zeigt mir das INNO als Spielentwickler in wichtigen Punkten "Beratungsresistent", vermutlich weil dies ein größeren Eingriff in die Spielroutine bedeutet.
Als Spieler muss ich dann ja auch noch den serverlag durch eine erhöhte Anzahl an Befehlen, die Ereigniskette, die onlinezeiten der Mitspieler und den Glücksfaktor INNO in Betracht ziehen.
Wobei ich da auch noch ein Vorschlag hätte: max. 100 Spieler pro Welt mit max. 40 Städten denn dann ist die ganze Diskussion vermutlich unnötig ...
 
Ich wusste gar nicht das das Weinen und die Traurigkeit so groß ist wenn man nicht als "Held" gefeiert wird...
Da werde ich gleich mal ein Schiffchen mit einer Großpackung Windeln auf die Reise schicken. Vielleicht auch noch Taschentücher, nur reicht das? Ich glaube Haushaltsrollen sind passender.
Bitte verteilt die Windeln gerecht, seid lieb zueinander ;)

ergibt irgendwie keinen sinn möchtest mir das nochmal genauer erläutern?
wieso genau sollte ich jz weinen?
wäre dir sehr verbunden
 
nächster Versuch
diesmal ein Kolo der vermeintlichen Favoriten
das scheint mir dann doch sicher
zeitmäßig würde es wohl noch reichen um mit 3 Versuchen durchzukommen
natürlich darf es bei den anderen Versuchen kein größeres Theater geben

40975167qy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben